Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gerade was zu dem Mantax eingefallen, das wir wohl als Pokemobil Pokemon bekommen.


    Ich frage mich ob wir mit diesen Mantax über hindernisse fliegen können, statt sie zu zertrümmern.


    Im Pokedexeinträgen, steht doch, das es eine gewisse Strecke fliegen kann. Waäre doch mal eine nette Abwechslung zum ständigen zerstören der Landschaft.


    Was meint ihr?

  • gehört halt irgendwie dazu! Vorallem war es immer eines der Spielziele dem Professor zu helfen den dex zu füllen! Und ich habe, wenn auch selten, die Einträge durchgelesen und Formen und rufe und habitate angeschaut.

    Naja, den Dex habe ich nie vervollständigt, und die Dex-Einträge wurden überwiegend von älteren übernommen. Daher fand ich auch nur die Einträge der neueren Mons interessant, damit ich mir ein Bild von der Persönlichkeit des Pokémons machen konnte. Wenn die Einträge immerhin immer wieder neu wären, würde ich das ja verstehen, allerdings wurde sich in älteren Spielen kaum noch Mühe gemacht (genauso, wie die Größen und Gewichte Schwachsinn sind). Da bin ich froh, dass sich nur auf eine kleinere Auswahl fokussiert wurde und diese Pokémon auch neue Einträge erhalten haben.
    Was ich mache, ist, meine Liste auf der Bank nach und nach abzuarbeiten. Ich hab bei den ersten Boxen die Pokémon nach Dex sortiert und entsprechend Lücken hinterlassen, die ich nach Lust und Laune füllen kann. =3

  • Ich persönlich bin erstmal froh, dass wir endlich ein paar Infos bekommen haben. Auf der anderen Seite bin ich etwas enttäuscht diese Sachen jetzt schon zu wissen, aber ich konnte sie einfach nicht nicht schauen! :whistling:



    Zu dem was gezeigt wurde: Wolwerocks Alternativform finde ich immer noch wenig mitreißend auf Grund ihres Designs und der Tatsache, dass es nur einmalig als Event erhaltbar ist. Das ist der größere Wermutstropfen. Das es eine eigene Z-Attacke bekommt war klar, und auch wenn ich sie nicht so mag (also die Z-Attacken generell) finde ich sie richtig gelungen, auch dass alle drei Formen sie haben. Ist für mich jetzt kein Reißer, aber auch kein Grund UM nicht zu kaufen, und grundsätzlich kaufe ich jede Hauptreihe (bzw ein Teil von ihnen).
    Neue Ultrabestien sind in Ordnung - Detonation sieht zwar wieder extrem merkwürdig aus, während das andere (weiß den Namen nicht mehr :saint: ) natürlich ebenfalls total übertrieben ist, aber mir sagt es momentan trotzdem zu und ich freue mich, dass es bei UM droppen wird.
    Was ich ganz besonders Schade finde, ist dass sie nichts von Alola Formen gesagt haben, das wäre definitiv ein riesiger Pluspunkt, man hätte sie ja nichtmal zeigen müssen, nur bestätigen: Hey, neben zwei UBs haben wir auch Alolaformen gemacht :thumbsup: Aber ich hoffe dennoch, dass es sie gibt und sie sich nur gut versteckt halten.
    Und dass alle, die sich ein VC Spiel am kaufen ein Celebi erhalten können in UM/US (ich hoffe mich nicht zu irren, aber das wurde doch ebenfalls im Video gesagt)? Ist natürlich etwas gemein, aber ich wollte mir sowieso eins holen und freue mich mega!


    Ich hoffe doch, dass das Mantax tauchen und nicht schwimmen kann, gab es nicht in Pokemon Ranger - Finsternis über Almia die Funktion unter Wasser mit ihnen zu tauchen? Oder ist das ein weiteres Hirngespinst meinerseits?
    Insgesamt hoffe ich aber auf eine verbesserte Nutzung der VM-Ersetzer, auch wenn ich sie sehr genieße, und Mantax macht mir Hoffnung auf neue Gebiete bzw Alte ausgebaute; warum sollte man Laprasersetzen? Schließlich ist es prädestiniert um Personen zu tragen. ?(


    Und ich freue mich, dass es endlich wieder eine Diskussion hier gibt, aber man könnte sich ja auch mehr auf seine eigene Meinung konzentrieren, als sich über die oft sehr negative Meinung der anderen auszulassen-Sonne hat es nicht geschafft mich lange zu fesseln, aber dennoch war es kein komplett schlechtes Spiel, neue coole Pokemon und Graphikverbesserung hat es ja ebenfalls mit sich gebracht!
    Das der Dex wieder kleiner ausfällt ist zweischneidig (ich denke es wird wieder so sein, falls das nicht confirmed ist). Ich finde es gut, endlich mal den Schillerpin zu haben, und finde es extrem langwierig und "kompliziert" an alle Pokemon zu kommen, aber es wäre halt wenigstens etwas zu erledigen gewesen, neben dem Kampfbaum :saint:

  • Und wofür braucht man noch einen Nationaldex? Ich versteh den Aufstand nicht. :/

    Ja, ich auch nicht, zudem ist er ja da, nur halt auf der Bank.
    Und zudem, wenn man nicht gerade bei 0 anfängt, sowieso immer nur die neuen
    Pokis der neuen Generation fangen. Als ich nach dem ersten Storydurchspielen meinen Pokedex
    mit den neuen voll gemacht habe, hat das vielleicht 2 Stunden gedauert da ich aus offensichtlichen
    Gründen die vorherigen 721 schon hatte. Das wird ja nicht länger oder besser nur
    wenn dann der Nationaldex dabei ist. Das vergessen die Leute. Es geht doch eigentlich
    nur noch um die handvoll neuen Pokemon.


    Viel Wind um Nichts.

  • Filb hat die deutschen Namen der neuen UBs veröffentlicht: UB Detonation und UB Mauerwerk. Sehr fantasievoll.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich fand es klasse, dass mir in Gen 7 zum ersten mal sobald ich ein Mon gefangen oder entwickelt habe sofort der Dexentrag angezeigt wurde. Das will ich bei allen 804+ Mons haben. Außerdem waren gerade in gen 7 so tolle Pokedexeinträge bei, dass ich die bei den "alten" Mons auch noch haben will.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt


  • Ich fand es klasse, dass mir in Gen 7 zum ersten mal sobald ich ein Mon gefangen oder entwickelt habe sofort der Dexentrag angezeigt wurde. Das will ich bei allen 804+ Mons haben. Außerdem waren gerade in gen 7 so tolle Pokedexeinträge bei, dass ich die bei den "alten" Mons auch noch haben will.

    Du hast das alles, > in der Bank, wie oft den mal noch? Und wie oft willst du alle 804 fangen?
    Fängst du bei jeder Gen komplett bei 0 an?


    @IceFox Filb hat garnichts veröffentlicht, die deutschen Namen sind schon seit gestern Nacht bekannt.
    Filb ist keine Nintendoquelle, sondern nur ein Fanforum.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt


  • Du hast das alles, > in der Bank, wie oft den mal noch? Und wie oft willst du alle 804 fangen?Fängst du bei jeder Gen komplett bei 0 an?

    Ich hab das alles in der Bank? Wäre mir neu...


    In der Bank bekomme ich nicht sofort den Eintrag zu neuen Mons eingeblendet, sobald ich sie habe.
    In der Bank gibt es keine neuen Einträge zu nicht in Gen 7 vorhandenen Mons
    Die Bank kostet 4,99ero Jahr extra und ist primär zum transferieren, ein wenig auslagern und als GP-Quelle gedacht.
    Die Bank funktioniert nur mit aktiver Internetverbindung, offline kann ich nicht auf sie zugreifen.


    Und ja, ich komplettiere in jeder neuen Edition zuerst alle fangbaren Mons, bevor ich alte Mons transferiere.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ich hab das alles in der Bank? Wäre mir neu...
    In der Bank bekomme ich nicht sofort den Eintrag zu neuen Mons eingeblendet, sobald ich sie habe.
    In der Bank gibt es keine neuen Einträge zu nicht in Gen 7 vorhandenen Mons
    Die Bank kostet 4,99ero Jahr extra und ist primär zum transferieren, ein wenig auslagern und als GP-Quelle gedacht.


    Und ja, ich komplettiere in jeder neuen edition zuerst alle fangbaren Mons, bevor ich alte Mons transferiere.

    Die Bank hat einen Pokedex, ja, das dir automatisch alles angezeigt wird habe ich nie behauptet.
    Wenn ich von 0 Beginnen rede, meine ich auch von 0, und nicht nur den Regionaldex. Und selbst wenn
    in US/UM der Nationaldex enthalten wärem dann müsstest du ALLE 800+ Pokemon neu fangen deiner Logik
    zufolge, das glaubst du doch selbst nicht das du das machst.

  • Die Bank hat einen Pokedex, ja, das dir automatisch alles angezeigt wird habe ich nie behauptet.Wenn ich von 0 Beginnen rede, meine ich auch von 0, und nicht nur den Regionaldex. Und selbst wenn
    in US/UM der Nationaldex enthalten wärem dann müsstest du ALLE 800+ Pokemon neu fangen deiner Logik
    zufolge, das glaubst du doch selbst nicht das du das machst.


    Doch, hast du geschrieben:

    Du hast das alles, > in der Bank


    Und doch, ich fange mir alle fangbaren Pokemon mit Pokedexeintrag neu. Hätten die Inselscannermons einen Eintrag gehabt hätte ich auch diese gefangen.


    Um jetzt mal wirklich deutlich zu werden:


    Wenn du ein Feature nicht magst und froh bist, wenn es ausgelagert wird ist das ok, du musst aber akzeptieren, dass genau dieses Feature von anderen Spielern geliebt werden kann. Wenn diese sich über das Fehlen beschweren ist das kein "Lärm um Nichts" und die sind auch nicht zu Dumm etwas Offensichtliches zu begreifen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • UB Mauerwerk ... ich habs gewusst, die sind Fan von GZSZ. :assi:
    Wobei man das wohl nur bemerkt, wenn man die Serie kennt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich hätte den Nationaldex wirklich sehr gerne zurück! Ganz ehrlich ich habe einfach keine Lust um die Bank für einen Eintrag zu öffnen. Der DS ist soooooooooo langsam!!! Das geht in meinen Augen einfach NICHT! Vielleicht bin ich da pingelig, aber dafür habe ich echt keine Nerven.


    Der Nationaldex war in jeder Edition dabei! Mir gefällts einfach. Und es dauert 2sek den zu öffnen. 2sek um wieder weiterzuspielen.


    Klar kannst du sagen, du brauchst den nicht. Aber wen störts wenn der Nationaldex dabei wäre? Würdest du dich darüber beschweren?!? Nein es wäre dir einfach egal. Und jeder weiss der Speicherplatz wäre vorhanden.


    Also kurz gesagt: Ich finds scheisse von GF! Meine Meinung.


    Filb hat die deutschen Namen der neuen UBs veröffentlicht: UB Detonation und UB Mauerwerk. Sehr fantasievoll.

    Sind das nicht viel mehr die Codenamen?
    Wie z.B. Dieses Schönheitspokemon?! Ich weiss noch es hieß UB Schönheit (oder nicht...? :ugly: )
    Ich weiss den echten Namen nicht. Ich benutze dieses Pokemon nicht. Gefangen und tschüss --> Box.


    Aber du verstehst was ich aussagen möchte :D



    NEUE FRAGE:
    Was werden die neue Formen von Necrozma für Typen haben? Ist das schon bekannt?
    Wenn nicht...
    Was haltet ihr von:
    Lunala-Necrozma: Psycho + Unlicht
    Solgaleo-Necrozma: Stahl + Unlicht


    Wären das gute Typen oder schlechte Typen?
    Kenn mich da nicht so aus. Ich gehöre zu den Spielern die sich darüber freuen, dass seit Gen.7 geschrieben steht was sehr effektiv ist :yeah:

  • Lunala-Necrozma: Psycho + Unlicht
    Solgaleo-Necrozma: Stahl + Unlicht

    Aber warum Unlicht? Necrozma selbst ist nur vom Typ Psycho, wobei Solgaleo (Stahl, Psycho) und Lunala (Geist, Psycho) auch nicht den Unlicht Typen haben. Und vorallem wäre ne 4fach Schwäche bei Necrozma-Abendmähne nich grade "hilfreich" (auch wenn es wahrscheinlich die Fähigkeit Prismarüstung haben wird).


    Ich denke, sie behalten einfach ihre jetzigen Typen und bekommen nur ne andere Fähigkeit bzw die von Necrozma.

  • Das wird ja nicht länger oder besser nur
    wenn dann der Nationaldex dabei ist. Das vergessen die Leute. Es geht doch eigentlich
    nur noch um die handvoll neuen Pokemon.


    Viel Wind um Nichts.


    Das stimmt nicht, der Nationaldex bietet Langzeitcontent, da die Spieler aufs Sammeln ausgelegt sind. Beispiel Dank ORAS könnte man den Nationaldex in der 6. Generation auch füllen ohne Bank. Was wiederum einen Kaufgrund für ORAS war. Ohne die beiden neuen UBs hätte es diesmal sogar ein sehr wichtiger Kaufgrund gefehlt, denn der Regionalrecht war mit Marschadow schon voll. Und nur wegen neuer Formen kaufen nicht alle ein Spiel, da die sowieso auch in der nachfolgenden Gen. Dabei sind.


    Und die Bank ist dazu auch keine Alternative, da es so gesehen ein extra"Spiel" ist und wer die Bank hat, hat eh den Nationaldex voll, der will gar nicht erst von neuen sammeln. Ich als Sammler möchte das aber bei jeder neuen Gen. Da das der Reiz von Pokemon ist. :)


    Der Nationaldex hat schon seine Wichtigkeit, in mehren Punkten. Und ich denke auch nicht das der in UZUM auch weggelassen wird. Denke eher der fehlte in SoMo nur, damit man die neuen UBs in USUM einführen kann ohne das diese hinter den Events stehen, da es so gesehen in den Hauptspielen keine offizielle Nationaldex Auflistung gab. :) So hat sich GF einfach ein Hintertütchen offen gelassen. ^^


    Filb hat die deutschen Namen der neuen UBs veröffentlicht: UB Detonation und UB Mauerwerk. Sehr fantasievoll.


    Sind bekannt, hätten die Bisabordnews das auch schon vorher. :)


    UB Mauerwerk ... ich habs gewusst, die sind Fan von GZSZ. :assi:
    Wobei man das wohl nur bemerkt, wenn man die Serie kennt.


    Muss aber sagen der englische Name gefällt mir mehr, hat was von Icognito aus dem 3. Film. ^^


    Also ich hätte den Nationaldex wirklich sehr gerne zurück! Ganz ehrlich ich habe einfach keine Lust um die Bank für einen Eintrag zu öffnen. Der DS ist soooooooooo langsam!!! Das geht in meinen Augen einfach NICHT! Vielleicht bin ich da pingelig, aber dafür habe ich echt keine Nerven.


    Der Nationaldex war in jeder Edition dabei! Mir gefällts einfach. Und es dauert 2sek den zu öffnen. 2sek um wieder weiterzuspielen.


    Keine sorge, ich denke der wird in USUM zurück kehren, siehe Anfang meines Beitrags. :) Dafür sprich auch das das USUM Lösungsbuch einen Nationaldex beinhaltet, wozu also wenn die Spiele keinen hätten. ;)



    Klar kannst du sagen, du brauchst den nicht. Aber wen störts wenn der Nationaldex dabei wäre? Würdest du dich darüber beschweren?!? Nein es wäre dir einfach egal.


    Stimmt. :)



    Gibt es schon mit Caesurio und Hoopa. Kannst ja beide Mal im Kampf testen um zu gucken ob dir die Typencombo liegen. :)

  • Die Abschaffung des Nationaldexes war für mich mit Abstand das größte Ärgernis dieser Generation.
    Für mich ist das Vervollständigen des Dexes der einzige Anreiz, die Spiele überhaupt zu kaufen. Onlinekämpfe interessiert mich nicht und die Story ist sowieso immer Rotz. Mir ging es immer nur darum, den Nationaldex voll zu bekommen. Ohne diesen war bei mir die Motivation in S/M nach der Liga auf der Stelle weg. Habe die Spiele sofort zur Seite gelegt und nicht wieder angefasst.


    Das Argument, dass es langsam "zu viele Pokémon" werden und der Nationaldex Spieler abschreckt, ist einfach nur albern. Man kann den Dex ja einfach ignorieren, wenn man keine Lust hat, alle Pokémon zu fangen. Ich ignoriere Online Turniere ja auch einfach und fordere nicht, dass sie abgeschafft werden, weil ich keinen Bock habe, meine Zeit in das Züchten von Teams zu investieren. :wtf:


    Ich hoffe, dass USUM den Nationaldex zurückbringen.

  • Ich persönlich hab gemischte Gefühle, bei dem Nationaldex. Es macht mir keinen Spaß in voll zu machen und das zum gefühlten hunderten Mal.


    Ich züchte aber gerne Shinys mit der Matsuda-Methode und brauche dafür den Schillerpin.


    Das mir der Pin einfach hinterher geworfen wird, will ich bestimmt nicht aber Nationaldex ist mir viel zu nervenaufreibend dafür.

  • Ich persönlich hab gemischte Gefühle, bei dem Nationaldex. Es macht mir keinen Spaß in voll zu machen und das zum gefühlten hunderten Mal.


    Ich züchte aber gerne Shinys mit der Matsuda-Methode und brauche dafür den Schillerpin.


    Das mir der Pin einfach hinterher geworfen wird, will ich bestimmt nicht aber Nationaldex ist mir viel zu nervenaufreibend dafür.

    Der Schillerpin muss ja nicht wieder an die Vervollständigung des Dexes gebunden sein.
    Ich fände es zum Beispiel auch vollkommen in Ordnung, wenn man einfach nur ein Zertifikat mit "Gut gemacht!" bekommen würde, wie früher. :P Oder alternativ ein besonderes Pokémon oder ähnliche Belohnung (zum Beispiel ein seltenes Shiny, ein Ditto mit perfekten IVs, eine besondere Mütze für den eigenen Charakter, etc.)

  • Die Abschaffung des Nationaldexes war für mich mit Abstand das größte Ärgernis dieser Generation.
    Für mich ist das Vervollständigen des Dexes der einzige Anreiz, die Spiele überhaupt zu kaufen. Onlinekämpfe interessiert mich nicht und die Story ist sowieso immer Rotz. Mir ging es immer nur darum, den Nationaldex voll zu bekommen. Ohne diesen war bei mir die Motivation in S/M nach der Liga auf der Stelle weg. Habe die Spiele sofort zur Seite gelegt und nicht wieder angefasst.


    Das Argument, dass es langsam "zu viele Pokémon" werden und der Nationaldex Spieler abschreckt, ist einfach nur albern. Man kann den Dex ja einfach ignorieren, wenn man keine Lust hat, alle Pokémon zu fangen. Ich ignoriere Online Turniere ja auch einfach und fordere nicht, dass sie abgeschafft werden, weil ich keinen Bock habe, meine Zeit in das Züchten von Teams zu investieren. :wtf:


    Ich hoffe, dass USUM den Nationaldex zurückbringen.

    Ich versteh dich da schon, aber was füllst du da?
    Es geht doch im Grunde nur um die handvoll neuen Pokemon und
    eventuell ein paar Formen. Ist das denn wirklich so spannend zum millionsten
    Mal Taubsis Pokedexeintrag zu bekommen? Wie gesagt, für
    die neuen Pokemon versteh ich das ja.