Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube nicht mehr an neue Alolas, da sie keine vorstellen. Es kommen wohl nur weitere UBS hinzu. Ob das jetzt sein muss ist eine andere Frage. Mir gefallen die neuen, aber ich brauche nicht noch mehr Legis. Für mich sind es Legis. Und selbst wenn es keine sein sollten, ich brauche nicht noch mehr davon, das Spiel oder die Spielreihe ist davon eh überladen.

    Glaube ich auch nicht mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
    Was ich mir aber an "neuen" Pokémon eher wünsche wären neue Mega Entwicklungen, die für mich interessanter sind als die Alola Formen.

  • Was ich mir aber an "neuen" Pokémon eher wünsche wären neue Mega Entwicklungen, die für mich interessanter sind als die Alola Formen.

    Ich brauche weder das eine, noch das andere. Ich denke Mega-Pokemon und auch Alolas sind wohl nur für eine Generation gedacht, einfach um ein Spiel interessanter und einmalige zu machen.
    Wäre doch langweilig, wenn nicht jedes Spiel, jede Generation etwas besonders hätte oder?


    Ich denke auch die Prüfungen sind nur Gen 7 mäßig und danach kehren bitte wieder die Arenen zurück. Für mich braucht GF da keine Experimente mehr zu machen. Ich gehöre zu den Fans die ihre 8 Orden sammeln möchten, dann zu den Top 4 gehen, die bitte nicht schon einmal im Spiel auftauchten und danach einen festen Champ besiegen.

  • Ich brauche weder das eine, noch das andere. Ich denke Mega-Pokemon und auch Alolas sind wohl nur für eine Generation gedacht, einfach um ein Spiel interessanter und einmalige zu machen.

    Naja, die Mega Pokémon gibt's ja nun X & Y und wurde sowohl in OR/AS als auch in Su/Mo weiterhin übernommen, daher würde es mich schon freuen, wenn auch bei den Mega Pokémon mal ein paar neue hinzukämen.

  • Megaentwicklung ist von Digimon nachgemacht, nicht im Sinn der Mega-Stufe einer Digitation, sondern einfach das ein Pokemon sich wie ein Digimon im Kampf kurzzeitig entwickeln kann und dann wieder zu seiner Ursprungsform zurück kehrt.

    Das würde aber lediglich den Anime von Digimon betreffen. In den Spielen sind die Digitationen für gewöhnlcih dauerhaft außer man ändert diese wieder gewollt zurück aufs niedrigere Level.

  • Glaube ich auch nicht mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.Was ich mir aber an "neuen" Pokémon eher wünsche wären neue Mega Entwicklungen, die für mich interessanter sind als die Alola Formen.

    Alle beschweren sich, dass Game Freak vor Veröffentlichung immer zu viel Preis gibt und man gar nichts mehr selbst entdecken kann.
    Jetzt scheint es genau das Gegenteil zu sein und alle beschweren sich, dass Alola Pokemon in USUM nicht auftauchen werden, weil Game Freak sie bis heute noch nicht revealt hat.


    Einfach die Daumen drücken, die Formen waren doch eine der Hauptneuerungen der 7. Gen. Wäre schon seltsam, wenn es wirklich keine neuen geben würde.

  • Alle beschweren sich, dass Game Freak vor Veröffentlichung immer zu viel Preis gibt und man gar nichts mehr selbst entdecken kann.Jetzt scheint es genau das Gegenteil zu sein und alle beschweren sich, dass Alola Pokemon in USUM nicht auftauchen werden, weil Game Freak sie bis heute noch nicht revealt hat.


    Einfach die Daumen drücken, die Formen waren doch eine der Hauptneuerungen der 7. Gen. Wäre schon seltsam, wenn es wirklich keine neuen geben würde.

    Naja, wir befinden uns ja immer noch in der selben Region & noch fast in der selben Zeit, wäre schon irgendwie überraschend, wenn es auf einmal neue Alola Formen in der selben Region gibt, die vorher noch nicht dort waren.

  • Naja, wir befinden uns ja immer noch in der selben Region & noch fast in der selben Zeit, wäre schon irgendwie überraschend, wenn es auf einmal neue Alola Formen in der selben Region gibt, die vorher noch nicht dort waren.

    Gab es in ORAS mit den Mega Entwicklungen doch auch und sowieso in jedem Remake. Da gab es die Pokémon aus Regionen, die es zur Zeit des Original noch nicht gab, trotzdem. Und das sogar während des Spielverlaufs und nicht erst im Postgame. Da war das auch nicht seltsam ?(

  • Naja, wir befinden uns ja immer noch in der selben Region & noch fast in der selben Zeit, wäre schon irgendwie überraschend, wenn es auf einmal neue Alola Formen in der selben Region gibt, die vorher noch nicht dort waren.

    Sofern die Pokemon vorher noch nicht im Alola Dex waren wäre dies kein Problem.

  • Naja, die Mega Pokémon gibt's ja nun X & Y und wurde sowohl in OR/AS als auch in Su/Mo weiterhin übernommen, daher würde es mich schon freuen, wenn auch bei den Mega Pokémon mal ein paar neue hinzukämen.

    Ja aber es kamen in S/M keine neuen Megas dazu.



    Das würde aber lediglich den Anime von Digimon betreffen. In den Spielen sind die Digitationen für gewöhnlcih dauerhaft außer man ändert diese wieder gewollt zurück aufs niedrigere Level.

    In Rumbel Arena 2 und Digimon Battle Spirit kann man nur kurz digitieren, danach kehrt man aufs Rookie Level zurück.


    @Voyd
    In S/W kannst du doch auch Pokemon fangen, die zuvor nicht da waren. In S/W tauchen nach der Liga auch neue Pokmeon auf, an Orten an denen der Spieler schon war, gibt es plötzlich auch neue Pokis.

  • In Rumbel Arena 2 und Digimon Battle Spirit kann man nur kurz digitieren, danach kehrt man aufs Rookie Level zurück.

    Das wären aber auch ausschließlich die Beat em up Games. Bei den Digimon World/Story spielen die wohl den größten Teil ausmachen sind die dauerhaft.


  • Das wären aber auch ausschließlich die Beat em up Games. Bei den Digimon World/Story spielen die wohl den größten Teil ausmachen sind die dauerhaft.

    Ich würde auch generell bezweifeln, dass Mega-Entwicklungen "von Digimon nachgemacht" wurden. Schließlich ist das Konzept eines temporären Formwandels/Power-Ups während eines Kampfes so dermaßen generisch, dass es seit Jahrzehnten in Dutzenden Spielen, Comics, TV Sendungen, usw. existiert.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir früher oder später neue Mega-Entwicklungen bekommen. Vielleicht kehren sie dazu in Gen 8 oder 9 zurück. Ich möchte immer noch die Johto-Starter als Megas sehen! :D Für USUM habe ich die Hoffnung aufgegeben, wobei ich da immer noch auf neue Alola-Formen warte.

  • Ja das ist schon klar, dass da noch ein paar UBs und Alolas auftauchen. Wenn möglich auch noch ein neues Mysteriöses, das dann Ende 2018 verteilt wird. Wenn nicht, dann wenigstens Pokeball-Magearna :blush:
    Jetzt ein Monat (und bisschen mehr) vor Release müssen sie ja erst recht die Werbetrommel zusammenschlagen.
    Ich erwarte schon, dass noch alles gezeigt werden muss die nächsten Wochen, damit es zu keiner Überraschung mehr kommen kann, wenn ich USUM dann endlich selbst spielen kann.


    Macht euch bitte keine Sorgen, ihr werdet noch vor Release alle Neuerungen kennen.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Finde den 2. Teil eigentlich Super solange sich die Story ändert und nicht die gleiche bleibt!


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Ein Alola-[pokemon]Arkani[pokemon]wäre cool, aber auch Alola-[pokemon]Evoli[/pokemon] also eine neue Entwicklung die durch einen neuen Entwicklungssteinausgelöst werden kann :genau:



    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Aufejdenfall die ganzen Legis, die sollen ja was besonderes sein und alle Evoli Evoliformen, weil Evoli cool ist. WolwerockWolwerock (falls er noch keine hat auch) :ahahaha:



    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Ich nehme warscheinlich RobballRobball, weil ich Flamiau[pokemon]Famiau[/pokemon]und BauzBauzschon hatte und Marikeck Marikeckund Primarene Primarene auch voll schön finde. :girl:



    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Ultrasonne, hab auch schon Vorbestellt. Hatte auch Schon Sonne. Der Grund für Ultrasonne ist das ich SolgaleoSolgaleomehr mag als LunalaLunalaund ich das der Nacht-am-Tag-und-Tag-in-der-Nacht tausch mir ebenfalls nicht zuspricht. :hechel:



    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    1. Eine Schwierigere Story
    2. Einen Nationaldex
    3. Das man Kanto bereisen kann
    4. Neue Klamotten
    5. Billigere Preise für Klamotten
    6. Das Lilli eine Trainerin ist
    7. Gesichtsausdrücke für den Protagonisten
    8. Tali soll ernster werden
    9. Man sollte mehr im Ätherparadies machen können
    10. Pokemon sollen wieder einem Hintereinem herlaufen
    11. Pss-System aus ORAS soll wieder kommen und weg mit der Festivalplaza.
    12. Ein Ort andem man Richtig mit den Pokemon spielen kann und nicht aowas wie Pokepause.
    13. Eine spannendere und längere Story.
    14. Neue Orte und Insel vergrößerung.
    15. Gladio soll wieder dabei sein.
    16. Legis sollen auch ohne Event im Spiel vorkommen.
    17. Es soll so sein das man wieder auf Latias/Latios durch spielen auf der Äon-Flöte über die Region fliegen können.
    18. Das Fahrrad soll wieder da sein aber ein Skateboard wäre auch cool.
    19. Mehr Pokemon aus anderen Generationen z.b. Galoppa [pokemon]Galoppa[/pokemon]oder LuxtraLuxtra :pika:



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Definitiv für den 3DS, bin nicht so ein Fan der Switch und es wäre doof wenn etwas das so lange auf dem 3DS/DS wäre jetzt einfach auf die Switch kommen würde, zumal viele Leute einen 3DS haben und nicht so viele die Switch. :patsch:



    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Nicht umbedingt, vielleicht noch CosmogCosmogund Cosmovum Cosmovumaber sonst eher nicht obwohl ein Necrozma-LatiasLatias/LatiosLatiosbestimmt auch cool aussehen würde. :thumbup:



    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Eher nicht da die Mega-Entwicklung für mich nicht wirklich nach Alola passt, obwohl Mega-Arkani, Mega-Magnayen oder Mega-Libelldra voll cool wären :love: .



    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Wäre echt cool, hab D/P zwar noch nicht gespielt aber würde mich trotzdem freuen. :pflaster:

  • Es ist immer noch kein zweiter Teil. Es ist eine Alternative Version von S/M.

    Das kann man jetzt so oder so sehen.
    Es mag kein richtiges Sequel sein, doch es erklärt
    die Story "weiter" bzw. vertieft sie. Dazu kommt das zum
    Beispiel Charaktere wie Lilly und Hau nicht nur visuell aussehen wie in späteren
    Abschnitten von S/M, sondern eben auch charakterlich gereift sind, offensichtlich.
    Also es wird sich vom Gefühl her schon wie eine Fortsetzung anfühlen.


    In S/M wird der erste richtige Kontakt mit den UBs hergestellt, und nun werden
    sogar deren Dimensionen intensiv bereist. Das sind alles Charakterzüge einer Fortsetzung.


  • Die "neuen" Klamotten tragen sie erst ab den Punkt im Spiel wo sie es auch in SoMo taten, siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/assets/img/sept14/p05_02_DE.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/assets/img/sept14/Cosmoem1.jpg]



    Und nee Fortsetzung kann man das nicht nennen, die Story würde so umgeschrieben das auch die restlichen Legis Teil der Hauptstory würden, wie es GF in Smaragd und Platin gemacht hat. Eine Fortsetzten wäre es NUR wenn die Spiele die Story aus SoMo weiterführen. Hier aber wurde nur die Story wie gesagt lediglich umgeschrieben, die Ereignisse aus SoMo existiert sozusagen in USUM gar nicht, bzw. Sind noch nicht geschehen. Die Story ist länger als in SoMo da haste Recht, da die Ereignisse aus SoMo aber für USUM nicht geschehen sind, ist das hier keinen Fortsetzten.

  • Ich habe nicht gesagt das es tatsächlich eine Fortsetzung ist, ich habe gesagt das es
    Merkmale einer Fortsetzung hat. Das ist ein Unterschied.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.