Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird es sicherlich nicht können. Alleine deswegen nicht, weil es die anderen Pikachus mit Mütze ja auch in Japan gab/gibt. Die wären dann ja sinnlos.

    Das wusste ich nicht, da ich Events im Auslad nicht verfolge, da viele eh nie hier erscheinen.


    Meint ihr Ash-Pikachu ist nur für Gen 7 gedacht?


    Mir sind diese ganzen Formen von Pokemon eh viel zu viel, es ist zwar süß, aber auch unnötig.

  • Das Allerwichtigste ist doch, dass wir dann endlich Xeo-Xeo fangen können! :D:D:D


    Ich persönlich bin ja vor allem auf die Story gespannt. Wirds wirklich 'ne Alternative oder ein Nachfolger? Wenn sie wirklich ein Jahr nach den Hauptspielen einsetzt, könnte beides sehr gut passen. Wahrscheinlich haben die Ereignisse aus dem ersten Teil irgendwie stattgefunden und "ein unbekannter Trainer" hatte dabei die Hauptrolle. Der einzige Punkt, der das ganze schwierig macht: Wo wird der neue Protagonist wohnen, wenn das einzig freie Haus von jenem aus S/M ist!?

  • Das Allerwichtigste ist doch, dass wir dann endlich Xeo-Xeo fangen können!)

    Hier für leute die nicht wissen was Xeo-Xeo und ich glaube woll kaum das dass fangbar sein wird :D (die meisten bilder sehen ja wie Yveltal )
    bitte alle lesen XD https://www.wattpad.com/172062…then-und-theorien-xeo-xeo

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Mir gefällt die Idee eines zweiten Teils. SW2 fand ich ihrerzeit richtig toll und sie waren eben auch mal was komplett anderes und neues nach den typischen Zusatzeditionen von Gelb bis Platin. Die waren auch alle nicht schlecht, haben die Schwächen der ursprünglichen Spiele weitestgehend ausgemerzt und kleine Veränderungen mit sich gebracht, aber eine Fortsetzung der Story oder - wie es hier ja eher zu sein scheint - eine alternative Story, sind eben doch reizvoller in meinen Augen.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Schwierige Frage! Bei der Beantwortung werde ich ignorieren, ob es diese Pokémon in ihrer bisherigen Form bereits im Alola-Dex gab. Ich denke, mit den Alola-Formen sollte man eher vergessene Pokémon aufpeppen. Auf die Schnelle würde ich gerne folgende Kandidaten nennen (auch wenn manche keine Pokémon sind, die man leicht vergisst):
    Lektrobal - Vielleicht als Tauchball oder Finsterball (Typ: Wasser bzw. Unlicht)
    Simsala - nach dem Kampf-Simsala-Gerücht will ich es :D
    Tangoloss - Pflanze/Feuer mit brennenden Schlingen
    Dummisel - Typ Drache
    Ambidiffel - Typ Kampf
    Magcargo - Vielleicht Typ Wasser/Gestein, weil es ins Meer umsiedelt
    Damhirplex - Typ Eis/Elektro, weil es auf dem Mount Lanakila lebt und schneeweißes Fell hat. Außerdem hat es viel mehr Kugeln am Geweih, die wie eine Lichterkette bunt leuchten und ggf. eine rote Nase.


    Also irgendwie wollen mir nicht viele Pokémon oder gute Ideen einfallen. Das überlasse ich dann lieber den Entwicklern und euch anderen :D


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ehrlich gesagt finde ich pokémonspezifische Z-Attacken überflüssig und daher brauche ich keine weiteren. Wenn überhaupt, sollte man hier auch schwache Pokémon stärken oder Gimmick-Pokémon wie Botogel eine eigene Z-Attacke geben.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Gute Frage, vielleicht Robball. In Sonne hatte ich Bauz und in Mond Flamiau, aber eigentlich bin ich nicht wirklich Fan von Robballs letzter Stufe Primarene. Wahrscheinlich nehme ich einfach irgendeinen Starter und verbanne ihn dann in die Box oder suche einen Starter aus einer vergangenen Generation aus wie z.B. Karnimani oder Endivie, sollten sie weiterhin über den Insel-Scan verfügbar sein.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Anfangs werde ich US holen, da ich auch mit Sonne begonnen habe. Früher oder später wird aber auch UM seinen Weg zu mir finden, da ich alle Haupteditionen aller Generationen besitze und es mag, so ein Team aus anderen Pokémon zu verwenden, ohne meinen Spielstand zu löschen. Es gibt nämlich immer mehr interessante Pokémon als Plätze in meinen Teams :D


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    - man kann mehr Häuser und die Etagen der Hotels betreten
    - man kann auch die vielen anderen Orte besuchen, die einem bisher verwehrt wurden: das Innere des Vulkans (generell könnte man aus den wenigen und leichten Höhlen schierigere Puzzles mit mehreren Etagen machen, z.B. am Mount Lanakila), der Leuchtturm, der Golfplatz, die vielen Wasserbecken am Plätscherhügel, den Glühberg mitsamt Kraftwerk, der Tempel beim Sonnenkreis-See, Pagode im Malihe-Ziergarten u.s.w., denn vieles fällt mir spontan bestimmt nicht ein)
    - Po'u könnte nach dem Showdown mit Team Skull wieder aufgebaut und neu zivilisiert werden
    - auf den leeren Grundstücken wird irgendwas spannendes gebaut (z.B. Arenen?)
    - die Prüfungen werden schwerer
    - Rematches
    - mehr nach der Hauptgeschichte
    - mehr Kleidungsoptionen und Umkleiden in jedem Pokécenter
    - die Ultrabestien und Schutzpatrone besser einbinden in die Story und die Kämpfe mit den UBs nicht als random Kämpfe im hohen Gras gestalten


    Gerade fällt mir nicht mehr ein, aber ich werde mir gleich den Thread durchlesen und vielleicht noch Ideen von euch aufgreifen!


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Auf dem 3DS, denn zum einen besitze ich noch keine Switch (werde mir aber früher oder später sowieso eine holen, also wäre das auch nicht zu tragisch) und zum anderen finde ich es sinnvoll eine Generation auf ein und dem selben Spielmedium zu beenden.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Es reicht völlig, dass es mit den Coverlegis verschmilzt, wobei ich selbst das nicht wirklich brauche :D


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich denke da wird nichts mehr neues kommen, da die Alola-Formen jetzt aktuell sind und ehrlich gesagt sind mir normale Entwicklungen sowieso lieber.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Das wäre mir viel zu früh. ORAS sind doch "erst" rausgekommen und außerdem auch erst SM sowie im Spätjahr dann USM bzw. USUM. Die 7. Generation kann gerne ohne Remake von DPPt auskommen, denn das würde ja auch bedeuten, dass bald schon SW neu aufgelegt werden :verwirrt:

  • Also wenn man hier über USUM reden muss, dann hoffe ich wirklich dass da ein wenig mehr kommt als nur Solgaleo mit Rüstung und Lunala mit Rüstung.
    Aber irgendwas sagt mir dass es dabei bleiben wird.
    Keine neuen Alolas und keine neuen Ultras :(
    Bisher war es doch immer so, wenn eine Zusatzedition zu einer Generation erschien, oder?


    Irgendwie hab ich das erste Mal Zweifel ob ich USUM blind kaufen werde. Sonne/Mond waren eigentlich schon grosse Enttäuschungen, wenn ich die 7.Generation mit den alten vergleiche. Selbst X+Y hat mir länger Spass gemacht.
    Ich habe da wenig Hoffnung wenn da nur Lunala und Solgaleo mit Rüstung erscheinen, die dazu nur noch dümmer aussehen als "normal".


    Was motiviert euch genau um USUM zu kaufen? Reichen euch zwei neue Fusions-Pokemon und Pikachu mit Cap? Dazu noch ein wenig Story und zwei drei neue Häuser in jeder Stadt und fertig?
    Oder gibts hier auch Leute die diese Spiele auslassen, wenn das oben genannte wirklich alles sein sollte?

  • Keine neuen Alolas und keine neuen Ultras
    Bisher war es doch immer so, wenn eine Zusatzedition zu einer Generation erschien, oder?

    Naja meinte der Herr von Nintendo (ich hab kein Plan wer das jetzt genau war...)nicht, dass es neue Pokemon geben wird ?


    Könnte mir neue Alola Formen und Ultrabestien zu gut vorstellen :P



    Wen sieht ihr eigentlich mehr als rivalen an Tali Oder Gladio?

    Eher Tali, da er von Anfang an dabei ist

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





    Einmal editiert, zuletzt von L3monless ()

  • So, jetzt habe ich mal einen tatsächlichen Rumour der neu aufgetaucht ist kurz von mir
    auf Deutsch zusammegefasst und übersetzt, Original folgt danach. :)


    -US/UM sind ein "was wäre wenn"-Szenario welches nach S/M in einer alternativen Zeitlinie spielt
    -Man spielt praktisch den gleichen Charakter, man begegnet nur generell anderen Dingen und das Abenteuer ist halt anders
    -Neue Pokemon werden dem Alola-Dex hinzugefügt (der Leaker meint damit "neue alte" Pokemon)
    -Alolanative Pokemon werden neue Formen bekommen. Zum Beispiel Choreogel mit einer Eis/Flug Form.
    -Es wird neue Alola-Formnen geben, dieses mal mit Fokus auf Johto Pokemon.
    -Blubella, Xatu, die Remoraid-, und die Hoppsprossreihe unter anderem.
    -Blubella wird Fee/Gift und es hätte angeblich eine Rivalität mit den Choreogels (geht vermutlich ums Tanzen meiner Einschätzung nach),
    die Hoppsprossreihe wird zu Pflanze/Stahl und die Remoraidreihe bekomment den Stahltypen hinzu. Und angeblich wären
    die Designs keine extrem drastischen Veränderungen. Remoraid und Octillery bekommen zum Beispiel Rüstung und
    Blubella basiert auf anderen Blumen.



    Meine personliche Meinung: Ich glaube das ist aus den Fingern gesogen weil es einfach so dermaßen offensichtliche
    Dinge sind, und gerade bei den Alola-Formen, wenn dann zufällig eines halbwegs richtiges dabe ist kann der "Leaker" halt
    seine 5 Minuten Internetfame genießen. An und für sich glaube ich aber nicht daran dass das ein echter Leak ist, dafür ist
    er zu dermaßen allgemein gehalten, Erinnert mich fast an ein Horoskop.


    Quelle: Twitter - https://twitter.com/PhillyBeatzU/status/879738336755298304

  • Ich würde diesen 4chan Gerüchten nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, sowas wird dort so ziemlich jeden Tag gepostet.
    Nur in sehr seltenen Fällen ist mal wirklich etwas echtes dabei, aber das weiß man dann immer erst, sobald die Spiele draußen sind.


    Ich kann mich erinnern, dass jemand Monate vor Release dort gepostet hat, dass man in die UB Dimension kann und dort gegen Lusamine's "Form" kämpft, aber dieser Post ist unter den dutzenden "Leaks" natürlich untergegangen und hatte vergleichsweise sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen, wohingegen die ausführlichen "Leaks" immer fake waren.

  • Hoppspross stahl/Pflanze wäre geil! Mich spricht bis jetzt keines mit diesem Typ wirklich an! Aber das wäre richtig cool und eine super Ergänzung zu meinem Mono Pflanze Team....


    Leider sehr wahrscheinlich Fake!

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Ich persönlich finde einen zweiten Teil besser als "nur" eine Zusatzedition. S2/W2 hat es vorgemacht, mit einer Fortsetzung kann man so vieles ausbauen und verbessern und auch neues hinzufügen, da wäre es schade, wenn wir wieder im alten, eher kompakten und linearen Alola herumstreunen müssten.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Die Johto-Pokémon eigentlich am meisten. Unter denen hat es so viele CP-untaugliche oder schlichtweg schlechte, dass sie den Alola-Boost vertragen könnten (wenn es denn ein Boost wird). Ich möchte mich noch nicht auf etwas spezifisches festlegen.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Mimigma, bei der es sein Laken hebt und der Gegner vor Schreck stirbt KO geht. Oder Lektrobal, mit der es endlich einmal eine gefährliche Explosion kriegt und nicht von seinem 50er Base-Angriff zurückgehalten wird. Wailord mit einem aufgepimpten Bodyslam stelle ich mir auch ziemlich nett vor, genauso wie Lucario, dass dann seine Aurasphäre zu einem richtigen Kamehameha upgraden kann.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Flamiau, weil Fuegro einfach Daddy af richtig cool ist.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Da ich nicht gerade im Geld schwimme wohl nur eine, nämlich UM. Necronala sieht zu fresh aus, um das einfach so zu ignorieren.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Mehr optionale Gebiete zum erkunden à la Bizarrohaus oder Höhle der Schulung. Außerdem bessere Möglichkeiten zum Leveln und die Rückkehr des PSS, die Festival Plaza kann woanders "Festivals" machen gehen. Und die Wiedereinführung des Reihumkampfes.
    Ach ja, und die Abschaffung des Tauros-Reitens. Das können die Bauern zwar gerne weiterhin machen, aber ich möchte mich gepflegt auf meinem Fahrrad fortbewegen können. Oder dann ändert doch bitte, BITTE die Musik dazu.
    Und grössere Inseln pls. Und mehr Rätsel auf den Routen, so mit Felsen und Kaskade und so.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Definitiv auf der Switch. Der 3DS hat ja jetzt schon seine Struggles beim ausführen von SuMo, und langsam wird es wirklich Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden und etwas moderneres, effizienteres anzufangen. Ich fände es schade, wenn US/UM 3DS exklusiv wäre, ist halt heutzutage nicht mehr ganz zeitgemäss.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Passt schon, sonst wäre die Fusion mit Solgaleo/Lunala nichts Besonderes mehr.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Eher nicht. Mega-Evolutionen sind für mich halt so das Markenzeichen der sechsten Generation, ich bezweifle, dass Gamefreak plötzlich wieder damit anfängt, nachdem wir ein Spiel gänzlich ohne hatten.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Wäre schon ein wenig früh. Aber sollte das tatsächlich der Fall sein, dann hoffentlich nichts so gerushtes wie SuMo.



    TL;DR - alles schon gesagt worden, einfach anders verpackt

  • Meine personliche Meinung: Ich glaube das ist aus den Fingern gesogen weil es einfach so dermaßen offensichtliche
    Dinge sind, und gerade bei den Alola-Formen, wenn dann zufällig eines halbwegs richtiges dabe ist kann der "Leaker" halt
    seine 5 Minuten Internetfame genießen. An und für sich glaube ich aber nicht daran dass das ein echter Leak ist, dafür ist
    er zu dermaßen allgemein gehalten, Erinnert mich fast an ein Horoskop.


    Der Meinung bin ich auch, aus den von dir genannten Gründen. Zumal die Alola Formen sehr nach Fan-Artworks klingen. Remoraid und Octillery mit Rüstung ? ^^ Aber mal im einzelnen:



    Also alles im alles typischer Fangewäsch. Und leicht vorhersehbaren sachen. Daher sag ich wie zu Anfang glaube nicht das es echte Leaks sind.

  • Finde das ganze auch einfach nur lächerlich.


    Ein paar nebulöse Andeutungen, genaus wie beim Horoskop. Wenn man nur vage genug ist, könnte am Ende was richtig sein.
    Dann dieses absurde Pflanze/Stahl Zeug, daß er sich irgendwie aus dem Arsch gezogen hat... :assi:
    Der Typ war einfach nur auf einem schlechten Drogentrip :ugly:


    Das ist schon genauso horoskop-artig wie diese ganzen Artikel, wie das iPhone 8 jetzt am Ende aussehen soll, da gibt's ja auch unzählige Spekulationen zu :assi:
    Aber selbst die sind nicht so lächerlich absurd wie der geistige Durchfall oben :ugly:

  • Ich schließe mich an, der Leak ist weder interessant, noch wahr.
    Trotzdem, Blubella könnte es ruhig auch als Alolaform geben. Und wenn eine neue Insel kommt, auch ne zusätzliche Choreogelform, wäre sonst ja auch schade finde ich. Nur, wie wahrscheinlich ist es denn, dass wir uns auf eine neue Insel zum erkunden freuen dürfen?

  • Nur, wie wahrscheinlich ist es denn, dass wir uns auf eine neue Insel zum erkunden freuen dürfen?


    Leider eher unwahrscheinlich, da Hawaii fast 1zu1 als Alola übernommen wurde. Theoretisch könnten die aber wie in FRBG damals auch andere Inseln Hinzuholen, die eigentlich nicht zu Hawaii gehören. Also mal abwarten. :)