Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte dreh dir jetzt nicht alles so hin wie du das gerne hättest Smaarty. Pokemon Stars wurde offiziell geleaked!!! Es wurde zu 99% als der nächste Pokemon Titel angesehen genauso wie Pokemon Z. Außerdem reden wir hier von EINEM Spiel die neuen Editionen sind aber ZWEI Spiele und ZWEI Titel. Warum wurde davon nichts geleaked diese namen hätten dann ja irgendwo auftauchen müssen.

    Glaubst du alles was andere Menschen im Internet schreiben? Wie du siehst gibt es kein Pokemon Stern und es wird es genau wie Pokemon Z nicht geben. Man sollte nicht alles im Netz glauben.



    Im Switch Thread hast du noch gesagt das der 2DS unnötig ist und auf einmal wollen sie ihn pushen. Was denn nun? Die Switch pushen sie nun auch nicht und im Endeffekt zeigt Game Freak mal wieder das sie völlig unabhängig von Nintendo sind. Also wirklich eine Edition für die Switch ist absolute Träumerei und jegliche Spekulationen haben sich mit diesem release in Luft aufgelöst.

    Mich hat der 2DS überrascht, denn ich hätte nicht mit ihm gerechnet, aber nun siehst du ja selbst, sie halten ihn noch eine Weile am Leben. Nein es ist keine Träumerrei. Den 3DS wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben und wie GF sich dann entscheidet, sehen wir dann.

  • OR/AS ist sind doch auch noch da.

    Das ist ein Remake der 3. Generation. Für mich ist eine Generation = eine Region. Zu Kalos, der Region der 6. Generation, gehörten nur zwei Spiele.


    Es wird vl erst Gen 8 auf der Switch erscheinen

    Bloß nicht. Ich möchte Pokémon-Hauptspiele nur auf Handhelds haben, und die Switch ist für mich kein echter Handheld, da er in keine Hosen- oder Jackentasche passt, anders als eine 3DS.
    Eine dritte Edition meinetwegen, aber die ersten zwei möchte ich weder auf Heimkonsolen noch auf Hybriden sehen.

  • @'Phoenixfighter
    Solange Spiele nicht offiziell von GF angekündigt werden kann man eben nicht wissen, ob sie rauskommen oder nicht. Eig sollte das der Beweis für dich sein das Leaks nichts wert sind und das die namen der spiele nirgendwo auftauchen müssen...verstehe nicht wieso mann drauf behaart?
    Und wieso auch immer sie Schrift verrückt spielt weiß ich nicht, mein handy ist überfordert, das ignorieren.. :)

  • Laut meiner Theorie sind Solgaleo, Lunaala und Necrozma Ultrabestien, die solange in unserer Welt weilten, dass die zu normalen wurden, die allerdings trotzdem sehr mächtig waren und dadurch als Legendäre angesehen wurde.


    Stimmt ja, sie könnten nun als tatsächliche Ultrabestien gelten, mit Necrozma fusioniert.

  • Für alle, die enttäuscht sind, das Pokemon UltraSonne und UltraMond für den 3DS und nicht für die Switch angekündigt wurde. Ich vermute mal, das die 8. Generation auf der Nintendo Switch erscheinen wird, weil die nicht ewig auf dem 3DS weitermachen können und bisher kein 3DS Nachfolger angekündigt wurde. Letztens suchte Gamefreak Mitarbeiter, die Charakter Modelle auf PSVita und Wii U Niveau erstellen können.


    Außerdem hoffe ich mal, das in Pokemon UltraSonne und UltraMond endlich eine Z-Episode eingeführt wird, weil Zygarde bisher keine Hauptrolle im Spiel hatte.

  • Guck dir Youtube an, gibt zig hundert Videos zu Stars wer das alles geleaked hat etc. dazu noch irgendwelche ominösen Stellenausschreibungen etc.

    Keine seriösen Quellen. Im Internet verbreitet sich viel, wenn der Tag lange ist...


    Jetzt sehe ich erst richtig, das es eine neue Fusion oder ähnliches mit Necrozma gibt. Ich freue mich total.

  • @Phoenixfighter Du weißt schon, dass YouTube mit Abstand die größte Troll-Plattform für unbestätigte Theorien und Leaks ist? Nicht gerade eine vertrauenswürdige Quelle. Zumal dort jeder jeden Scheiß zum besten geben kann und die Leute glaubens auch noch.
    Solange nichts offiziell von Nintendo und GameFreak bekanntgegeben wird, sollte man mit solchen Äußerungen und "Quellenangaben" vorsichtig sein.

  • Für alle, die enttäuscht sind, das Pokemon UltraSonne und UltraMond für den 3DS und nicht für die Switch angekündigt wurde. Ich vermute mal, das die 8. Generation auf der Nintendo Switch erscheinen wird, weil die nicht ewig auf dem 3DS weitermachen können und bisher kein 3DS Nachfolger angekündigt wurde.

    Es wird auch irgendwann eine PS5, 6 und 7 geben und einen Nachfolger der Switch... Genauso kann es einen Nachfolger zum 3DS geben. Aber was man von den ganzen Spekulationen etc. halten kann hat man ja jetzt gesehen. Nur weil Pokemon Stars als Name lizensiert wurde ist da eine Gerüchteküche raus entstanden die seinesgleichen sucht. Spätestens jetzt sollte jeder akzeptieren, dass in Zukunft alles passieren kann Game Freak aber wohl eher auf dem Weg des Handhelden bleibt.

  • Stimmt ja, sie könnten nun als tatsächliche Ultrabestien gelten, mit Necrozma fusioniert.

    Ja oder Ultra/Protomorphose, allerdings glaube ich jetzt, dass wir beide Unrecht haben. GF will die Spieler ja überraschen, also nichts wiederholen. Ursprüngliche Form und Fusion sind ja schon in Black2/White2 und ORAS. Vielleicht absorbiert Necrozma ja Sonnen oder Mondenergie und verwandelt sich dadurch.

  • Ehrlich gesagt bin ich in den letzten Jahren ein bisschen sehr zurückhaltend geworden was den Hype bei neuen großen Ankündigungen betrifft. Das Direct-Event heute zeigt leider mal wieder warum.


    Dass es die Gen2-Spiele nun auch bald für die Virtual Console geben soll, finde ich ganz gut, auch wenn ich dabei natürlich sehr auf Kristall gehofft habe. Aber vielleicht wird diese ja noch bald nachziehen. Auch wenn ich die Spiele eigentlich habe, würde ich mir K vielleicht trotzdem für den 3DS holen, wenn man da die ganzen Pokémon wieder übertragen kann.


    Allerdings war dies ja nur der Nebenschauplatz. Das eigentlich große Spektakel wären wohl die beiden anderen Nachrichten. Ich weiß ja auch nicht. An sich habe ich nichts gegen Tekken und hätte es mir sicher sogar auch selbst schon geholt, wenn es nicht noch relativ teuer gewesen wäre, aber das stellt für mich nun wirklich keinen Grund dar, die Switch anzuschaffen. Ich würde gerne mal wieder etwas wirklich Neues von Nintendo sehen oder aber etwas, das einfach so dermaßen veraltet ist, dass es sich wirklich lohnen würde, das mal neu aufzusetzen. Konkret dachte ich da an die Nintendo 64 Games wie Pokémon Snap oder Stadium 1/2, aber auch die GameCube-Spiele wie Collosseum oder XD wären ein Revival wert. Tekken ist nun noch nicht sonderlich alt und - ohne jetzt Zahlen angesehen zu haben - hätte ich das auch nicht als sonderlich verkaufsstarkes Spiel seinerzeit empfunden, man hat zumindest nicht wirklich viel davon gehört bzw. sehr bald nach Release nicht mehr.


    Fortsetzungen oder parallele Versionen von SoMo sind jetzt nicht per se schlecht, denke ich. Bei Schwarz Weiß fand ich das eigentlich auch in Ordnung, auch wenn das nun nicht allzu stark reizt, einen Großteil der schon bekannten Schauplätze noch einmal zu besuchen, so kurz nach der vorherigen Version. Klingt nun nicht so spektakulär, aber was man draus macht, wird sich noch zeigen. Viel blöder läuft es für Nintendo eher deshalb, weil alle etwas völlig anderes erhofft und schon quasi erwartet haben. Gegen ein DPP-Remake sieht die Fortsetzung/Alternative der nun noch gar nicht so alten SoMo-Games nicht so schnieke aus.


