Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal so ne Frage zu G/S:
    Da die Pokémon auch wieder auf So/Mo & Us/Um übertragbar werden, wird es dann auch wieder so sein, dass man sie (wie in R/B/G) auf Shiny-Status & Wesen resetten kann?

  • Es wurden ja neue Pokemon angekündigt. Meint ihr, dass eventuell Alola-Formen der zweiten Gen kommen? Mit Sonne und Mond kam ja auch Rot/Blau neu für den 3DS heraus. Jetzt eben Gold/Silber.


    Ansonsten lasse ich mich erstmal überraschen und bin gespannt, was kommt :) ... ich bin ein Fan und ich mochte auch Alola.. wenn es noch ein wenig mehr bietet, wirds vllt sogar noch etwas, was ich so häufig wie ORAS spiele.


    ACHSO: Und trotz Bankfunktion... BITTE einen vollständigen Dex im Spiel.. :/
    Und was ich mich noch frage ist, ob Achromas nun doch eine größere Rolle bekommen könnte.

  • Es wurden ja neue Pokemon angekündigt. Meint ihr, dass eventuell Alola-Formen der zweiten Gen kommen? Mit Sonne und Mond kam ja auch Rot/Blau neu für den 3DS heraus. Jetzt eben Gold/Silber.

    Durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings momentan reiner Spekulatius.
    Dem Wortlaut Masudas zufolge ist momentan praktisch alles möglich, daher schwierig das klar zu beantworten.

  • Ich kann nur die Videos von GameExplain empfehlen. Denen fällt fast immer jedes Detail auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich Frage mich ob es auch einen Shitstorm ausgelöst hätte wenn sie das Video gezeigt hätten aber es als Pokemon Stars benannt hätten.
    An sich wollten viele eine Zusatzedition wobei etwas in die Richtung
    Vorgestellt wurde. Wartet doch erst mal auf weitere Infos bevor ihr das ganze schlechtredet. GF hat mit USUM von Prinzip her das gegeben was gewünscht wurde es heißt nur anders. Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab was noch kommt. Es ist ja nichts bekannt also macht euch nicht schon vorher in die bux

  • Ich Frage mich ob es auch einen Shitstorm ausgelöst hätte wenn sie das Video gezeigt hätten aber es als Pokemon Stars benannt hätten.
    An sich wollten viele eine Zusatzedition wobei etwas in die Richtung
    Vorgestellt wurde. Wartet doch erst mal auf weitere Infos bevor ihr das ganze schlechtredet. GF hat mit USUM von Prinzip her das gegeben was gewünscht wurde es heißt nur anders. Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab was noch kommt. Es ist ja nichts bekannt also macht euch nicht schon vorher in die bux

    Ich finde es generell albern jetzt schon zu urteilen.
    Es ist nicht nur albern, sondern sogar hochgradig dumm.
    Es hat doch noch garkeiner gespielt undwir wissen noch nichts darüber, bis auf
    das es neue Kleidung gibt und Necrozma von Solgaleo und Lunala Besitz ergreift.
    Jeder der das Spiel schon abstempelt bevor er es überhaupt gespielt hat ist schlicht ein Schwätzer.

  • Jeder der das Spiel schon abstempelt bevor er es überhaupt gespielt hat ist schlicht ein Schwätzer.

    ... oder derjenige hatte den Wunsch, dass es keine Fortsetzung auf dem 3DS gibt. :D Und zumindest das ist ja nun leider der Fall.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, und? Dann ignoriert man das Spiel halt und kauft es nicht: Problem gelöst. Das macht das Spiel nicht schlecht. :P

    Ist halt Zwang undso. :D Aber zumindest habe ich seit So/Mo aufgehört beide Edis zu holen, weil ichs am 3DS halt einfach über habe und nach all den Jahren gerne mal was neues sehen wollen würde. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Das ist Ansichtssache ich bin froh das es für den 3DS noch weitergeht. Das es an S2W2 erinnert ist für mich noch ein Pluspunkt aber das ist Geschmackssache.


    Ich selbst hab Sonne auf dem 2DS gespielt und fand das langen nicht so Schlimm. War ja nur bei Doppelkämpfen und Herrschern.
    Dazu ist allerdings anzumerken das bei mir damals X auch schon gelangt hatte und zwar nach der Meganewicklung von Glurak.

  • ... oder derjenige hatte den Wunsch, dass es keine Fortsetzung auf dem 3DS gibt. Und zumindest das ist ja nun leider der Fall.

    Und was machste wenn es Pokemon nie auf der Switch geben wird? Kaufste dann nie wieder eine Nintendo Konsole? Niemand hat je behauptet das die Switch der Nachfolger für Handheld+Konsole ist. Niemand hat je behauptet das Pokemon zur Switch wandert oder das der 3DS stirbt. Das sind alles nur Fangerüchte, Leakinformationen usw. einfach eine übertriebene Erwartungshaltung oder ein zu früher Kauf der Switch. Ich finde das die Leute die mit einem Kauf der Switch warten absolut alles richtig machen vor allem die die eh eine WiiU haben. Man hat eh den Vorteil wenn man nicht von Anfang an dabei ist das man dann eine große Auswahl an Titel hat und die Konsole nicht langweilig wird und vielleicht sogar den Vorteil das sie günstiger geworden ist wobei ich das bei der Switch nicht erwarte. Die WiiU wurde ja auch nicht wirklich billiger. Wenn man von Anfang an dabei ist hat man oft Löcher zwischen Releases und hofft bei jedem Informationskrümmel das man etwas bekommt. Ich habe das Gefühl einige haben schon langeweile mit ihrer Switch nachdem sie Zelda durchgespielt haben.

  • Ist halt Zwang undso. :D Aber zumindest habe ich seit So/Mo aufgehört beide Edis zu holen, weil ichs am 3DS halt einfach über habe und nach all den Jahren gerne mal was neues sehen wollen würde. :|

    Ich kaufe allein schon aus Sammlergründen immer alle beide. Aber die paar Mücken macht bei meinem Haupthobby den Kohl eh nicht fett.
    Ich geb 4-5K für Gitarren aus, da sind 40 Euro für ein Spiel Peanuts. :D Aber ich versteh dich. Ich fände es auf nem anderen System (in dem Fall vermutlich die Switch)
    auch gut, aber ich kann gut mit dem 3DS leben. Gab schon Schlimmeres.

  • Und was machste wenn es Pokemon nie auf der Switch geben wird? Kaufste dann nie wieder eine Nintendo Konsole?

    Wie, was soll ich dann machen? Bis jetzt gabs ja nichtmal einen Grund, die Switch zu kaufen für mich. :huh: Sie müssen dann halt auf mein Geld verzichten und ich spiele bzw. mache was anderes, gibt ja nicht nur Pokemon...


    Ich kaufe allein schon aus Sammlergründen immer alle beide.

    Hab ich ja bisher auch so gemacht (sogar bei S2/W2), obwohl ich die zweite Edi meist nur zum tauschen der fehlenden Pokemon oder zum Resetten von Downloads genutzt habe, aber da ich es bisher nichtmal geschafft habe (bzw. mich nicht dazu motivieren konnte) Sonne durchzuspielen, sehe ich selbst darin keinen Sinn mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie, was soll ich dann machen? Bis jetzt gabs ja nichtmal einen Grund, die Switch zu kaufen für mich. :huh: Sie müssen dann halt auf mein Geld verzichten und ich spiele bzw. mache was anderes, gibt ja nicht nur Pokemon...

    Hab ich ja bisher auch so gemacht (sogar bei S2/W2), obwohl ich die zweite Edi meist nur zum tauschen der fehlenden Pokemon oder zum Resetten von Downloads genutzt habe, aber da ich es bisher nichtmal geschafft habe (bzw. mich nicht dazu motivieren konnte) Sonne durchzuspielen, sehe ich selbst darin keinen Sinn mehr.

    Dafür bin ich einfach ein zu großer Pokemon Fan um da irgendein Spiel auszulassen. :D
    Aber durchgespielt (zumindest der Story Mode) sind bei mir recht schnell. Das dauert bei mir 2 Wochenendabende.


    Und die Switch hab ich mir jetzt mit dem Splatoon Bundle vorbestellt. Ich hab aber an sich auch nur gewartet weil die ersten Gerätewürfe
    von Konsolen immer eine Katastrophe sind. Ansonsten hätte ich sie mir zu Release gekauft. Zelda und Mario Kart sind schon Grund genug für mich.
    Dazu liebe ich Splatoon, Pokken kommt dieses Jahr auch noch und Mario Odyssey. Also für mich ist das Angebot schon stark genug um die Switch zu rechtfertigen.
    Wenn dann nächstes Jahr oder so ein Colosseum/Stadium ähnliches Spiel für die Switch kommen würde, würde eh kein Weg daran vorbei führen für mich,
    oder gar ein Hauptspiel.

  • Nun enttäuscht stimmt schon, und über SoMo sind viele wie man im letzten Vote sehen konnte so ziemlich viele frustriert. Aber wirklich runtermachen macht ja keiner. Finde die Leute sogar ziemlich ruhig in Anbetracht dessen, wie enttäuscht sie von SoMo sind. :) Klar kritik wird geäußert, aber das ist auch gut so, wenn alle alles kaufen würden wo Pokémon draufsteht, würden wir bald nur noch schrottspiele bekommen. ^^ Kritik ist immer gut wenn Konstruktive. :)

    ja gegen konstruktive kritik ist ja nichts zu sagen. ich bin selbst so jemand. und die leute die mich in diesem forum kennen. können dir das bestätigen. und wie gesagt die präsentation. war wirklich referenz. so muss man ein neues produkt vorstellen. aber ich stehe glaub ich sowiso mit meiner meinung ein bisschen allein. gen 5 war für mich super. viele haben sie nicht gemocht. und mit sonne und mond bin ich eigentlich zufrieden. bis auf das fehlende super training und das nutzlose festival plaza ;-(

  • Wahrscheinlich hatten sie alles schon ausgearbeitet und wollten den Content noch irgendwie nutzen.


    Bestimmt, zumal die Omega-Höhle ja optisch in SoMo übernommen wurde für NICHTS. Für ein bloßes Easter Eeg ein bisschen zu viel. Zumal Datemine ja noch ne OW Form von 50% Zygarde in SoMo entdeckt haben.


    Hoffentlich findet dieses Event nun in USUM seinen Weg zu uns. :/


    Stimmt und das in den Ultrabestien enthaltene Ultra lässt sich genau so beschreiben, wie @Eagle es getan hat. ;) Sorry, aber dass überhaupt etwas so unnötiges wie Ultrabestien eingeführt wurde, war halt sowas von überflüssig... Ich frag mich nur, wie sie das in Zukunft steigern werden, nach mega und ultra fällt mir irgendwie nix mehr ein.


    Master, Giga, Super, EXTREM, Perfekt, Optimum, Gold-Form,...etc. da gibt es noch genug Klischees denen sich Game Freak bedienen kann.


    Nunja, ich kann hier absolut nichts versichern. Ich kann nur den Wortlaut zitieren, den der Chef selbst, und der hathalt eindeutig von neuen Pokemon gesprochen, wiedergeben. Natürlich kann man das interpretieren, aber das klang zu präzise gewählt
    als wären damit nur ein paar Formen gemeint.


    Auch im deutschem Trailer hat man ganz klar "neue Pokémon" gesagt. :) Das Broplem ist halt, das uns Game Freak/Nintendo vor SoMo öfters ziemlich getrollt haben. Man denke an die CoroCoro wo es hieß "in der nächsten Ausgabe gibt es Infos" und diese Info war: "nein in der nächsten Ausgabe gibt es Infos".


    Daher kann man sich leider nicht mehr auf ihr Wort verlassen wie früher. :/


    ABER mindetens EIN neues Pokémon muss es ja geben, denn es fehlt ein wieteres Event-Legi für die Verteilung nach USUM. Beispiel: Für XY wurde Diancie verteilt. Zur Promotion für ORAS Hoopa, und zur Promotion von SoMo Volcanion. Für SoMo selbst wurde schon Magearna verteilt. Zur Promo von USUM wird Marshadow verteilt werden. Was ist aber mit zukünftigen Editionen NACH USUM ? :)


    Außerdem ist mir heute noch was aufgefallen. Wenn es wirklich noch ne weitere Insel nun gibt, muss es ja auch nich einen weiteren Kapu geben. :)


    Also 1-2 wirklich neue Pokémon muss es eigentlich geben, das klingt doch schonmal vielversprechend. :)


    ja gegen konstruktive kritik ist ja nichts zu sagen. ich bin selbst so jemand. und die leute die mich in diesem forum kennen. können dir das bestätigen. und wie gesagt die präsentation. war wirklich referenz. so muss man ein neues produkt vorstellen. aber ich stehe glaub ich sowiso mit meiner meinung ein bisschen allein. gen 5 war für mich super. viele haben sie nicht gemocht. und mit sonne und mond bin ich eigentlich zufrieden. bis auf das fehlende super training und das nutzlose festival plaza ;-(


    Nun man kann es nicht allen recht machen, aber wenn dir gefällt ist es doch ok, nur heißt es halt nicht das es das für alle sein muss bzw. das deswegen das Produkt nicht doch seine Fehler hat und die Kritik deswegen berechtigt ist. Nur das wollte ich damit sagen. :)