Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SuperSaiyajin Gogeta ... ich sage ja nicht das du Unrecht hast, aber Offiziell kann ich nirgends lesen das es als Löwe bezeichnet wird. In den damaligen Dex einträgen steht was von bellen, demnach waren sie wohl mal Hunde, und wurden zu Katzenähnliche - Wesen verwandelt. Und Suicune siehr absolut nicht nach einem Gepard aus, sy, Katze passt nicht zu ihm, wegen der langen Schnauze.
    Ich glaube das beide Theorien vereint wurden.

    Siehe meinen letzten Post, den hab ich nacheditiert. :) Außerdem wurde es im Japanischem 3. Film als Löwen-Pokémon bezeichnet (1. Bestätigung von 2).


    Und was das Bällen angeht, Übersetzungsfehler oder eigen Interpretation würde ich sagen. Wäre beides nichts neues. :D

  • In den damaligen Dex einträgen steht was von bellen, demnach waren sie wohl mal Hunde, und wurden zu Katzenähnliche - Wesen verwandelt. Und Suicune siehr absolut nicht nach einem Gepard aus, sy, Katze passt nicht zu ihm, wegen der langen Schnauze.
    Ich glaube das beide Theorien vereint wurden.

    Das mit dem "Bellen" wurde inzwischen zu "Brüllen" geändert, haha.


    Aber meine Güte, so eine Diskussion wollte ich NICHT lostreten. Mir ging es nur darum, dass das mit den "Inspirationen" zu Pokémon-Designs eben nicht so offensichtlich ist. Wenn sich immer noch Leute darüber streiten, ob die Katzen nun Hunde sind, dann ist es ganz sicher NICHT offensichtlich, dass es sich bei den Ultrabestien um die sieben Todsünden handelt.

  • Aber meine Güte, so eine Diskussion wollte ich NICHT lostreten. Mir ging es nur darum, dass das mit den "Inspirationen" zu Pokémon-Designs eben nicht so offensichtlich ist. Wenn sich immer noch Leute darüber streiten, ob die Katzen nun Hunde sind, dann ist es ganz sicher NICHT offensichtlich, dass es sich bei den Ultrabestien um die sieben Todsünden handelt.


    Sowieso nicht, das ist allgemeinem ein Streitthema, gerade bei den Trios. ^^" Würde mir da seitens Game Freak echt mal eine art Artbook wünschen, das das ganze mal aufklärt. Ist zwar toll, das sie uns da soviel Spielraum mit der Phantasie lassen, das dumme ist nur die meisten Fans glauben den Internet Gerüchten was eher zu streitigkeiten unter den Fans führt.

  • Sowieso nicht, das ist allgemeinem ein Streitthema, gerade bei den Trios. ^^" Würde mir da seitens Game Freak echt mal eine art Artbook wünschen, das das ganze mal aufklärt. Ist zwar toll, das sie uns da soviel Spielraum mit der Phantasie lassen, das dumme ist nur die meisten Fans glauben den Internet Gerüchten was eher zu streitigkeiten unter den Fans führt.

    Ja es wäre echt mal interessant, einen Einblick in die Kreation von neuen Pokemon zu bekommen. So ein Artbook, in dem GF zeigt, was sie sich bei manchen Designs gedacht haben, wäre echt spannend. Vor allem, weil viele Anspielungen oder Inspirationen für uns Europäer sicher nicht so offensichtlich sind wie für Japaner.

  • Ich freue mich immer mehr auf USUM.


    Einerseits wegen Twilight-Wolwerock, und andererseits, weil es mit den UBs diesmal interessanter wird. In SuMo habe ich bisher noch gar nicht damit angefangen, die UBs zu fangen, weil es mich eigentlich eher wegen der (etwas lahmen) Story nach der Liga nicht mehr interessiert hat und mich wieder auf Schwarz 2 und SoulSilver verlegt habe.


    Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber ich gebe die Hoffnung auf eine neue Evolition und entsprechende Entwicklungsmethode nicht auf, eben weil es ja nun eine "Alternate Reality" und ein Jahr nach SuMo spielt. Eine Entwicklung mit getragenem Item hat Evoli noch nicht...


    Interessant fände ich es, wenn die Arenen zurückkommen.
    Allerdings darf man diese erst herausfordern, wenn man die Inselwanderschaft erfolgreich abgeschlossen hat. Die Orden (oder was auch immer man abstauben kann) der Arenen sind dann die Zugangsvoraussetzung für die Liga. Dazwischen dann schön die Mini-Games, viel Story-Inhalt und Mons fangen.


    So würde ich mir einen gelungenen Abschluss für GEN 8 vorstellen.

  • News!!!


    Was???? Wie doof ist das denn bitte, jetzt kann man 2x Z-Attacken auführen????... Sowas Blödes!!
    Viel zu OP, Also echt mal USUM, Nur UB´s und jetzt auch noch die Overpowerten Z-Attacke 2x einsetztbar??? ... Was soll das? ... Ist doch keine Kunst mehr zu gewinnen, mit solchen Quatsch ey ... Boah die Z-Attacken nerven mich JETZT NOCH MEHR, und nochmehr exclusive Z-Moves, was ist daran noch exclusiv. Da kritisiert man die Schwierigkeit von SUMO und bekommt nun sowas.


    Quelle:
    http://www.filb.de/
    https://pokefans.net/news/corocoro-z-attacken/5759
    https://www.serebii.net/

  • Das betrifft aber nur den Ego-Modus. Oder Singleplayer, wie du es nennen magst.


    Wenn Rotom und du gute Freunde sind (juhuu freue mich schon darauf die Beziehung aufzubauen :hmmmm: ) dann klappt das.
    Im Online Modus wird es egal sein wie gut Rotom und du befreundet sind. Das ist so wie die Zuneigung zu seinen Pokemons.


    Wenn die Pokemons dich mögen, dann weichen sie Attacken aus und heilen sich selbst.
    Online machen sie das aber nicht mehr. Genauso wird es mit der Doppel-G-Attacke.

  • anstatt so nervigen krempel für den rotomdex einzubauen, den im endeffekt sowieso keiner benutzt, sollten die lieber lategame-content bringen der die spieler am ball hält und zusätzlich noch die tutor-move-trainer zurückbringen. frage mich eh, wie die fast alles, was ORAS gut gemacht hat, bei SuMo ausgebaut und durch müll ersetzt oder ersatzlos gestrichen haben

  • anstatt so nervigen krempel für den rotomdex einzubauen, den im endeffekt sowieso keiner benutzt, sollten die lieber lategame-content bringen der die spieler am ball hält und zusätzlich noch die tutor-move-trainer zurückbringen. frage mich eh, wie die fast alles, was ORAS gut gemacht hat, bei SuMo ausgebaut und durch müll ersetzt oder ersatzlos gestrichen haben

    ja Stimme zu ich werde es so wie mit der Zuneigung machen und sie ignorieren sonst wird das Spiel ja noch leichter...
    Innovation ist scheinbar das neue Schlagwort bei GF! weil innovativ sind die Sachen ja nur leider halt auch unnötig und nicht förderlich für den Langzeitspaß...

  • anstatt so nervigen krempel für den rotomdex einzubauen, den im endeffekt sowieso keiner benutzt, sollten die lieber lategame-content bringen der die spieler am ball hält und zusätzlich noch die tutor-move-trainer zurückbringen. frage mich eh, wie die fast alles, was ORAS gut gemacht hat, bei SuMo ausgebaut und durch müll ersetzt oder ersatzlos gestrichen haben

    Ich habe schon Mal erwähnt dass GF ausschließlich nur das macht, was die Leute (ausserhalb Japans) nicht wünschen!!


    Hast du dir gewünscht eine Beziehung zu deinem Rotomdex aufzubauen und ihm Fragen zu stellen?!?
    Nein??


    GENAU DESWEGEN BEKOMMST DU DAS JETZT!!


    Dich nerven Z-Attacken???


    GENAU DESWEGEN BEKOMMST DU JETZT ZWEI DAVON!!!


    ...ich habs euch ja gesagt... Passt auf was ihr euch wünscht/nicht wünscht. GF is watching you!


    :assi:

  • ja das trifft es in der tat sehr gut. die sachen mit dem imgame-fotografieren sowie qr-codes ist schon ne gute idee, aber halt auch nur circa 10 minuten interessant und spätestens wenn man die damit exklusiv fangbaren pokemon hat, benutzt es sowieso keiner mehr.

  • Ich vermisse den Nationaldex auch (auch wenn ich den selbst in 100 Jahren nicht vervollständigen kann), aber die meisten haben bereits einen vollständigen Living-Nationaldex auf der Bank. Wo wäre da die Herausforderung, wenn man ihn genauso gut einmal bequem nach der Story/Liga ins Spiel zieht?


    Edit:
    @Mars_X Soweit ich mich erinnere, wurde in der Direkt im Juni gesagt, dass die Story alternativ ein Jahr nach der Sumo-Story startet, aber die Handlungselemente außer Acht lässt.

  • Wenn Rotom und du gute Freunde sind (juhuu freue mich schon darauf die Beziehung aufzubauen ) dann klappt das.
    Im Online Modus wird es egal sein wie gut Rotom und du befreundet sind. Das ist so wie die Zuneigung zu seinen Pokemons.

    Damit würde ich abwarten. Was ist, wenn man von Rotom dafür einen bestimmten Gegenstand bekommen muss? Oder es ein Upgrade gibt, wodurch der Z-Kraftring dann anders betitelt wird. Dann würde es sich wie bei der Mega-Entwicklung verhalten, welche man Online wie auch Offline nur dann einsetzen kann, wenn man den Schlüsselstein besitzt.

    Dich nerven Z-Attacken???


    GENAU DESWEGEN BEKOMMST DU JETZT ZWEI DAVON!!!

    Mich stören sie nicht. Immerhin wirkt da der Zusatzeffekt von Wolwerock's Z-Attacke weniger nutzlos, weil man dann 2x die Möglichkeit hat, die nervigen Felder loszuwerden (das heißt, wenn man im Kampf auch 2x die gleiche Z-Attacke einsetzen kann). Betonung liegt auf "weniger", immerhin kann man nachwievor den Kapu raus- und wieder einwechseln, und selbst ohne Feld hält Wolwerock keinen STAB von den Kapus aus. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. xD