Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass man Megas mit einbeziehen darf in diese Rechnung, da sie keine neuen Pokemon sind die überhaupt einen Pokedex Eintrag haben, im Gegensatz zu Alolas die sich dauerhaft und immerwährend unterscheiden.

    Das Konzept der Megas ist aber immer noch, den Platz von neuen Pokemon zu füllen, damit man nicht wieder 100 neue Pokemon designen braucht. Somit sind sie als echte Pokemon gedacht. Oder als Ersatz für die echten. Somit kann man die Megasteine die man in der Story bekommen kann mitzählen.

  • Weil es ja auch so ist. Ich hatte in meiner Aufzählung ja auch nicht von Gesamtzahl der jeweiligen Region genommen, sondern die alleinige Gesamtzahl des Alola-Dexes. Somit sind in den 302 fangbaren Mons nur 13 aus Kalos vertreten und das macht Kalos zum Schlusslicht und darauf folgte auch meine Aussage, dass ein paar mehr aus Kalos in Alola schön gewesen wären.
    Ich glaube, da haben wir aneinander vorbeidiskutiert.


    Korrekt, aber die Alola-Regionalformen besetzen keine neuen Nummern im Dex.

    Aber wofür dann die Auflistung? Das die Generation, in der es, laut deiner Definition, sowieso insgesamt am wenigsten Pokémon gibt, mit den wenigsten Pokémon abschneidet, ist dann doch nur noch die logische Konsequenz?


    Es macht doch keinen Sinn, ein Pokémon komplett zu streichen, nur weil es keine Pokédex Nr. hat. Die Dinger lösen sich ja nicht einfach in Luft auf. Besonders bei Alola Pokémon, die gar keine alternative Formen sind, sondern Eigenständige... du kannst die Form ja gar nicht wechseln?

  • Ich gehe mittlerweile stark davon aus, das es keine Alolas mehr gibt, sonst hätten die diese doch längst vorgestellt. Ich hoffe auch die bleiben auf Gen 7.
    Sollte es in 10 Jahren noch Pokemon geben und S/M bekommen ein Remake, könnte ich mir neue Alolas vorstellen.

  • Es macht doch keinen Sinn, ein Pokémon komplett zu streichen, nur weil es keine Pokédex Nr. hat. Die Dinger lösen sich ja nicht einfach in Luft auf. Besonders bei Alola Pokémon, die gar keine alternative Formen sind, sondern Eigenständige... du kannst die Form ja gar nicht wechseln?

    Die Alola-Formen haben doch eine Nummer, und zwar genau die gleiche, wie sie im Kanto-Dex registriert sind. Alola-Mauzi als Beispiel hat die gleiche Nummer wie Kanto-Mauzi. Das macht sie zu Alternativen Formen, genauso wie die Shinys eines jeden Mons eine alternative Form (bzw. Farbe) sind und auch entsprechend im Dex unter dem gleichen Mon registriert werden.


    Ich wollte mit meiner Liste doch nur veranschaulichen, wie stark die Balance der in Alola vertretenen Mons aus anderen Regionen variiert und ich mir deswegen ein paar mehr Mons aus Kalos und weniger aus Kanto erhoffe, aber nicht als Alolas, sondern normale Form.

  • Also noch ein ganz kurzer Exkurs zum OT: Es gab tatsächlich Läden, die die Spiele früher über den Ladentisch gegeben haben. Ich kenne das zum Beispiel aus D/P. Aber wir sprechen hier nicht von 3 Wochen, sondern ein paar Tagen. Abgesehen davon tun sich die Läden keinen Gefallen damit, sollte das an die Öffentlichkeit gelangen.

    Ja einige Tage früher gibt es, aber Wochen früher ist gelogen, die Spiele treffen einige Tage früher im Laden ein und zwar direkt vom Händler. Das einige die Spiele dann schon verkaufen stimmt, aber wenn die Firma Nintendo oder andere es nicht erlauben, dann musst du hohe Geldstrafen zahlen, wenn du erwischt wirst.
    Es gibt Geschäfte die holen sich dann bei Nintendo das okay oder Nintendo sagt nichts, wenn es viele Läden machen. Wenn du es genau wissen willst, frag in einem Geschäft nach,sie können es dir ganz genau erklären.


    Früher gab es da mit Nintendo nicht so die Probleme, aber es gab laut Nintendo Kunden die sich da beschwert haben, weshalb Nintendo nicht mehr will, das es die Spiele früher gibt.
    Aber auch andere Hersteller können das unterbinden, mit dem Verkauf. Wer es genauer wissen will, lasst es euch im Geschäft erklären.

  • Naja ich muss das im Laden nicht nachfragen. Ich hab US schon vor einigen Wochen vorbestellt und lege es auch garnicht drauf an, irgendwie als 1. fertig zu sein.
    Dafür habe ich berufstechnisch sowieso keine Zeit ^^


    Ich denke über die Pokemonvielfalt in S/M brauchen wir uns nicht unterhalten: Die war einfach nur schlecht. Es gab keinen Nationaldex, sodass zB die Inselradarpokémon kommentarlos auf die Box geschickt wurden und das fand ich mit am schlimmsten.
    Und das Argument, dass es ja den Dex in der Bank gibt, finde ich irgendwie so .. naja.
    Klar auf der Bank arbeitet man meist am großen Ganzen aber für mich hat das in S/M wirklich einen enormen Teil des Postgamespaßes genommen. Und dafür nur den Kampfbaum bekommen zu haben fand ich sehr unbefriedigend.
    Zumal der zwar am Anfang ganz cool war aber die Charktere immer gleich aussahen und sich irgendwann die Strategien wiederholten.


    Ich verstehe nicht, warum die Kampfzone aus Smaragd/Platin (Kampffabrik - Mein absoluter Favorit :love: ) oder das PWT (Überlegt euch mal wie episch es jetzt wäre, gegen zB gegen die Rüpel oder Arenaleiter aller Gens zu kämpfen) einbezogen werden. Sämtliche 3DS Spiele hatten was das angeht nur ziemlich durchschnittliche Angebote.
    Da ja Postgamecontent á la Pokemon Platin angekündigt wurde hoffe ich, dass wenigstens das irgendwie erweitert wurde.


    Ich bin total hin- und hergerissen. Weil ich weiß genau, dass GF viele 'Überraschungen' schon angepriesen hat und es danach wirklich mehr als enttäuschend war.
    Aber vielleicht merke ich, dass man wenn man auf Mitte 20 zugeht, einfach nicht mehr so wirklich zur Zielgruppe von Pokémon gehört und die Wünsche nach Generationsverknüpfungen immer utopischer werden..

  • Ich hoffe wirklich, dass sie das mit den Mega Steinen besser machen. In SM war es wirklich eine Katastrophe als man auf sehr viele Steine MONATE lang warten musste und man dann komplett auf die Megas, die man gerne hätte, komplett verzichten musste.
    Wisst ihr wie es ist, wenn man Mega Altaria nutzen möchte, aber es diesen nicht im Spiel gibt und dann ein Seriencode erscheint, wenn man das Spiel schon gar nicht mehr aktiv spielt? Tja, hab ich ja viel von diesen Megas dann ;(
    Man wird natürlich jetzt von Sonne auf UltraSonne zb tauschen können, aber nicht jeder hat einen 2. 3DS oder kann sich Leute zusammen suchen. Im Notfall gibts hier nette leute im Forum, aber mal abwarten. Hab auch kein Problem, wenn man ALLE für Gewinnpunkte kaufen muss. Eventuell kann man die aber auch wieder im Spiel direkt integrieren, dass man sie suchen muss. Oder alles zusammen.

  • Wisst ihr wie es ist, wenn man Mega Altaria nutzen möchte, aber es diesen nicht im Spiel gibt und dann ein Seriencode erscheint, wenn man das Spiel schon gar nicht mehr aktiv spielt?


    Das dürfte jeder Mega-Fan hier im Forum nur zu gut wissen. ;(


    Hab auch kein Problem, wenn man ALLE für Gewinnpunkte kaufen muss. Eventuell kann man die aber auch wieder im Spiel direkt integrieren, dass man sie suchen muss. Oder alles zusammen.


    Hoffentlich haben sie das. Aber ich bin guter dinge, wenn schon Mewtu wieder Fangbar ist, dann seine MegaSteine sicher aus. Und wenn man diese schon integriert hat, sieht es für die restlichen gar nicht so übel aus. :)

  • Ich hoffe wirklich, dass sie das mit den Mega Steinen besser machen. In SM war es wirklich eine Katastrophe als man auf sehr viele Steine MONATE lang warten musste und man dann komplett auf die Megas, die man gerne hätte, komplett verzichten musste.
    Wisst ihr wie es ist, wenn man Mega Altaria nutzen möchte, aber es diesen nicht im Spiel gibt und dann ein Seriencode erscheint, wenn man das Spiel schon gar nicht mehr aktiv spielt? Tja, hab ich ja viel von diesen Megas dann ;(
    Man wird natürlich jetzt von Sonne auf UltraSonne zb tauschen können, aber nicht jeder hat einen 2. 3DS oder kann sich Leute zusammen suchen. Im Notfall gibts hier nette leute im Forum, aber mal abwarten. Hab auch kein Problem, wenn man ALLE für Gewinnpunkte kaufen muss. Eventuell kann man die aber auch wieder im Spiel direkt integrieren, dass man sie suchen muss. Oder alles zusammen.

    Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach einen Universal Megastein einführt. sammeln schön und gut aber die megasteine haben a zuviel platz eingenommen und alles etwas unübersichtlich gemacht und auch das danach suchen fand ich persönlich obwohl ich sammel fan bin immer recht nervig.
    Und a la pokemon logik: Oh professor X aus der kalos region, welcher die megaentwicklung erforscht hat einen neuen bahnbrechenden megastein entwickelt, den Universal-Megastein. Ende. Und im laufe der story findet man dann eben max. 6 stk davon und gut ist ^^

  • Dass Coifwaff irgendwie vorkommt, war mir relativ klar, vorallem unter dem Aspekt, dass die Friseusen in Alola davon gesprochen haben.
    Ich hoffe wirklich, dass sie eingesehen haben, dass sie sich keinen Gefallen damit getan haben, den Nationaldex weggenommen zu haben.


    Joa. Der Rest wirkt auf mich sehr kosmetisch. Eine Kosturso-Show im Einkaufszentrum (?), ein paar mehr Overworldsprites von Pokemon.
    Da bin ich auf den 2. November schon deutlich gespannter.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beispielsweise das Erscheinen von Team Rocket nächste Woche bekannt geben werden. Vielleicht noch ein paar neue Alola-Formen, aber daran kann ich irgendwie nicht glauben. ^^

    Ja. Momentan bin ich auch schwer am hadern, was ich hoffen/glauben soll.
    Vielleicht sind noch ein paar Alolaformen Teil der Überraschung und des fulminanten Finales.
    Wir können gespannt sein, 3 Wochen sind ja ruckzuck rum und in den nächsten Tagen werden wir noch einiges an Content vorab zu sehen bekommen.
    Wobei ich größere Trailer gar nicht mehr unbedingt sehen will, um mir nicht die komplette Vorfreude zu nehmen.


    Wie seht ihr das? Spoilern bis zum Ende?

  • Ich würde ja gerne Mal Ash treffen :ugly:
    Ich mein wieso nicht? Ein Kampf gegen ihn wäre erste Sahne. Selbst wenn wir ihn besiegen, wäre ja nicht das erste Mal dass Ash verliert  ;D
    Versteh nicht wieso man Ash nicht mal über den Weg laufen kann. Müsste ja nicht im Anime vorkommen. Ash hat ja im Anime auch keinen Plan davon was in den Filmen passiert ist :flinch:

  • Ich würde ja gerne Mal Ash treffen :ugly:
    Ich mein wieso nicht? Ein Kampf gegen ihn wäre erste Sahne. Selbst wenn wir ihn besiegen, wäre ja nicht das erste Mal dass Ash verliert  ;D
    Versteh nicht wieso man Ash nicht mal über den Weg laufen kann. Müsste ja nicht im Anime vorkommen. Ash hat ja im Anime auch keinen Plan davon was in den Filmen passiert ist :flinch:

    abgesehen das du ein Troll bist:


    Ash - Anime
    Red - Spiele


    Ash soll bleiben wo er ist und zwar im anime aber Rot kann ruhig nochmal vorkommen...


    Und ja es gibt Andeutung in den Games auf Ash wie zum Beispiel sein Quajutsu oder das wuffels und so weiter allerdings ist das nur ne Strategie um die Animefans zu den Spielen zu locken oder umgekehrt...

  • abgesehen das du ein Troll bist:
    Ash - Anime
    Red - Spiele


    Ash soll bleiben wo er ist und zwar im anime aber Rot kann ruhig nochmal vorkommen...


    Und ja es gibt Andeutung in den Games auf Ash wie zum Beispiel sein Quajutsu oder das wuffels und so weiter allerdings ist das nur ne Strategie um die Animefans zu den Spielen zu locken oder umgekehrt...

    Das sind keine Andeutung, sondern Direktverweise. Das Form von Quajutsu heißt sogar Ash-Form, der OT von dem Quajutsu ist ebenso Ash, genauso wie bei sämtlich Ash-Hat-Pikachus.
    Nach der Logik kann auch ein direktes Auftauchen von Ash inGame 'ne ''Strategie'' sein, Fans zu locken.

  • Für mich sind eher die Leute Trolle, die andere aufgrund von gelegentlichen scherzhaften Posts und ansonsten schlichten Meinungsverschiedenheiten als Troll bezeichnen... Bin auch nicht immer @IcEDoGs Meinung und gelegentlich lässt er sehr den Teenager raushängen, aber um fair zu sein, muss man auch sagen, dass er die Diskussion immer wieder mit Ideen und Themenvorschlägen vorantreibt und bereichert. (Während ein paar andere vorwiegend Leute angreifen, weil sie anderer Meinung sind...)


    Für mich ist es nicht so relevant, ob Ash auftaucht. Aber ein richtiger Auftritt wäre mir einiges lieber, anstatt dauernd seine Pokémon als Events nachgeschmissen zu bekommen. Grundsätzlich spielt es bei GFs totaler Inkontinuität was jegliche Story betrifft doch eh keine Rolle, ob etwas im "Anime-Universum" bleibt oder nicht ^^


    Ich hoffe, dass mit dem "Vereinfachen des Fangens gezielter Pokémon" eine Funktion ähnlich dem DexNav gemeint ist. OR/AS war deswegen das einzige Spiel, bei dem bei mir wirklich die Stimmung von Feldforschung für den Prof aufkam :) Es machte die Welt irgendwie lebendig.

  • Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach einen Universal Megastein einführt. sammeln schön und gut aber die megasteine haben a zuviel platz eingenommen und alles etwas unübersichtlich gemacht und auch das danach suchen fand ich persönlich obwohl ich sammel fan bin immer recht nervig.Und a la pokemon logik: Oh professor X aus der kalos region, welcher die megaentwicklung erforscht hat einen neuen bahnbrechenden megastein entwickelt, den Universal-Megastein. Ende. Und im laufe der story findet man dann eben max. 6 stk davon und gut ist ^^


    Ich stimme dir bei der Übersicht zu. Ich bin ja froh, dass Gen 7 im Beutel diese Mehrzwecktasche hat, weil ich da dann die wichtigeren Megasteine hinverschiebe und eine bessere Übersicht entsteht.

    Casual, Shinyhunter & competitive Spieler ~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Das mit dem Universal-Megastein fände ich auch super. Aber man bräuchte mindestens 2 davon - Glurak und Mewtu haben je eine X und Y Mega-Entwicklung :) wahrscheinlich wärens dann sogar 3 Grundsteine. X, Y und neutral. Von allen bräuchte es dann wieder mehrere im Spiel erhältliche Ausgaben :)