Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Universal-Megastein hätte auch meine volle Zustimmung. In S/M fand ich es einfach besonders daneben, dass als die letzten Megasteine, die auch nützlich sind und im Competitive eingesetzt werden, mit als letztes verteilt wurden.
    Mir ging es da schon so, dass ich mir eine Vielfalt an Teammitgliedern zusammengestellt hatte (ohne Megas) und auch schon den Spaß am Spielen ein bisschen verloren hatte, da es keine anderen Langzeitziele gab, als 100x den Kampfbaum hoch zu laufen oder den mauen Aloladex zu vervollständigen.
    Wobei ich aber auch damit zufrieden wäre, dass man die Megaentwicklung nicht fast am Ende des eigentlichen Games einführt, sondern vielleicht ähnlich wie in X/Y nach den ersten Prüfungen.
    Aber da kommt ja leider wieder ins Spiel, dass die Story am Anfang wohl annährend gleich sein wird.


    Ich gehe mal davon aus, dass wieder eine Funktion wie der Pokéradar oder das Multinavi kommt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man 400 Pokémon (mehr!) auf die ohnehin schon sehr großen Routen, in denen teilweise sehr wenig hohes Gras vorkommt, verteilen kann.
    Was ich hingegen überhaupt nicht gut fände, wäre eine Verknüpfung mit diesem Inselradar in seiner jetzigen Form. Ich will nicht stundenlang QR-Codes einscannen, mit einer zusätzlich eingeschränkten Anzahl an einscannbaren Codes pro Zeit, um dann nacher hundert Jahre am Dex zu sitzen.
    Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg aus allen 3 Möglichkeiten?


    Ansonsten können wir immerhin in Bezug auf Kantoelemente (Team Rocket zB) gespannt sein. Vielleicht verbaut GF doch noch das ein oder andere Schmankerl für die Fans der ersten Stunde.
    Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass wir ein fulminantes Ende der 3DS-Ära serviert bekommen ^^

  • Ich glaube am 2. November wird uns gesagt werden, dass wir über die Wurmlöcher der Ultra-Dimension ausgewählte Teile älterer Regionen (vielleicht auch nur der 1. Gen) wieder besuchen werden können.
    Deshalb auch Team Rocket und die Szene aus einem vorigen Trailer, die an die Arena in Orania-City erinnert.

  • Ich werde da bei Team Rocket nicht zu viel erwarten. Vermutlich hat jedes neue Legi seine eigene Ministory.
    Man trifft in der Mewtustory vermutlich nochmal auf einen Rocket, der sich mit einem Skull anlegt und dann in Mewtus Höhle kommen sie halt ein letztes mal aus ihren Löchern gekrochen.

  • Ich Vergleich dazu, wie die Legis in ORAS eingebaut waren (auch wenn ORAS toll ist) über die Ringe, wäre das ja schon eine Verbesserung.

  • Ich bin mal gespannt, ob wir die Legis direkt im Kampf begegnet, wie bei ORAS, oder wir zu einem Areal kommen und es dann vor uns sehen. Denn mal im Ernst, overworldmodelle für einige Legis wären richtig geil. DIe UBS scheinen welche zu bekommen, jedenfalls sah man Voltriant rumlaufen.
    Das beste wäre ja, wenn man direkt zu dem jeweiligen Gebiet der Legis könnte, also zur Sperrsäule gelangt und dann da Dialga bzw Palkia hat, aber das wäre viel zu schön um wahr zu werden.

  • Mit den Legis kann man es doch so schön machen wie in Dragon Quest. Man kommt in verschiedene Welten, wo es unterschiedliche Pokemon gibt und am Ende wartet das Legi als Endboss ;)


    Bsp: Der Raum wo Voltoloss wartet ist voller Blitze oder Heatran Raum ist ein Vulkan ;)

  • Ich werde da bei Team Rocket nicht zu viel erwarten. Vermutlich hat jedes neue Legi seine eigene Ministory.
    Man trifft in der Mewtustory vermutlich nochmal auf einen Rocket, der sich mit einem Skull anlegt und dann in Mewtus Höhle kommen sie halt ein letztes mal aus ihren Löchern gekrochen.


    Als kleine Ergänzung, Team Rockets HQ wird auch zurück kehren. :) Andererseits, sollen die beiden Rocket Rüpel wohl nur über einen Code Freischaltbar sein, daher könntest du mit deiner Vermutung richtig liegen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/G1nNPLF.jpg]

  • Als kleine Ergänzung, Team Rockets HQ wird auch zurück kehren. :) Andererseits, sollen die beiden Rocket Rüpel wohl nur über einen Code Freischaltbar sein, daher könntest du mit deiner Vermutung richtig liegen

    Ich weine, wenn das nacher wieder sowas Japanexklusives wird oder wir wieder weiß Gott was für Akrobatiken ausführen müssen, um das auch freischalten zu können.

  • Ich werde da bei Team Rocket nicht zu viel erwarten. Vermutlich hat jedes neue Legi seine eigene Ministory.
    Man trifft in der Mewtustory vermutlich nochmal auf einen Rocket, der sich mit einem Skull anlegt und dann in Mewtus Höhle kommen sie halt ein letztes mal aus ihren Löchern gekrochen.

    Das mit den Ministories um die Legis wäre echt klasse. Und dann können auch andere Teams auftauchen, aber ich bezweifle sowas immer. Laut Gerüchten sollen ja auch mehr Teams zusehen sein bzw einzelne Mitglieder und auf twitter las ich von einem Interview, wo etwas von 100 kleinen Stories/Ereignissen nach dem eigentlichen Spiel gesagt wurde, also Postgame.
    Und sowas ähnliches wie Arenen soll es auch geben. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es wurde etwas in Richtung 'man wird Arenen mit den Trials verbinden können' oder so ähnlich. Bin mal gespannt.
    Vielleicht zeigen sie ja was krasses am 2. November oder generell noch vor Release.

  • Ich weine, wenn das nacher wieder sowas Japanexklusives wird oder wir wieder weiß Gott was für Akrobatiken ausführen müssen, um das auch freischalten zu können.


    Jepp, lasst uns hoffen, das es ein Universalcode ist. :verwirrt:


    Laut Gerüchten sollen ja auch mehr Teams zusehen sein bzw einzelne Mitglieder und auf twitter las ich von einem Interview, wo etwas von 100 kleinen Stories/Ereignissen nach dem eigentlichen Spiel gesagt wurde, also Postgame.
    Und sowas ähnliches wie Arenen soll es auch geben. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es wurde etwas in Richtung 'man wird Arenen mit den Trials verbinden können' oder so ähnlich. Bin mal gespannt.
    Vielleicht zeigen sie ja was krasses am 2. November oder generell noch vor Release.


    Das wäre sowas von klasse. 8o Aber auch ich habe da meine zweifel, weil wenn es so ist, wieso sparte man diese Info bis zum letzten Drücker auf ? ?(

  • Na, damit die Leute auch die letzten Spiele noch kaufen :)
    Aber ich rechne realistischerweise lieber auch nicht damit und lasse mich allenfalls positiv überraschen.


    EDIT: Ah, habe deinen Beitrag falsch gelesen... dachte, du fragst, wieso diese Features in den letzten Spielen sind.

  • Na, damit die Leute auch die letzten Spiele noch kaufen :)
    Aber ich rechne realistischerweise lieber auch nicht damit und lasse mich allenfalls positiv überraschen.


    EDIT: Ah, habe deinen Beitrag falsch gelesen... dachte, du fragst, wieso diese Features in den letzten Spielen sind.

    Ich hoffe da ganz stark auf den 2.11 und darauf, dass GF plant, den Überraschungseffekt so groß wie möglich zu gestalten.


    Ich denke auch, dass es ganz bewusst nur so halbe Dementi gibt, zwecks bereisen einer anderen Region. Ich vermute mal, dass wir nicht Kanto als ganze Region bereisen können, wohl aber ausgewählte Gebiete per Ultrapforte.
    Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass da viele Fans zurecht enttäuscht sind. Die Reise von Lilly und Samantha zu deren Heilung in der Kantoregion war ja die Steilvorlage schlechthin, sowohl für einen Einbezug von Kanto, als auch eine Fortsetzung der Story in USUM.


    Hab mir auch mal auf der japanischen Seite die Bilder der (angefangenen) 50 Aspekte angesehen und stelle fest, dass von den bisher veröffentlichten Bildern 80% einfach nur kosmetisch ist. Und es ist ja nett, aber eine neue Bettwäsche für das Zimmer des Protagonisten, das man im Spiel genau 2x sieht .. Naja muss nicht unbedingt sein.
    Daher hoffe ich wie oben genannt auf eine Maximierung des Überraschungseffektes. Kommen jetzt nämlich nur noch 20 weitere cosmeticpics, dann bin ich echt enttäuscht..

  • Ich hoffe am Donnerstag werden endlich die Unterschiede zwischen US und UM aufgezeigt.
    14 Tage vor Release könnte man schon langsam damit rausrücken.
    Abgesehen von Solgaleo und Lunala und ein paar Pokemons, habe ich ehrlich gesagt immer noch keine Ahnung ob ich US oder UM kaufen soll (oder beide?).


    Mir kommt es so vor als wüsste ich zu 50% wieso ich mich für die jeweilige Edition entscheide und zu 50% weiss ich eigentlich nicht was der Unterschied ist.


    Gibts irgendwelche besonderen Ortschaften? Ereignisse? Noch mehr unterschiedliche Pokemons? Welche Ultras sind auf welcher Edition?


    Ich kann mich ja täuschen, aber ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals so lange warten musste, bis ich alle Unterschiede erfahren habe und genau wusste wieso ich "diese" Edition nehme.


    Wie gesagt: GF diesen Donnerstag würde ich gerne mal so langsam vorbestellen, oder auch nicht. Lol

  • das ist genau das Problem, sie wollten es wie Gen 5 machen aber die Gegebenheiten sind nicht vorhanden deswegen mussten sie wieder auf das übliche umswitchen.
    Was bisher bekannt is http://www.bisafans.de/spiele/…/editionsunterschiede.php

  • Allein das Wuffels mit Z-goldene Zeiten und der Fähigkeit Krallenwucht in der Zwielicht-Form ist für mich ein Kaufgrund .Ich Spiele eh nur Competitive und lege daher nur geringen Wert auf die Story .Es ist außerdem nicht nur Wuffels sondern auch Grandiras mit seiner neuen Z-Attacke und die UB sowie eventuell neue Items die mir den Kauf schmackhaft machen. Informationen gab es früher auch nie ,denn wer hatte schon Internet ?!


    Wir haben das Zeug einfach gekauft ;)

  • Informationen gab es früher auch nie ,denn wer hatte schon Internet ?!


    Wir haben das Zeug einfach gekauft ;)


    Klar doch, damals bestanden die Infos aus Magazinen, wie Kidszone, N-Zone, etc. Einer hat sie gekauft und die Infos schön auf dem Schulhof verbreitet. ^^


    Also blind gekauft wurde nichts. ^^

  • Also ich machte mich damals zu Pokemon Blau und Rot Zeiten aus der "Screenfun" und "N-Zone" schlau.
    Schon früh waren alle Unterschiede klar, auch ohne Internet :D
    Gut, damals waren die Unterschiede wirklich nur die Pokemons, und die Bildfarbe (rötlich oder bläulich auf dem TV) :ugly:


    Aber ich gehe mal davon aus am Donnerstag erfährt man endlich mehr. Viel mehr. Oder nur ein kleines Häppchen und spätestens nächsten Donnerstag viel mehr? :flinch::assi:

  • Oder nur ein kleines Häppchen und spätestens nächsten Donnerstag viel mehr?


    Ich denke dieses Mal wird es nicht ganz so schlimm werden, weil es auch in Europa Zeitgleich mit Japan und Amerika erscheint. Bei ORAS und SoMo war ja je eine Woche Später NUR für Europa. Klar das wir da massen an Spoilern abbekamen. ^^"