Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus Erfahrung laggt es nicht bei jedem normalen 3DS während man Sonne/Mond spielt. Vondemher hast du entweder Glück oder Pech. Ich denke auch nicht, dass es dann an jeder Stelle im Spiel rumhängt, sondern nur bei Stellen wie "Herrscher-Pokémon taucht auf" oder "Herrscher-Kampf läuft gerade".

    Natürlich laggt es nicht an jeder Stelle, sondern nur in Doppelkämpfen bzw. Mehrfachkämpfen, bei bestimmten Animationen, welche etwas epischer sind.



    Das sind eben Dinge, die man abwarten müsste. Ich bezweifle aber, dass sie größer als S/M sind, da sie eigentlich nur eine Alternative Story bieten (zwar mit wahrscheinlichen neuen Formen, aber soviel größen Unterschied dürfte es da nicht geben.)

    Die Spezialeditionen waren bisher immer etwas größer als die Vorgänger. In der Regel gibt es neue Gebiete, die Story war immer etwas komplexer und länger, deswegen kann man eigentlich nicht sagen, dass es sich "nur" um eine Alternativstory handelt, da diese immer etwas größer war, als die Story im Original. Dazu gab es in den Spezialedis auch nach der Hauptstory in den meisten Fällen immer etwas mehr Postgame als in den Hauptspielen.

  • Wie gesagt, bei der Switch hat man da sogar weniger Probleme als beim 3DS. Und dass beim Spiel Streit auftreten kann, wer als nächstes spielt, da kann niemand was für. Das ist dann ein persönliches Problem, was keiner außer man selber beheben kann. und für Tauschaktionen und Kämpfe brauchst du mehrere 3DS-Systeme.


    Und ich habe nie behauptet, dass es mir um die Grafik geht, es geht mir um den Spielinhalt. Und auch keine 60 Stunden Zusatzinhalt, das wäre natürlich zu viel. Könnte man gleich eine neue Edi raushauen.
    Und natürlich kann GameFreak nichts für den 3DS. Der 3DS ist auch technisch stark. Aber nicht stark genug für immer größer werdende Pokemon-Spiele. Schließlich ist der 3DS schon 6 Jahre alt. Aber früher oder später muss GameFreak auf eine stärkere Konsole gehen. Die können doch nicht ewig auf dem 3DS sitzen bleiben. Und Grafik runterschrauben wäre dumm. Wo kommt man denn da hin? Es soll technisch a aufwärts gehen und nicht abwärts.

    Trotzdem währe es zu wenig zeit ein Kompletes spiel umzuprogrmaieren :O Und die Hauptteile wahren nun mal immer schon auf einem Handheld oder irre ich mich? Nur weil die Switch auch so ein Halber Handheld ist ist sie im grunde immer noch eine Konsole ^^ Das stimmt ^^ Ach und bei der Switch nicht oder was?


    Ja aber was ist für dich Spielinhalt? Bei sowas wie US UM wird es sicher wieder neuen content geben sprich Move Tutor (vieleicht weis man ja nicht) "mögliche" alolaformen, Neue Routen usw. ^^ Man darf sich bei zusatzeditionen nicht zu viel erwarten :O Es sol ja nur ein zusatz sein und nicht mehr ^^ Ja dann muss GF sich eben an die stärke vom 3ds halten und nicht mit zeug volstopfen das wirklich nie einer nuzten wird. Klar das Battel Royal wahr ne nette idee aber nutz keiner ^^ EIn zweimal vieleicht aber dan wahrs das wieder. Oder in X/Y die 3D funkton die da schon kämpfe zum laggen gebracht hat. Nett und so aber nutz keiner ^^ Siehst du? Er ist 6 jahre alt und leiste trotzdem noch so viel auch wen er an den grenzen hängt. Ja auch wen Nintendo einen Nachfolger für den New 3ds hat würde es wieder ein zwei jahre dauern bis GF sich da ranwagt. Weil warum riesiken eingehn wen man eine alternative hat und so auch beobachten kan wie sich die neue konsole so schlägt?


    Naja entweder flüsiges Gameplay auf dem 3ds oder laggs was dir lieber ist ^^ Man kan eben nicht die Grafik weiter verbessern wen der 3ds nicht mehr leistet und das solte GF beachten ^^ Und glaube auch nicht das in zukunft ein neuer handheld angekündigt wird weil jetz muss erstmal die Switch stabielisiert werden ( und nein damit mein ich nicht packt die Poki Hauptreie auf die switch D: Ich denke auch das das nie ein tehma sein wird jedenfals nciht in naher zukunft von daher abwarten tee trinken und kuken was Nintendo und GF so planen ^^ )

  • Also irgendwie kann ich das Gehate hier nicht so ganz nachvollziehen o.O


    Ich glaube die Sache ist ziemlich simpel: Game Freak wird Generation 8 auf der Switch veröffentlichen, höchstwahrscheinlich Ende 2018, Anfang 2019. Dementsprechend haben sich auch zum ersten Mal seit langem wieder für eine Spezialedition anstelle eines Remakes entschieden. Ähnlich wie es bei BW2 der Fall war, ist es viel einfacherer und vor allem ressourcenschonender, wenn man die Welt, Story, Charaktere, usw. zum größten Teil bereits hat und einfach wiederverwenden kann (wobei BW2 eine komplett neue Story hatte).
    Dementsprechend kann man bereits an einem neuen, aufwändigeren Teil im Hintergrund arbeiten. Bei einem Remake wäre das nicht so einfach, weil man zwar vielleicht schon die Engine besitzt, den Rest aber komplett neu entwickeln und designen muss.
    Gleichermaßen, wäre es ziemlich komisch, wenn GF eine Generation über mehrere Plattformen streckt, weshalb es auch keinen Switch Port gibt. Eine Generation bestehend aus nur einer Edition zu machen, wäre aber auch irgendwie komisch, also ist es am sinnvollsten eine Spezialedition zur Überbrückung zur nächsten Generation zu veröffentlichen.


    Euer Streit von wegen Stars != UltraSun/Moon ist auch nicht so ganz nachvollziehbar. Denn im Endeffekt ist UltraSun/Moon Stars, nur das es eben nicht auf der Switch veröffentlicht wird.


    Persönlich glaube ich nicht das wir auf ein Fortsetzung der Story hoffen können. Vielmehr hört sich die "Alternative Storyline" danach an, dass wir eine ganz klassische Spezialedition bekommen, wie es zuletzt mit Platin und Smaragd der Fall war.
    In anderen Worten also, die Story wird vermutlich im Kern die selbe sein, aber einige Verbesserungen und vermutlich ein epischeres Finale bekommen. Die Charaktere werden vermutlich stärker individualisierbar sein, es wird neue Pokemon Formen geben (und wenn es auch nur ein paar Legis sind) und vermutlich wird auch die Welt an ein paar Stellen verändert, vergrößert oder auch verbessert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige der leeren Bauflächen dieses mal gefüllt sind.



    Ich selbst bin schon gespannt auf die neuen Spiele^^ Als jemand der weder Geld, noch großartig Interesse daran hat, sich zur Zeit eine Switch anzuschaffen, bin ich froh noch ein weiteres Mal, Pokemon auf meinem 3DS spielen zu können. Sollte GF die Schwachpunkte von Sun/Moon beseitigen, könnte sich ein Kauf der Spiele definitiv lohnen. Wenn die Welt wieder etwas größer wird, die Städte etwas lebendiger (und es vor allem wieder ein paar begehbare Wohnhäuser gibt) und das Spiel mehr Postgame-Content spendiert bekommt, währe ich definitiv glücklich.
    Immerhin gibt es dieses Mal einen globalen Release und Europa muss nicht wieder eine Woche länger warten.

  • Trotzdem währe es zu wenig zeit ein Kompletes spiel umzuprogrmaieren :O Und die Hauptteile wahren nun mal immer schon auf einem Handheld oder irre ich mich? Nur weil die Switch auch so ein Halber Handheld ist ist sie im grunde immer noch eine Konsole ^^ Das stimmt ^^ Ach und bei der Switch nicht oder was?
    Ja aber was ist für dich Spielinhalt? Bei sowas wie US UM wird es sicher wieder neuen content geben sprich Move Tutor (vieleicht weis man ja nicht) "mögliche" alolaformen, Neue Routen usw. ^^ Man darf sich bei zusatzeditionen nicht zu viel erwarten :O Es sol ja nur ein zusatz sein und nicht mehr ^^ Ja dann muss GF sich eben an die stärke vom 3ds halten und nicht mit zeug volstopfen das wirklich nie einer nuzten wird. Klar das Battel Royal wahr ne nette idee aber nutz keiner ^^ EIn zweimal vieleicht aber dan wahrs das wieder. Oder in X/Y die 3D funkton die da schon kämpfe zum laggen gebracht hat. Nett und so aber nutz keiner ^^ Siehst du? Er ist 6 jahre alt und leiste trotzdem noch so viel auch wen er an den grenzen hängt. Ja auch wen Nintendo einen Nachfolger für den New 3ds hat würde es wieder ein zwei jahre dauern bis GF sich da ranwagt. Weil warum riesiken eingehn wen man eine alternative hat und so auch beobachten kan wie sich die neue konsole so schlägt?

    Ohne dir jetzt mal was zu unterstellen, aber hast du dir meine übrigen Beiträge durchgelesen (sind mittlerweile einige, etwa 10 Stück, geschätzt)?
    Was mein Problem mit dem Spielinhalt ist, habe ich schon öfters geschrieben. Dazu zählen ich neue Gebiete, alternative Story. Ich erwarte nicht viel von der Zusatzedi, aber die kann nicht größer sein als das Original, wenn es auf den 3DS kommt. Um mehr neuen und zusätzlichen Spielinhalt zu bieten - das ist der Sinn einer Spezialedi, sonst könnte man es ganz bleiben lassen - braucht man eine leistungsstärkere Konsole.


    Und woher willst du wissen, dass keiner die Zusatzinhalte nutzt? Worauf stützt du diese Aussage? Ich zum Beispiel habe schon öfters im Battle Royal gekämpft.


    Naja entweder flüsiges Gameplay auf dem 3ds oder laggs was dir lieber ist ^^ Man kan eben nicht die Grafik weiter verbessern wen der 3ds nicht mehr leistet und das solte GF beachten ^^

    Du hast es erfasst, dass muss GameFreak beachten. genau deswegen Pokemon nicht auf dem 3DS, sondern auf der Switch, weil die Switch mehr Leistung hat. Alles andere ist dämlich. Das will ich die ganze Zeit zum Ausruck bringen. Und wie oft habe ich schon gesagt, dass es nicht um die Grafik, sondern um mehr Inhalt geht?

  • Man sollte nicht vergessen das wir hier wohl in einer Parallelwelt spielen. Da kann einfach alles komplett anders sein. Vielleicht werden Dinge ersetzt und andere hinzugefügt. Vielleicht gibt es Alola-Vulpix nicht dafür aber Alola-Fukano, vielleicht ist Samantha nicht die Präsidentin der Aether Foundation oder Lilly wird uns gar nicht bis zum Ende des Spiels begleiten usw. Ich glaube das sehr vieles anders sein wird. Wenn man sich so seine Gedanken über die Namen der Spiele macht dann werden die neuen Pokemon wahrscheinlich neue UBs enthalten. Wie man das dann allerdings zur aktuellen Pokemon Geschichte hinzufügt ist mir schleierhaft. Für mich wirken die Spiele eher wie eine Zusatzedition und nicht wie ein fortsetzendes Spiel oder Remake. Wenn wir irgendwann mal Gen8 oder so spielen kann ich mir nicht vorstellen das da dann Hinweise auftauchen wie das die Alola Region in 2 Welten aufgeteilt ist außer sie haben dafür eine gute Erklärung.

    Wenn man es mit meiner Theorie kombiniert ergibt sich: Cosmog ist in dieser Parallelwelt nie zur Oberwelt gekommen und hat dadurch in seiner Finalentwicklung noch seine ursprüngliche Ultra(biest)form.
    Dass oder es ist mit den Finsternissen in Verbindung, wie ich es vorhin beschrieben habe.

  • Damit ist der Werdegang der Franchise für die nächsten 3 Jahre auch schon fest gelegt.


    USUM sollten die letzten Gen VII Spiele sein, weil danach noch eine Edition würde sich von dem Zeitrhytmus gar nicht einpassen, weil bei einer Gen mindestens ein Jahr Pause sein muss um mit der Produktion der Spiele nicht ins Stocken zu geraten und dann müsste man extra die Gen auf 4 Jahre strecken, was extrem schädlich für die Zukunft auf der Switch wäre.


    Also ja, danach definitiv Gen VIII. Ob es nun 2018 oder 2019 kommt, steht noch in den Sternen (oder sollen wir eher die Ultrasonne oder den Ultramond fragen haha).


    Danach dann Gen IV Remake ganz sicher, weil bis dahin dann jeder das Remake haben will.

  • Ohne dir jetzt mal was zu unterstellen, aber hast du dir meine übrigen Beiträge durchgelesen (sind mittlerweile einige, etwa 10 Stück, geschätzt)?
    Was mein Problem mit dem Spielinhalt ist, habe ich schon öfters geschrieben. Dazu zählen ich neue Gebiete, alternative Story. Ich erwarte nicht viel von der Zusatzedi, aber die kann nicht größer sein als das Original, wenn es auf den 3DS kommt. Um mehr neuen und zusätzlichen Spielinhalt zu bieten - das ist der Sinn einer Spezialedi, sonst könnte man es ganz bleiben lassen - braucht man eine leistungsstärkere Konsole.

    Ich schriebe etwas langsamer ^^'' von daher sorry ^^
    Ja aber man weis zurzeit nichts auser das es eben US/UM heist, die Cover legis irgendetwas mit Necrozma zu tun haben wird und das es eine alternative storyline hat ^^ Wer sagt den das da nicht noch mehr kommt? Einfach mal geduld haben und abwarten :D Weil glaub ja kaum das sie eine zusaztedi machen und dan weniger rein tun als in den Hauptspieln xD


    Und woher willst du wissen, dass keiner die Zusatzinhalte nutzt? Woraus stützt du diese Aussage? Ich zum Beispiel habe schon öfters im Battle Royal gekämpft?

    Frag lieber anders ^^ Will man diese zusazinhalte nutzen wen sie Laggen wieder teufel? ^^ :D Ich für meinen teil nicht ^^ Darum nutze ich es auch nicht :D

    Du hast es erfasst, dass muss GameFreak beachten. genau deswegen Pokemon nicht auf dem 3DS, sondern auf der Switch, weil die Switch mehr Leistung hat. Alles andere ist dämlich. Das will ich die ganze Zeit zum Ausruck bringen. Und wie oft habe ich schon gesagt, dass es nicht um die Grafik, sondern um mehr Inhalt geht?

    Nein xD Es ist viel zu früh dafür und hast du dir mal Zelda BOTW auf der Switch gegeben? Da gibts genau so ruckler besonders bei regen ging die framerate ewtas zurück und das game ist ein WiiU port ^^'' (hab BOTW ja selber auf der Switch gespielt von daher ^^) Würdets du also das spiel auf die Switch Porten würde es da genau so ruckler geben weils einfach nur ein port ist der nicht obtiemiert wurde da es zu wenig zeit ist ^^ Gib doch GF ein zwei jahre dan haben auch mehrere leute eine Switch und müsen keien angst haben das sich das spiel nicht verkauft ^^ Und das argument das wen es für die switch angekündigt worden währe sich besser verkauft häte ist blödsin weil ja die leute die so schon kein geld für die switch haben haben dan erst recht kein geld dafür und lassen das game dan aus und dan? ^^'' Dan haste gute Performence (oder auch nicht wer weis) aber weniger Spieler als wen du es auf den 3ds packst weil den hat wirklich fast jeder mindestens einen :O Performancprobleme und das der 3ds zu schwach währe hat aber auch was mit Grafik zu tun ^^ und ja ich weis das du nie was über Grafik erwähnt hast ^^ Das mit dem inhalt hab ich aber auch schon längst abgehackt ^^

  • Hmm also wieder so was wie S2/W2...na ja immerhin gibts überhaupt bald wieder neue Pokemon Spiele. Ich hoffe nur, sie machen nich wieder so langweilige Features wie Pokewood...


    Ich frage mich ob die neuen Spiele wieder handlungsmäßig nach So/Mo angelegt sind und dann eine richtige Liga aufgebaut wurde mit Arenaleitern und Orden, die man vielleicht zusätzlich zu der Inselprüfung machen kann.

  • Mit Pokémon Ultrasonne und Ultramond habe ich gar nicht gerechnet, da vieles so günstig auf die Remakes zu Pokémon Diamant und Perl hingedeutet hatte. Insgesamt wäre es wahrscheinlich besser gewesen, sich im Direct nicht so sehr auf Pokémon Tekken für die Switch zu fokussieren, sondern auch etwas mehr Gameplay-Material aus den neuen 3DS-Editionen zu zeigen. Wie üblich waren die ersten Details wieder recht spärlich und konzentrierten sich hauptsächlich auf die Taschenmonster, die die Spielecover zieren werden.


    Das mit der „alternativen Handlung“ klingt für mich schon sehr nach dem klassischen Schema der Zusatzeditionen, aber gleichzeitig kann ich mir auch ganz interessante Szenarien vorstellen, z.B. wie hätte sich die Story entwickelt, wenn Professor Mohn nicht in einer Ultrapforte verschwunden wäre oder Bromley einen anderen Weg eingeschlagen hätte? Dann wäre Professor Mohn vielleicht anstelle von Samantha noch auf der Suche nach Nihilego oder Bromley wäre nie der Anführer von Team Skull geworden. Theoretisch gäbe es so viele Möglichkeiten, die Geschichte in eine ganz andere Richtung zu lenken, wenn vergangene Geschehnisse einen anderen Verlauf nehmen würden.


    Ganz toll fand ich zum Schluss noch die Ankündigung von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console. Das Fehlen von Pokémon Kristall ist auf den ersten Blick zwar komisch, aber vielleicht auch ein guter Schachzug, um es erst zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen. Auf diese Weise tendiert man eher dazu, sich Gold oder Silber und später Kristall zu kaufen, als wenn alle drei Titel auf einmal verfügbar sind. Ansonsten täten die meisten Fans wohl direkt zu Kristall greifen, schätze ich.

  • Es ist viel zu früh dafür und hast du dir mal Zelda BOTW auf der Switch gegeben? Da gibts genau so ruckler besonders bei regen ging die framerate ewtas zurück und das game ist ein WiiU port ^^'' (hab BOTW ja selber auf der Switch gespielt von daher ^^) Würdets du also das spiel auf die Switch Porten würde es da genau so ruckler geben weils einfach nur ein port ist der nicht obtiemiert wurde da es zu wenig zeit ist ^^ Gib doch GF ein zwei jahre dan haben auch mehrere leute eine Switch und müsen keien angst haben das sich das spiel nicht verkauft ^^ Und das argument das wen es für die switch angekündigt worden währe sich besser verkauft häte ist blödsin weil ja die leute die so schon kein geld für die switch haben haben dan erst recht kein geld dafür und lassen das game dan aus und dan? ^^'' Dan haste gute Performence (oder auch nicht wer weis) aber weniger Spieler als wen du es auf den 3ds packst weil den hat wirklich fast jeder mindestens einen :O Performancprobleme und das der 3ds zu schwach währe hat aber auch was mit Grafik zu tun ^^ und ja ich weis das du nie was über Grafik erwähnt hast ^^ Das mit dem inhalt hab ich aber auch schon längst abgehackt ^^

    Ich spiele Zelda BOTW und habe seit dem Stabilitätsupdate vor einigen Wochen keinen einzigen Ruckler mehr gehabt und Berichten zufolge auf anderen sozialen Netzwerken ist es bei vielen anderen genauso. Diverse Spiele auf der Switch laufen super flüssig, selbst ein gigatisches Spiel wie Zelda. Und für einen Port nimmt man sich natürlich Zeit und verbessert es, alles andere wäre dumm.
    Zelda ist übrigens kein Port, da es für Wii U und Switch gleichzeitig rauskam, vergleiche mal die Grafik zwischen Wii U und Switch und du wirst den Unterschied ganz klar merken. Das Zelda für Switch ist leistungstechnisch besser als für Wii U.


    Und mein Argument ist kein Blödsinn. Erinnere dich mal an Pokemon X & Y. Da haben anfangs auch viele rumgeheult, weils erstmalig nicht mehr für den normalen DS, sondern für den 3DS damals rauskam und es keiner wahrhaben wollte. Viele haben sich aufgeregt, dass sie sich nun den 3DS kaufen müssen, um X & Y zu spielen, weil da auch keiner Geld für hatte. Den DS hatte auch jeder.
    Trotzdem hat sich X & Y innerhalb der ersten Woche 4 Millionen mal verkauft und liegt nun bei über 15 Millionen Absätze.


    Das gleiche wird dann auch bei der Switch der Fall sein. Zwar wird es allgemein weniger Verkäufe geben (war bei Spezialedis immer so), aber es wird sich rentieren. Jeder hat den 3DS, und das ist das Problem, 3DS-Verkäufe werden nicht mehr so stark angekurbelt, Switch-Verkäufe schon. Rein wirtschaftlich gesehen wie schon mehrfach gesagt um einiges besser.

  • Ganz toll fand ich zum Schluss noch die Ankündigung von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console. Das Fehlen von Pokémon Kristall ist auf den ersten Blick zwar komisch, aber vielleicht auch ein guter Schachzug, um es erst zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen. Auf diese Weise tendiert man eher dazu, sich Gold oder Silber und später Kristall zu kaufen, als wenn alle drei Titel auf einmal verfügbar sind. Ansonsten täten die meisten Fans wohl direkt zu Kristall greifen, schätze ich.

    Also für mich ist das eine Ankündigung für neue Alola Formen, aber diesmal für Jotho Pokemon. Ich glaube ja immer noch, dass ein Alola Snubbuul erscheinen wird. :pika:

  • 3DS ftw! Vonwegen, der 3DS ist tot \o/
    Schade, dass die D/P Remakes (noch) nicht kommen ;__; aber ich bin nicht enttäuscht; immerhin hat Game Freak uns nichts versprochen, und wenn man von den eigenen Theorien sooooo überzeugt ist und überall behauptet sie stimmen, soll man nicht allzu verwundert sein wenn es anders kommt^^'
    Ultramond bzw Ultrasonne hören sich zwar iwie total bescheuert an und wirken wie S2/W2 der Alolaregion, aber meine Neugier wurde trotzdem geweckt. Mond fand ich jetzt zwar nicht der absolute Hammer, aber die Region und die Pokémon haben mir sehr gut gefallen. Und immerhin wissen wir noch praktisch gar nichts darüber, wir können also nur spekulieren. Ich werde mir so oder so Ultrasonne holen und ihr eine Chance geben :3 man sprach übrigens auch von "neuen Pokémon", vlt meinen sie ja auch nur die Solgaleo und Lunala "Fusion", aber wer weiss. Und, oh god, bin ich dankbar dass es 3DS Editionen sind und nicht exklusiv für die Switch <3 ich bin auch ziemlich froh dass es kein "Pokémon Stars" gibt (schon nur alleine, weil die Sonne selber ein Stern ist und es überhaupt keinen Sinn macht, lol)
    G/S für die Virtual Console finde ich ebenfalls ziemlich cool, aber bitte nicht mehr als 14 Franken wie bei R/B/G x3 und ich dachte, vor einem Jahr habe Nintendo noch gesagt, dass man keine Pokémoneditionen als VC mehr erwarten soll, deswegen habe ich damit auch überhaupt nicht gerechnet. Schade, dass Kristall nicht erscheint, aber vlt folgt diese Edition ja noch^^ es ist auch relativ blöd dass G/S erst im September erscheinen, R/B/G erschienen ja direkt am 27. Februar.
    Pokémon Tekken DX interessiert mich allerdings nicht wirklich, mal ganz abgesehen dass ich überhaupt keine Switch habe konnte mich schon die Wii U Version schon nicht wirklich begeistern, aber ich habe wiederum auch keine Wii U ^^'

  • Und mein Argument ist kein Blödsinn. Erinnere dich mal an Pokemon X & Y. Da haben anfangs auch viele rumgeheult, weils erstmalig nicht mehr für den normalen DS, sondern für den 3DS damals rauskam und es keiner wahrhaben wollte. Viele haben sich aufgeregt, dass sie sich nun den 3DS kaufen müssen, um X & Y zu spielen, weil da auch keiner Geld für hatte. Den DS hatte auch jeder.Trotzdem hat sich X & Y innerhalb der ersten Woche 4 Millionen mal verkauft und liegt nun bei über 15 Millionen Absätze.


    Das gleiche wird dann auch bei der Switch der Fall sein. Zwar wird es allgemein weniger Verkäufe geben (war bei Spezialedis immer so), aber es wird sich rentieren. Jeder hat den 3DS, und das ist das Problem, 3DS-Verkäufe werden nicht mehr so stark angekurbelt, Switch-Verkäufe schon. Rein wirtschaftlich gesehen wie schon mehrfach gesagt um einiges besser.

    Das Argument zieht aber genauso gut wie wenn es heißen würde, Ultrasonne & Ultramond bzw. Gen 8 sind nur für den New 3ds erhältlich. Da würde auch jeder erstmal "Och nö, da mach ich nicht mit" sagen, aber schlussendlich könnte genauso gut das Selbe wie mit X&Y passieren.
    Wollte ich nur mal so in den Raum geworfen haben.


    Und wenn ich als Mutter die Entscheidung hätte zwischen einer Konsole oder einem 3DS... Finanziell müsste ich dann erstmal mit dem 3ds vorlieb nehmen. Aber ich gebe dir Recht, dass es wirklich intelligenter wäre, sich gleich die leistungsstarke Konsole als noch einen 3d Handhelden zu holen. Andererseits werden halt auch weiterhin neue Spiele für den New 3ds heraus kommen, welche von dem Handheld auch getragen werden können, weil er eben leistungsstärker ist. Die Switch wiederum hat bisher noch nicht so viele Spiele. Kommt alles zwar noch, aber momentan lohnt sie sich einfach nicht so sehr.


    Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Gen 8 vielleicht auf der Switch erscheint. Bis dahin sind dann bereits mehr Spiele dafür erschienen und die Switch hat sich öfters verkauft. Und während jetzt USUM heraus kommt hat man ja in Ruhe Zeit, an was neuem, Größerem zu arbeiten.


    Finde es trotzdem schade um das DP Remake. Ich wage es ja, die klitzekleine Hoffnung zu besitzen, dass es vielleicht doch noch in dieser Gen erscheint. ;;

  • 3DS ftw! Vonwegen, der 3DS ist tot \o/
    Schade, dass die D/P Remakes (noch) nicht kommen ;__; aber ich bin nicht enttäuscht; immerhin hat Game Freak uns nichts versprochen, und wenn man von den eigenen Theorien sooooo überzeugt ist und überall behauptet sie stimmen, soll man nicht allzu verwundert sein wenn es anders kommt^^'
    Ultramond bzw Ultrasonne hören sich zwar iwie total bescheuert an und wirken wie S2/W2 der Alolaregion, aber meine Neugier wurde trotzdem geweckt. Mond fand ich jetzt zwar nicht der absolute Hammer, aber die Region und die Pokémon haben mir sehr gut gefallen. Und immerhin wissen wir noch praktisch gar nichts darüber, wir können also nur spekulieren. Ich werde mir so oder so Ultrasonne holen und ihr eine Chance geben :3 man sprach übrigens auch von "neuen Pokémon", vlt meinen sie ja auch nur die Solgaleo und Lunala "Fusion", aber wer weiss. Und, oh god, bin ich dankbar dass es 3DS Editionen sind und nicht exklusiv für die Switch <3 ich bin auch ziemlich froh dass es kein "Pokémon Stars" gibt (schon nur alleine, weil die Sonne selber ein Stern ist und es überhaupt keinen Sinn macht, lol)
    G/S für die Virtual Console finde ich ebenfalls ziemlich cool, aber bitte nicht mehr als 14 Franken wie bei R/B/G x3 und ich dachte, vor einem Jahr habe Nintendo noch gesagt, dass man keine Pokémoneditionen als VC mehr erwarten soll, deswegen habe ich damit auch überhaupt nicht gerechnet. Schade, dass Kristall nicht erscheint, aber vlt folgt diese Edition ja noch^^ es ist auch relativ blöd dass G/S erst im September erscheinen, R/B/G erschienen ja direkt am 27. Februar.
    Pokémon Tekken DX interessiert mich allerdings nicht wirklich, mal ganz abgesehen dass ich überhaupt keine Switch habe konnte mich schon die Wii U Version schon nicht wirklich begeistern, aber ich habe wiederum auch keine Wii U ^^'

    Ich glaube immer noch, dass Jotho Pokemon Alola Formen kommen werden.

  • Finde es trotzdem schade um das DP Remake. Ich wage es ja, die klitzekleine Hoffnung zu besitzen, dass es vielleicht doch noch in dieser Gen erscheint. ;;

    Ich hoffe einfach, dass die überhaupt erscheinen, weil DP für mich so ziemlich das Highlight der bisherigen Spiele waren. Das muss nicht unbedingt in Generation 7 sein, aber toll fände ich es natürlich. ORAS war ja auch nicht zehn Jahre nach Release, sondern zwölf Jahre später. Ich gebe die Hoffnung auf das DP-Remake also nicht auf, hoffe allerdings auch, dass sie mal aus ihren Fehlern lernen (Bezug: Kampfzone, erweitertes Gameplay), aber das hat bisher nicht so gepasst mit der Hoffnung. x:

  • Mit Pokémon Ultrasonne und Ultramond habe ich gar nicht gerechnet, da vieles so günstig auf die Remakes zu Pokémon Diamant und Perl hingedeutet hatte. Insgesamt wäre es wahrscheinlich besser gewesen, sich im Direct nicht so sehr auf Pokémon Tekken für die Switch zu fokussieren, sondern auch etwas mehr Gameplay-Material aus den neuen 3DS-Editionen zu zeigen. Wie üblich waren die ersten Details wieder recht spärlich und konzentrierten sich hauptsächlich auf die Taschenmonster, die die Spielecover zieren werden.


    Das mit der „alternativen Handlung“ klingt für mich schon sehr nach dem klassischen Schema der Zusatzeditionen, aber gleichzeitig kann ich mir auch ganz interessante Szenarien vorstellen, z.B. wie hätte sich die Story entwickelt, wenn Professor Mohn nicht in einer Ultrapforte verschwunden wäre oder Bromley einen anderen Weg eingeschlagen hätte? Dann wäre Professor Mohn vielleicht anstelle von Samantha noch auf der Suche nach Nihilego oder Bromley wäre nie der Anführer von Team Skull geworden. Theoretisch gäbe es so viele Möglichkeiten, die Geschichte in eine ganz andere Richtung zu lenken, wenn vergangene Geschehnisse einen anderen Verlauf nehmen würden.

    Ich denke mal das dass absicht war US & UM so kurz einzuwerfen. Ich hab während den 8 Min nur gedacht: Ein Port auf das ich keine Lust habe. Dann kahm die Szene mit den Kindern wo ich mir nur dachte eine Zusatz Edi?!? Und dann kam natürlich die Enthüllungsszene die einen "Umgeworfen" hat.
    Das soll aufzeigen wie effektiv Marketing funktioniert, es war reine absicht so wenig zu zeigen und zustätzlich auch so versteckt. Natürlich könnte man das auch als reinen Troll seitens Gamefreak auslegen, aber jedem seine sicht.


    Ich hatte auch schon solche Gedanken. Das ist nämlich die Chance all das zu verbessern was schlecht war. Ich könnte mir gut vorstellen das es Alola Formen gibt die in der damaligen Disskusion angesprochen wurden aber nie erschienen sind. Beispielsweise Alola Arkani oder das Kampf Abra. Könnte alles mögliche werden es ist in Gamefreaks Hand ein eventuelle neues und vielschichtiges Spiel rasuzubringen was wir aber bereits hatten.

  • Das Argument zieht aber genauso gut wie wenn es heißen würde, Ultrasonne & Ultramond bzw. Gen 8 sind nur für den New 3ds erhältlich. Da würde auch jeder erstmal "Och nö, da mach ich nicht mit" sagen, aber schlussendlich könnte genauso gut das Selbe wie mit X&Y passieren.Wollte ich nur mal so in den Raum geworfen haben.

    Letztendlich sagt jeder: "Kauf ich nicht, zu teuer, kein Geld, warum nicht noch für den 3DS, was soll das?!" und dann hat es jeder. Das ist doch genau das, was Nintendo und GameFreak ausnutzen sollten. Man hat an XY gut gesehen, dass so etwas funktioniert



    Und wenn ich als Mutter die Entscheidung hätte zwischen einer Konsole oder einem 3DS... Finanziell müsste ich dann erstmal mit dem 3ds vorlieb nehmen. Aber ich gebe dir Recht, dass es wirklich intelligenter wäre, sich gleich die leistungsstarke Konsole als noch einen 3d Handhelden zu holen. Andererseits werden halt auch weiterhin neue Spiele für den New 3ds heraus kommen, welche von dem Handheld auch getragen werden können, weil er eben leistungsstärker ist. Die Switch wiederum hat bisher noch nicht so viele Spiele. Kommt alles zwar noch, aber momentan lohnt sie sich einfach nicht so sehr.

    Man muss aber dazu sagen, dass der New 3DS kaum Eklusivspiele hat. Oder kannst du mir mehr als 3 Stück nennen :D? mir fällt spontan keiner ein.



    Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Gen 8 vielleicht auf der Switch erscheint. Bis dahin sind dann bereits mehr Spiele dafür erschienen und die Switch hat sich öfters verkauft. Und während jetzt USUM heraus kommt hat man ja in Ruhe Zeit, an was neuem, Größerem zu arbeiten.

    Das erwarte ich auch. Vielleicht ist die Idee der Entwickler gewesen, die komplette Generation 7 auf eine Konsole zu packen, auch wenn ich diesen Grund etwas lachhaft finden würde. Hoffentlich dann entweder das Remake oder Gen. 8 auf die Switch



    Finde es trotzdem schade um das DP Remake. Ich wage es ja, die klitzekleine Hoffnung zu besitzen, dass es vielleicht doch noch in dieser Gen erscheint. ;;

    Spätestens in Gen. 8 ist es soweit. Ich habe auch auf D/P gehofft, da die 4. Generation meine Lieblingsgeneration ist.



    So, Freunde der Sonne (besser gesagt UltraSonne, höhöhähähähöhöähöehehehe :D:thumbsup::assi: ). Ich habe kein Bock mehr heute. Ich denke, es ist alles gesagt meinerseits. Sollte irgendjemand noch was für mich haben, ich bin morgen wieder da. Hoffen wir mal, das US/UM gut werden.


    ~ Yveltal

  • Hmm also wieder so was wie S2/W2...na ja immerhin gibts überhaupt bald wieder neue Pokemon Spiele. Ich hoffe nur, sie machen nich wieder so langweilige Features wie Pokewood...


    Ich frage mich ob die neuen Spiele wieder handlungsmäßig nach So/Mo angelegt sind und dann eine richtige Liga aufgebaut wurde mit Arenaleitern und Orden, die man vielleicht zusätzlich zu der Inselprüfung machen kann.

    LANGWEILIGE FEATURES WIE POKEWOOD????



    Junge ich hab damals so viel zeit darekn gesteckt um die Statue zu bekommen. Das war mein Sommerferienprojekt.




    Ich hoffe jedenfalls das man mehr Pokemon auf der Overworld sieht (wie mit den Pikachus) da sowas immer cool aussieht

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari