Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Traum:


    Stars / DP Remake / RB ReRemake oder R2B2 (was auch immer) für Switch und 3DS


    -CrossPlay zwischen Switch und 3DS (zumindestens Online wie bei MH XX)
    -720p @ 60 FPS im Handheld Modus, 1080p @ 60 FPS im TV Modus (3DS 240p @ 30 FPS (gerade so))
    -HD Texturen (weniger Pixlig als auf dem 3DS)
    -Manuell Drehbare Kamera (eventuell auch für New 3DS mit C-Stick)
    -Pokemon können einem hinterherlaufen (Switch und vielleicht New 3DS exklusiv)
    -Lokaler Multiplayer auf einem System (aller Pokemon Stadium, Share a Joy-Con) (Switch exklusiv)


    8. Gen. dann (vermutlich 2019) exklusiv für Switch


    Naja mal gucken ob ich enttäuscht werde...

  • Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake!Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake! Bitte DP Remake!



    Sinnoh = :love::love::love:



    Naja, ich bin mal gespannt. Bin aber eig. kein großer Fan von Spin-Offs, bis auf die Ranger Games. Wäre eigentlich wirklich schön, wenn sie davon mal wieder eins rausbringen würden, aber ich glaube, die haben die Reihe jetzt abgeschlossen, da Game Freak längere Zeit keines davon mehr rausgebracht hat. Pokken für die Switch dürfte noch zu früh sein. Eine 3. Zusatzedition auch.


    Oder ganz und gar ein neues Game? Hm...mal schauen, was da so kommt!^^

  • 8. Gen. dann (vermutlich 2019) exklusiv für Switch

    Du wirst enttäuscht werden sag ich dir jetzt schon. Nintendo nutzt ja nichtmal die Fähigkeiten des New 3DS aus um bessere (Pokemon) Spiele zu bringen. Stattdessen gibt es kaum noch 3DS Spiele sondern nur 2DS Spiele.


    Wenn man Pokemon auf die Switch portiert ist das gleichsagend mit das der 3DS nicht mehr genutzt wird und es keinen Handheld mehr geben wird. Und hier nochmal meine Frage: Was nutzt es Nintendo eine sich sehr gut verkaufene Switch zu haben wenn sie aber keinen Handhelden mehr verkaufen. Das wird am Ende eine Minusrechnung weil sich Handhelden mehr verkaufen als Konsolen. Außerdem wird sich nicht jeder der einen 3DS besitzt dann eine Switch kaufen nur weil Pokemon dafür erscheint. Es wird sicher auch genug geben die dann sagen "Hier endet dann Pokemon für mich". An ein Crossover über 3DS und Switch glaube ich auch nicht das wäre einfach viel zu teuer zu entwickeln.

  • Überraschung: Ich hasse Smartphones. Wenn das wirklich kommt ist der Tag gelaufen.

    So unwahrscheinlich ist das auch nicht Pokemon hat mittlerweile genug Ableger um über alles zu berichten. Pokemon S/M Verkaufszahlen, Zahlen aus PoGo und Karpador Jump, was passiert zukünftig in diesen Games usw. Ich denke aber das wir einen 2-3 minütigen Trailer zu den neuen Spielen sehen werden und dann am Ende des Directs über diese Spiele gesprochen wird.

  • Wenn man Pokemon auf die Switch portiert ist das gleichsagend mit das der 3DS nicht mehr genutzt wird und es keinen Handheld mehr geben wird. Und hier nochmal meine Frage: Was nutzt es Nintendo eine sich sehr gut verkaufene Switch zu haben wenn sie aber keinen Handhelden mehr verkaufen. Das wird am Ende eine Minusrechnung weil sich Handhelden mehr verkaufen als Konsolen. Außerdem wird sich nicht jeder der einen 3DS besitzt dann eine Switch kaufen nur weil Pokemon dafür erscheint. Es wird sicher auch genug geben die dann sagen "Hier endet dann Pokemon für mich". An ein Crossover über 3DS und Switch glaube ich auch nicht das wäre einfach viel zu teuer zu entwickeln.

    Stimme dir voll und ganz zu. Ich würde mir keine Switch holen, da mir dir 1. zu teuer ist und 2. generell das Konzept nicht zusagt.