    Ich muss zugeben, dass für mich die Geschäftsentscheidungen von Nintendo selten nachvollziehbar sind. Wenn ein paar PR-People bei denen mal ein klein wenig recherchieren würden, was die Fans sich so wünschen - und zwar durchaus realistischerweise, weniger das Omnispiel mit allen Regionen und allen Pokémon - würden sich die Sachen, die hier tatsächlich immer wieder angekündigt werden, meist wahrscheinlich eher relativ weit hinten unter den Top Erwartungen für das nächste Pkmn-Game tummeln. Nun gut, mal schauen, wie die Spiele letztendlich werden und wie sie sich dann verkaufen. Auch wenn die Enttäuschung bei den meisten jetzt wohl recht groß ist, wer weiß, wie gut oder schlecht die Zahlen werden. Und falls das nicht so gut läuft, bleibt zu hoffen, dass man vielleicht dieses Mal entsprechende Schlüsse draus zieht. Man draf gespannt bleiben.

  • Nochmal Leute. Pokemon Stars wurde als Name von Game Freak lizensiert dazu haben sie einen Mitarbeiter gesucht für die Switch der sich mit Charaktermodellen auskennt. Daraus wurden dann die wildesten Theorien erstellt wo die meisten dann den Glauben bekommen haben das tatsächlich ein Spiel für die Switch erscheint. Man merkt es ja auch hier an der Enttäuschung. Die Stimmung war fast ähnlich als kein Pokemon Z kam sondern S/M. Von daher kann niemand sagen was in Zukunft passieren wird und Leaks sind der letzte Müll.

  • Erneuerungen; -Der Protagonist besitzt anstatt einer weißen Wii U eine schwarze Switch
    - Das Zimmer wurde gestrichen
    -Die Garage des Protagonisten ist offen, außerdem ist ein Surfbrett aufgestellt
    -Das Haus ist durch viele Blumen geschmückt
    -roter Briefkasten
    -neue Kamerawinkel (vergleicht dazu den Weg vom Haus des Protagonisten zum Pokecenter)
    -ganze Region durch viel mehr rötliche/gelbliche Blumen geschmückt
    -die linke Route neben dem Haus des Protagonisten ist anders aufgebaut, neuer Trainer, schillernder Baum am Ende der Route (https://gyazo.com/3b28d5254124f4fa8ad4fbbf7ef0514b )
    -die neuen Formen von Solgaleo/Lunala besitzen ein Dreieck an der Stirn, das mit den Regenbogenfarben gefüllt ist (https://gyazo.com/55c04995680a41546b090670ab962eb2 )
    Einige Sachen (fast alle) sind nicht besonders wichtig, aber man muss ja mit etwas arbeiten können :D

  • Nochmal Leute. Pokemon Stars wurde als Name von Game Freak lizensiert dazu haben sie einen Mitarbeiter gesucht für die Switch der sich mit Charaktermodellen auskennt.

    Nochmal: Gib dazu bitte mal ne richtige Quelle an, anstatt zu sagen "Ja guck doch auf Youtube" , denn da findet man dazu nix.

  • Bin ehrlich gesagt froh, dass die Hauptreihe weiterhin auf dem 3DS bleibt. Die technische Seite wird zwar darunter leiden, da Sun/Moon das System ja schon an die Grenzen gebracht haben und es bei mehr als 2 Pokemon im Kampf unschöne Lags gab, aber wenn die alternative ist, dass ich stattdessen eine Konsole holen muss die mich nicht die Bohne interessiert, und bei der ich bezahlen müsste um online zu spielen? Nein danke. Online ist für mich als CPler das größte Lebensblut von Pokemon, insofern wäre das ein riesiges No-Go. Insofern: Danke für den weiteren Support des 3DS.


    Ansonsten: Der Hype für Regenerator Ho-Oh und Multiscale Lugia geht los, wenn sie die Transfers von Gold/Silber wieder genauso handhaben wie bei den Gen 1-Games!