Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alexi - Shredder Of Death In der Schweiz kosten die Spiele umgerechnet 60 Euro.

    Das ist natürlich preisintensiv, aber bei sowas solltest du schon erwähnen das du aus der Schweiz kommst.
    Macht das aber bei dem Preis nicht schon fast Sinn aus Deutschland oder so zu importieren, oder zu nem deutschen Händler an der Grenze zu fahren?


    Was kostet denn bei euch ne Switch? Wenn ich der Logik von annähernd einer Preisverdopplung folge dürfte die ja bei euch, umgerechnet,
    zwischen 500 und 600 Euro kosten.


    zumal, es sind Lebewesen, wie können die sich eigentlich verschmelzen?

    An und für sich muss ich dir mit dem Verschmelzen Recht geben wie es zum Beispiel schon mit
    Kyurem der Fall war, aber ich denke die Necrozma Nummer wird komplett missverstanden.
    Ich denke Necrozma wird auf eine von 2 Weisen dargestellt.


    Die Erste: Er ist wie ein Parasit in Solgaleo und Lunala eingedrungen, was es in der Natur durchaus in der
    Realität gibt. Bandwürmer, Pilze wie Cordiceps (von dem schon Paras und Parasek befallen worden sind) etc.
    Also das Konzept eines Parasiten ist nichtmal neu.


    Die Zweite: Wie in alten "Legenden" das Necrozma sie bessessen hat wie ein Dämon einen Menschen besitzt, wie
    man das aus Horrofilmen und Serien kennt. (Constantine, Supernatural etc.)


    Ich bin mir ziemlich sicher dass der Zustand nicht auf freiwilliger Basis ruht und eine meiner beiden genannten Möglichkeiten die Ursache ist.

  • Die Erste: Er ist wie ein Parasit in Solgaleo und Lunala eingedrungen, was es in der Natur durchaus in der
    Realität gibt. Bandwürmer, Pilze wie Cordiceps (von dem schon Paras und Parasek befallen worden sind) etc.
    Also das Konzept eines Parasiten ist nichtmal neu.


    Die Zweite: Wie in alten "Legenden" das Necrozma sie bessessen hat wie ein Dämon einen Menschen besitzt, wie
    man das aus Horrofilmen und Serien kennt. (Constantine, Supernatural etc.)

    Ja gut, wenn es so ist finde ich es okay und eigentlich sogar ganz interessant. Am besten noch eine gute Story damit und ich habe dann auch nichts gesagt XD Jedenfalls besser als bei Kyurem damals.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Spiele werden auf irgendeine Art erweitert sowie es der Fall bei Smaragd, Platin und Schwarz 2/Weiß 2 war (andere Handlung, mehr Postgame und neue Gebiete die man erkunden kann, neue Charaktere oder sogar Cameos von alten Charakteren, Attackenlehrer usw.). Fand persönlich die Zusatzeditionen/Sequel/Remakes deswegen immer besser als ihre Vorgänger und finde die Ersterscheinungen fühlen sich immer irgendwie an als ob ihnen was fehlt...


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form und wer wird eine bekommen?
    Viele Pokemon aus der 2. Gen und danach. Die Liste wäre ziemlich lang. Keine Ahnung welche Pokemon eine Alola-Form bekommen werden. Das steht noch in den Sternen der Ultra Sonne und dem Ultra Mond.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Dummisel.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Da ich schon Mond zweimal durch hab und Sonne einmal und ich bisher mit allen 3 Startern gespielt habe ist es mir egal. Evtl. stecke ich den Starter gleich in die Box und probiere mal was anderes aus.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Höchstwahrscheinlich beide.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Das was normalerweise mit Zusatzeditionen/einer Sequel geboten wird. Da man ja schon weiß, dass die Story und die Welt nicht zu 1:1 identisch sind wie in So/Mo (konnte man ja im Trailer sehen) bin ich was die Änderungen angeht recht optimistisch. Für mich am wichtigsten sind so Sachen wie Attackenlehrer, Kampfzonen oder Kampfgebäude wie die PWT und irgendeine Art Abschluss der Story was die Drittlegende (in diesem Fall Necrozma) angeht.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS. Inmitten einer Generation auf die Switch umzusteigen macht wenig Sinn. Auf der Switch sollte man meiner Meinung nach mit einer neuen Generation und Grafik anfangen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn US/UM auf beiden Konsolen erschienen wären.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Würde wenig Sinn machen, da es offensichtlich eine Art Trio mit den Coverlegenden bildet und die ja im Rampenlicht stehen. Bin auch der Meinung, dass das eigentlich keine traditionelle Fusion sowie bei Kyurem und Reshiram/Zekrom ist, sondern dass sich Necrozma in Art einer Rüstung o. Ä. an Solgaleo und Lunala anhängt um ihr Licht zu absorbieren und sie zu kontrollieren (steht ja auch in Necrozmas Pokedex Eintrag, dass es gerne Licht absorbiert und zufällig Laser abfeuert). Wenn es eine Fusion wäre, dann würden Solgaleos und Lunalas Körper komplett anders aussehen sowie man es bei Fusionen kennt und das ist bei den dreien nicht der Fall.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich bezweifle, dass es neue Mega-Entwicklungen für US/UM geben wird (auch wenn ich gerne welche hätte). Neue Alola-Formen und generell neue Formen wie z. B. für Marshadow könnte ich mir aber gut vorstellen, da wir sowas Ähnliches schon in ORAS mit den neuen Megas hatten.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Ich glaube 2018 ist erstmal Pause was Editionen angeht und dass ein D/P Remake (oder vielleicht überraschen sie uns ja mit einem Platin Remake, bei GF weiß man ja nie) erst nach der 8. Generation auf die Switch kommt.

  • Was ich mich gerade frage, obwohl ein Bundle mit den beiden Editionen rauskommt. Die beiden New 2DS XL hätten ja die passenden Farben für die Editionen


    Orange/WEIß Ultra Sonne


    Blau/Schwarz Ultra Mond

    Das glaub ich nicht...Die beiden New 2DS XL kommen früher auf den Markt als UltraSonne/ Mond...Ich glaube nicht, dass sich das dann so gut verkaufen würde, da sich sicher viele den neuen DS zulegen werden, sobald er rauskommt.

  • Was ich mich gerade frage, obwohl ein Bundle mit den beiden Editionen rauskommt. Die beiden New 2DS XL hätten ja die passenden Farben für die Editionen


    Orange/WEIß Ultra Sonne


    Blau/Schwarz Ultra Mond

    Ich denke da wird eher ein eigenes Design kommen.
    Oben drauf halt ein Possessed by Necrozma Solgaleo/Lunal Bild geklatscht.
    So wie fast immer eigentlich.
    Allerdings wirds wie du schon sagst sehr wahrscheinlich ein 2DSXL.

  • Orange/WEIß Ultra Sonne


    Blau/Schwarz Ultra Mond

    Ich habe damals beide mit Solgaleo und Lunala in Verbindung gebracht, als sie ihn verkündet haben.


    Zu den neuen Alola-Formen, bis auf Vulpix und Vulnona haben vor allem Pokemon eine neue Form erhalten, die wenig Fans haben, weshalb ich davon ausgehe, das nun weitere Pokemon an der Reihe sind, die nicht so viele Fans haben.
    Es wäre schön, wenn sie sich nicht auf Gen 1 beschränken würden, mit dem Argument, sie sollen nicht in Vergessenheit geraten. Was ist denn mit Pokemon aus anderen Generationen, wie der 2.? Die sind immerhin auch schon älter.

  • Ich habe damals beide mit Solgaleo und Lunala in Verbindung gebracht, als sie ihn verkündet haben.
    Zu den neuen Alola-Formen, bis auf Vulpix und Vulnona haben vor allem Pokemon eine neue Form erhalten, die wenig Fans haben, weshalb ich davon ausgehe, das nun weitere Pokemon an der Reihe sind, die nicht so viele Fans haben.
    Es wäre schön, wenn sie sich nicht auf Gen 1 beschränken würden, mit dem Argument, sie sollen nicht in Vergessenheit geraten. Was ist denn mit Pokemon aus anderen Generationen, wie der 2.? Die sind immerhin auch schon älter.

    Naja, sobald man anfangen muss zu sagen alle Pokemon... bis auf ....ist keine logik mehr darin zu sehen, welche Pokemon eine Alola Form erhalten und warum, ... das Pokemon der 1. Gen eine bekamen, da sind wir uns alle einig.


    Pokemon die keine Fans haben?? ... glaub ja nicht das, das was damit zu tun hat


    ... Ich wünsche mir keine weiteren ALOLA Formen, schon gar nicht für die Johto Pokemon, das wärs ja wenn sie den Startern (welche alle eine Update dringend benötigen) durch die Alola form ein dauerhaftes völlig neues Deign verpassen würden. Wenn das kommt, kann man sicher davon ausgehen das Mega-Entwicklungen gestorben sind.--__-- .... wenn man irgendwann mal die 1000er marke an Pokemon geknackt hat, passiert es nunmal das manche Pokemon in vergessenheit geraten, da kann man nicht gegensteuern, ...Jetzt spiele alle mit alola Knogga, und Skelabra wird dadurch verstoßen ... alles hat seine Auswirkungen wenn man immer wieder versucht Pokemon zu Pushen--__--

  • Naja, sobald man anfangen muss zu sagen alle Pokemon... bis auf ....ist keine logik mehr darin zu sehen welche Pokemon eine Alola Form erhalten und warum, ... bei Pokemon der 1. Gen sind wir uns alle einig, Pokemon die keine Fans haben?? ... glaub ja nicht das das was damit zu tun hat ... Ich wünsche mir keine weiteren ALOLA Formen, schon gar nicht für die Johto Pokemon, das wärs ja wenn sie den Startern (welche alle eine Update dringend benötigen) durch die Alola form ein dauerhaftes völlig neues Deign verpassen würden. Wenn das kommt, kann man sicher davon ausgehen das Mega-Entwicklungen gestorben sind.--__-- .... wenn man irgendwann mal die 1000er marke an Pokemon geknackt hat, passiert es nunmal das manche Pokemon in vergessenheit geraten, da kann man nicht gegensteuern, ...Jetzt spiele alle mit alola Knogga, und Skelabra wird dadurch verstoßen ... alles hat seine Auswirkungen wen man immer wieder versucht Pokemon zu Puschen--__--

    Wo sind "wir" uns da einig? :D
    Ich fand Mauzi und Snobilikat schon vorher klasse, Sandan und Sandamer auch, von Digda und Digdri garnicht erst zu sprechen.
    Im Ernst, hör auf für alle zu sprechen. Ich fand fast alle Neuerungen von S/M klasse.
    Nur weil dein Geschmack nicht getroffen wird ist es nicht gleich schlecht.

  • Wo sind "wir" uns da einig? :D Ich fand Mauzi und Snobilikat schon vorher klasse, Sandan und Sandamer auch, von Digda und Digdri garnicht erst zu sprechen.
    Im Ernst, hör auf für alle zu sprechen. Ich fand fast alle Neuerungen von S/M klasse.
    Nur weil dein Geschmack nicht getroffen wird ist es nicht gleich schlecht.

    Ich meinte das Die Alola Formen nur an Pokeomn der 1 Gen verteilte wurden, dabei sind wir uns alle einig, nicht das das Design allen nicht gefiel^^ ... Das es immer welche gibt die das eine Feiern und das andere nicht ist mir klar, und darauf wollte ich nicht hinaus ... ^^ sy, aber sollte echt nicht heißen für alle sprechen zu wollenb was Gescmäcker an geht^^

  • Ich dachte, dieser "Leak" ware schon vor einiger Zeit als Fake enttarnt worden?


    K.a., die kamen meines Wissens nach erst nach der Direct Ankündigung. Da hatten dann viele Spekuliert das Pokémon Stars angekündigt werden soll. Da es nun tatsächlich ein weiteres Alola-Spiel gibt, dachte ich das zeige ich hier mal, obs echt ist ka, aber wenn es echt sein sollte, warum den Usern vorenthalten. :)


    xD" Okay, dann wird es jetzt kompliziert. Dieselbe Region später noch mal zu haben ist ja kein Problem, aber wenn da jetzt wirklich eine Art Alternativuniversum entsteht haben wir auf einmal einen Timelinesplit a la Zelda...
    Ich fände aber auch das ganz spannend. Das liegt wohl einfach daran, dass ich generell gerne bekannte Charaktere wiedersehe. Zugegeben, dieselben Charaktere später wiederzusehen fände ich zwar netter - zumal Gladio in SM ja doch eine Entwicklung durchgemacht hat. Im Moment erscheint es mir dann etwas komisch, wenn sein Charakter auf einmal ganz anders funktionieren soll in diesem Alternativuniversum-Setting. Aber da liegt ja vielleicht auch gerade der Charme?


    Nun diese alternative Timeline haben wir in ORAs ja schon gehabt. :) Und eventuell mit Anabel in SoMo, wobei das nicht ganz sicher ist.


    Daher hat es ja schon Einzug in Pokémon erhalten. :)


    Aber da ja jetzt auch schon von @Fayh eingebracht wurde, dass diese Zeichnung vllt auch ein Fake ist bringt es wohl wenig sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen.


    Spekulieren kann man ja trotzdem noch drüber, da es momentan 50/50 für Fake und Echt steht. :) Und das es ein alternatives Abenteuer ist, sagt ja schon der Trailer. :)


    Wie ist denn das, hat jemand schon mal über die farbigen Wappen auf den Köpfen der Legis nachgedacht?


    Klar. :) Denke das soll zeigen das Necrozma sie kontrolliert, da es genau über den beidem 3.Auge der anderen beiden ist. :)

  • Na im Trailer von der Direct :D
    Da werden doch Solgaleo und Lunala im Necrozma Panzer gezeigt :D

    Ach so, du meintest die normale Ankündigung!
    Leaks sind ja was anderes... Mann, und ich war schon aufgeregt! :D



    K.a., die kamen meines Wissens nach erst nach der Direct Ankündigung. Da hatten dann viele Spekuliert das Pokémon Stars angekündigt werden soll. Da es nun tatsächlich ein weiteres Alola-Spiel gibt, dachte ich das zeige ich hier mal, obs echt ist ka, aber wenn es echt sein sollte, warum den Usern vorenthalten. :)

    Ah ne, ich glaube, dieses Bild wurde schon vorher irgendwo gepostet.
    Ich würde mich aber freuen, wenn es doch echt wäre.
    Gladions Outfit in S/M fand ich mehr als hässlich und das hier sieht schon deutlich annehmbarer aus.

  • Ah ne, ich glaube, dieses Bild wurde schon vorher irgendwo gepostet.Ich würde mich aber freuen, wenn es doch echt wäre.
    Gladions Outfit in S/M fand ich mehr als hässlich und das hier sieht schon deutlich annehmbarer aus.


    Aso, das wusste ich nciht, da es erst nach dem Direct so stark verbreitet wurde, das ich drüber stolperte. ^^


    Stimmt. :) Wobei die Frisur und die Ohringe irgendwie so gar nicht mehr zum Outfit passen. :D Und schon bemergt ? Es hat nun einen leichten Team Magmar Style. ^^

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Die letzte richtige Zusatzedition war Platin von daher hätte ich mir schon langsam mal wieder eine ZE gewünscht, jedoch hat die siebte Generation so viele Schwächen dass man da nochmal ansetzten sollte.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Ich halte nicht viel von alola Formen...


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Wenn es nach mir ginge würden Z-Attacken abgeschafft werden...


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Bauz. Ist das am wenigstens hässliche^^


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    US. mache seit 2001 den Fehler mir immer beide Editionen zu holen


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Mehr Trainer
    Mehr Inseln mit größeren Arealen
    Weniger Gelaber
    Arenen
    Nationaldex
    Endgame Content
    KAMPFZONE!!!!!


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Wenn du mir eine Switch kaufst dann gerne!


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Gut? Die Idee ist schrecklich! Habe nicht umsonst SW2 boykottiert.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich bezweifle es obwohl es soviele Pokemon gibt die eine verdient hätten


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Ich hoffe es! Schmeiß den Festival Platza auf die Mülldeponie wir wollen den Untergrund zurück erobern!!!!

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ehrlich gesagt hätte ich fast schon besser gefanden, wenn es wieder eine Dritt-/Zusatzedition geworden wäre, da es jetzt mit Platin fast schon 10 Jahre her ist, seit es das letzte Mal wirklich ne Zusatzedition gegeben hat und es daher schön wäre, so etwas mal wieder zu haben. Ansonsten bin ich der Idee von diesen "Fortsetzungs"teilen aber auch nicht abgeneigt, per se, vor allem bin ich ja mal gespannt, wie die Geschehnisse der Vorgänger dieses mal in den Spielen präsentiert und mit eingebunden werden.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Wenn wir mal weiterhin nur von Kanto Pokémon ausgehen, dann würde ich mir auf jeden Fall noch Alola-Formen für Nidoking/Nidoqueen wünschen, ich könnte mir da echt gute Sachen vorstellen. Und natürlich will ich, wie viele andere auch, eine Wasser-Form von Arkani. Ich könnte mir aber ehrlich gesagt auch sehr gut vorstellen, dass es gar keine neuen Alola-Formen geben wird.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ich bin mir fast schon sicher, dass man in diesen Spielen zusätzlich noch ein anderes Starterpokémon aus einer anderen Generation bekommen wird (vielleicht sogar die 5., würde passen) und diese drei würden dementsprechend definitiv auch ihre eigenen Z-Attacken erhalten. Ansonsten würde ich mir für mehr "normalsterbliche", non-legendäre Pokémon eigene Z-Attacken wünschen.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Da ich absolut die Finger von Flamiau lasse und nun schon sowohl mit Bauz als auch Robball gespielt hab, werd ich wohl erneut auf Robball zurückgreifen. Damit hab ich eben Mond das erste Mal durchgespielt und würde somit gerne die "Tradition" beibehalten, dass ich das Spiel das erste Mal mit Robball anfange; außerdem ist Primarene einfach mein Favorit unter den 3 Startern.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Voraussichtlich werde ich mir nur Ultramond kaufen, es sei denn, das Spiel haut mich wirklich so sehr um, dass ich auch noch die andere Edition haben will. Ich bin noch skeptisch, dass das der Fall sein wird, aber man weiß ja nie. Aber jo, da ich wie schon gesagt auch damals mit Mond angefangen hab, wird es dieses Mal natürlich auch wieder Mond/Lunala.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Ganz ehrlich, ich hoffe bloß, dass es mehr bzw. vor allem bessere Outfit Optionen gibt, und dass die besten Haarfarben/Frisuren nicht erst nach Ende der Hauptstory verfügbar sind, lol. Ansonsten hab ich wenig an den Originalspielen auszusetzen. Ich hoffe auch, dass die Inseltrials erhalten bleiben und es nicht plötzlich doch wieder Arenen geben wird, so wie die Gerüchte es besagen. Oder dass man zumindest die Option hat, vielleicht nach der Hauptstory optional die Trials nochmal durchzuspielen? Allerdings diesmal natürlich ein wenig abgewandelt.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Auf dem 3DS, weil ich ehrlich gesagt wenig Lust habe, mir nur für zwei Spiele die Switch zu kaufen, mit dem Wissen, dass ich niemals wieder etwas anderes darauf spielen werden, weil mir alle anderen Titel wenig zusagen.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Ich bin nicht der größte Fan von Fusionen und ich find auch, Solgaleo und Lunala's fusionierte Designs sind ... nicht gerade das Beste, von daher reicht mir das völlig mit den Box-Legendären.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Nein, ich glaube nicht. Mega-Entwicklung wurde ja schon in S/M sehr in den Hintergrund geschoben, da bezweifle ich, dass sie das jetzt plötzlich wieder ausgraben werden. Eigentlich sehr schade, vor allem da Mega-Entwicklung generell eigentlich richtig gut angekommen ist und auch weiterhin beliebt bleibt, aber whatever.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Na, ich wills doch sehr hoffen, Freundchen.

  • Ich bin überrascht das Alola-Formen scheinbar unbeliebt sind, was ich hier rauslesen kann.Ich habe auch lieber neue Pokemon, anstelle alten Pokemon eine Mega-Entwicklung zu spendieren oder eine eine Form, das wirkt auf mich so, wir haben keine neuen Ideen. Ich habe mal irgendwo auf Bisafans gelesen, der Grund, das es so wenige neue Pokemon gibt, sei angeblich der, das es immer so schnell neue Spiele gibt. Ich warte lieber auf ein Spiel, auch wenn es 2-3 Jahre dauert und habe dann dafür mehr neue Pokemon, als wenn jedes Jahr ein Spiel erscheint, mit wenigen Pokemon, dafür aber einige mit neuem Design.
    Man sollte in der Lage sein, auf ein gutes Spiel warten zu können.Das ging früher schließlich auch.


    Auch wenn ich Sleima, Sleimok,Rattfratz, Sandan, Sandamerund Raichu mag, gefällt mir nur Raichu neue Form, der Rest muss nicht sein.

  • @Smaarty Wenn das der Grund wäre hätten wir in den früheren Haupteditionen auch nur um die 70-80 neue Pokemon gehabt. Seit der 1. Generation waren es immer 1-2 Jahre zwischen den Spielen. FRLG und Smaragd wurden in Japan sogar im selben Jahr veröffentlicht. Pokemon Platin, HGSS und SW hatten auch nur 1 Jahr dazwischen, und SW brachte uns 156 neue. Glaube sie haben einfach Angst, dass es zuviel werden und es evtl. zu kompliziert für Neueinsteiger (besonders für jüngere Spieler) wäre sich die ganzen Sachen zu merken, den Pokedex zu vervollständigen usw.