Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Event-Wuffels kann Goldene Zeiten auch nicht vererben, dafür aber Feuerzahn.

    Goldene Zeiten ist auch ein event-only-Move, Feuerzahn und Donnerzahn sind bloss Zuchtattacken, die halt beim Event auch noch drauf sind.


    Ohne Trugschlag würde ich ein Shiny nur in extremen Einzelfällen schwächen.

    Man resetet auch keine Shinies ohne ein Jäger-Pokémon (z.B. Galagladi mit Trugschlag, Hypnose, Horrorblick und Verhöhner).


    Gibt es in USUM den Schnäppchenfang noch?
    Auf Pokewiki heisst es, je mehr Pokemon man im Pokedex registriert hat, also gefangen, umso höher ist die Chance dass das Pokemon im Pokeball bleiben tut?


    Scheinbar hört sich das Wurfgeräusch dann mehr wie ein Zischen an und der Pokeball wackelt schon in der Luft :huh:
    ?
    Ist das noch aktuell in USUM?

    Ich hatte bei Legis in USUM schon vier mal nen Schnäppchenfang, bei dem das Pokémon nach ein mal wackeln doch noch ausgebrochen ist...

  • Erst fluchen alle über Rotom-Dex, und nun lieben sie ihn alle für seine Bons ^^



    hab mich eigentlich bei eventwuffels auf die exklusive Fähigkeit bezogen aber passt schon... War missverständlich geschrieben...

    Seine Fähigkeit ist vererbbar. Hatte mir das Event-Hündchen nach seiner Entwicklung zu Wolwerock mit einem männlichen Nestball-Wuffels in den Hort gesteckt und alle 12 Welpen, die rauskamen, hatten Tempomacher als Fähigkeit und Feuerzahn als Start-Move (weil Ultra-Sonne). Die Bälle waren zufällig Poké- und Nestball. Hab mir dann ein Nestball-Weibchen mit Wesen Pfiffig ins Team genommen und die anderen über die GTS gegen Ultra-Sonne-Onlys getauscht, weil Tempomacher-Wuffels nicht mit dem Wundertausch kompatibel ist.

  • Erst fluchen alle über Rotom-Dex, und nun lieben sie ihn alle für seine Bons ^^

    Hahaha wir wollen mal nicht übertreiben. Ich mag dieses Ding noch immer nicht. Ich werde nun nur öfters mal auf seine Augen drücken und es nicht komplett ignorieren.
    So ein bisschen Extra Money, Extra EP und zu bessere Fangchancen sage ich nicht nein. Alles was Zeit spart ist okay  :thumbup: weniger kämpfen und weniger Pokebälle werfen.
    Für mehr wird das Ding weiterhin nicht benötigt und seine Foto-Anfragen gehen mir soooooo.........auf den Senkel. Mein Fotoalbum ist leer. Und das wird auch so bleiben. Keine Zeit für so einen Mist.

  • Erst fluchen alle über Rotom-Dex, und nun lieben sie ihn alle für seine Bons ^^



    Seine Fähigkeit ist vererbbar. Hatte mir das Event-Hündchen nach seiner Entwicklung zu Wolwerock mit einem männlichen Nestball-Wuffels in den Hort gesteckt und alle 12 Welpen, die rauskamen, hatten Tempomacher als Fähigkeit und Feuerzahn als Start-Move (weil Ultra-Sonne). Die Bälle waren zufällig Poké- und Nestball. Hab mir dann ein Nestball-Weibchen mit Wesen Pfiffig ins Team genommen und die anderen über die GTS gegen Ultra-Sonne-Onlys getauscht, weil Tempomacher-Wuffels nicht mit dem Wundertausch kompatibel ist.

    ja genau darum geht es um eine Event exklusive Fähigkeit die aber gleichzeitig auch vererbbar ist...

  • Ich muss mich mal bisschen auslassen, das Game frustriert mich grad etwas (okay, frustriert ist vielleicht nicht das richtige Wort...zu hart. Es pieselt mich an...) Hoffe, ist okay :rolleyes:
    Erst mal vorweg: so hart war Ultra-Necrozma doch gar nicht. Wenn man mal meine 3 Pleiten weglässt... :ugly:
    Mit 3 verschiedenen Pokemon angefangen, alle geonehittet. Okay, mein Team ist auch nicht optimal, fast alle verkacken bei der Verteidigung...außer Primarene...und die hat´s auch gerissen. Beim 4.ten Versuch der Wasserfee Toxin beigebracht. Erste Runde ging zwar an U-Necrozma mit Photonen-Geysir, aber im Gegensatz zu meinen anderen Pokemon hat´s Primarene prima überlebt. Toxin eingesetzt und gewartet. Die Wasserfee hat nicht eine Attacke eingesetzt. Hab´s immer nur mit Hyper,-Toptrank geheilt und dem U-Vieh beim Verrecken zugeguckt xD
    Ich glaube, ich habe selten so schnell Legis gefangen wie Necrozma und Lunala. Necrozma blieb gleich im ersten Flottball und Lunala hat beim zweiten Heilball aufgegeben. Keine Ahnung, warum Heilball...wahrscheinlich wollte ich es einfach nicht im langweiligen Super,-Hyperball haben und der Flottball ging schon an Necrozma. Von den Heilbällen hatte ich auch noch paar mehr über...


    So, nun zu meinen Fruststellen:
    bin ja nun kurz vor der Liga, habe aber (warum auch immer) derzeit noch keine Lust drauf.
    Also habe ich mich an´s Ultra,- und Mantaxsurfen gewagt.


    Ultra-Surfen:
    Frust pur. Komme nicht über 2300 Lichtjahre und es erscheinen nur dämliche, langweilig normale Pokemon wie Schwalboss, Swaroness, Groink oder Hippo-irgendwas (dieses Boden-Nilpferd-Pokemon)..nicht EIN Legi. Einmal bin ich bei Schabelle gelandet...bin aber abgehauen, weil ich´s schon habe xD
    Ja, da klingt etwas faul, aber ich habe mir bereits alle UBs+Mystische+paar Legis (Latias,Latios,Viridium und Freunde, Selfe und Freunde) rübergetauscht. Es gibt einfach mal zu viele Legis und ich hatte von Anfang an Zweifel, ob ich die Geduld haben werde, alle über das Ultra-Surfen zu fangen...deswegen habe ich die Anzahl etwas reduziert, die ich noch brauche...faul, aber so bin ich xDD
    Manchmal bin ich in der Tube zu schnell unterwegs und rase versehentlich in eine Pforte...oder ich bin zu langsam, es kommen keine Energie-Dinger mehr und ich werde irgendwo reingezogen...hat jemand Tipps, wie ich die Entfernung steigern kann...? Irgendwie komm´ ich nicht über max.2300 weg -.-


    Mantaxsurfen:
    genauso Frust...glaube, habe jetzt 3 (von 4?) Rekorden gebrochen, aber auf der letzten Strecke versage ich grandios. Man muss eine Punktzahl von über 50.000 oder so knacken...da komme ich nicht mal ansatzweise hin.
    Gefühlt die Hälfte der Strecke habe ich damit verbracht, gegen blöde Tentacha, Tohaidos und Wailords zu krachen...bin gar nicht mehr auf die Welle gekommen. Zwar versucht irgendwie auszuweichen, aber meist ohne Erfolg. So wurde ich wie ein Pinball hin und her geschleudert...
    Auch da könnte ich Tipps brauchen.
    Mir wurde der Starmie-Tornado beigebracht, den ich auch mehrfach geschafft habe, aber reissen allein tut der natürlich auch nichts...gelegentlich schaffe ich sogar den Karpador-Spezial :ugly:


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Tipps, wie ich mich im Surfen steigern kann.


    Danke für´s Lesen meines Jammer-Romans ;D

  • Ja beim Surfen könnte ich auch noch Erklärungen gebrauchen.
    Für mich ist überhaupt nicht klar wie die Punkte berechnet werden.
    Mal drücke ich oben-unten-oben für diesen Name-vergessen-Trick und bekomme ca. 2000 Punkte. Dann mach ich den Trick nochmals, plötzlich sind es 5000 Punkte. Wieso auch immer... Lol


    Manchmal bekomme ich auch nur 1800 Punkte für oben-unten-oben.


    Der Trick funktioniert eigentlich immer, sehe ich ja daran, dass der Charakter plötzlich auf Mantax beginnt herumzufliegen und Sternchen herumfliegen. Die Ladung ist auch jedes Mal gleich (einfach nix mehr drücken). Trotzdem scheint mir die Punktevergabe willkürlich :rolleyes:


    Spielt die Sprunghöhe auch eine Rolle, unabhängig davon ob ich genau den selben Trick mache?

  • Mantaxsurfen:
    genauso Frust...

    Da hatte ich auch so meine Probleme. Der Trick ist, es geht dabei mehr über Gameknowlege als über Geschicklichkeit.
    Ich empfehle dir vor allem pro Welle nur eine Starmieschraube zu machen und dann noch ein, zweimal nach Rechts zu kicken.
    Wenn du ins Wasser fällst verlierst du viel zu viel Zeit. Deshalb probiere ich keine zwei Kunststücke, da diese zu gefährlich sind.
    Beim ausweichen hingegen braucht man wirklich etwas Geschick, da würde ich einfach versuchen das Momentum besser einzuschätzen und vielleicht bewusst ein paar Tentacha zu umkurven, damit du ein besseres Gefühl fürs Ausweichen bekommst. Ich konnte das eigentlich sehr gut und ich bin nicht unbedingt der erfahrenste mit dieser Gameplaymechanik, also kriegst dus schon irgendwie hin, wenn du weiter dranbleibst.



    Spielt die Sprunghöhe auch eine Rolle, unabhängig davon ob ich genau den selben Trick mache?

    Das wurde eigentlich erklärt. Bei großen Wellen macht der Lanturn am meisten Punkte und bei niedrigen die Primarene.
    Starmie macht bei jedem Wellentyp die höchsten Punkte. Das was du gemacht hast war der Lanturn. Demnach bekommst du mehr Punkte je höher die Welle war.

  • 1. Die Silber-Tricks (Aalabyss und Saganabyss) sind abhängig von der Wellenhöhe. Einer gibt mehr Punkte bei grossen Wellen, der andere bei kleinen.


    2. Immer Speed holen bis zur orangen "Aura" (nicht nur Gelb oder Gelb/Weiss), gibt mehr Zeit für Tricks und somit mehr Punkte. Ausserdem hat man dann auch noch viel Speed beim Landen... ich schaff so immer ne Starmieschraube und noch mindestens nen Silber-Trick pro Sprung, manchmal auch der andere Gold-Trick.


    3. Bei den hohen Wellen immer in den oberen 2/3 der Welle bleiben, auch nach der Landung... so wird man praktisch nie von Hindernissen getroffen.


    So komme ich eigentlich immer, selbst bei Poni ohne Probleme auf ca. 60'000 Punkte.
    @IcEDoG Wie war das nochmals, dass das Spiel sogar Behinderte gut schaffen? ^^

  • Ich versuche immer bis zur orangen Aura zu kommen, wurde aber zu oft gekickt und wieder zurückgestoßen.
    Dann wieder Fahrt zu gewinnen hat immer viel Zeit gefressen, aber nun kenne ich ja meinen Fehler.
    Bin immer komplett die Welle runtergerauscht und dadurch wurde wohl eine "Kette" ausgelöst, dass ich pinball-mäßig gegen Pokemon gestoßen bin.
    Den Tipp, auf den oberen 2/3 zu bleiben, werde ich mir auf jeden Fall merken und ausprobieren. Vielleicht klappt das mit bisschen Übung ja dann bald besser.
    Auch muss ich mir endlich einprägen, welche Tricks bei welcher Höhe am effektivsten Punkte gibt..^^" Bisher meistens Lanturn und Starmie Trick gemacht.

  • @Galladash
    Ja das stimmt, habe ja auch nichts anderes behauptet.
    Habe ja nur geschrieben dass ich das Punktesystem nicht ganz durchblicke, aber nicht dass ich es nicht schaffe.


    Im Gegenteil, das beweist wieder dass das Spiel sogar noch einfacher ist, wenn man es 100% versteht.


    Ich habe schon 3 Weltrekorde gebrochen, ohne das mit der Sprunghöhe, oder irgendwas von dieser orangenen Aura von der du sprichst zu wissen.


    Ich habe jedes Mal nur gelbe Aura und wechsle die Silber-Tricks einfach nach Lust und Laune ab (dabei ist mir halt aufgefallen, dass ich jedes Mal unterschiedliche Punkte bekomme). Und mir fehlt jetzt nur noch die letzte. Die wird ja aber genauso einfach, jetzt wo ich die Tricks besser verstehe :ugly:

  • Eine ganze Umdrehung. Ich glaube von Oben, nach Rechts nach Unten und dann nach links. Eventuell geht was aber von jedem Startpunkt aus.
    Ich weiß nicht warum, aber ich bekam für ihn sehr wenig Punkte. Zumindest nicht so viele wie bei Starmie, oder Lanturn.


    Ich brauche nur noch Cosmovum und dann habe ich den Schillerpin, geht also gut voran.

  • Mal eine andere Frage: Es wurde behauptet, auf Reddit, YouTube und von deutschen Streamern, dass der Schillerpin sich nicht auf geschenkte Pokemon auswirkt. Das ist mir komplett neu, würde aber erklären, warum viele von so hohen Zahlen bei den SRs von Venicro sprechen. Hat da jemand nähere Infos zu? Angeblich ist das von Dataminern bestätigt, leider verstehe ich da nix von.

  • Eine ganze Umdrehung. Ich glaube von Oben, nach Rechts nach Unten und dann nach links. Eventuell geht was aber von jedem Startpunkt aus.
    Ich weiß nicht warum, aber ich bekam für ihn sehr wenig Punkte. Zumindest nicht so viele wie bei Starmie, oder Lanturn.


    Jepp genau, Oben, rechts, unten und links. :) Einfach immer machen sobald man in der Luft ist, Startpunkt ist egal.


    Mal eine andere Frage: Es wurde behauptet, auf Reddit, YouTube und von deutschen Streamern, dass der Schillerpin sich nicht auf geschenkte Pokemon auswirkt. Das ist mir komplett neu, würde aber erklären, warum viele von so hohen Zahlen bei den SRs von Venicro sprechen. Hat da jemand nähere Infos zu? Angeblich ist das von Dataminern bestätigt, leider verstehe ich da nix von.


    Das ist nur ein Irrglaube, da der englische Text vom Schillerpin seit der 6. Gen. sagt, das es nur bei wilden Pokémon funktionieren würde. Dies stimmt aber nicht, es wirkt sich auch auf Eiern und eben geschenkte Pokémon aus. :) Diese Fehltext ist auch nur in der englischen Version enthalten, nicht aber in der Japanischen oder deutschen. :)

  • Kann mir einer sagen, welche Werte ihr bei den Pforten so habt? Bisher hatte ich nur so 1900 Lichtjahre.
    Wie weit muss man fortschreiten für die UB, oder für Legis?

    Ich komm bis 5000. Ubs sind die weißrn löcher egal wann. Legis bei den löchern die so Strahlen oder halt zufällig in jedem normale

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Kann mir einer sagen, welche Werte ihr bei den Pforten so habt? Bisher hatte ich nur so 1900 Lichtjahre.
    Wie weit muss man fortschreiten für die UB, oder für Legis?


    Also mein höchste war bisher fast 5000, den hab ich bisher aber nur einmal erreicht sonnst sind es so 1900-3900.


    UBs können eigentlich immer auftauchen, da scheinen hohe Werte Egal zu sein. Bei Legis ist es ähnlich, jedoch im gegensetzt zu den UBs kann so ab einem schnellen Flug so ab 2000 diese "Blumen"-Portale kommen aber auch ohne diese habe ich schon recht häufig Legi Portale bekommen selbst wenn ich nur bei 1900 war. Zugegeben aber ab 3000 sind Legis häufiger. Bei UBs wie gesagt, scheint das Egal zu sein meiner Erfahrung nach.


    Eine Frage an dich, wegen dem Dex, haste Venicro aus der GTS um das aus deinem Spiel als Shiny restten zu können, und wenn ja, was musstest du dafür bieten ?

  • Eine Frage an dich, wegen dem Dex, haste Venicro aus der GTS um das aus deinem Spiel als Shiny restten zu können, und wenn ja, was musstest du dafür bieten ?

    Nein ich habe das Normale. Ich resette auch nicht, ich züchte, oder Chaine nur.



    Update. Gestern Nacht habe ich ziemlich oft gespielt und insgesamt 1 Shiny, 5 Legis, ein paar UB und alle normalen Pokemon zusammenbekommen. Man kann sagen, ich hatte einen guten Run.
    Nur verstehe ich den Unterschied zwischen den Portalen noch nicht ganz. Die normalen enthalten meistens normale Pokemon, die weißen immer UBs, die Blumen enthalten immer Legis und was machen de mit einem, oder zwei Ringen? Sind das dann Ringe mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Legis, oder Shinys?

  • Ich hab schon die 50.000 Punkte geknackt bevor ich überhaupt auf Ula-Ula ankam...


    Immer bis Orange aufbauen, das gibt sonst zu wenig Punkte.


    Kleine Wellen: Primarene-Flip (3*runter)
    Große Wellen: Lanturn 360 (hoch,runter,hoch)


    Wenn man noch nicht die Starmie-Schraube hat, sollte man danach die Saganabyss-Schraube oder die Aalabyss-Schraube einsetzen. Danach bleibt immer noch Zeit für 2 Seitwärts-Drehungen.


    Wichtig zu wissen: Die Auf- und Abwärtsdrehungen nehmen wesentlich mehr Zeit in Anspruch als die Seitwärtsdrehungen und bringen nur 50% mehr Punkte. Die sollte man also nur für konkrete Sprünge einsetzen. Für 1 Aufwärtsdrehung kann man locker 2 Seitwärtsdrehungen machen und sauber landen.


    Des weiteren gibt es das Karpador-Spezial. Das bringt exakt 1 mal pro Surfeinsatz über 2000 Punkte. Das kann man auch schon von Anfang an. Kann man am schnellsten mit rechts,links,rechts,links machen. (Einfach 4 Tastendrücke, die keine Kombo auf dem Touchscreen auslöst. rechts, rechts,rechts, rechts geht nicht wegen der Schraube, muss also was anderes sein)


    Ansonsten sind die Tentacha meistens so platziert, dass man zwischen ihnen durchsurfen kann, wenn man im Zickzack surft. Die Tohaido sind auch leicht ausweichbar, wenn man das Timing draufhat. Nichtmal die, die von hinten anfallen, erwischen mich. Wichtig ist, dass man sofort in Richtung des Tohaido ausweicht sobald es losschwimmt. Normalerweise schwimmt es nämlich in einem schrägen Winkel zum Spieler und kann in diesem Winkel noch ein Stück nach rechts bzw. links. Aber es kann sich nicht in die Richtung drehen, aus der es kam. Das ist der Trick.


    Meine Punktzahl auf UM ist übrigens rund 87.000, ist Easy auf Hyper-Kurs zu kriegen.