  • Ich hoffe auch sehr, dass ein DP Remake angekündigt wird, da es einfach die - meiner Meinung nach - beste Generation ist die es gibt. Außerdem hoffe ich auf coole neue Mega Entwicklungen für einige Pokemon ^^. Ein neuer Teil von Sonne und Mond wäre doof, das Spiel hat einfach recht wenig Spaß gemacht...die Musik hat mich genervt, das ständige Winken wofür locker 3 Sekunden drauf gehen die man sichtbaren können und das ständige Füttern der Pokemon (eine gute Idee, aber doch nicht alle 15 Minuten ..) :blerg: ..nur die nochmals verbesserte Graphik im Vergleich zu ORAS hat mir so wirklich gefallen. Und ich fände es gar nicht schlimm, wenn der typische Handheld beibehalten wird - kleiner, praktischer und schon immer Pokemon gewesen wie ich finde ;).
    Trotzdem kann ich mir kein Remake vorstellen, wäre zu schön um war zu sein - auch wenn ich das Mampfaxo das verteilt wurde schon sehr auffällig finde, wenn man an Flemmli denkt :love: .
    Was mich auch freuen würde, wäre ein neues Mystery Dungeon, auch wenn die letzten echt nicht mehr gut waren. Erkundungsteam Himmel war noch echt sehr sehr schön, habe ich fast so gerne gespielt wie Perl <3.
    In diesem Sinne lasst uns HOFFEN!

  • Eine neue Gen halte ich für unwahrscheinlich. Ich meine, Sun/Moon kam ja eben erst Ende November raus... Ist glaub ich ein wenig zu früh, wenn man den ganzen Aufwand berücksichtigt... (neue Pokemon, neue Story, neue Region etc...)


    Ich vermute mal ein Remake der 4. Gen, glaube aber, dass man da beim 3DS bleiben wird. :D

  • Sollte es wirklich eine neue Edition sein, und dann noch für die Switch, dann wäre aufgrund der Kapazität der Konsole, durchaus etwas möglich, dass alle Regionen verbindet. Heute wird es kurz angekündigt, dann starten die Spekulationen und die Fans werden heiß gemacht und zur E3 kommt dann ein richtiges Video. Es wäre keine Konkurrenz für Sonne und Mond, da es ja in anderen Regionen spielt. Vielleicht heißt es ja Pokemon Earth statt Stars. Sonne, Mond und Erde? Dann erkunden wir die komplette Welt, alle Pokemon kann man finden und die Grafik ist wieder komplett erneuert, wie zu XY-Zeiten. Ich fände Remakes natürlich auch toll, doch für die Switch eher ein Pokemon Earth!

  • @Panflam2345678


    Ich will dir ja nicht deine Träume rauben aber wann soll Game Freak die Zeit dazu gehabt haben etwas so Großes zu entwickeln zumal die Entwickler erst letztes Jahr in die Switch eingeweiht wurden? Pokemon S/M wurde erst Anfang letzten Jahres zuende entwickelt. Ein Remake oder eine Zusatzedition kann man innerhalb eines Jahres nach den Haupteditionen auf der selben Plattform bringen da ja quasi das Grundgerüst schon komplett steht. Geschichte, Grafik etc. dazu bauste noch ein paar Gimmicks rein die in S/M zB. nicht gepasst haben fertig ist das. Aber solch ein Projekt was du dir vorstellst benötigt mehrere Jahre Entwicklungszeit da man von grund auf alles neu erstellen muss. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

  • @Panflam2345678


    So früh ein Trailer bzw. Bekanntgabe eines neuen Spiels wäre schon sehr ungewöhnlich zumal diese Direkt ja nun sehr plötzlich kommt. Da ist ein Pokemon Stars oder ein Spiel wo man vielleicht 2 Regionen bereisen kann für die Switch wahrscheinlicher. Das könnte ich mir in der Entwicklungszeit vorstellen. Aber alle Regionen halte ich für utopisch zumal man sich dann ja die Tür für Remakes zuknallen würde. Pokemon ist kein Zelda Breath of the Wild und das hat ja schon 10 Jahre Entwicklungszeit gefressen.

  • @Phoenixfighter


    Wie wahrscheinlich ist überhaupt irgendwas? Remake? Möglich. Neue Gen? Möglich. Pokemon Earth? Möglich. Es ist alles unwahrscheinlich, Stichwort: Wann hatten sie die Zeit dafür? Aber es müssen ja nicht alle an So/Mo gearbeitet haben, bzw. GameFreak und Co. sitzen ja nicht nur rum seit der letzten Gen. Wir können uns nur überraschen lassen, worum es wirklich geht, und wenn ich recht habe, dann reden wir weiter und wenn nicht, dann bin ich knatschig :-). Übrigens: Pokemon als Open-World-Game ohne Ladezeiten wie Zelda find ich gut, danke für die Idee, das Fan-Herz schlägt höher!

  • Sollte es wirklich eine neue Edition sein, und dann noch für die Switch, dann wäre aufgrund der Kapazität der Konsole, durchaus etwas möglich, dass alle Regionen verbindet.

    Da geb ich dir zwar Recht, aber das würde nicht nur zu lange dauern, sondern es gäbe auch viel zu viele Arenen usw.
    Man müsste ja quasi nach jedem Levelup eine neue Arena bekämpfen und müsste das alles auf ein Minimum reduzieren... die Erkundung aller Regionen würde definitiv Zeit fressen und Spaß machen. Aber dabei bleibt es auch, der Rest würde kein Spaß mehr machen.

  • @Panflam2345678


    Also wenn ich ein Ranking machen müsste würde ich es aktuell so sehen:


    1. Pokemon Diamant/Perl Remake 3DS
    2. Pokemon Stars 3DS oder Switch
    3. Pokemon S/M Switch
    4. Pokemon R2/B2 Nintendo 3DS oder Switch oder Beide
    5. restliche Theorien


    Da ich jetzt keinen Roman schreiben möchte über jedes Spiel warum ich das so sehe bitte ich über Rückfragen darüber abzusehen. Wenn man alle Indizien zusammennimmt dann kommt man auf diese Reihenfolge.

  • Hoffe etwas richtig cooles für die Switch mit einer erkundbaren Welt. Das kann Ranger, ein Hauptspiel oder was anderes sein. Aber bitte nicht sowas wie pokkén. Mit Arms und Splattoon (und irgendwann Smash) habe ich schon meine Action-Spiele.


    Halte es aber für genau so wahrscheinlich, dass was größeres für den 3DS kommt.

  • Panflam
    Naja es gab ja schon ein gewisses Arenensystem, schon die Pokeliga am Schluss beweißt, dass es eig auch eins ist.
    Alle Regionen wären zu viel finde ich und irgendwie sinnlos, schon allein auf welchem Level deine pokemon dann irgendwann sind..Arenaleiter lvl 85+?

  • Wenn man mal ein Remake betrachtet:
    Also von der Gen her wäre ein Remake von Diamant/Perl als nächstes dran. Wenn man allerdings nach dem Erscheinen der Editionen geht, ist das Diamant/Perl Remake erst als übernächstes dran, da erst ein Remake von Feuerrot/Blattgrün dran ist.


    Rot/Blau -> hat ein Remake bekommen (als erstes)
    Gold/Silber -> hat ein Remake bekommen (als zweites)
    Rubin/Saphir -> hat ein Remake bekommen (als drittes)
    Feuerrot/Blattgrün -> sind zwar Remakes, haben allerdings kein weiteres Remake bekommen
    Diamant/Perl -> ist nach Feuerrot/Blattgrün dran


    Wenn man nach der Gen geht sieht das natürlich anders aus, erst war Gen 1 mit einem Remake dran, dann Gen 2 und zuletzt Gen 3, dann müsste Gen 4 die nächste sein. Aber Gen 1 und dessen Remake ist schon wesentlich älter, und Gen 4 gab es schon auf dem DS, also kein so weit zurückliegendes System. Wie Game Freak das betrachtet wissen wir nicht, das sind Spekulationen, beides kann durchaus eintreffen.


    Ebenfalls ist auch mal wieder der Zeitpunkt für eine Spezialedition gekommen, dazu noch eine neue Konsole, welche ebenfalls im Handheldmodus verwendet werden kann. Dazu die ganzen Gen 1 Anspielungen in der Gen 7 und der neue Kinofilm und ein potentielles Remake der Gen 1. Des Weiteren gab es lange kein SpinnOff mehr ala Pokemon Stadium oder Battle Revolution. Da stelle ich mir die persönliche Wunschthese: Eine Spezialedition zu Sonne und Mond mit anschließendem Bereisen der Kanto Region mit eingebauten on-/offline CP-Bereich.


    Liebe Grüße