Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Z-Moves hingegen finde ich enorm random. Habe in einer Wedlocke wegen dem Schoss fast mein komplettes Team verloren und auch im CP lässt es sich schlecht predicten.


    Dem stimme ich zu. Es hat wirklich gar nichts mehr mit Skills zutun, wenn man aus z.B. Aquaknarre ne noch stärkere Hydropumpe macht, die immer trifft, und sogar Schutzschild durchbricht. Klar st nur einmal im Kampf einsetzbar, aber bei nur 3 Pokémon in einem Team auf Turnieren ist man da schnell auf 2zu3 angekommen. sprich man hat selbst nur noch 2 Pokémon, während der Gegner noch 3 hat ohne das eines davon geschwächt ist.


    Das ist einfach nur Blöd, und mir eigentlich sogar egal. Viel mehr stört es mich, das nur wegen der Z-Attacken Megas bis zu USUM verboten sind, das finde ich Mega kacke. Und wieso überhaupt ? Ein Mega kann eh keine Z-Attacke einsetzen. Alles nur damit sie im Rampenlicht stehen. :thumbdown:



    Um wieder ins On Topic zu kommen: Ich glaub Wolwerock ist diesmal ein Herrscher-Pokémon. So wirkt es im Trailer auf mich. Das bedeutet so das es keine Arenen gibt. :(



    Achja und zum Z-Ring, ist wem aufgefallen das der Protagonist diesmal den Z-Kristall dreht ? Damit wird es sozusagen ein durchgestrichenes Z. Ob das wohl eine Bedeutung hat ? Weil davor bildeten die Kristalle ja den Mittelstrich des "Z", und jetzt stricht man es sozusagen durch.


    Vielleicht Anti-Z-Attacken ? Das würde zum Schwarzen Z-Ring passen und auch erklären wie sie neue Z-Attacken (zu unserem Leidwesen :( ) einbringen wollen (denn momentan wären nur Pokémon spezifische Z-Attacken möglich, und die sind halt eben nur auf das eine einsetzbar, welches man erst fangen muss. Im Gegensatz zu den Typ-Z-Kristallen).

  • Dass Pokemon Ultrasonne/-mond nicht für die Switch kommt, trifft mich so gar nicht: Die Konsole halte ich eh für überteuert, auf jeden Fall bezogen auf den Erwerb samt empfehlenswertem Zubehör.


    Es mag der Switch zwar "schaden", dass das neue Spiel nicht dafür rauskommt, dennoch empfinde ich es als gut, wenn man als 3DS-Besitzer respektive Nutzer einer 3DS-verwandten Konsole noch weiterhin auf dem aktuellen Technikstand bleibt insofern, dass man die Plattform unterstützt. Dass 3DS & Co. nicht bald in die Mottenkiste gehören, darauf deutete aber schon der 2DS-XL-Release hin: Der aufgebohrte 2DS würde kaum released werden, wenn neue Spiele für diese Geräte-Gattung kaum mehr erscheinen würden.

  • Ich freu micha m meisten auf Pokemon Silber und Gold für VC, das sind meiner meinung nach die besten Pokemon Spiele aller zeiten, was ich aber nteresieren würde ist folgendes.
    Ist es möglich sich beide titel auf einem 3ds zu kaufen, und dann pokemon hin und herzutauschen (möglicherweise über bank).
    Oder ist der bank weg wieder einseitig wie bei rot, blau..., und ein tausch von silber zu gold geht nur direkt über 2 3ds?

  • Ich freu micha m meisten auf Pokemon Silber und Gold für VC, das sind meiner meinung nach die besten Pokemon Spiele aller zeiten, was ich aber nteresieren würde ist folgendes.
    Ist es möglich sich beide titel auf einem 3ds zu kaufen, und dann pokemon hin und herzutauschen (möglicherweise über bank).
    Oder ist der bank weg wieder einseitig wie bei rot, blau..., und ein tausch von silber zu gold geht nur direkt über 2 3ds?

    Solange nichts anderes angekündigt wird, ist davon auszugehen, dass sich daran nichts ändert und du zwei Konsolen brauchen wirst.

  • Das wäre echt cool, wenn man andere Pokemon als Poke-Mobil benutzen könnte.


    Fahrrad - Galloppa
    Tauros - Bisofank/Chevrumm
    Glurak - Fliegen wie mit Latias/Latios, mit Glurak, Mega Tauboss
    Bissbark - Girafarig, Mamutel, Wolwerock, Snobilikat
    Pampross - Chelterrar, Mamutel, Stahlos, Stolloss
    Tohaido - Karippas, Admurai, Garados
    Machomei - Pandagro, Mega-Schlapor, Hariyama, Meistagriff
    Lapras - Impoleon, Primarene, Turtok

  • Vielleicht bekommen wir ja jetzt das Turtok-Feuerwehrauto :)


    Masuda hat doch gemeint, dass diese Editionen den Zusatz "Ultra" wirklich verdienen... was, wenn sie die Story aller Spiele seit Gen VI irgendwie verbinden? Gab es da in ORAS nicht auch noch ein offenes Ende der LeBelle-Story? Und dass Zygarde auch in SM eine Rolle spielte, ohne dass dies wirklich begründet wurde... Z-Kraft und Mega-Entwicklung könnten auch zusammenhängen, schliesslich läuft beides über Ringe und Steine ab und entlockt den Pokémon grössere Kräfte :-)


    Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster: Vielleicht ist der Content von Ultra Sonne/Mond sogar das, was ursprünglich für Gen VII geplant war und die Storys aus XY/ORAS (das oben genannte, die Alchemie-Anspielungen, der Krieg von Kalos, und alles weitere schon häufig diskutierte ;-)...) zu Ende führen sollte; aufgrund des 20. Jubiläums wurde dann aber erst mal eine "Celebration"-Edition in der selben Region gemacht mit all den Cameos während der Story, dem "gute Stimmung"-Feeling etc... :)

  • Keine Ahnung, was es letztendlich wird. "Glauben" ist auch etwas übertrieben, deshalb auch das "aus dem Fenster lehnen" :-). Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen eher, dass Gamfreak einen Feuchten auf Kontinuität gibt. Aber was ich mir erhoffe ist, dass da irgendetwas kommt, am liebsten nicht nur eine Episode nach der Story, sondern eine Hauptstory, die alle offenen Enden zusammenführt :-)

  • Mhh, stimmt. Es fehlt ein wenig der Zusammenhang von Lebeeles Amnesie und den anderen Games. Was davon nun wirklich zuerst war oder wie es zu der Amnesie kam bzw. was der Hintergrund ist. Genau genommen würde es wenn man so darüber nachdenkt nur logischer sein, wenn lebeele jener gewesen wäre, welcher durch die Ultrapforte gekommen war und nicht Anabel (sie sollte dadurch auch Amnesie gehabt haben).


    Viel erwarten tue ich von der Edi nicht. Es wäre nett, wenn es die Story von SuMo weiter führen würde, sofern dies mit alternative Story gemeint ist. jedoch würde eine unabhängige Story wieder völlig unbekannt sein. Und wäre in dem Punkt besser als ein remake, da dort überwiegend die gleiche Story wie damals in DPP gewesen wäre. Vielleicht mit kleiner Erweiterung wie in ORAs. oder das remake würde sich an Platin orientieren und es ähnlich wie HGSS machen, welches ne Kombi aus Crystal und GS war, da die Suicune Story mehr oder weniger übernommen wurde.


    Und zu der anderen Diskusion mit Mega-Stein und Z-Stein.


    Da finde ich es gerade etwas witzig dass sich jemand über Z-Steine beschwert, da es schwer sein kann zu erraten, ob und wer den Stein hat und für welchen Move. Und manche deswegen schon ein Fight verloren, da etwas völlig unerwartetes passierte und somit sich das Blatt noch wendete.
    Wurde nicht früher gemeint, Z-Moves wären überflüssig, da es nur 1 Angriff ist, welcher selten spielentscheident sein würde? Und mittlerweile gibt es wirklich paar Pokemon, die von diesen Stein profitieren (z.B. gilt ramoth als einer, der davon profitiert). Und die Aussage, dass sie mist sind, da man es schlecht prediction kann ist auch nicht so ausschalggebend. Ungewöhnliche Movesets sind ja auch öfter dadurch gut, dass man nicht mit ihnen rechnet und daher schlecht prediction kann. Sollen solche Sets dann also auch verboten sein?

  • Sehe das auch so: alles, was das CP schwieriger zu predicten macht, ist prinzipiell wünschenswert, da es das CP wieder spannender macht.


    Rein storytechnisch waren die Z-Moves mMn aber der grösste ******* seit langem ^^

  • Schwer zu predictende Movesets sind eine Sache sowas wie Z-Umwandlung ne ganz andere in meinen Augen. Gegen ein über raschen des Moveset kann man sich ja noch eher einstellen wie ein Move der sobald er durch kommt sofort das Spiel entschieden hat. Ist halt meine Meinung hierzu kann aber auch sein das ich als "alter Hase" lieber am alten System bleibe. Neuerungen kann man gerne machen wie neue Typen etc. Die Z-Moves dagegen werden niemals meine Freunde sein.

  • Und warum? Der 2DS XL ist nur eine neue Variante (wie die PS4 Slim für die PS4), keine neue Konsole per se. Wenn schon Konsolen-Push, dann sollten sie sich auf ihr neues Flagschiff in dem Bereich, die Switch, konzentrieren.
    Ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn neben der Direct auch heute Pokemon für den 3/2DS den Hauptfokus der eh schon kurzen Zeit einnimmt. Nintendo sollte wirklich mehr zu bieten haben, als etwas, was sie eh schon gesondert umfassend angekündigt haben.

  • @Alexi - Shredder Of Death Ganz ehrlich, wird auch Zeit. Nintendo muss die Switch pushen, wo es nur geht und auch 3rd Party dazu bringen, die Switch interessant zu finden, sonst haben wir wieder das Desaster wie mit der Wii U.

    Ja, ich stimme dir grundsätzlich zu, aber Panik muss man jetzt noch nicht schieben, die Switch ist gerade mal 3 Monate auf dem Markt.
    Und Nintendo hat ja seine Directs um Spiele anzukündigen. Und mit FIfa 18 und Mario+Rabbids Kingdom Battle kommen ja schon mal 2 Titel zeitnah.
    Die PS4 hatte im ersten Jahr auch nur HD Remakes. Warten wir mal das ganze erste Jahr ab.


    Ich seh das alles nicht so eng. Die Leute haben sich halt alle einfach die Switch zu früh geholt und haben halt 0 Geduld.

  • Panik wollte ich jetzt keine machen. :D
    Naja, ein paar Spiele gab es schon bei der PS4, die keine Remakes waren. Z. B. direkt zum Start Killzone und Knack (was um einiges spaßiger war, als sein Ruf), aber ja, ich stimme dir da zu, dass das im Grunde mit jeder neuen Konsole so ist. Nintendo hat nur den Faktor "Erster seiner Art" auf seiner Seite, was es etwas erschwert, da sowohl Entwickler, als auch Kunden nunmal nur den alteingefahrenen Standard gewohnt sind.


    Selbst bin ich auch zufrieden im Moment mit meiner Switch. Mario Kart 8, Zelda, Binding of Isaac Afterbirth+, bald noch ARMS und Splatoon 2 und Ende des Jahres Mario genügen mir vollkommen, um mich lange an die Switch zu fesseln.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo, gerade wegen dem Hybrid und dem Desaster mit der Wii U, sich etwas mehr ins Zeug legen muss.