Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tsunade Daimon
    Alles gut, brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich bin dann schon gewöhnt - vor allem was die Aussprache betrifft, haha. xD


    Was die Story betrifft, sind die Spiele sowieso erst später wirklich gut geworden. Also ab Gen 5 blieb mir die Story wirklich nachhaltig in Erinnerung. Außerdem war es bei SW2 auch toll, dass sie die Geschichte von SW zwei Jahre später weiter erzählt haben. ^^ Vielleicht erwartet uns etwas ähnliches in USUM? Zumindest hoffe ich es.

  • SW2 ist gut, da fast die ganze region neu aufgebaut war und eine richtige fortsetzung war. (Und es sozusagen das ende der nicht mega timelike war xD)


    Wenn das in alola anders wäre wäre es noch besser! Z.b der vulkan ist außgebrochen, ubd es gibt ne stadt auf der asche. anders wo sind ruinen. ne bestimmte stadt gkbt es nicht. dafür gibt es ne weitere insel etc. Modelle gibt es ja viele schon...

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Ich werds mir nicht kaufen. SM fand ich schon nicht gut und was ich bisher gehört habe spricht dafür, dass USUM fast genau gleich ist. Nicht mal die Story ist neu. Bin mal gespannt wie sich die Spiele insgesamt verkaufen. Hoffentlich nicht gut, sonst mache ich mir Sorgen, dass es auf der Switch genau gleich weitergeht.

  • Hey Leute Serebii.net ist fleißig am updaten seiner USUM Seiten und dabei hab ich grad was interessantes entdeckt. offenbar entwickeln sich Pikachu, Owei und Tragosso in USUM in ihre "Kanto"-Form, wenn man sie in der UB-Dimension entwickelt. Also das finde ich richtig klasse. 8o (in SoMo war eine Entwicklung in ihre Kanto-Form nicht möglich)


    Quelle (Vorsicht mit schweren spoilern): https://serebii.net/ultrasunultramoon/evolution.shtml

  • Hey Leute Serebii.net ist fleißig am updaten seiner USUM Seiten und dabei hab ich grad was interessantes entdeckt. offenbar entwickeln sich Pikachu, Owei und Tragosso in USUM in ihre "Kanto"-Form, wenn man sie in der UB-Dimension entwickelt. Also das finde ich richtig klasse. 8o (in SoMo war eine Entwicklung in ihre Kanto-Form nicht möglich)


    Quelle (Vorsicht mit schweren spoilern): https://serebii.net/ultrasunultramoon/evolution.shtml

    Nice, kann man also wieder in Turnieren nutzen wenn man möchte

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Nice, kann man also wieder in Turnieren nutzen wenn man möchte


    Ja, und gekettete Shinys in seine liebere Form entwickeln. ^^

  • Ich werds mir nicht kaufen. SM fand ich schon nicht gut und was ich bisher gehört habe spricht dafür, dass USUM fast genau gleich ist. Nicht mal die Story ist neu. Bin mal gespannt wie sich die Spiele insgesamt verkaufen. Hoffentlich nicht gut, sonst mache ich mir Sorgen, dass es auf der Switch genau gleich weitergeht.

    Gelb, Kristall, Smaragd und Platin haben den Editionen die danach kamen auch nicht geschadet. Wird sich natürlich schlechter verkaufen, wie jede dritte Edition. Denke mal 8-10 Mio insgesamt. (S/M ca. 16 Mio)

  • Serebii.net hat nun alle nicht fangbaren Pokémon gepostet: https://serebii.net/ultrasunultramoon/unobtainable.shtml


    Für alle Mega-Fans: Nur CamaubCamaub/CameruptCamerupt und DiancieDiancie sind als einzige MegaPokémon NICHT in USUM fangbar. Damit dürften eigentlich alle MegaSteine diesmal im Spiel enthalten sein. 8o (wobei das mit Camaub/Camerupt einfach nur fail ist :rolleyes: )

  • Wieso nur fehlen Shinux und Staralili :(

  • Wieso nur fehlen Shinux und Staralili :(


    Weil sie in SoMo Inselscanner Pokémon waren und in USUM platz für neue machen mussten. Aber immerhin sind sie ohne Bank in USUM noch erhältlich. ^^


    Schlimmer finde ich es bei Pokémon wie Camaub, die somit ohne Bank immer noch nicht erhältlich sind. :(

  • Pikachu, Owei und Tragosso in USUM in ihre "Kanto"-Form, wenn man sie in der UB-Dimension entwickelt. Also das finde ich richtig klasse. (in SoMo war eine Entwicklung in ihre Kanto-Form nicht möglich)

    Im Originalspiel gab es auch Sonderbonbons und die Ultradimension. Hat schonmal jemand versucht dort ein Pokemon zu entwickeln?
    Oder wurde es offiziell gesagt, dass das nun möglich ist?

  • Im Originalspiel gab es auch Sonderbonbons und die Ultradimension. Hat schonmal jemand versucht dort ein Pokemon zu entwickeln?Oder wurde es offiziell gesagt, dass das nun möglich ist?


    Ich glaub darauf ist im Original keiner drauf gekommen, da man nur einmalgi für nur kurze Zeit drin war.


    Nicht von offizieller Seite, aber Serebii.net hat es auf seiner Seite stehen, und der nimmt da eigentlich nichts auf, was er nciht selbst herausgefunden hat. Stimmt also 100%tig.

  • Welche Anforderungen habt ihr eigentlich für Ultra Sonne / Mond gehabt?. Ich lese überwiegend Enttäuschungen, aber viel mehr haben Kristall, Smaragd und Platin auch nicht gebracht.

    Folgendes:

    • den Nationaldex zurückbringen (wtf Gamefreak)
    • neue Alola Formen, am besten für Johto Pokemon (ORAS hat immerhin auch neue Megas bekommen)
    • die unerreichbaren Orte aus SM endlich einfügen und ausbauen (Vulkan, diese Wasserkrater, den Golfplatz und einpaar mehr)
    • eine Option einbauen um Cutscenes zu überspringen, vor allem da die meisten identisch zu SM sind und Gamefreak davon ausgehen sollte, dass viele Käufer diese schon gespielt haben
    • PSS zurückbringen, die Plaza ist eine einzige Katastrophe
    • MEHR BOXEN!!!!! Der Platz reicht vorne und hinten nicht wenn man einen Living Dex hat
    • Weniger Faulheit (die Ultra Beast Dimensionen haben im Kampf alle den selben langweiligen Farbmischmasch Hintergrund)


    Ich finde es echt traurig, dass es Menschen gibt die diese Punkte als "zu viel verlangt" und mit "du hast du hohe Erwartungen" abtun.

  • Ich hätte nur mal eine Frage zu UB Klebrigkeit:

  • Weiß zwar nicht, ob hier ein Spoiler nötig wäre, aber ich mach´s lieber vorsichtshalber ^^
    Hab´ ich nicht richtig mitbekommen oder vielleicht ist darüber auch noch nichts bekannt, aber ich wollte fragen



    Es ist ein mythisches Pokemon wie Meloetta, Keldeo, Shaymin und so und wird wohl oder übel nur per Eventverteilung erhältlich sein :/

  • Maan Amazon sagt es kommt heute und wo ist es... Das nervt langsam echt. Naja muss uch auf release warten xD

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari