Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allein der Fakt, dass USUM die letzten Spiele der 3Ds-Reihe darstellen, macht die ganze Sache so verdammt schlimm.
    Ich habe etliche Let's Plays zu USUM gesehen, um mir wirklich ein Bild von dem zu machen, über das ich hier schreibe.


    Ein 10-20 Euro DLC hätte es locker gebracht.

  • Man kann die Herrscher ja gegen Sticker ertauschen. Haben sie dann auch die Aura und Größe? Kann man die Online nutzen?
    Habe nun auch angefangen und boah geht mir das gequatsche auf den Sack, nach ner Stunde war man dann in der 1. Stadt.

    Auro nein, Größe ja.
    Sind auch online nutzbar, haben aber keinerlei Vorteile gegenüber den normalen Varianten.

  • Hört doch mal auf euch zu beschweren. Als ich vor 2 Monaten meine Meinung zu USUM geäussert habe, dass es Abzocke ist gleich nochmals zwei Editionen zu veröffentlichen, wurde ich von allen Seiten angegriffen, dass das gerechtfertigt ist wegen dem Tausch Aspekt und blabla.
    Nun gut dachte ich, stehe ich halt alleine mit meiner Meinung da. Nun beschweren sich alle und es ist gerechtfertigt :ugly:


    Wenn man es im Detail betrachtet, dann gibts genau einen einzigen Grund sich beide Editionen zu kaufen, bzw. untereinander zu tauschen:


    Angenommen ihr habt Sonne gekauft, werden sich die meisten nun UltraMond gekauft haben (gehe ich jetzt einfach mal der Logik wegen davon aus).
    So hättet ihr nun ALLE Pokemons (Besitz von vorigen Generationen vorausgesetzt)! Bis auf ein einziges Pokemon: Der Lolli oder die Mauer wird euch fehlen!


    Also das hat sich doch mal gelohnt zwei Editionen rauszubringen :assi:

  • Hmm ich sehe das zwiegespalten.


  • soll ich euch eine weinbox basteln oder seid ihr nun fertig ?
    habe mir die spiele gekauft (beide) und bin zufrieden wer es nicht ist sollte sich die spiele eben nicht kaufen und gut is.
    keiner zwingt euch dazu.
    was ihr bei usum erwartet habt ist jenseits von gut und böse.
    usum ist eine sogenannte dritte edition das war bisher immer "nur" eine bessere edition aber ja smaragt usw. ist ja gaaanz was anderes wieder logisch :D
    jedem gefällt usum nicht das ist klar aber dan kauft es nicht gibt ja genug playthrough und infos wo man sich davon überzeugen kann ob es sich lohnt oder nicht.
    kritik ist ok aber jeden tag hier rumheulen als hätte man die milch heute nicht bekommen hat macht wenig sinn.
    peace boys :)


    ps: das einzige was ich bei pokemon vermisse sind 2 sachen schwierigkeit/kampfzone.
    ersteres wurde gut umgesetzt also bin ich zufrieden :)

  • Es geht eher darum dass es auch besser geht, siehe Black and White 2. Also ist das Argument dass die sogenannte "dritte Edition" immer nur eine bessere Edition war einfach falsch.


    Und klar kann man das kritisieren, wenn Ultra Sonne und Mond so gut läuft, und keiner es kritisiert.. werden wir auch in Zukunft eben kein "Black and White 2" mehr kriegen, sondern eben nur das was wir jetzt bekommen haben.. eine alte Puppe im neuen Gewand.

  • wer es nicht ist sollte sich die spiele eben nicht kaufen und gut is.

    Das ist Blödsinn! Soll ich die Spiele spielen und dann wie einige Arschlöcher wieder zurückgeben?! Auch deine genannten Playthoughts und wo weiter bringen nicht viel, da man selten von sowas auf den eigenen Spielspaß tippen kann... und in Zeiten von DLCs finde ich die angebrachte, von dir genannte "Whinerei", in Ordnung.
    Du sagst, die Leute sollns net kaufen? Dann sei du so gut und lies die Sachen der Leute nicht, wenns dir missfällt.


    Ich selbst bin noch nicht durch. Kenne aber die Masche von Nintendo. Da ich allerdings sogut wie nie Spiele kaufe und an Pokemon hänge, geh ich beim Preis mit, auch wenns ungerechtfertigt ist...


    Evoli


  • https://nintendosoup.com/ultra…ewed-pokemon-games-japan/



    Selbst die Japaner, die einen ganz anderen kulturellen Bezug zu dem Pokemon-Franchise haben als der gemeine westliche Konsument sehen die Spiele kritisch. Irgendwas muss also dran sein.


    Man kann nicht jedes Spiel verteidigen, nur weil da "Pokemon" draufsteht, vorallem weil es nach meinem Empfinden schon seit XY mit der kaum vorhandenen Aftergame-Story und dem Zygarde-Fiasko schrittweise bergab geht. Gamefreak kann ja gute Spiele machen, aber die sollten sich da imo einfach auch die Zeit dafür nehmen sonst geht es irgendwann völlig gegen die Wand damit.

