Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Da ich keine Lust habe, jeden Beitrag seit Seite 6 zu lesen, frage ich mal:


    Wem ist (auch) alles aufgefallen, dass während der Direct, als die ganzen Hauptreihen-Spiele im Hintergrund zu sehen waren, Diamant, Perl und Platin nicht dabei waren? Das spricht ja mehr als eindeutig für die Remakes.


    Kurze Meinung zur Direct:

    Auch wenn ich eine Nintendo Switch besitze, werde ich mir zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Pokken nicht holen. Die Wii U ist zwar nun damit sogesehen vollkommen ausgeschlachtet an Exklusiv-Titeln und allgemein, ich überlege schon bei Ultra Street Fighter mehrmals.
    Pokemon UltraSonne und UltraMond, ja... Immerhin, GameFreak hat es geschafft, nicht zu vorhersehbar zu sein und uns zu überraschen, wie geplant. Da ich bereits die Mond-Edition besitze, werde ich mir UltraSonne kaufen.
    Die Virtual Consoles zu Gold und Silber haben nach der ,,Pokken-Enttäuschung" es wieder ausgeglichen. Schade finde ich es dennoch, dass Pokemon Kristall nicht auch angekündigt worden ist.
    Fazit: Haut endlich die Remakes zu Diamant und Perl raus! Ich will nach den beiden Breath of the Wild Trailern wieder einen Grund haben, vor Freude zu weinen.


    EDIT: Ich hätte wirklich gehofft, dass US/UM bzw. die als nächstes erscheinenden Pokemon-Spielen für Switch und New 3DS und Varianten erscheinen. Die normalen 3DS-Geräte werden jetzt schon regelrecht zerstört von S/M.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum es so toll pöhse von Gamefreak ist, abgewandelte Versionen von S/M rauszubringen. Ist ja nicht so, als hätten wir das schon 5 Mal mitgemacht. Gelb, Kristall, Smaragd, Platin und B2/W2. Sind von der Sache genau das Gleiche. Abgewandelte Konzepte der Originale. Aber jetzt, JETZT ist es furchtbar und wir müssen ein Fass aufmachen.
    Warum auch immer.

  • Da ich keine Lust habe, jeden Beitrag seit Seite 6 zu lesen, frage ich mal:


    Wem ist (auch) alles aufgefallen, dass während der Direct, als die ganzen Hauptreihen-Spiele im Hintergrund zu sehen waren, Diamant, Perl und Platin nicht dabei waren? Das spricht ja mehr als eindeutig für die Remakes.


    Fazit: Haut endlich die Remakes zu Diamant und Perl raus! Ich will nach den beiden Breath of the Wild Trailern wieder einen Grund haben, vor Freude zu weinen.

    Ja ist mir auch aufgefallen^^ ... Ja der Shitstorm ist schon heftig zur ankündigung gestern, und alle Youtuber verurteilen dies jetzt und spielen sich auf, als wären sie total zufrieden mit der Ankündigung^^ ... Ich hab so das Gefühl das sie nochmehr Geld machen wollen, was unnötig ist und zu kurz nach Sun/Moon, ... Kalos hätts wenn dann noch eher verdient eine Zusatzedition zu bekommen, aber Kalos und die Megas sind wohl tot ... D/P remake kommt dann nach Gen 8^^ also 2019 wenn 2018 Gen 8 kommt, heißt vllt. jedes Jahr eine Edition, warum auch nicht, man wirds ja los^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Naja auf S/M ist Zygarde 50% ein sehr gefährlicher Sweeper, der auch ohne die Schwarzhandel Fähigkeit extrem gut spielbar ist wenn ich mich nicht irre. von daher weiß ich nicht, wieso du es Totgeburt nennst. Außerdem, nur zu sagen, dass es drauf war widerlegt nicht, dass es nicht eine Totgeburt war funktioniert so nicht. Ich kann nicht einfach sagen, es ist eine und der Umstand das es als Gen6 Legi im Storyverlauf erhältlich ist (!) bedeutet es ist eine und hat nichts anderes zu sagen..oder anderes ausgedrückt, mein Argument einfach umzukehren ist keine Begründung, meine Begründung war ja, dass es auftaucht, also zieht das nicht, sry.
    Und du magst ja Recht haben diese Sammelspiele gibt es in vielen Spielen, aber in Pokemon ist mir das noch nie aufgefallen. Falls ich mich irre hast du Recht, ansonsten mitnichten ein Argument... :D Schließlich bedeutet Totgeburt in dem Zusammenhang doch, dass die Entwickler es schnellstens fallen lassen, oder etw nicht?
    Das Zygrade abgeschlossen sein sollte, da stimme ich aber zu, aber doch keine Totgeburt oder gar schlechte Wege (Wenn Überhaut 10% Zygarde, dass müsstest du aber explizit sagen nh).

    Im Bezug auf andere Legis und Pseudolegis waren die Werte nicht sonderlich gut von Zygarde 50%.
    Es war schwächer als Xerneas und Yvletal, trotz der "Tatsache" das es der Anführer des Trios ist.
    Aber das meine ich noch nicht mal, es ist nur einer von vielen Gründen. Es hat einfach kein Charisma für das man ein extra
    Spiel aufziehen würde. Es sieht aus wie ne geplatzte Zahnpastatube (bei der Shiny Form wirds richtig deutlich). Zudem hat man doch von
    Anfang an gemerkt das da nichts besonderes zu kommt.
    Und die Sammelspiele sind sehr wohl ein Argument für mich, Nintendo versucht doch offensichtlich immer mehr in die 08/15 Richtung zu gehen.
    Dann sind auch solche Sammelspiele nicht verwunderlich.
    Es ist nicht der einzelne Faktor der es raushaut etwas besonderes zu sein, es sind der Haufen an Gründen.
    Es ist nicht so "cool" wie Rayquaza, es ist nicht so mächtig wie Mewto (noch nicht mal so stark wie seine "Untertanen")
    und es sieht einfach kacke aus. Das ist für mich die Definition einer digitalen Totgeburt.


    Edit: Game-Freak scheint es durch sein offensichtliches Desinteresse ja sogar genauso zu sehen wie ich, daher ist die Argumentation
    sowieso obsolet weil GF mir schon durch dessen Verhalten Recht gibt.


  • @AlphaGallade
    Es fehlen auch BW2 und FRBG

    Für mich ist das ganz rational zu erklären:
    Es war einfach nicht mehr Platz im Regal.^^ :P

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Mag ja sein, dass du es als Totgeburt empfindest, und ich gebe zu ich weiß nicht was genau das mit Zygarde sollte (Würfel) aber ich empfinde es nicht so schlecht. Wie gesagt im CP ist es sehr gut nutzbar, danach richtet sich mein Verständnis, ob ich ein Pokemon nun gut oder schlecht einstufe (Rattfratz z. B. ist schlecht) Kyurem ist auch schwächer als Zekrom und Reshiram, aber doch auch der Anführer? Aber Kyurem ist eh dämlich finde ich zumindest, es sieht einfach komisch aus, Zygarde geht noch finde ich. Und nur weil ein Pokemon kein Spiel hat ist es nicht ohne Charisma.
    Ist ja auch nicht so wichtig, bleibt ja jedem selbst überlassen. ich denke Zygarde ist keine Totgeburt sondern nur nicht so im Mittelpunkt wie X Y :)

  • Jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum es so toll pöhse von Gamefreak ist, abgewandelte Versionen von S/M rauszubringen. Ist ja nicht so, als hätten wir das schon 5 Mal mitgemacht. Gelb, Kristall, Smaragd, Platin und B2/W2. Sind von der Sache genau das Gleiche. Abgewandelte Konzepte der Originale. Aber jetzt, JETZT ist es furchtbar und wir müssen ein Fass aufmachen.
    Warum auch immer.

    Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein.

  • Jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum es so toll pöhse von Gamefreak ist, abgewandelte Versionen von S/M rauszubringen. Ist ja nicht so, als hätten wir das schon 5 Mal mitgemacht. Gelb, Kristall, Smaragd, Platin und B2/W2. Sind von der Sache genau das Gleiche. Abgewandelte Konzepte der Originale. Aber jetzt, JETZT ist es furchtbar und wir müssen ein Fass aufmachen.
    Warum auch immer.

    Einfach weil man es kann, und damals hat man sich bestimmt auch darüber beschwert, nur jetzt gibts soziale Netzwerke, da kann man schneller die Meinung erkennen und loswerden, außerdem haben manche nichts gegen dieses Konzept, aber man sollte sich mehr Zeit lassen, und jetzt nicht jedes Jahr eine Edition rausbringen, ... Ehrlich jetzt das sieht jetzt nach noch mehr Geldmacherei aus als es das eh schon war

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein.

    Faszinierend. Bitte, mehr davon.


    ... Mal ohne Flax, ich kann mich nicht entsinnen, dass Spezialeditionen je so einen Shitstorm ausgelöst haben. Naja, hier jedenfalls, auf englischen Seiten scheint der Hype schon eher umzugehen.

  • Faszinierend. Bitte, mehr davon.
    ... Mal ohne Flax, ich kann mich nicht entsinnen, dass Spezialeditionen je so einen Shitstorm ausgelöst haben. Naja, hier jedenfalls, auf englischen Seiten scheint der Hype schon eher umzugehen.

    Das Problem ist weil die deutsche Community hauptsächlich aus Hipstern besteht die keine Ahnung haben und nur gerade bei Pokemon (und Zelda) sind
    weil es halt gerade cool ist.


    Schau dir allein die deutsche Poketuberszene. Ein einziger riesiger Tumor.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Ich finde es hätte ein Z verdient, aber jetzt wo du´s sagst scheint GF es wohl auch so zu sehen, ich bin geschlagen :)
    Ich hoffe wir sind uns einig das DP ein Remake verdient, ein bombastisches ohne jede Z Attacke !!! :love: (das das für Alola spezifisch ist schon klar, wollte meinen Standpunkt vertreten)

  • ... Mal ohne Flax, ich kann mich nicht entsinnen, dass Spezialeditionen je so einen Shitstorm ausgelöst haben. Naja, hier jedenfalls, auf englischen Seiten scheint der Hype schon eher umzugehen.

    Ich sehe das wie @Pokemon Erimit, zur Zeit von Platin und BW2 waren soziale Netzwerke nicht so stark ausgeprägt. Seit XY gibt es die Direct, mit ORAS erschien ein Remake, mit SM völlig neue Spiele, und USUM... Erscheinen jetzt wie aufgehübschte Versionen der im letzten Jahr erschienenen Spiele.


    Bei Platin haben auch viele gesagt, dass sie mit Spezial-Editionen unzufrieden sind. Es sind aber nicht die Spezial-Editionen das Problem, sondern der Gedanke, dass man für ein "unfertiges" Spiel 40€ ausgegeben hat und für eine erweiterte Version wieder 40€ hinblättern darf... Für (mögliche) Move-Tutoren und ein Paar neue Mons.


    Auf Twitter sehe ich auch auf englischer Sprache einen Shitstorm und das Geheule, dass jetzt doch kein DP-Remake kommt. Und ebenso sehe ich Leute aus der deutschsprachigen Szene, die sich darüber freuen. Zu unterstellen, dass Deutsche so viel schlimmer damit umgehen als der englischsprachige Raum, finde ich daher... Naja.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Ich finde es hätte ein Z verdient, aber jetzt wo du´s sagst scheint GF es wohl auch so zu sehen, ich bin geschlagen :)  
    Ich hoffe wir sind uns einig das DP ein Remake verdient, ein bombastisches ohne jede Z Attacke !!! :love: (das das für Alola spezifisch ist schon klar, wollte meinen Standpunkt vertreten)

    Für ein D/P Remake wäre ich auf jeden Fall auch. :)
    WIe es aussieht müssen wir uns damit wohl aber bis Gen 8 gedulden denn ich befürchte
    das US/UM die letzten Gen 7 Games sind.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Ich finde es hätte ein Z verdient, aber jetzt wo du´s sagst scheint GF es wohl auch so zu sehen, ich bin geschlagen :)  
    Ich hoffe wir sind uns einig das DP ein Remake verdient, ein bombastisches ohne jede Z Attacke !!! :love: (das das für Alola spezifisch ist schon klar, wollte meinen Standpunkt vertreten)

    #MakePokemonGreatAgain


    Die Z-Attacken brachten zwar Abwechselung und neue Strategien mit sich, aber, äh, ja...
    Die Bewegungen beim Einsatz einer Z-Attacke.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Jetzt ehrlich, wie will Nintendo die Z Steine nach USUM wieder einbringen? Die haven ja mit den Megasteinen für Probleme gesorgt. Ich hoffe Mal die machen nicht den gleichen dreck mit denen.

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Die finde ich noch net mal schlimm, sondern den Impact im Kampf... Megas warn da schlicht vorhersehbarer...

    Meinst du im Bezug auf vorhersehbarer direkt im Kampf so vonwegen,"ah, der hat Glurak, jetzt kommt Mega Glurak X."
    oder generell die Einführung von Mege-Evos im Spiel generell?

  • Jetzt ehrlich, wie will Nintendo die Z Steine nach USUM wieder einbringen? Die haven ja mit den Megasteinen für Probleme gesorgt. Ich hoffe Mal die machen nicht den gleichen dreck mit denen.

    Klar kommen die Z-Attacken/Steine wieder, weil ja alle soooo gehyped von denen sind und sie soooo viel abwechslung bringen, ... bis zur Gen8, dann sterben die genauso wie die Megas, und irgendwas ganz neues wird kommen^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter