Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Zelda BOTW und habe seit dem Stabilitätsupdate vor einigen Wochen keinen einzigen Ruckler mehr gehabt und Berichten zufolge auf anderen sozialen Netzwerken ist es bei vielen anderen genauso. Diverse Spiele auf der Switch laufen super flüssig, selbst ein gigatisches Spiel wie Zelda. Und für einen Port nimmt man sich natürlich Zeit und verbessert es, alles andere wäre dumm.Zelda ist übrigens kein Port, da es für Wii U und Switch gleichzeitig rauskam, vergleiche mal die Grafik zwischen Wii U und Switch und du wirst den Unterschied ganz klar merken. Das Zelda für Switch ist leistungstechnisch besser als für Wii U.


    Und mein Argument ist kein Blödsinn. Erinnere dich mal an Pokemon X & Y. Da haben anfangs auch viele rumgeheult, weils erstmalig nicht mehr für den normalen DS, sondern für den 3DS damals rauskam und es keiner wahrhaben wollte. Viele haben sich aufgeregt, dass sie sich nun den 3DS kaufen müssen, um X & Y zu spielen, weil da auch keiner Geld für hatte. Den DS hatte auch jeder.
    Trotzdem hat sich X & Y innerhalb der ersten Woche 4 Millionen mal verkauft und liegt nun bei über 15 Millionen Absätze.


    Das gleiche wird dann auch bei der Switch der Fall sein. Zwar wird es allgemein weniger Verkäufe geben (war bei Spezialedis immer so), aber es wird sich rentieren. Jeder hat den 3DS, und das ist das Problem, 3DS-Verkäufe werden nicht mehr so stark angekurbelt, Switch-Verkäufe schon. Rein wirtschaftlich gesehen wie schon mehrfach gesagt um einiges besser.

    Ich rede auch zu releas xD Was im grunde ja nicht sein dürfte und ja man kans nachpatchen und updtaes reinschieben das dauert aber trotzdem seine zeit bis sowas behoben wurde und mich selbst hats mich ja nciht gestört ^^ Mir ists nur aufgefallen.
    Nicht viel nur ein bisschen ^^ Hauptsache ist aber das es Läuft :D


    Du kanst einen Handheld nur schlecht mit einer Konsole vergleichen ^^'' Besonders deswegen weil der 3ds keine 350€ gekostets hat als X/Y angekündigt wurde ^^ (und einige haten schon ne weile einen 3ds weil es im grunde logsich wahr das es in absebarer zet ein poki spiel geben wird ^^ ) Das ist halt so als würdest du gerade den DSi mit der Wii vergleichen ^^'' Das geht so nicht xD


    Ja aber dan lass doch bitte erstmal etwas zeit ins land hereinziehen ^^ Die Switch ist erst seit 4 Monaten auf den Markt und hat wieviele spielenswerte spiele? ^^'' Na? :D Lass erst mal die Kracher auf die Switch kommen wie MHXX oder Mario :D Dan könen wir genre drüber diskutieren aber jezt zuerzeit ist es für ein Poki Hauptspiel auf der switch viel zu früh ^^ (und sie könen gerne hauptedis auf die switch werfen aber nur wen es auch eien 3ds version gibt weil das währe so die sinvolste lösung für alle ^^ :)

  • Bin irgendwie ziemlich enttäuscht. Hatte etwas a la Pokémon Colloseum oder XD für die Switch erhofft. Aber nö Pokken. Wird bestimmt wie Mario Kart 8 nur etwas aufgehübscht und mit einigen Extras, aber im Endeffekt genauso wie die WiiU Version. Da bin ich ganz froh, Pokken bisher nicht gekauft zu haben.


    Und zu Ultrasonne und Ultramond enthalte ich mich. Habe nicht mal Sonne oder Mond durch. Eine einzelne Zusatzedition hätte ich nett gefunden. Sowas wie Stars oder haumichtot irgendwas. Aber lieber wieder zwei Zusatzeditionen rausballern, weil bringt ja mehr Geld ein, ne?


    Ansonsten hoffe ich, dass es auch Kristall auf die VC schaffen wird. Nur Gold und Silber fänd ich eher meh.


  • Auf zahlreichen Seiten im Internet und auch bei uns im BisaBoard wird spekuliert, dass die neuen Pokémon-Spiele Pokémon Ultrasonne und Ultramond auch für die Nintendo Switch erscheinen werden. Die beiden Spiele wurden heute Nachmittag beim Pokémon Direct zusammen mit Pokémon Tekken DX angekündigt. Die Spekulationen wurden angeheizt, als jemand auf der englischen Presseseite der Pokémon Company eine Ankündigung für die Nintendo Switch entdeckt hat, die mit "TBA" versehen wurde, direkt unter der Ankündigung für den Nintendo 3DS.
    In einer offiziellen E-Mail der Pokémon Company wurde uns mitgeteilt, dass die beiden neuen Spiele Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond nur für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden. Das Feld mit der Ankündigung "TBA" für die Switch war ein Fehler. Auf der deutschen Seite war dieser Fehler nie zu sehen. Dort stand von Anfang an Nintendo 3DS: 17. November 2017


    Für weitere Informationen zu den neuen Spielen, schaut in unserem neuen Bereich zu den Spielen Pokémon Ultrasonne und Ultramond vorbei.


    [news='3823','meta'][/news]

  • Für mich war eigentlich nur Pokémon US und UM interessant. Eine Nintendo Switch habe ich nicht und werde ich wohl auch so schnell nicht kaufen. Eine Pokémon Editionen wäre dafür aber schon mal ein Anreiz gewesen, so werde ich erstmal noch abwarten.


    Besonders das mit der "alternativen Handlung" hat mich aufhorchen lassen. Ich gehe mal davon aus dass wir dieses Mal keine Insel Wanderschaft mehr haben, sondern nun die freien Flächen für Pokémon Arenen genutzt werden und wir wieder das normale Orden System bekommen.
    Ansonsten, stimme ich mit den restlichen Möglichkeiten an der Änderung der Handlung mit @Dreamscape überein.


    Die neuen Formen der legendären finde ich jetzt nicht gerade so toll... Aber gut, mal sehen was sie daraus gemacht haben und wie es in die Handlung eingebracht wurde.


    Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Ultra Sonne und Ultra Mond. :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Zitat von Yveltal

    Nenn mir einen guten Grund, warum Hauptspiele auf einer Heimkonsole nichts zu suchen haben.

    Pokémon-Hauptspiele kamen noch nie auf einer Heimkonsole heraus. Sie waren immer auf dem kleinen, kompakten Gameboy, später GBA, später DS, jetzt 3DS.


    Mein 3DS XL passt auch in meine Hosentaschen (und nein, die sind nicht überdimensional groß), ich nehme ihn allerdings meistens in einer Jackentasche mit, wo er ebenfalls reinpasst. Eine normale 3DS (oder auch New 3DS) dürfte noch besser passen.
    Aber die Switch wirst du auf keinen Fall in eine Hosentasche stecken können, sondern höchstens in einen kleinen Rucksack. Das verfehlt für mich das Pokémon-Prinzip: kleine virtuelle Monster, die man jederzeit herausholen und z.B. in Kämpfen gegeneinander antreten lassen kann. Du darfst ja gerne eine andere Meinung haben, ich habe nichts dagegen. Ich bin halt nur anderer Meinung :P

  • Gut, du hast Recht, das ist schlussendlich wirklich so. Ich will mir ja auch eine Switch holen, aber ich persönlich bin froh, dass es jetzt direkt noch nicht nötig ist. Ich warte da lieber, bis mehr Spiele draußen sind.
    Mehr als 3 Exlusiv Spiele für den New 3ds fallen mir nicht ein, bin ich ehrlich. Aber der ist ja auch abwärtskompatibel. Was die Switch ja leider Gottes auch nicht ist. Und da ich auch keine Wii U habe ist es halt besonders schwierig für mich.;;
    Ich nehme aber tatsächlich an, dass man in der 7. Gen keinen Plattform-Wechsel vollziehen wollte. Und eben, dass man, während man locker die Spezial-Edi eines bereits vorhandenen Spiels auf den Markt wirft, prima an etwas Größerem arbeiten kann.


    Und yay, ein Gen 4 Fan! Ich verbinde lustigerweise mit Gen 4 genauso viel wie mit Gen 2 & 1, und das will schon was heißen.


    Dann grüß mal schön den Ultramond! :assi:


    Darf ich noch eine Sache erwähnen, die Game Freak bei UMUS unbedingt nachholen muss?


    Ich will Rot als Haarfarbe!


    Feuer-Rot, Natur-Fuchs-Rot, Scharlach-Rot! Hauptsache Rot!!!!111einself

  • so mal eins vorweg für alle die die haupteditionen auf die Switch verlagern wollen.
    Dies wird wohl nicht geschehen. Ihr vergesst das die Zielgruppe bei Pokemon bei jüngeren Kindern liegt.
    Daher wurden bisher immer Handhelds gewählt das diese billiger sind und auch eher zum Konzept des tauschens passt.
    Wenn ihr Glück habt gibt es irgendwann eine edi für die switch und eine für 3ds. Allerdings wird Pokemon wohl nie vom Handheld weggehen.

  • Bin als Gen 4-Suchti nicht gerade erfreut, hätte mir zudem auch Pokémon Z mehr gewünscht. GS für VC fand ich an der Ankündigung tbh am besten, was aber auch daran liegt, dass mich Gen 7 nicht wie Gen 6 und das meiste davor in seinen Bann ziehen konnte; habe zwar SoMo, aber nur Mond gespielt und auch da nur eben die Story. Ich hoffe, dass es für mich persönlich wie in Gen 5 wird. SW konnte mich damals in meiner einzigen Pokémon-inaktiven Phase nicht wirklich überzeugen, mit SW2 habe ich allerdings wieder richtig angefangen zu suchten und hoffe, dass es jetzt mit SoMo und dann den Sequels genauso wird.

  • Ich habe noch eine Theorie für die neuen Edis. Wenn man wieder den Alola Dex benutzt könnte es aufgrund der Parallelwelt tatsächlich möglich sein das es genauso viele Pokemon gibt wie in S/M diese aber mit neuen Pokemon ausgetauscht werden bei den Nummern. Vielleicht gibt es auch 4 neue Schutzpatrone und Alola-Pokemon werden gegen neue Alola-Pokemon ausgetauscht. Das würde für mich auch Sinn ergeben warum man von neuen Pokemon spricht.

  • so mal eins vorweg für alle die die haupteditionen auf die Switch verlagern wollen.
    Dies wird wohl nicht geschehen. Ihr vergesst das die Zielgruppe bei Pokemon bei jüngeren Kindern liegt.
    Daher wurden bisher immer Handhelds gewählt das diese billiger sind und auch eher zum Konzept des tauschens passt.
    Wenn ihr Glück habt gibt es irgendwann eine edi für die switch und eine für 3ds. Allerdings wird Pokemon wohl nie vom Handheld weggehen.


    Bisher war es ja auch immer so, dass die mobilen Konsolen über ausreichen Ressourcen verfügt haben. Nun ist es aber leider so, dass selbst der New 3DS nach ca. 2 Jahren schon am Limit mit der Leistung von den Spielen war, was mit der Switch locker möglich ist. Meine Vermutung ist, dass wir bald erst einmal ein Crossplay zwischen Switch und 3DS erwarten dürfen und dass die nächste mobile Konsole eine "Switch mini" (schöne Renderbilder lassen sich überall finden) wird, welche die komplette Mobilität und auch Power mitbringt.


    Meine Meinung zu der Nintendo Direct:


    Pokemon Tekken DX -> Schrott... Man hätte sich wie schon bereits mehrfach gesagt wurden ist auf etwas wie Pokemon XD / Hauptedition konzentrieren können.
    Pokemon US/UM -> An sich in Ordnung, nur hätte man dazwischen besser erst einmal ein Remake von DPP geschoben, da es doch noch sehr früh für US/UM ist.
    Pokemon für VC -> Mein Highlight dieser Direct, da ich erst 2018 damit gerechnet habe. Nur verstehe ich nicht, warum Kristall nicht mit dabei ist :wacko: .


    Was meiner Meinung nach jetzt noch kommen müsste ( 2017/2018 ) wären ein Remake von D/P für den 3DS mit einem Platin Remake für die Switch. Dazu dann noch Kristall FR/BG und die Dritte Gen als VC. Und dann sollten die alle VC Titel im System für die Switch verfügbar machen. Ich verstehe eh nicht, warum die Spieleflaute der Switch nicht mit dem VC-Titeln angegangen wurden ist. So ein Mario Kart DD zum Start oder viele weitere Spiele wären dafür eigentlich Perfekt gewesen.

  • I am back!!!!!!!!!!!!!!!
    Sehr nice, dass sie Gen 7 auf dem 3DS beenden und dann Gen 8 2018 auf der Switch durchstartet und 2019 Gen 4 Remake, alternativ wenn nciht switch auf dem neuen handheld wenn einer kommt

    Ja ich hoffe auch das sie es jetzt so machen werden. War bei SW2 auch so. Das kam noch für den DS und Rumble kam auf den 3DS. Erst XY kam als Hauptedititon auf den 3DS. Jetzt wirds hoffentlich ähnlich sein. Aber ich kaufe mir nach dem Tot des 3DS keinen neuen Handhelt mehr. Ich hab ja jetzt die Switch. Und ehrlich. Die Switch hat dieses Jahr schon sehr viele gute Spiele. Da würde Pokémon Mario nur im Weg stehen. Und Nintendo brauch ja 2018 auch noch Spiele. Dann wenn der Switch Hype ein wenig abgeklungen ist ein Pokémon zu bringen ist sehr viel sinnvoller. Und jetzt erstmal abwarten. Nintendo und Gamefreak haben uns schon oft überrascht. Schauen wir mal was noch so kommt.

  • Ich kann nur noch hoffen, dass sie dann 2018 ein DP Remake machen :love:
    Vllt ist es ja so wie bei Platin: Story unabhängig von DP und es gab glaube ich auch paar andere Pokemon?

  • Ist vielleicht ein wenig früh für ein Nachfolgerspiel. Wenn, dann hol ich mir wahrscheinlich erst sehr viel später. Muss erstmal Sonne zu Ende spielen und Mond steht noch eingeschweißt im Schrank...


    Bin aber gespannt, was die neuen Funktionen sein sollen.

  • Gamefreak hab doch heute nicht Geburtstag :blush:


    Aber eine überaschende Ankündigung finde ich noch toll mal sehen was sie so in den nächsten 5 Monaten raushauen werden sind aber trotzdem Vorbestellt :rolleyes: Krass wie es mich jedesmal wieder extrem Hyped wie ich das schon früher immer hatte :P


    Gruss vom Tropius auf eine Alola-Form hoffend wartend :thumbsup:

  • Finde die Idee der Spiele nicht schlecht. Wir können vielleicht gegen den Protagonisten vom letzten Spiel als Champ antreten und das seit langer Zeit mal wieder.
    Ultra passt, wegen der Ultrabestien und die Prismaviecher sehen gut aus. Sind wahrscheinlich Fusionen, vielleicht haben sie auch nur dessen Essenz absorbiert, ersteres ist aber wahrscheinlicher.
    Hoffe das neue Item für Ultra Solgaleo und Ultra Lunala wird den DNS Keil ersetzen. Hoffe auch auf eine ordentliche Zygardestory.
    Werde deshalb nicht euphorisch, aber es gefällt mir. Was neues zum spielen.
    Hoffentlich nutzen sie nicht die Gelegenheit und bauen Arenen ein. Das würde ich denen zutrauen.


    Lillie, Bromley, Gladio, wird toll werden zu erfahren wie es denen so ergangen war. Aber war Pokemon Star nicht offiziell bestätigt worden? Egal, war eh ein blöder Name.

  • Na ich werde mir ganz sicher keine sechzehn Seiten zu dieser megatollen ultratollen News durchlesen...
    Für mich ist das sowas wie der Supergau. Man hat aus S2/W2 tatsächlich nichts gelernt und zieht das Gleiche einfach nochmal durch. Was halt bedeutet, dass weiterhin Hauptedis auf der veralteten Hardware des 3DS erscheinen (von wegen frischer Wind). :tired: Anstatt das Potential der Switch zu nutzen, verkommt die ganz nebenbei weiter zur Recycling-Konsole. Da reisst auch die Nachricht zu Silber/Gold auf der VC nix raus, das war eh nur eine Frage der Zeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa...Welch überraschendes Direct. Irgendwie ist Nintendo inzwischen für mich wie eine Wundertüte geworden: Du weißt nie,
    was du gleich zu sehen bekommst. Gedanken, was da präsentiert werden könnte hatte ich mir nicht gemacht, irgendwo hatte
    ich gehofft, die würden ein neues Mystery Dungeon ankündigen, weil dies so das Spiel gewesen wäre, über das ich mich am
    meisten gefreut hätte. Tja, war wohl nichts.


    Zu dem Pokemon Tekken: Ich fand ja schon den Wii U Teil sehr interessant, gespielt hatte ich es aber nie, da ich mir keine
    Wii U angeschaffen habe. Hier ist es genau das gleiche: DX sieht sehr gut aus, Grafik super, auf jeden Fall ein Spiel, was ich
    spielen würde, ich aber nie (oder zumindest in nächster Zeit) spielen werde, da ich keine Switch besitze und ich auch vorerst
    nicht geplant habe, mir eine anzuschaffen. Irgendwann vielleicht, wenn auch mehr Spiele rauskommen, die sich für mich lohnen
    würden.


    Pokemon Ultra Sonne und Ultra Mond. Jep, die Namen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Klingen irgendwie wie Fanmade
    Spiele für mich. Tja, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Um ehrlich zu sein hatte ich schon eine ganze Weile die 7. Gen
    nicht mehr gespielt. Nachdem ich die Story und alles fertig hatte, verlor ich irgendwie das Interesse und auch die Motivation,
    weiter zu spielen. War schon eine Überraschung für mich, als die einfach so nebenbei die Spiele präsentiert haben. Die ersten
    Clips sahen nicht schlecht aus. Da aber eben entsprechend mehr Bildmaterial und Infos fehlen, kann ich mir noch nicht so wirklich
    eine Meinung bilden. Wenn es insgesamt mehr zu bieten hat, als Sonne/Mond, dann würde ich mir schon einen Teil holen und wieder
    durch die Alola-Region laschen.


    Gold und Silber für VC war auch eine nette Sache.


    Ansonsten muss ich irgendwie mein Lachen ein wenig verkneifen über die ganzen Leute, die dachten, es würden heute
    Gen 4 Remakes angekündigt. Gerade auf tumblr haben gestern noch so viele großkotzig gemeint, dass heute defintiv
    D/P Remakes gezeigt werden. Heute herrscht da gerade große Frustration, am Besten sind die ganzen Memes zu diesem
    Thema.

  • Eure Erwartungen sind wirklich alle viel zu hoch was die Switch betrifft. Letztes Jahr wurden erst alle Entwickler in die Switch eingeweiht und somit hatte man nur 1 Jahr Zeit um ein Spiel für die Switch zu entwickeln. Das sieht man ja auch an 123 Switch oder ARMS das die Spiele relativ klein und kurz gehalten wurden damit man überhaupt etwas auf den Markt werfen kann. Den gleichen Fehler hat man auch schon bei der WiiU gemacht und letzlich stand die WiiU schön im Regal hatte aber kaum Software die für sie entwickelt wurde. Wenn Nintendo da nicht mal bald mit ein paar mehr Titeln um die Ecke kommt werden die Switch Verkaufszahlen ebenfalls einen herben Dämpfer erhalten. Zur Erinnerung: Die WiiU lief auch sehr gut an und hatte für das erste Jahr gute Zahlen da aber nach DK Tropical Freeze fast nix passierte sind die Verkaufszahlen total abgesunken. Mal schauen ob Nintendo noch einen Plan in der Hinterhand hat wie es nach Mario Odysee weitergehen wird. Pokemon wird es ja scheinbar nicht sein.