  • Das ist Blödsinn! Soll ich die Spiele spielen und dann wie einige Arschlöcher wieder zurückgeben?! Auch deine genannten Playthoughts und wo weiter bringen nicht viel, da man selten von sowas auf den eigenen Spielspaß tippen kann... und in Zeiten von DLCs finde ich die angebrachte, von dir genannte "Whinerei", in Ordnung.Du sagst, die Leute sollns net kaufen? Dann sei du so gut und lies die Sachen der Leute nicht, wenns dir missfällt.


    Ich selbst bin noch nicht durch. Kenne aber die Masche von Nintendo. Da ich allerdings sogut wie nie Spiele kaufe und an Pokemon hänge, geh ich beim Preis mit, auch wenns ungerechtfertigt ist...


    Evoli

    alle neuerungen sind seit tagen bekannt daran sollten man sich orientieren und es kaufen oder eben nicht. ich will weder nintendo verteidigen noch mich gegen hier jemanden stellen aber hier ließt man seit tagen nur sowas und das auch noch teilweise von leuten die eine halbe stunde erst gespielt haben. hab ja gesagt kritik gut und schön aber das ist ja nur mimimi.


    ja in japan wird das spiel auch kritisiert und nun? habe mit keinen wort gesagt das es das beste spiel ist was ich jemals gespielt habe aber wie gesagt ich bin zufrieden und ist ja auch ok wenn jemand enttäuscht ist (eine andere meinung hat) aber hier wird ja von soviele nur rumgeweint wegen den vollpreis usw. finde ich schon zu much gibt ja auch noch eine sachen bei usum darum muss es ja nicht tag täglich gehen. just sayin

  • Das Problem ist, USUM ist keine Drittedition in dem Sinne, das wäre Zwielicht/Stern oder weiß der Geier aber bei Zweitedis sollte man auch liefern wie in Gen 5 Fortsetzung und das ist hier nicht. Man sollte sich auskennen bevor man labert und ich hab dies auch bei der Debatte schon erwähnt aber eine Drittedi hätte gereicht und fast jeder wäre zufrieden, denn dann wäre es keine Abzocke, sondern endlich mal ne geile Drittedi wieder und das ist es nicht geworden, es hat nur den Unfall namens SM deutlich gemacht.

  • #eigene Meinung #salty #mimimimimimi


    Ja sorry, aber die Kritik muss sein.
    Das Ultra steht eindeutig für ULTRA ENTTÄUSCHEND.


  • alle neuerungen sind seit tagen bekannt daran sollten man sich orientieren und es kaufen oder eben nicht. ich will weder nintendo verteidigen noch mich gegen hier jemanden stellen aber hier ließt man seit tagen nur sowas und das auch noch teilweise von leuten die eine halbe stunde erst gespielt haben. hab ja gesagt kritik gut und schön aber das ist ja nur mimimi.
    ja in japan wird das spiel auch kritisiert und nun? habe mit keinen wort gesagt das es das beste spiel ist was ich jemals gespielt habe aber wie gesagt ich bin zufrieden und ist ja auch ok wenn jemand enttäuscht ist (eine andere meinung hat) aber hier wird ja von soviele nur rumgeweint wegen den vollpreis usw. finde ich schon zu much gibt ja auch noch eine sachen bei usum darum muss es ja nicht tag täglich gehen. just sayin

    Das mit den Neuerungen is so ne Sache.... Man erhofft sich einfach auch, dass man mehr entdeckt, als schon bekannt ist... In den alten Spielen war das auch fast immer so, aber ich glaube Nintendo ist wirklich dazu übergegang ALLES vorher bekanntzugeben. Wie bei Filmen, wo die Ausschnitte im Grunde alles sind, was passiert und man sich den Komplettfilm sparn kann... Einige ham auch einfach noch den Glauben dran und sagen sich vllt "Nein, das kann nicht sein..." Und so. Schau bitte drüber weg. Den Leuten tuts selbst genug weh, glaub mir. Da musst du net noch drauf treten...


    Was ich aber intressant finde ist, dass die Spiele selbst in Japan schlecht wegkomm. Fragt sich nur wer die Rezensionen schreibt. Unser eins oder Kinder, die ja die eigentliche Zielgruppe sind. Ich muss aber sagen, ich kenne bei uns (Kinderhaus mit Hort) kein einziges Kind, was die Spiele spielt... das eigentliche Alter, aus welches die Spiele abzielen, hat garnicht den Nerf, das alles zu lesen... die wollen was tun und machen. Ich war selbst au erst 9 oder 10 als ich angefang hab. Ob da japanische Kinder anders sind, wag ich zu bezweifeln. Hab im Urlaub auch keine andren Dinge gesehn als bei uns.

  • Könnt uhr aufhören mit eurem: DAS SPIEL ZIEHT SICH HIN!!!


    Es ist ein 50 euro titel, das ding darf nicht so ne kurze spielzeit haben checkt ihr das nicht?


    ich hab jetzt für team rr und die mainstory 30 stunden gebraucht! das ist doch perfekt?!
    jetzt fange ich mit Legi etc. an. Dann kommt es am ende bestimmt auf 45/50 stunden. Das ist angemessen für ein rpg...

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Könnt uhr aufhören mit eurem: DAS SPIEL ZIEHT SICH HIN!!!


    Es ist ein 50 euro titel, das ding darf nicht so ne kurze spielzeit haben checkt ihr das nicht?


    ich hab jetzt für team rr und die mainstory 30 stunden gebraucht! das ist doch perfekt?!
    jetzt fange ich mit Legi etc. an. Dann kommt es am ende bestimmt auf 45/50 stunden. Das ist angemessen für ein rpg...

    Es geht den Leuten eher darum, dass hier künstlich gestreckt wird, in dem man wirklich jeden kleinen Spielschritt in mehrseitigem Text und Kameraeinstellungen erklärt bekommt, gerade wenn man min. 60% davon bereits in S/M gesehen hat.
    Man kann gerade am Anfang doch keine 5 Meter laufen, ohne dass der Spielfluss erheblich gestört wird.


    Pokémon Blau und Rot kamen weitgehend ohne damit aus, die Spieldauer beträgt aber auch dort ohne Ausnutzung von Glitches locker 30 bis 40 Stunden, um den Pokédex gemütlich zu vervollständigen.

  • Es geht den Leuten eher darum, dass hier künstlich gestreckt wird, in dem man wirklich jeden kleinen Spielschritt in mehrseitigem Text und Kameraeinstellungen erklärt bekommt, gerade wenn man min. 60% davon bereits in S/M gesehen hat.Man kann gerade am Anfang doch keine 5 Meter laufen, ohne dass der Spielfluss erheblich gestört wird.


    Pokémon Blau und Rot kamen weitgehend ohne damit aus, die Spieldauer beträgt aber auch dort ohne Ausnutzung von Glitches locker 30 bis 40 Stunden, um den Pokédex gemütlich zu vervollständigen.

    alter zwischen den spielen liegen 20 jahre ???? sinnvoller vergleich aufjedenfall.
    man hätte eine skip funktion einbinden können für die die es nicht interessiert aber der vergleich vom ersten zum letzten spiel ich einfach sowas von schlecht :D kontent von damals und heute nicht zu vergleichen

  • alter zwischen den spielen liegen 20 jahre ???? sinnvoller vergleich aufjedenfall.

    Und weiter?
    Das war auf Silpheed's Aussage bezogen, man soll doch froh sein über die 40+ Stunden Spielzeit...
    Wenn man aber die gestreckten Sequenzen, die Spielunterbrechungen durch den Rotom-Dex usw. abzieht und bereits den meisten Content aus S/M kennt, fällt die nackte Spielzeit in der man wirklich selbst agieren kann, sehr viel kürzer aus.


    Dies habe ich bewusst mit der 1. Generation verglichen, da dort die nackte Spielzeit ähnlich "umfangreich" ausfällt.
    Die bereits mehrfach hier hervorgebrachte Kritik ist daher völlig legitim, du darfst natürlich gerne deine Meinung haben.

  • Naja die ganze Story ist halt öde.
    Es war ja schon in S/M öde. Deswegen haben sich auch alle eine Änderung der Story gewünscht.


    Mit "hinziehen" ist halt gemeint, dass es sich wie 100h anfühlen bis man mal zum letzten Viertel der Story angelangt.
    Der Spielablauf ist nicht nur gleich, sondern träge... Und es ist einfach nicht interessant was am Anfang gelabert wird. Null Spannung.
    Die fehlenden Arenakämpfe tragen halt dazu bei. Man trifft keine starke Person mehr vor der man Achtung hat. Nein es steht einfach ein riesen Pokemon da, dass nix zu sagen hat. Nix zur Story beiträgt.


    Und damit kämpfe ich momentan. Ich will nicht sagen die Spiele sind scheisse (sonst hätte ich die nicht gekauft) aber mich interessieren halt die neue Story, die neuen Pokemon und vorallem die OnlineKämpfe mit den neuen Gegebenheiten (Pokemon).
    Jedoch bin ich dafür gezwungen die Story zu spielen. Und das ist mangels fehlender Änderungen meeeeegaaaaaaaaaa öde. Ich langweile mich zu Tode und schlafe fast ein. Aber ich weiss ich muss irgendwie dadurch um DAS NEUE zu erleben.


    Bei Gelb, Kristall, Smaragd,... blablabla, war halt die Story interessant. Es ging gefühlsmässig auch schnell voran und es gab Arenaleiter mit neuen Pokemon und neuen Texten :ugly: Es war interessanter.


    Nun haben alle schon gemeckert dass S/M langweilig ist und zu langsam vorangeht. DANN MACHT MAN NICHT NOCHMALS GENAU DIE SELBE SCHEISSE GAMEFREAK!!!! Und knallt einem noch "Super-Rotom" an die Birne dass selbst vor Langeweile am Einpennen ist und einem mit müden Augen anstarrt! WTF?!!!?


    So Punkt! :P deshalb mecker ich! Peace :thumbup: