Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich kam die Ankündigung so früh und ohne Material, auf Grund der ganzen enttäuschten Fans nach dem Direct um die Wogen zu glätten. :) Wurde ja auch gesagt, dass die Entwicklung erst angefangen hat. Sie wollten es wohl eigentlich erst nächstes Jahr oder so ankündigen. Nächstes Jahr sehen wir dann wohl das Logo und Co. Und jetzt halt nur die Zusicherung: Leute, da kommt schon ein Core-Game auf die Switch.

    Und damit machen sie alles richtig. Der Shitstorm war gigantisch und mMn. völlig berechtigt. Dann lieber nur einen Happen hinwerfen und sagen "Da kommt was Leute, habt Geduld" als das Thema tot zu schweigen. So sind, für mich, die wogen aus der Pokemon Direct geglättet und ich freue mich über weitere News in Zukunft.

  • Wahrscheinlich kam die Ankündigung so früh und ohne Material, auf Grund der ganzen enttäuschten Fans nach dem Direct um die Wogen zu glätten. :) Wurde ja auch gesagt, dass die Entwicklung erst angefangen hat. Sie wollten es wohl eigentlich erst nächstes Jahr oder so ankündigen. Nächstes Jahr sehen wir dann wohl das Logo und Co. Und jetzt halt nur die Zusicherung: Leute, da kommt schon ein Core-Game auf die Switch.

    Ja, das war klar. ich bin 100% überzeugt dass dieses Spiel erst wie typischerweise nächstes Jahr im Mai/juni wie halt auch dieses und letztes Jahr hätte angekündigt werden sollen, deshalb glabue ich aber auch das es schon im November 2018 kommt.

    Freue mich schon richtig auf die 8.Gen auf der Switch. :)

    Ich mich auch. Pokemon in HD <3

  • Selbst wenn es Hauptspiele sind so hat man noch mindestens 1,5 Jahre Zeit um sich zu überlegen eine Switch zu kaufen. Deswegen einfach abwarten was so in nächster Zeit passiert. Im Direct hätte man zB. schon einblenden können nach UM/US: HAUPTEDITIONEN 2019 SWITCH das wirkt platzierte und hätte keine Unzufriedenheit bei den Switch Käufern ausgelöst das nochmal Editionen für den 3DS erscheinen als irgendwo random auf so einer E3 eingeworfen. Und der Twitterpost ist nun wirklich sehr schwammig.

  • ゲームフリークがNintendo Switch向けに「ポケットモンスター」シリーズを開発中との情報がアナウンスされた。これは,任天堂がE3に合わせて本日(2017年6月14日)配信したインターネットプレゼンテーション「Nintendo Spotlight: E3 2017」で,ポケモンの代表取締役社長である石原恒和氏が明らかにしたもの。どのようなタイトルになるのか現時点ではまったく分からないが,続報に期待しておこう。


    http://www.4gamer.net/games/999/G999905/20170614008/


    Am ende:
    "I do not know at all what kind of title it will be, but I will look forward to the following news."



    Damit kann wieder alles mögliche gemeint sein

  • Das ist für mich eher eine Bestätigung für die 8. Generation.
    Sodass es einfach noch kein Titel gibt.


    Gibt ja auch Musiker die ein Lied fertig kompniert haben, aber noch keinen Titel für das Lied haben.


    @Phoenixfighter GF entwickelt fast ausschließlich die Hauptreihe, und mit "CORE" ist in Japan ausschließlich die Hauptreihe gemeint.
    Das sind Fakten und keine Schönrederei. Du musst einfach nicht alles mies machen nur weil du dir vielleicht keine Switch leisten kannst oder was auch immer der Grund ist.

  • Eben nicht, wenn man offizielle Tweets vom Pokemon-Account selbst nimmt. ;)
    Core wird nur die Hauptreihe bezeichnet. Und das ist eindeutig.
    Aber egal, wir haben noch Zeit und werden sehen. :) Ich vertrau dem offiziellen Twitter-Kanal halt mehr, als jedem anderen Kanal. ;)

  • @Alexi - Shredder Of Death @Kerberos


    Schönrederei und Träumerei bringt genauso wenig. Wir alle wissen nun das ihr fest an Haupteditionen glaubt.

    Genauso wenig bringt es wirklich seit Wochen fast alles Mies zu machen wenn es um die Switch, und auch um Pokemon auf der Switch geht. CORE heißt nun einmal kein Spin - Off oder ähnlich, warum - wurde nun schon mehrfach hier erläutert. Wir werden sehen was uns die Zukunft zeigt. Wenn es doch ein PokePark, Pokeland, XD² wird, kannst du uns gerne wieder auf die Nase binden dass wir ja so unrecht hatten. Aber bis dahin vielleicht anderen ihre Freude mal lassen. Gibt genug Trauriges im Alltäglichen - da tut ein bisschen Hype mal gut.

  • Für die Leute die die Direct kritisiert haben:
    Hier habt ihr euer Pokémon Switch spiel.
    Wieso könnt ihr nicht einfach abwarten und schauen welche Überraschung Nintendo für uns hat als voreilig zu haten oder sonst was. Es war schon so gut wie klar das es für Switch Pokémon kommt. Freue mich auf jeden Fall was von Nintendo kommt USUM sowie das RPG game, Kirby, Mario, Metroid etc. Nintendo wirds schon rocken einfach mal Geduld haben und warten. Dann kommt auch das langersehnte Gen4 Remake

  • Ich habe nur das gesagt was im deutschen Untertitel stand und fertig.


    Es wäre echt nett wenn du diesen herablassenden Ton mal lassen könntest und aufhören würdest deine Meinung als Fakt da zustellen....


    Englischen Seiten glaubst du, japanischen aber nicht. Alles offen ist nun einmal alles offen, sonst nichts. Wenn es eine Hauptedi wird ist das doch schön wenn nicht, dann nicht. Ich mache also gar nichts mies, ich sage es nur so, wie es eben ist.
    Und wenn es wie ein Pokémon Game Cube Teil wäre was wäre daran so schlimm? Die waren doch auch toll....


    Ja sie haben noch nie eins entwickelt, aber sie haben auch noch nie für eine Konsole ein Poekemn Teil herausgebracht. (Ja, Hybrid, aber bei uns zumindest wird es als Konsole betrieben.)


    Und bevor du jetzt wieder beleidigend wirst, lass es einfach es nervt. Und mein Beitrag ist ja wohl kein Haten...wo auch immer du das herauslesen tust....

  • Warum schreibt ihr das hier statt im E3 Thema?

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Tsunade und Phönix sind hier die Berufsmiesmacher

    Du musst einfach nicht alles mies machen nur weil du dir vielleicht keine Switch leisten kannst

    Darf ich jetzt nach diesen Sätzen einen auf @Kerberos machen das ich hier böse angegangen worden bin und mich jetzt schwer beleidigt fühlen muss :D . Hier wird mir unterstellt ich wäre arm und arbeitslos dazu ein Miesepeter ich glaube ich geh weinen :P . Ne Spaß ich nehm das in einem Forum ziemlich locker^^.


    @Darko


    Wohin diese ganzen Diskussionen geführt haben hat man in letzter Zeit doch oft genug gesehen. Aus jedem Informationsschnipsel wird alles rausgequetscht, Erwartungen geschürt und am Ende sind alle enttäuscht und dann heißt es hier wieder alle haben zu hohe Erwartungen an die Switch. Stell dir vor der Tweet bleibt jetzt 1 Jahr so stehen ohne weitere Informationen. Dann stehen wir wieder vor den selben Problemen wie vor dem Pokemon Direct und 1 Jahr lang wird gehyped was das Zeug hält nur um dann mitgeteilt zu bekommen Pokepark wird 2019 fertig sein für die Switch und alle sind wieder frustriert. Lasst ein paar Tage ins Land ziehen und gut ist dann gibt es vielleicht genauere Infos und man kann es spezifischer betrachten. Aber nur wegen diesem Tweet jetzt zu sagen 100000000% Pokemon Hauptditionen ist maßlos übertrieben und aus der Vergangenheit sollte man lernen. Wir wissen ja nichtmal was nun diese "alternative Welt" in US/UM bedeutet von daher bringt auch jede weitere Diskussion zu dem Tweet nix weder positiv noch negativ.

  • Update seitens Serebii:


    Zitat von Serebii

    EDIT @ 18:15: The Pokémon Company has reconfirmed that this game will not be seen for more than a year

    War mir aber ohnehin klar. Ohne Titel und ohne weitere Infos kann man davon ausgehen, dass noch so gut wie nichts steht. Nur der Plan, dass es ein Hauptspiel für die Switch geben soll.

  • Ich wünsche mir so das es stimmt :)
    Genauso wie, dass die Switch billiger wird. Ich kaufe mir sie gerne, aber ich will nicht ein Jahr sparen müssen :)