Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Panik wollte ich jetzt keine machen. :D
    Naja, ein paar Spiele gab es schon bei der PS4, die keine Remakes waren. Z. B. direkt zum Start Killzone und Knack (was um einiges spaßiger war, als sein Ruf), aber ja, ich stimme dir da zu, dass das im Grunde mit jeder neuen Konsole so ist. Nintendo hat nur den Faktor "Erster seiner Art" auf seiner Seite, was es etwas erschwert, da sowohl Entwickler, als auch Kunden nunmal nur den alteingefahrenen Standard gewohnt sind.


    Selbst bin ich auch zufrieden im Moment mit meiner Switch. Mario Kart 8, Zelda, Binding of Isaac Afterbirth+, bald noch ARMS und Splatoon 2 und Ende des Jahres Mario genügen mir vollkommen, um mich lange an die Switch zu fesseln.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo, gerade wegen dem Hybrid und dem Desaster mit der Wii U, sich etwas mehr ins Zeug legen muss.

    Man darf aber auch nicht vergessen, Nintendo kündigt Spiele (mit ihren Directs) immer wirklich kürzerfristig an, wenn sie praktisch fertig für den Release sind.
    Hat man es doch jetzt gut bei Pokken, USUM, Mario+Rabbids, Fifa 18 etc. gesehen. Da liegen nichtmal 6 Monate zwischen Ankündigung und Release. Sprich sie könnten
    im November/Dezember ein Direct bringen und man wäre das ganze Frühjar mit Games versorgt. Ich finde das sogar gut, schau dir doch mal die ach so tollen
    Microsofts, Ubisofts, Sonys udn was weiß ich an. Die zeigen da tausend Games, die irgendwann mal in den nächsten 100 Jahren erscheinen. Oder Square Enix
    *hust* Final Fantasy *hust* 10 Jahre zwischen Ankündigung und Release? Ne, danke. Da hab ich lieber Nintendos Art die eben nur 4-5 Games ankündigen, die aber dann auch
    innerhalb der nächsten 6 Monate erscheinen.

  • *hust* Final Fantasy *hust* 10 Jahre zwischen Ankündigung und Release? Ne, danke. Da hab ich lieber Nintendos Art die eben nur 4-5 Games ankündigen, die aber dann auch
    innerhalb der nächsten 6 Monate erscheinen.

    Und Nintendo hat das mit Zelda ja auch noch NIE gemacht ne? (Ironie)
    Zelda Twilight Princess oder eben auch jetzt das neue. Dsa erste sollte damals für den GC kommen, kam erst später mit der Wii und das jetzige sollte für die U kommen, aber kam erst jetzt für beides.


    Das mit FF war nur einmal, du meinst 15, was eh ein ganz anderes sein sollte aber es gab eben interne Problem. Aus einem ganz anderem Spiel, wurde eben wieder ein ganz anderes gemacht.
    Außerdem hast du das schonmal geschrieben.


    Ihr habt beide recht wegen dem: "Am Anfang gibt es wenig Spiele zu Auswahl!" Das war und ist immer so, aber das müsst ihr jetzt nicht 100mal wiederholen^^" Ebenso das "Manche haben keine Geduld." Ja, dann haben sie die eben nicht, ist ja nicht euer Problem. Ist auch nicht euer Problem wenn die sich nicht schlau machen. Das aber immer wieder aufzuwärmen bringt abr auch nichts^^"

  • Och, bei SE kann man noch Kingdom Hearts 3 nennen. :D Wie lange ist das jetzt schon in Entwicklung?


    Aber hast ja Recht. :) Man kann es wohl einfach Ungeduld auf das nennen, was Nintendo vielleicht ankündigt oder auch nicht nachher. :D

  • Und Nintendo hat das mit Zelda ja auch noch NIE gemacht ne? (Ironie)Zelda Twilight Princess oder eben auch jetzt das neue. Dsa erste sollte damals für den GC kommen, kam erst später mit der Wii und das jetzige sollte für die U kommen, aber kam erst jetzt für beides.

    Twilight Princess gab es für den GC hatte es selbst mal gehabt

  • Twilight Princess gab es für den GC hatte es selbst mal gehabt

    Sehe ich gerade hatte es nicht geschrieben. Ja gab es, aber es sollte eben auf dem GC erscheinen, aber kam erst Jahre später auf der Wii UND dem GC. Es wurde 2003 oder 2004 angekündigt und sollte für den GC kommen, aber kam dann erst Ende 2006 für beides.


    Ist jetzt natürlich nicht so lange, aber ärgerlich würde ich mal sagen.



    Och, bei SE kann man noch Kingdom Hearts 3 nennen.

    Ich meine das lag auch oft daran das KH warten konnte, weil FF wichtiger ist...laut denen. Aber ja, das dauert wirklich ENORM lnge und finde ich dreister als FF15 (weil es da ja andere Gründe gab, die logisch sind. Für genaues, ich habe es in dem passenden Thema mal geschrieben gehabt, kommt vom Thema ab.)

  • Och, bei SE kann man noch Kingdom Hearts 3 nennen. :D Wie lange ist das jetzt schon in Entwicklung?


    Aber hast ja Recht. :) Man kann es wohl einfach Ungeduld auf das nennen, was Nintendo vielleicht ankündigt oder auch nicht nachher. :D

    KH3 ist noch nicht sooo lange in entwicklung. Es wurde auf der E3 2013 meine ich enthüllt und das nur mit einem Konzepttrailer. Sprich "Ab jetzt in Entwicklung". Dann kam der Wechsel der Engine und man macht ja auch alle Modelle und co neu. Demnach rechnen wir mal grob seit 2014/2015 hat die Entwicklung erst richtig angefangen. Das ist vollkommen okay

  • Und Nintendo hat das mit Zelda ja auch noch NIE gemacht ne? (Ironie)Zelda Twilight Princess oder eben auch jetzt das neue. Dsa erste sollte damals für den GC kommen, kam erst später mit der Wii und das jetzige sollte für die U kommen, aber kam erst jetzt für beides.


    Das mit FF war nur einmal, du meinst 15, was eh ein ganz anderes sein sollte aber es gab eben interne Problem. Aus einem ganz anderem Spiel, wurde eben wieder ein ganz anderes gemacht.
    Außerdem hast du das schonmal geschrieben.


    Ihr habt beide recht wegen dem: "Am Anfang gibt es wenig Spiele zu Auswahl!" Das war und ist immer so, aber das müsst ihr jetzt nicht 100mal wiederholen^^" Ebenso das "Manche haben keine Geduld." Ja, dann haben sie die eben nicht, ist ja nicht euer Problem. Ist auch nicht euer Problem wenn die sich nicht schlau machen. Das aber immer wieder aufzuwärmen bringt abr auch nichts^^"

    Das kommt bei Ninteo mit einem Spiel in einem Jahrzehtn mal vor, zumal Zelda BOTW nie wirklich angekündigt wurde,
    sondern gelaked ist und die Leute dann halt davon wussten. Bei FF 15 vorher 13VS hieß es aber "ja kommt diesen Sommer, ne kommt nächsten Sommer,
    ne kommt übernächstes Jahr, ne kommt jetzt doch über über nächstes Jahr."


    Nintendo hat nicht laufend den Leuten Hoffnung auf ein Release gemacht, im Gegenteil, die haben bis vor Ankündigung der Swtch, als
    wir sie noch als Nintendo NX kannten, gesagt das es sogar höchstwahrscheinlich bis Ende 2017 dauert bis BOTW kommt.
    Sprich die haben das SPiel sogar früher Released als je geplant.


    Das alles insgesamt sind für mich riesen Unterschiede. Aber gut, klar, Nintendo ist ja genauso.^^


    Ich sag nur Beyond Good And Evil 2, for gut 20 Jahren angekündigt, nach 15 Jahren mal wieder nen Rendertrailer bekommen,
    und immernoch kein Releasedate, böses Nintendo. Oh, wait....... das war ja Ubisoft.

  • Das alles insgesamt sind für mich riesen Unterschiede. Aber gut, klar, Nintendo ist ja genauso.^^

    Für dich, für andere aber eben offenbar nicht.
    Und hey, wenn kann man immer noch sagen: "Nintendo will für ihren ganzen Switch Kram extrem viel Geld weil die U nen Flop war!"
    Wollte Sony mit der PS4 nicht. (Das war jetzt auch nur, um mal zu zeigen, das man sehr wohl auch etwas schlechtes zu Nintendo sagen kann, wenn man sucht.)
    Muss man denn immer Haten?


    Das mit FF war wie gesagt anders, blöd ja, aber eben anders, weil man es ja von Grund auf neu und anders gemacht hat. Und wenn du eben NUR andere erwähnst, was ich nicht verstehe, weil es hier wirklich nicht darum geht, dann nervt das einfach. Es war nicht so extrem mit Zelda aber war vorhanden, fertig.


    Außerdem falsch, das Spiel wurde jawohl angekündigt. 2014 wurde es vorgestellt, also ja doch, nichts da mit: "zumal Zelda BOTW nie wirklich angekündigt wurde," Es hieß das es 2015 erscheinen sollte, für die U. Im März gab man dann bekannt das es nicht mehr 2015 erscheinen wird. Dann hieß es, es solle 2016 auf den Markt kommen. Und wann kam es? Dieses Jahr. Wie gesagt, es ist nicht so ne lange Zeitspanne wie FF das ist richtig, aber ehrlich?
    Und das war übrigens bei vielen Zelda Teilen so, laut diesr Seite: http://www.spieletipps.de/n_36790/ Das tut auch nichts zur Sache. FAKT ist, das es auch dauerte, angekündigt und immer wieder verschoben wurde. Und das wird Zelda Fans wohl auch geärgert haben. Und ja, mir ist es egal werlcher Hersteller etwas verschiebt, wenn es mal ist und gute Gründe hat, okay, wenn es oft passiert und nichts zu gesagt wird, ist es ärgerlich und das kommt bei vielen vor. Da nur einen in Schutz zu nehmen, den anderen aber verteufeln ist genauso doof.


    Jedenfalls: Hier geht es ja um Pokken und US/UM und nicht darum wer/was wie besser ist oder welches Spiel später erscheint.
    Das zu Beginn nie viel da ist, ist seit Jahren so, da sollte man immer ein Jahr lang warten wenn man eben ein Gamer ist. (Bei dem Casual ist es wohl weniger der Fall, denke ich.)
    Aber wie geschrieben, wenn manche nicht warten können usw. dann ist das deren Sache, nicht deine. Könnt ihr den Meinungen von anderen nicht mal akzeptieren? Ja, manche haben sich schon aufgeregt das JETZT nichts kommt, ist übertrieben, stimmt aber dennoch deren Meinung. Einfach ignorieren und sich nen Teil denken XD

  • Das kommt bei Ninteo mit einem Spiel in einem Jahrzehtn mal vor, zumal Zelda BOTW nie wirklich angekündigt wurde,
    sondern gelaked ist und die Leute dann halt davon wussten.

    Nintendo hat nicht laufend den Leuten Hoffnung auf ein Release gemacht, im Gegenteil, die haben bis vor Ankündigung der Swtch, als
    wir sie noch als Nintendo NX kannten, gesagt das es sogar höchstwahrscheinlich bis Ende 2017 dauert bis BOTW kommt.
    Sprich die haben das SPiel sogar früher Released als je geplant.

    Das ist jetzt aber ein bissl Schönrederei^^. 2012 wurde zum ersten Mal geleaked das ein Zelda Nachfolger in Produktion ist und 2013 oder 2014 bin mir da grad nicht mehr ganz sicher wurde das von Nintendo auch bestätigt. Dann wurde es still um das Spiel und irgendwann hieß es dann es soll 2015 released werden was nicht eingehalten wahrscheinlich weil man die Switch Version entwickeln musste, dann sollte es 2016 released werden was dann auch nichts wurde weil man es lieber zusammen mit der Switch verkaufen wollte. Das das Spiel sogar "zu früh" released wurde merkt man ja an den Framedrops vor allem im Krok-Wald die ja bis vor dem Update unerträglich waren und jetzt immernoch da sind aber nicht mehr ganz so stark. Da man aber ein gutes Produkt zum Switch Launch brauchte musste man es jetzt "frühzeitig" schon raushauen. 2x hat Nintendo ein Jahr des Releases verkündet was sich dann aber wieder verschoben hat.


    Übrigens mag ich keine Vergleiche mit anderen Konsolen/Entwicklern aber wenn du noch ein Beispiel haben möchtest: The Last Guardian.


    @Tsunade Daimon LOL wie ähnlich unsere Beiträge sind XD.

  • Für mich sind "Hauptspiele" die Spiele, in denen ein aufstrebender Junge/ein aufstrebendes Mädchen durch die Welt läuft, um Pokémon zu fangen und Champ zu werden.
    "Spin-Offs" hingegen so etwas wie Colosseum oder Mystery Dungeon, Spiele die nicht direkt mit Pokémon zu tun haben, aber dessen Charaktere sich im Spiel befinden.


    Entsprechend erwarte ich bei "main series game" auch ein Spiel wie US/UM.

  • Gen 8 in 2018? So früh gab es neue Gens doch noch nie... 2019 würde eher in den normalen Zeitplan passen.


    EDIT: @Kabooj Steht so auf Serebii.net - siehe auch meinem Beitrag in den E3-News hier.


    EDIT 2: Gut, ein RPG wie Colosseum wäre natürlich auch sehr hübsch. Hätte ich auch nix gegen. Auf Serebii klingt es aber anders...

  • Wo wurde das bestätigt? Hat jemand einen Link für mich?

    https://mobile.twitter.com/Pokemon/status/874660109846102016


    2019 wie vorhin schon erwähnt wurde macht am meisten Sinn, und da es von GameFreak entwickelt wird und von serebii bestätigt wurde handelt es sich zu 99% um ein Hauptspiel. XD und Colosseum wurden soweit ich weiß auch nicht von GameFreak entwickelt.

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil es wurde nur von RPG gesprochen....aber glaubt was ihr wollt und macht euch Hoffnungen....und serbii weis auch nicht immer alles