Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich, wenn das heute nicht ein klarer Verweis dafür war das keine Edition für die Switch erscheint dann weiß ich auch nicht.

    Verstehe deine Argumentation nicht - Was ist bitte falsch daran, die Spielereihe (Sonne/Mond) noch auf dem 3DS zu Ende zu führen? Wir haben überhaupt keine Infos dazu, wie es weitergehen wird, vondemher würde ich damit auch erstmal den Ball flach halten.


    Pokemon Stars löst sich in Luft auf genauso wie Pokemon Grau oder Pokemon Z

    Pokémon Stars = Pokémon Ultra Sun / Ultra Moon. Verstehe nicht, warum das fast keiner versteht. :huh: Hat nur nen anderen Namen.



    BTW:
    Da Ultra Sun / Ultra Moon obvious nach den Geschehnissen aus Sonne/Mond spielen werden, könnten wir diesmal sogar (wieder) Arenen kriegen + neue Gebiete zum erforschen! und hoffentlich neue Alola-Formen und neue Ultrabestien!

  • Sieht mehr nach ner Fusion aus, alla Kyurem. Ich hab da auch meine Zweifel, aber mindestens 1 weiteres Event-Pokémon muss in den Nationaldex kommen. Daher MUSS es eigentlich neue Pokémon geben.


    Komishc finde ich nur, was dann Plinfa und Lucario im Film sollten.

    Kann ja Ultra-Entwicklung heißen

    Ganz ehrlich, wenn das heute nicht ein klarer Verweis dafür war das keine Edition für die Switch erscheint dann weiß ich auch nicht. Pokemon Stars löst sich in Luft auf genauso wie Pokemon Grau oder Pokemon Z

    Diese Namen und Spiele sind nur Erfindungen von anderen Fans, Niemals hat Nintendo gesagt, es erscheinen diese Spiele.


    Das ist kein Verweis, Pokemon S/W erschien als es schon den 3DS gab und der 2. Teil kam 2012 in den Handel, als es schon längst den 3DS gab.
    Im nächsten Monta erscheint der New 2DS XL, den wollen sie noch gut verkaufen, deshalb gibt es jetzt noch Pokemon auf dem 3DS. Es war noch nie so, das Nintendo eine Konsole hat sofort fallen lassen und dann nur noch Spiele auf der Neuen herstellt. Der 3Ds wird wohl noch eine ganze Weile mit Spielen versorgt, bis sich dann nach und nach zur Switch übergehen werden.

  • Größte Enttäuschung meinerseits.
    Pokemon Tekken habe ich schon für viel Geld gekauft und war sehr traurig, als plötzlich keine Updates mehr kamen. Haben die Userbase sterben lassen und nun wird man noch mal zur Kasse gebeten.
    Nach Alola will ich auch nicht zurück. Hätte lieber 20€ für ein Sonne/Mond DLC ausgegeben anstatt eines Nachfolgers für eines der (für mich) schlechtesten Editionen aller Zeiten.
    Und wieso um alles in der Welt keine Kristall Edition für Virtual Console?

  • Hätte nicht "Pokémon Sonne und Mond" mit im Titel des Directs gestanden, hätte ich ihn mir wahrscheinlich garnicht angesehen. Poké-Tekken interessiert mich null, gleiches gilt für die Switch.
    Aber ich fühlte mich nach dem Ansehen doch etwas von GF getrollt. UltraSonne und UltraMond.... okay... klingt im ersten Momemt ein wenig strange, vor allem wenn man eher mit einem DPPt-Remake oder Stars rechnet. Man KÖNNTE jetzt darauf spekulieren, ob diese Ultra-Editionen die gewünschte Stars-Zusatzedition ist oder ob nun SuMo neu aufgelegt und quasi das GEN 7-Remake ist.


    Aktuell würde ich mir die Ultras nicht holen, solange ich keinen Nutzen darin sehe, wie sie das Alola-Spielerlebnis bereichern könnten (von den neuen/zusätzlichen Mons vielleicht abgesehen). Aber vielleicht besteht ja jetzt die Möglichkeit einer neuen Evolition.

  • zu groß würde ich bei der Switch nicht sagen...

    Aber nicht wie ein 3ds den man immer mitnehmen kann. Der passt in meine Jacke. Ne switch bestimmt nicht

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Soll ich mich nun freuen, dass es wieder keinen Anlass für mich gibt die Switch zu kaufen? :/
    Ich hätte wenigstens damit gerechnet, dass das nächste Hauptspiel für beide Konsolen kommt, egal obs jetzt Ultra Sun and Moon oder Stars heißt. Toll, Geld gespart, aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem.

  • und hoffentlich neue Alola-Formen

    Stimmt, die wird es ja auch noch geben. Ich bin davon kein Fan, es ist eher unnütz. Alola-Raichu ist ganz cool, aber für mich sind Alola-Formen nicht so toll. VL bekommen jetzt Gen 2 Mon welche?Immerhin erscheinen die Spiele dazu im Eshop.

    Und wieso um alles in der Welt keine Kristall Edition für Virtual Console?

    Wüsste ich auch gerne

  • Diese Namen und Spiele sind nur Erfindungen von anderen Fans, Niemals hat Nintendo gesagt, es erscheinen diese Spiele.

    Bitte dreh dir jetzt nicht alles so hin wie du das gerne hättest Smaarty. Pokemon Stars wurde offiziell geleaked!!! Es wurde zu 99% als der nächste Pokemon Titel angesehen genauso wie Pokemon Z. Außerdem reden wir hier von EINEM Spiel die neuen Editionen sind aber ZWEI Spiele und ZWEI Titel. Warum wurde davon nichts geleaked diese Namen hätten dann ja irgendwo auftauchen müssen.

    Im nächsten Monta erscheint der New 2DS XL, den wollen sie noch gut verkaufen, deshalb gibt es jetzt noch Pokemon auf dem 3DS.

    Im Switch Thread hast du noch gesagt das der 2DS unnötig ist und auf einmal wollen sie ihn pushen. Was denn nun? Die Switch pushen sie nun auch nicht und im Endeffekt zeigt Game Freak mal wieder das sie völlig unabhängig von Nintendo sind. Also wirklich eine Edition für die Switch ist absolute Träumerei und jegliche Spekulationen haben sich mit diesem Release in Luft aufgelöst.

  • Pokemon Tekken find ich eh unnötig, werde ich mir auch nicht holen, auch kein Anreiz für die Switch


    Nen Remake von SM ist doch auch eher so lala, hätte mir da, wie viele andere auch lieber ein Remake von DPP gewünscht, da diese meiner Meinung nach, noch immer die besten Spiele waren :D Aber immerhin kommt Gen2 auf die Virtual Console, da freu ich mich am meisten derzeit :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Nintendo hat in der Vergangenheit bereits angekündigt, dass man am 3DS festhalten möchte. Verstehe gar nicht, woher die ganze Enttäuschung herrührt, ein Pokémon Maintitel auf der "Powerhouse" Konsole gab es nie, wird es wohl auch nie. Die Hauptreihe wird wohl auf alle Ewigkeit Handheld only bleiben.
    Persönlich habe ich eh nicht die Möglichkeit viel Zeit mit zocken zu verbringen, daher reichen mir Zelda und Mario Kart für die Switch fürs erste. Irgendwann muss da aber mal mehr nachkommen.
    Bevor ich nicht mehr über die neuen Editionen gesehen habe, werde ich nicht drüber urteilen.


    Ist ein SS/SM Diskussions Thread in naher Zeit absehbar? Würde darüber ganz gerne reden ohne, dass sich jeder zweite Kommentar darüber aufregt, was für eine Enttäuschung der Direct war.

  • Wie sich jetzt schon alle beschweren, obwohl wir doch nur einen kleinen Teaser-Trailer gesehen haben.. Ich verstehe auch gar nicht, warum so viele Sonne und Mond auf dem 3DS unspielbar fanden. Außer ein paar Rucklern in Doppelkämpfen war es doch total in Ordnung. Und war es nicht ziemlich klar, dass noch kein Spiel für die Switch kommt? GameFreak hatte doch vor kurzem erst nach Mitarbeitern gesucht, die solche HD-Modelle erstellen können also wäre ein HD Spiel für die Switch bisher doch noch gar nicht möglich gewesen.


  • Igitt, sieht ja einfach nur aus wie ne Lego-Bastellei alla Digimon Xros Wars bzw. Digimon Fusion. :verwirrt: Wobei es bei Lunala ja noch TEILS Cool aussieht, aber bei Solgaleo sind gerade Necrozmas Hände total Sinnlos. ?(


    Kann ja Ultra-Entwicklung heißen


    Gut Möglich, oder Ultramorphose (alla ORAS). ?( Wenigstens gehen die von der z-Attacke wieder in Richtung formwandler. ^^ Wobei die Z-Attacken shcienbar auch eun Upgrade bekommen haben. ?(




    @SandanFan P.S. wenn das wirklich eine 7.5 Gen. wird, besteht ja noch die Chance, das es gleichzeitig ne 6.5 Gen. wird. ^^ Bzw. wirken USUM ja so, als ob man die Fehler die man in SoMo gemacht hat Korrigieren möchte. Na ahnste worauf ich hinaus will ? ^^

  • Da Ultra Sun / Ultra Moon obvious nach den Geschehnissen aus Sonne/Mond spielen werden, könnten wir diesmal sogar (wieder) Arenen kriegen + neue Gebiete zum erforschen! und hoffentlich neue Alola-Formen und neue Ultrabestien!

    Masuda hat schon gesagt, dass es eine alternative Geschichte zu Sonne/Mond ist, also kein Nachfolger.


    Ich kann mir vorstellen, dass es in der Paralleldimension spielt, die man in Sonne/Mond erreichen konnte, um Cosmog zu erhalten.

  • Laut meiner Theorie sind Solgaleo, Lunaala und Necrozma Ultrabestien, die solange in unserer Welt weilten, dass die zu normalen wurden, die allerdings trotzdem sehr mächtig waren und dadurch als Legendäre angesehen wurde.


    Vielleicht ist diese Form jediglich die ursprüngliche Ultrabiestform der Legendären, so wie die Protomorphose bei Groudon und Kyogre.
    Das würde den Namen erklären:
    Sonne/Mond ---> Solgaleo/Lunaala
    Ultrasonne/Ultramond ---> Ultra(biest)Solgaleo/Ultra(biest)Lunaala

  • Bitte dreh dir jetzt nicht alles so hin wie du das gerne hättest Smaarty. Pokemon Stars wurde offiziell geleaked!!! Es wurde zu 99% als der nächste Pokemon Titel angesehen genauso wie Pokemon Z. Außerdem reden wir hier von EINEM Spiel die neuen Editionen sind aber ZWEI Spiele und ZWEI Titel. Warum wurde davon nichts geleaked diese Namen hätten dann ja irgendwo auftauchen müssen.


    Nein wurden sie nicht ? :huh: Pokémon Stars war IMMER ein Fan Gerücht, Nintendo hat diesen Namen NIE genutzt. :huh:


    Ultra Festivalplaza wir kommen! XD


    Oh bitte nicht. :verwirrt: