Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Apropos, von dem Download von Silber & Gold bin ich nicht begeistert. Heartgold & Soulsilver sind da um einiges angenehmer zu spielen, und erfüllen imo ihren Zweck mehr als genug.

    Ich glaube, du missverstehst den Sinn etwas. Es geht nicht darum, ob die Remakes angenehmer zu spielen sind oder dergleichen. Um genau zu sein haben das erneute Aufleben lassen von Gen 1 und 2 mit den Remakes doch überhaupt nichts zu tun. Es geht schlichtweg um Nostalgie, darum die guten alten Zeiten nochmal aufleben zu lassen. Die ganz alten Versionen nochmal zu spielen ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl und -erlebnis.

  • Hallo zusammen :-),
    Ich hatte gestern durch Zufall von dem kurzem Teaser gehört und heute mal reingeschaltet. Pokemon Tekken hat mich nie wirklich gereizt, zumal ich weder eine Switch oder Wii habe noch mich solche Spiele wie Tekken groß interessieren. Zugegeben ich dachte allerdings an eine Ankünding von Pokemon Tekken oder ähnlichem für die Switch.
    Die neuen parallel Storys kann man sehen wie man will. Ich fand die Story seit zig Pokemon Generationen mal wieder tiefgreifender, jedeglich das aufzwingen alle paar Meter hatte den Spielspass etwas gemindert. Ich verspreche mir von den Ultraversionen neben einer
    ausgereiften/parallelen Storyline, eine endlich wieder knüppel harte Liga wie in Black and Withe. Denn die Spiele wurden einfach für den Mainstream leider viel zuvereinfacht. Weiter wären neue Megaentwicklungen (Mega Dummisel :assi: ) oder Alohaformen nett aber nicht zwingend nötig. Drei Kreuze mache ich, sollte es möglich sein nach Kanto zu reisen (Storyline in Sun and Moon beachten, dort gab es ebenfalls Sichtungen der Ultrabestien). Fehlt mir so ein bisschen, das Feeling von Gold und Silber - zurück in eine bekannte Region reisen zu können.
    Die Fusion würde ich eher als eine Art Supernova-Form sehen. Würde auch besser zu "Ultra" passen.


    Das einige sich aufregen, dass es auf Switch kein Generationsspiel gibt finde ich unverständlich. Ich meine vor einigen Jahren hatten die selbst mal gesagt, die Hauptreihe würde auf dem Handheld weiter geführt. Zumal erst letztes Jahr die Neuaufmachung des 3DS herraus kam, es wäre schlicht unwirtschafltich für Nintendo diesen nicht noch weiter zu füttern.


    Mfg

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Dieses Bild beschreibt meine Gefühle zur Direct ziemlich gut, finde ich:

    Good one. :assi:
    Nicht nur deine.


    Sobein dämlicher Name, Ultra-Sun, Ultra-Moon. Japaner und dezenter, guter Geschmack. Noch was, das nicht zusammenpasst srsly. XD
    Die Legis sehen seltsam aus, als hätte man ihnen einfach eine Rüstung verpasst.
    Ich bin einfach mal auf die alternative Story gespannt.

  • Und es geht mir primär nicht mal um die Grafik, sondern um den Spielinhalt - der wird in US/UM kaum größer sein als in S/M - und den wirtschaftlichen Vorteil, der dadurch entsteht. Die Spiele laufen zwar, aber teilweise laggt es in Doppelkämpfen. Und das ist ein Zeichen dafür, dass der 3DS explodiert und mehr einfach nicht mehr geht.

    +hust+ Wie gesagt, auf dem New 3ds laufen die Spiele ohne Laggen. Als ich mit meinem Kumpel zusammen gezockt habe, konnte ich das genau in Augenschein nehmen.



    Good one. :assi: Nicht nur deine.


    Sobein dämlicher Name, Ultra-Sun, Ultra-Moon. Japaner und dezenter, guter Geschmack. Noch was, das nicht zusammenpasst srsly. XD
    Die Legis sehen seltsam aus, als hätte man ihnen einfach eine Rüstung verpasst.
    Ich bin einfach mal auf die alternative Story gespannt.

    Genau das ist es ja: Eine Rüstung. An dem Symbol auf der Stirn erkennt man ja, dass es sich dabei wohl um Necrozma handelt. Und ohne Schwarz/Weiß gespielt zu haben weiß ich, dass es solch eine ähnliche Fusion ja schon einmal gab.


    Ich glaube, du missverstehst den Sinn etwas. Es geht nicht darum, ob die Remakes angenehmer zu spielen sind oder dergleichen. Um genau zu sein haben das erneute Aufleben lassen von Gen 1 und 2 mit den Remakes doch überhaupt nichts zu tun. Es geht schlichtweg um Nostalgie, darum die guten alten Zeiten nochmal aufleben zu lassen. Die ganz alten Versionen nochmal zu spielen ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl und -erlebnis.

    Ja gut, das versteh ich dann vielleicht wirklich nicht. Ich mein, klar, Silver war indirekt meine erstes Game, und trotzdem reicht es mir voll und ganz, Heartgold zu spielen.

  • Ich hab ein paar Seiten übersprungen, deshalb weis ich nicht ob es schon erwähnt wurde aber das Ultra könnte für die Ultrabestien stehen und es wurde im Direct gesagt, dass es neue Pokemon geben wird. Bezieht sich das "neue Pokemon" jetzt einfach nur auf Solgaleos und Lunalas Ultraformen oder wird es wirklich neue Pokemon geben, ich hoffe ja letzteres. Was glaubt ihr?


    Ich freue mich schon mega und es sind diesmal nur 5 Monate, die wir warten müssen, nicht einmal ein halbes Jahr.
    Ich hoffe auf der E3 wird mehr vorgestellt vielleicht schon ein erster kleiner Trailer oder ein neues Pokemon, vielleicht haben die leeren Plattformen ja jetzt alle eine Bedeutung.
    :pika:

  • Hast du mit dem 3DS aber auch. Und auf einer Switch kann sich jeder Spieler registrieren und jeder bekommt seinen eigenen Spielstand. Daher braucht man fü eine vierköpfige Familie noch nicht einmal 4 Konsolen & 4 Spiele.
    Und es geht primär nicht mal um die Grafik, sondern um den Spielinhalt - der wird in US/UM kaum größer sein als in S/M - und den wirtschaftlichen Vorteil, der dadurch entsteht. Die Spiele laufen zwar, aber teilweise laggt es in Doppelkämpfen. Und das ist ein Zeichen dafür, dass der 3DS explodiert und mehr einfach nicht mehr geht.


    Und ich will nicht gemein sein, aber du solltest an deiner Rechtschreibung etwas arbeiten.

    Ja schon aber eine Switch für 4 Leute? Ich meine wie kinder drauf sein könen weis man ja und meist wollen sie dan auch genau dan das selbe spiel spielen wen der Bruder/ die Schwester gerade spielt oder wollen es zusamen spieln was aber mit einer Switch nicht möglich ist ^^ Geschweige den Tauschen ^^ Und ein New 3ds ist immer noch etwas günstiger als eine Switch und darum gehts ja im grunde :O Nicht alle könen sich eine leisten und nur für Pokemon würde man sich keine holen wollen :O


    Naja das weis man jetz ja nicht von daher einfach abwarten und Tee trinken ^^ Ach auf einmal der Spielinhalt? Wen es eine Zusatzedition aller Platin währe würde da auch nicht gleich ka 60 Stunden an neuen inhalt haben ^^ Und es wurde ja mal gesgat das es keine solchen Zusatzeditionen mehr kommen sollen (darum damals auch W2/B2) Ja aber da kann GF nix für wen Nintendos 3ds die leistung nicht aufbringen kann. Dan müssen sie halt mit der Grafik etwas runtergehn oder die Doppel und dreifachkämpfe rausnehmen weil ja glaube kaum das man ein kompletes spiel in einen jahr komplet auf eine neue Konsole umschreiben kan von der man nichtmal weis wiegut sie sich überhaubt verkaufen wird von daher geht man auf dem sichern weg :O Sonst würden sie auf dem ganzen zeug sitzenbleiben weil entweder die switch flopt oder weil es einfach zu teuer ist für viele :O (und gehe jetz von der zeit aus als Sun Moon rauskahm ^^)


    Ja sorry aber hab nun mal eine kleine Rechtschreibschwäche D:

  • Ich hab ein paar Seiten übersprungen, deshalb weis ich nicht ob es schon erwähnt wurde aber das Ultra könnte für die Ultrabestien stehen und es wurde im Direct gesagt, dass es neue Pokemon geben wird. Bezieht sich das "neue Pokemon" jetzt einfach nur auf Solgaleos und Lunalas Ultraformen oder wird es wirklich neue Pokemon geben, ich hoffe ja letzteres. Was glaubt ihr?


    Ich freue mich schon mega und es sind diesmal nur 5 Monate, die wir warten müssen, nicht einmal ein halbes Jahr.
    Ich hoffe auf der E3 wird mehr vorgestellt vielleicht schon ein erster kleiner Trailer oder ein neues Pokemon, vielleicht haben die leeren Plattformen ja jetzt alle eine Bedeutung.
    :pika:

    Naheliegend. Was jedoch verwirrend ist, denn zu Necrozma hieß es ja, es sei keine Ultrabestie - obwohl es an eine erinnert. Mal sehen.
    Seitdem ich den spontanen Einfall hatte hoffe ich ja wirklich sehr auf Sinnoh-Regional Formen. Aber das wird sicherlich nix. ;;

  • Ein Anderer User hatte mal vor einer Ewigkeit ziemlich Plausibel erklärt, das Remakes nur pro Konsolengeneration erscheinen. Ergibt für mich Sinn, wenn man bedenkt, R/B kam für den Gameboy raus und das Remake 2 Handhelds später das gleiche gillt für G/S und für R/S. Es erklärt auch warum in Gen 5. keine Remakes rauskamen. Mal abwarten wie US/UM werden. Ich hoffe sie nutzen diesmal diese Baustellflächen und machen da Arenen hin.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Man sollte nicht vergessen das wir hier wohl in einer Parallelwelt spielen. Da kann einfach alles komplett anders sein. Vielleicht werden Dinge ersetzt und andere hinzugefügt. Vielleicht gibt es Alola-Vulpix nicht dafür aber Alola-Fukano, vielleicht ist Samantha nicht die Präsidentin der Aether Foundation oder Lilly wird uns gar nicht bis zum Ende des Spiels begleiten usw. Ich glaube das sehr vieles anders sein wird. Wenn man sich so seine Gedanken über die Namen der Spiele macht dann werden die neuen Pokemon wahrscheinlich neue UBs enthalten. Wie man das dann allerdings zur aktuellen Pokemon Geschichte hinzufügt ist mir schleierhaft. Für mich wirken die Spiele eher wie eine Zusatzedition und nicht wie ein fortsetzendes Spiel oder Remake. Wenn wir irgendwann mal Gen8 oder so spielen kann ich mir nicht vorstellen das da dann Hinweise auftauchen wie das die Alola Region in 2 Welten aufgeteilt ist außer sie haben dafür eine gute Erklärung.

  • Naheliegend. Was jedoch verwirrend ist, denn zu Necrozma hieß es ja, es sei keine Ultrabestie - obwohl es an eine erinnert. Mal sehen.Seitdem ich den spontanen Einfall hatte hoffe ich ja wirklich sehr auf Sinnoh-Regional Formen. Aber das wird sicherlich nix. ;;

    Aber Solgaleo und Lunala sind UBs.
    Könnten vielleicht neue Alola-Formen zur 2. Gen kommen, G&S könnten doch Anspielungen darauf gewesen sein oder etwa nicht? Außerdem sahen die Snubull-Figuren in den Polizeistationen bläulich aus. Vielleicht kriegen wir ja Alola-Snubull.
    :pika:

  • +hust+ Wie gesagt, auf dem New 3ds laufen die Spiele ohne Laggen. Als ich mit meinem Kumpel zusammen gezockt habe, konnte ich das genau in Augenschein nehmen.

    Mag sein, ist aber für mich kein Grund, eine leistungstechnisch schwache Konsole einer leistungstechnisch starken Konsole vorzuziehen. Man muss eine Konsole ja nicht zum explodieren bringen. Fakt ist, der Nintendo 3DS ist zu schwach für ein noch größeres Spiel als Sun/Moon.


    Ja schon aber eine Switch für 4 Leute? Ich meine wie kinder drauf sein könen weis man ja und meist wollen sie dan auch genau dan das selbe spiel spielen wen der Bruder/ die Schwester gerade spielt oder wollen es zusamen spieln was aber mit einer Switch nicht möglich ist ^^ Geschweige den Tauschen ^^ Und ein New 3ds ist immer noch etwas günstiger als eine Switch und darum gehts ja im grunde :O Nicht alle könen sich eine leisten und nur für Pokemon würde man sich keine holen wollen :O


    Wie gesagt, bei der Switch hat man da sogar weniger Probleme als beim 3DS. Und dass beim Spiel Streit auftreten kann, wer als nächstes spielt, da kann niemand was für. Das ist dann ein persönliches Problem, was keiner außer man selber beheben kann. und für Tauschaktionen und Kämpfe brauchst du mehrere 3DS-Systeme.


    Und ich habe nie behauptet, dass es mir um die Grafik geht, es geht mir um den Spielinhalt. Und auch keine 60 Stunden Zusatzinhalt, das wäre natürlich zu viel. Könnte man gleich eine neue Edi raushauen.
    Und natürlich kann GameFreak nichts für den 3DS. Der 3DS ist auch technisch stark. Aber nicht stark genug für immer größer werdende Pokemon-Spiele. Schließlich ist der 3DS schon 6 Jahre alt. Aber früher oder später muss GameFreak auf eine stärkere Konsole gehen. Die können doch nicht ewig auf dem 3DS sitzen bleiben. Und Grafik runterschrauben wäre dumm. Wo kommt man denn da hin? Es soll technisch a aufwärts gehen und nicht abwärts.

  • Mag sein, ist aber für mich kein Grund, eine leistungstechnisch schwache Konsole einer leistungstechnisch starken Konsole vorzuziehen. Man muss eine Konsole ja nicht zum explodieren bringen. Fakt ist, der Nintendo 3DS ist zu schwach für ein noch größeres Spiel als Sun/Moon.
    Wie gesagt, bei der Switch hat man da sogar weniger Probleme als beim 3DS. Und dass beim Spiel Streit auftreten kann, wer als nächstes spielt, da kann niemand was für. Das ist dann ein persönliches Problem, was keiner außer man selber beheben kann. und für Tauschaktionen und Kämpfe brauchst du mehrere 3DS-Systeme.


    Und ich habe nie behauptet, dass es mir um die Grafik geht, es geht mir um den Spielinhalt. Und auch keine 60 Stunden Zusatzinhalt, das wäre natürlich zu viel. Könnte man gleich eine neue Edi raushauen.
    Und natürlich kann GameFreak nichts für den 3DS. Der 3DS ist auch technisch stark. Aber nicht stark genug für immer größer werdende Pokemon-Spiele. Schließlich ist der 3DS schon 6 Jahre alt. Aber früher oder später muss GameFreak auf eine stärkere Konsole gehen. Die können doch nicht ewig auf dem 3DS sitzen bleiben. Und Grafik runterschrauben wäre dumm. Wo kommt man denn da hin? Es soll technisch a aufwärts gehen und nicht abwärts.

    Wie gesagt, da schafft der New 3ds Abhilfe.
    Ich wollte mir auch die ganze Zeit keinen kaufen, aber die Änderungen am 3d System sowie die stärkere Power dahinter sind schon verlockend. Und, es wurde auch schon erwähnt hier im Forum, aber einen New 3ds kann ich mir auch noch leisten - bei einer Switch jedoch müsste ich auf Pump kaufen, und das kann ich momentan einfach nicht. Es kann sich also nicht jeder nur für ein neues Pkmn gleich eine neue Konsole kaufen, aber der neue Handheld ist preislich schon machbarer, plus gibt es für den 3ds und New 3ds auch mehr Spiele. Die Switch würde sich atm nur für ein Spiel für mich lohnen (klar, Zelda), und das ist mir ehrlich gesagt noch zu wenig, um eine neue Konsole anzuschaffen.

  • @Bastet Ich vermisse auch Solgaleos Gesicht.;;;; Aber eventuell ist die neue "Form" ja keine Pflicht. Ich hoff ja echt, dass Game Freak uns richtig überrascht und mehr hinter dem Spiel steckt als eine reine Zustatzedition. Johto Regional Formen wären ja für den Anfang auch schon ganz klasse. Und ein gescheites Delfin-Pkmn.

  • @Bastet ich glaube nicht, dass man Solgaleo/Lunala SO wie sie im Trailer aussehen "richtig" antreffen wird, also, dass es wie bei Kyurem eben nur eine Möglichkeit ist, sie in diese "Dinger" zu verwandeln. Mir persönlich gefällt das "neue" Solgaleo aber echt gut (abgesehen von dem Arm am Rücken...der ist..ja.)

  • Wie gesagt, da schafft der New 3ds Abhilfe.


    Ich wollte mir auch die ganze Zeit keinen kaufen, aber die Änderungen am 3d System sowie die stärkere Power dahinter sind schon verlockend. Und, es wurde auch schon erwähnt hier im Forum, aber einen New 3ds kann ich mir auch noch leisten - bei einer Switch jedoch müsste ich auf Pump kaufen, und das kann ich momentan einfach nicht. Es kann sich also nicht jeder nur für ein neues Pkmn gleich eine neue Konsole kaufen, aber der neue Handheld ist preislich schon machbarer, plus gibt es für den 3ds und New 3ds auch mehr Spiele. Die Switch würde sich atm nur für ein Spiel für mich lohnen (klar, Zelda), und das ist mir ehrlich gesagt noch zu wenig, um eine neue Konsole anzuschaffen.

    Was ist denn mit denjenigen, die nur den normalen 3DS haben? Die kaufen sich dann für das eine Spiel den New 3ds, weil Pokemon da flüssig läuft. Das ist definitiv weniger lohnenswert als eine komplette neue, halbwegs zeitgemäße Konsole, wo man sich noch auf exklusive Spiele und einige Kracher freuen kann und jedes einzelne Spiel flüssig läuft. Ich habe nur den normalen, hatte bisher keine Probleme und kaufe mir deswegen keinen New 3DS.
    Und nur, weil der New 3ds technisch stärker ist als der normale 3DS, heißt das nicht, dass der Pokemon US/UM ebenfalls packt, wenn US/UM größer sind als S/M. Spätestens dann ist auch der New 3DS am Ende.
    Und man kann doch nicht jahrelang auf dem 3DS sitzen bleiben, wenn der an seine Grenzen stößt. Wo führt das hin?

  • Was ist denn mit denjenigen, die nur den normalen 3DS haben?

    Aus Erfahrung laggt es nicht bei jedem normalen 3DS während man Sonne/Mond spielt. Vondemher hast du entweder Glück oder Pech. Ich denke auch nicht, dass es dann an jeder Stelle im Spiel rumhängt, sondern nur bei Stellen wie "Herrscher-Pokémon taucht auf" oder "Herrscher-Kampf läuft gerade".


    heißt das nicht, dass der Pokemon US/UM ebenfalls packt, wenn US/UM größer sind als S/M.

    Das sind eben Dinge, die man abwarten müsste. Ich bezweifle aber, dass sie größer als S/M sind, da sie eigentlich nur eine Alternative Story bieten (zwar mit wahrscheinlichen neuen Formen, aber soviel größen Unterschied dürfte es da nicht geben.)
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Mal was anderes;
    Stellt euch vor, es gäbe tatsächlich neue Alola-Formen / weitere Ultra-Bestien; könnte man dann noch mit den normalen Editionen (Sonne/Mond) tauschen?

  • Ich fande die Ruckler jetzt nicht Spiel störend. Ja sie waren mal da aber es lief dennoch gut. Zumal muss man überlegen, die Switch war nie da um den "Gameboy" zu ersetzen. Ich würde z.B. keine Switch holen nur um eine neue Generation auf dem Fernseher zu spielen (was ist das auch für ein mieses Feeling ?). Der 3Ds hat mehre Hardwareupdates bekommen, daher wird Nintendo erstmal an dem System festhalten. Die Spiele dürften ansich mit allen Modellen kompaktibel sein, nur die Prozessorleistung unterscheidet sich halt je nach Modell. Darauf kann Nintendo einfach keine Rücksicht nehmen, wenn man für jeden Handheld eine eigenständige angepasste Version rausbringen müsste.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more