Einblick zur Entstehung der Ladebildschirme in Pokémon GO veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einem neuen Eintrag auf dem offiziellen Blog zu Pokémon GO hat Niantic den Spielern verraten, welche Schritte notwendig sind, um einen Ladebildschirm für das Spiel zu kreieren. Seit der Veröffentlichung der Applikation gab es hinsichtlich der Ladebildschirme sehr viel Feedback, aber auch etliche Fanarts, die von den Spielern in den sozialen Netzwerken veröffentlicht und geteilt wurden.


    Aufgrund dieser Begeisterung schildert Mieke Hutchins, die zuständige Designerin bei Niantic, welche Aspekte beim Entwerfen zu berücksichtigen sind. Dies erstreckt sich von der Wahl eines geeigneten Pokémon, dem Erstellen einer vorläufigen Skizze bis hin zur optimalen Farbgestaltung der Illustration. Neben einer ausführlichen Schilderung der Vorgehensweise findet ihr im besagten Artikel die vier bisherigen Ladebildschirme, die zum kostenlosen Download als Wallpaper für euer Smartphone bereitstehen.


    Abschließend ruft Niantic die Spieler auf, ihre Lieblings-Pokémon, die sie gerne auf zukünftigen Ladebildschirmen sehen würden, über die Social Media-Kanäle zu teilen. Mit etwas Glück könnten manche Vorschläge berücksichtigt werden.


    Quelle: Pokémon GO Live
    [news='3801','meta'][/news]

  • Eigentlich gab es bisher ja schon fünf Ladebildschirme (der ursprüngliche mit Garados wird im Artikel leider nur beiläufig erwähnt und nicht als Download zur Verfügung gestellt), aber dennoch eine interessante Geschichte zum Lesen. :)


    Wobei der Artikel für mich nicht die Frage beantwortet, wieso man noch bis in den April hinein den Neujahrs-Ladebildschirm sah. Die Entwicklung eines neuen Ladebildschirms kann doch keinen Monat gedauert haben.

  • Die sehen doch ganz nett aus, die Screenshots mit den gebotenen Einblicken in die Entwicklung. Bei im News-Beitrag erwähnten Skizzen dachte ich blödsinnigerweise erst mal an Spongebob zurück (sonst eigentlich nie...), als dieser um einen Kreis zu malen sehr viel mehr Aufwand betrieb und etwas eines komplexeren Gebildes wegradierte.


    Mangels Handy und Lust, auf dem iPod das Wallpaper umzustellen, verzichte ich aufs Downloaden. Schafs-Pokemon für Ladescreens fände ich in theoretischen Zügen (praktisch würd ichs ja eh nicht verwenden) nett. Im PC-Bereich wäre so etwas wohl der Splashscreen...