Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der gleiche Müll wie bei Black 2 und White 2. Die bisher einzigen Pokemon Spiele, die mir nicht gefielen. Und dann haben sie nichtmal was anderes zu präsentieren als wiedermal Fusionsmonster? Das hat schon bei Black 2 und White 2 die meisten gestört.


    Wieso bringen Sie nicht endlich Main-Games für die Switch? Der 3ds ist am Ende. Einfache Doppelkämpfe laggen beim 3ds. EINFACHE DOPPELKÄMPFE!


    Ich spiele bis heute noch mehr Alpha Saphir als meine Mond-Edition. Die Story und Charaktere bei mond waren super, der Rest nicht.


    So wie es aussieht werde ich mir das erste Mal in meinem Leben die neuen Pokemon Spiele nicht holen. Nicht mal ein bischen drauf freuen tu ich mich. Traurige Entscheidung Game Freak.

  • Ich fand die Pokémon Direct okay.


    Pokémon Tekken DX mit neuen spielbaren Pokémon und neuen Spielmodi klingt doch gar nicht so schlecht. Pokémon Tekken war schon auf der WiiU eine Gaudi, daher finde ich es gut (war auch absehbar), dass es auf der Switch neu aufgelegt wird.


    Zu Ultra Sonne und Ultra Mond wurde jetzt noch nicht sooo viel verraten. Bevor man die Klappe aufreißt und einen Shitstorm auslöst, sollte man doch erstmal abwarten was für Neuerungen genau die, ich nenne sie mal Zusatzeditionen haben werden. Meine Güte...


    Das Pokémon Gold und Silber nun doch für die VC kommt, habe ich nach dem letzten Statement dazu nicht mehr erwartet, vorallem nicht so schnell.
    Es freut mich unglaublich, dass mein 1. Pokémon- und gleichzeitig 1. Videospiel überhaupt auf die VC des 3DS kommt. :love:
    Und das es mit der Pokémon Bank kompatibel wird finde ich klasse!
    Das Kristall jetzt nicht dabei ist, finde ich gar nicht mal so schlimm.
    Das einzige was ich mich frage ist, ob die Zeitkapsel in der VC-Version dann mit den VC-Versionen von R/B/G kommunizieren kann.


    Wenn ja, wäre das großartig!



    Und das Allerbeste zu G/S-VC: NIE WIEDER LEERE BATTERIEN! :party:

  • Funktioniert bei dem 3DS aber leider nicht so gut, wie man an Sun/Moon sieht.

    Ist mir bewusst, deswegen sagte ich ja auch dass die Ära der 3DS allmählich zu Ende ist, so wie es damals bei S/W und der DS der Fall war.


    Zitat

    Und ein umfangreiches Pokemonspiel wie Sun/Moon hat viel mehr Inhalt wie Smartphone-Spiele und irgendwelche Apps.

    Ich habe mich auch nicht auf die Apps bezogen, sondern nur auf die Technik. Außerdem gibt es durchaus gute und umfangreiche Spiele auch für Smartphones und nicht nur das übliche F2P und Casual.


    Zitat

    Und solange kein neuer Handheld auf den Markt kommt, ist eben diese Vorgehensweise die falsche.

    Dann brauchen wir halt einen neuen Handheld. Den dann aber ziemlich flott, schließlich dürften die Gen 4-Remakes ebenfalls in nicht allzu weiter Ferne auf dem Programm stehen. Eventuell kommt das ja auf der E3 (auch wenn ich eigentlich nicht wirklich viel davon erwarte).


    Ich störe mich einfach total daran, dass hier so viele Leute Pokémon-Hauptspiele auf der Switch einfordern. Es ist kein Handheld mit TV-Funktion, sondern eine Heimkonsole, die man mit Einschränkungen mitnehmen kann. Auf einer Heimkonsole haben die Hauptspiele nichts zu suchen, weil Pokémon die (Hosen-)Tasche schon im Namen trägt.


    @Aktill
    Ich glaube auch, dass die Switch vor allem die Wii U ersetzen soll. Stand so auch in dieser internen Nintendo-PowerPoint, wenn ich mich richtig erinnere.

  • @Yveltal


    Jo hatte die neusten Zahlen nicht auf dem Schirm. 65 Mio Verkäufe mit einer Konsole zu erreichen sind utopisch. Und selbst wenn es möglich wäre würde es trotzdem Jahre dauern diesen Status zu erreichen.

    Und im zweiten Teil deines Posts sagst du es ja schon selber. Durch Switchverkäufe, welche durch Pokemon angekurbelt werden, verdient auch GameFreak was und Pokemon ist eine Weltmarke, also spricht wirtschaftlich nichts dagegen es für die Switch zu bringen.

    Das glaube ich nicht das ein Spieleentwickler etwas an Konsolenverkäufen verdient. Und ich bin mir sehr sicher das Game Freak das relativ egal ist was Nintendo möchte. Außerdem wissen wir nicht was Interna abläuft. Vielleicht hat Nintendo Game Freak auch schon informiert das 2018 ein neuer Handheld erscheint und entwickelt Gen 8 schon dafür. Kann alles sein.

    Somit wird es die Verkaufzahlen des 3DS nur geringfügig antreiben.

    Vielleicht kaufen sich ja welche den Neuen 2 DS XL stattdessen.

  • Ich sehe das problem nicht ^^ Im grunde wahr die Direct doch gut es wurde immerhin der Pokken Port angekündigt der eig. offensichtlich wahr ^^''


    Und der US/UM Teaser ist doch auch was ^^ Immerhin haben ja alle gewolt das Pokemon "Stars" angekündigt wird und ja dan wirds angekündigt und keinen pasts xD (leigt wol daran das wirklich nie von GF selbst gesgat wurde das es so heisen wird ^^'' )


    Und das es für den 3ds komt ist logisch ^^ Von daher ich sehe da keinerlei problem :D

  • Ehm, wie jetzt anfangen ... Habe das Direct nicht live mitverfolgt, sondern jetzt nur kurz angeschaut, aber den größten Teil auch übersprungen.
    Pokémon Tekken DX für die Switch finde ich einfach ein wenig unnötig, es war jetzt auch nicht DER Hit für die Wii U und dafür jetzt noch einmal 60-70 Euro (sehr wahrscheinlich) zu verlangen ist echt 'ne Frechheit. Ich will auch nicht immer alte, aufgebrühte Titel bekommen, obwohl die im Prinzip eigentlich keiner haben will. Habe mir den Trailer für Pokémon Tekken DX angeschaut ... der ist auch im Großen und Ganzen sehr gut gemacht (visuell gemeint), aber entspricht halt nicht ganz der Wahrheit, denn als hätte jeder Backpacker, der durch den Raum Asien reist, plötzlich 'ne Switch dabei - vor allem gibt's in diesen Gegenden sicherlich nicht überall WLAN oder WiFi-Hotspots ...
    UltraSonne und UltraMond interessieren mich jetzt auch nicht so, mir ist es eigentlich egal, kaufen werde ich sie nicht. Anders als bei SW2 verspüre ich keinen Drang diese Editionen zu kaufen. Viel versprechen sollte sich Nintendo davon auch nicht, die Verkaufszahlen werden entsprechend gering sein (sicher niedriger als bei SW2).


    Habe hier öfters gelesen, dass viele Kristall noch zusätzlich verlangen. Es wird sicherlich noch kommen (Gelbe Edition gabs ja auch für den VC), aber es reicht doch meiner Meinung nach auch Gold und Silber aus, die haben die meisten doch eh eher gespielt als Kristall, von daher ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dann brauchen wir halt einen neuen Handheld. Den dann aber ziemlich flott, schließlich dürften die Gen 4-Remakes ebenfalls in nicht allzu weiter Ferne auf dem Programm stehen. Eventuell kommt das ja auf der E3 (auch wenn ich eigentlich nicht wirklich viel davon erwarte).
    Ich störe mich einfach total daran, dass hier so viele Leute Pokémon-Hauptspiele auf der Switch einfordern. Es ist kein Handheld mit TV-Funktion, sondern eine Heimkonsole, die man mit Einschränkungen mitnehmen kann. Auf einer Heimkonsole haben die Hauptspiele nichts zu suchen, weil Pokémon die (Hosen-)Tasche schon im Namen trägt.

    Nenn mir einen guten Grund, warum Hauptspiele auf einer Heimkonsole nichts zu suchen haben. Nur, weil es Taschenmonster heißt? Das Argument zieht aber nicht so, denn 1. der 3DS passt nicht in die Hosentasche, zumindest in meine nicht, in einigen überdimensionalen Taschen vielleicht schon, und 2. die Switch kann man auch mitnehmen. Und ich fordere grundsätzlich nicht, ich wünsche. Und wenn Wünsche nichts berücksichtigt werden, bin ich halt enttäuscht.


    @Yveltal


    Jo hatte die neusten Zahlen nicht auf dem Schirm. 65 Mio Verkäufe mit einer Konsole zu erreichen sind utopisch. Und selbst wenn es möglich wäre würde es trotzdem Jahre dauern diesen Status zu erreichen.

    Das glaube ich nicht das ein Spieleentwickler etwas an Konsolenverkäufen verdient. Und ich bin mir sehr sicher das Game Freak das relativ egal ist was Nintendo möchte. Außerdem wissen wir nicht was Interna abläuft. Vielleicht hat Nintendo Game Freak auch schon informiert das 2018 ein neuer Handheld erscheint und entwickelt Gen 8 schon dafür. Kann alles sein.

    Das kann man tatsächlich nur spekulieren. Und natürlich verdient GameFreak was von an den Konsolenverkäufen. Schließlich sind es ihre Spiele, die sich am besten verkaufen und dank GameFreak verkaufen sich die Konsolen auch gut, wie zum Beispiel der DS und der 3DS. Es wäre schön dämlich, wenn sie dafür nicht Provisionen von den Verkäufen erhalten. Dann würde mächtig viel schief laufen in der Firmenpolitik von GameFreak. Und deswegen ist GameFreak von Nintendo abhängig. Und ich glaube auch nicht, dass GameFreak einfach so zum Konkurrenten Sony oder Microsoft spazieren und da auf mehr Erfolg hoffen kann.


    Selbstverständlich braucht es Jahre, um 65 Millionen Verkäufe zu erreichen. Hab auch nie das Gegenteil behauptet. Es geht nur darum, dass man den Prozess des Erreichens dieser Marke durch Verkaufskracher wie Pokemon beschleunigen kann und auch sollte.


  • Wieso bringen Sie nicht endlich Main-Games für die Switch? Der 3ds ist am Ende. Einfache Doppelkämpfe laggen beim 3ds. EINFACHE DOPPELKÄMPFE!

    Und ich dachte das liegt an meinem 2DS. Aber wenn das auch bei dem 3DS auftritt...



    Ich hätte ja gerne ein neues Pokemon Snap auf der Switch und sowas wie Pokemon Stadium / Colloseum / etc. Auch mit Mini Games wie früher :)

  • Ich persönlich wünsche mir für US/UM nur 2 dinge: 1. mehr/neue Alola Formen ( bitte Alola Arkani komm herbei ) das könnte man damit begründen das es eine parallel Welt ist. Heißt andere Diminsion andere Alola Formen. 2. bitte, bitte bitte Gamefreak macht diesmal ne gescheite Story man hätte soviel potenzial gehabt aber nein Samantha saß nur dumm in einer Diminsion rum und hat rum geweint. Man hätte ne Armarda von Ultrabestien auf die Welt los schicken können als Wut auf die Welt weil (bitte traurigen grund oder absurde Rache pläne einfügen) können. Ansonsten erwarte ich nichts weiter. Mann hat ja im Trailer ein paar neuerung gesehen mal sehen was sie so anstellen.

  • Ich kann leider auch mit den Ankündigungen nichts anfangen. Das einzige, worauf ich mich bei Ultrasonne/Ultramond freue, sind neue Pokemon, die ich eventuell in meinen Teams auf PS verwenden kann, aber holen werde ich mir die Spiele nicht...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • LOL
    Was mir gerade auffällt:
    Necrozmas Fähigkeit :assi: Ist prismarüstung,
    Es wird also tatsächlich zu einer Rüstung :thumbsup: Geile Idee
    Aber ja solgaleo/lunala als Sonnen und Mondlicht bekommen durch ein Priams ordentlich boost :cool:

  • Nenn mir einen guten Grund, warum Hauptspiele auf einer Heimkonsole nichts zu suchen haben. Nur, weil es Taschenmonster heißt? Das Argument zieht aber nicht so, denn 1. der 3DS passt nicht in die Hosentasche, zumindest in meine nicht, in einigen überdimensionalen Taschen vielleicht schon, und 2. die Switch kann man auch mitnehmen. Und ich fordere grundsätzlich nicht, ich wünsche. Und wenn Wünsche nichts berücksichtigt werden, bin ich halt enttäuscht.

    Ich kan dir einen sher guten grund nenen ^^ Und der nent sich Familie mit 2 oder meheren kindern ^^ Ich meine stell dir mal for du hast ka 2-3 Kinder die das gerade gesehn haben und das es für die switch kommen würde ^^ Dan wilst du es vieleicht auch noch spielen wollen und deine Parnterin auch ^^ Und ja ich glaube kaum das du bock hast 4 switches zu kaufen mit 4 spielen ^^'' Und mit nur einer switch würde nur streit entstehn wer jetz speilen darf von daher ist das so das dümste was man machen kan


    Ja mein gott der 3ds ist an seinen grenzen na und? Die spiele laufen doch oder? und die grafik in Gen 2 oder 3 hat auch keinen gestört von daher ferteh ich cniht warum sich momentan alle so an grafik aufgeilen ^^'' Und das argumnet das der 3ds nicht in die hosentasche passt, Gibt auch sowas wie kleine Tashcen/rucksack und braucht immer noch etwas weniger platz als die Switch ^^ Und achja man bedenke das Sun/Moon nciht mal ein Jahr alt ist und die Switch auch erst seit März existiert ^^'' Nur mal so für die wegen den Remakes rumschreien ^^''

  • Aber dafür gibt es doch den New 3DS. Mein Freund hat sich einen geholt, und da laggen die Doppel-Kämpfe nicht.
    Denke nicht, dass die so schnell den 3DS begraben werden.


    Aber ich muss sagen, auch wenn es viele bereits erwartet haben, bin ich von einem Sonne & Mond Remake nicht sonderlich angetan. Ich mag die Spiele, und klar, es gäbe sicher einiges daran zu verbessern, was Game Freak vielleicht auch getan hat. Aber ich wünsche mir einfach so sehnlich ein DP Remake, was allerdings für die 7. Gen jetzt unwahrscheinlicher geworden ist. Denn in welcher Gen gab es als einzige kein Remake? Richtig, in der 5. Gen mit Schwarz/Weiß & Schwarz/Weiß2. Der Historie zufolge wird es also in der 7. Gen jetzt kein Remake von DP geben, und das kotzt mich dezent an.;;;
    Und dann sieht man kaum was in diesem Mini Trailer? ;;; Toll, Necrozma verschmelzt mit Solgaleo oder Lunala, und das Startdesign vom MC sieht etwas anders aus, und da rennen ganz viele Pikachus rum.
    Aber nicht, ob jetzt Mega-Entwicklungen wieder zurück kommt, ob der MC ein gänzlich anderer ist als der aus Sonne/Mond, oder ob es sogar eine Reise nach Kanto geben wird. Und ja, bitte mehr Alola Formen, Alola Arkani wäre toll, oder Alola Sinnoh Pokemon (Alola Luxtra pls? lol)


    Apropos, von dem Download von Silber & Gold bin ich nicht begeistert. Heartgold & Soulsilver sind da um einiges angenehmer zu spielen, und erfüllen imo ihren Zweck mehr als genug.


    Und Pokken... das sieht zwar schon cool aus, aber mal im Ernst, wenn man nicht Freunde hat die das spielen wird das auch wieder ein einsames Daheim-hock Game, wenn man Online zocken will. Und Poke-Zocker sind in der Realität ja echt nicht so leicht zu erkennen wie in dem Game, oder irre ich mich da? ^^" Also ich renn zumindest nicht ersichtlich immer mit meinem Sheinux oder dem Riesen Plinfa rum.

  • Ich kan dir einen sher guten grund nenen ^^ Und der nent sich Familie mit 2 oder meheren kindern ^^ Ich meine stell dir mal for du hast ka 2-3 Kinder die das gerade gesehn haben und das es für die switch kommen würde ^^ Dan wilst du es vieleicht auch noch spielen wollen und deine Parnterin auch ^^ Und ja ich glaube kaum das du bock hast 4 switches zu kaufen mit 4 spielen ^^'' Und mit nur einer switch würde nur streit entstehn wer jetz speilen darf von daher ist das so das dümste was man machen kan
    Ja mein gott der 3ds ist an seinen grenzen na und? Die spiele laufen doch oder? und die grafik in Gen 2 oder 3 hat auch keinen gestört von daher ferteh ich cniht warum sich momentan alle so an grafik aufgeilen ^^'' Und das argumnet das der 3ds nicht in die hosentasche passt, Gibt auch sowas wie kleine Tashcen/rucksack und braucht immer noch etwas weniger platz als die Switch ^^ Und achja man bedenke das Sun/Moon nciht mal ein Jahr alt ist und die Switch auch erst seit März existiert ^^'' Nur mal so für die wegen den Remakes rumschreien ^^''

    Das Problem, was du hast, existiert auf einer Switch nicht. Da kann sich jeder Spieler registrieren mit eigenem Namen auf der Konsole und jeder bekommt seinen eigenen Spielstand, welche über das Konsolenmenü gesteuert werden. Daher braucht man für eine vierköpfige Familie noch nicht einmal 4 Konsolen & 4 Spiele. Da reicht genau eine Switch und genau 1 Spiel. Wenn überhaupt, wird es schwer, lokal zu kämpfen oder zu tauschen, aber das Problem hat man mit dem 3DS auch.


    Und es geht mir primär nicht mal um die Grafik, sondern um den Spielinhalt - der wird in US/UM kaum größer sein als in S/M - und den wirtschaftlichen Vorteil, der dadurch entsteht. Die Spiele laufen zwar, aber teilweise laggt es in Doppelkämpfen. Und das ist ein Zeichen dafür, dass der 3DS explodiert und mehr einfach nicht mehr geht.


    Und ich will nicht gemein sein, aber du solltest an deiner Rechtschreibung etwas arbeiten.