Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BTW: Mal ein kleiner Denkanstoß, es gibt 2 Pokemon in Sonne und Mond, die technisch gesehen
    weder heimisch in der Ultrabestien-Dimension sind noch ursprünglich von der Erde kommen.
    Das sind Necrozma und Meteno. Jetzt schaut euch mal Metenos Formen an, sie entsprechen
    alle den 7 Hauptregenbogenfarben, dann schaut euch mal die Farben dieses Symbols an welches
    auf den Köpfen von den von Necrozma bessenen Solgaleo und Lunala dargestellt ist. Das sind die exakt gleichen
    Farben. Helblau, Dunkelblau, Grün usw. Jetzt schaut als letztes nochmal die Shiny Form von Meteno
    an. Es hat IMMER die gleiche Schinyform, egal von welcher Farbe es abstammt. Sein Körper
    ist immer so schwarz wie der Necrozmas und die Splitter in/auf seinem Körper haben eben wieder
    exakt diese 7 Farben. Zufall? Ich glaube nicht. Zumal Necrozma sowieso mich ein bisschen an das Alien
    aus ALien erinnert mit diesem ewig langen Kopf.


    Könnte es nicht sein das die wie Diancie und Rocara in Zusammenhang stehen und eventuell die gleiche Herkunft haben?

  • Wow coole thero. Ist mir garnicht ein aufgefallen vielleicht haben die beiden die gleich herkunft/ursprung oder vielleicht wird es ein speziales menton geben oder so ähnlich.Wer auch cool wenn ein teil der Story sich auf den Weltraum bezieht

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Oha... das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Find ich aber eine sehr interessante Theorie und scheinen wirklich ein paar Zufälle zu viel zu sein. Die Frage ist aber, wo genau dann zwischen diesen Pokemon die Verbindung besteht... oder ob das vielleicht ein versteckter Hinweis auf etwas ist, was in den kommenden Editionen kommt...? Hmmm.

    Ich könnte mir vorstellen das vielleicht ein ganz großer Meteorit (> Meteno) vielleicht an der Erde vorbei "gekommen" ist
    und dabei eben die Metenos als Überbleibsel und "leider" auch das böse(?) Necrozma dabei verloren hat.
    Dazu kommt das die Sache mit den außerirdischen Pokemon nicht neu ist, mit Pii/Piepi/Pixi, Deoxys und Pygraulon/Megalon
    gab es ja schon einige Vertreter dieser Art. Also komplett aus der Luft gegriffen ist das nicht.


    Und ein Meteorit/Asteorid ist genauso ein Himmelskörper wie Sonne und Mond auch. Also auch zum gesamten Them würde
    es passen.

  • Nekozma hat auch Eigenschaften eines Prismas, von daher sind die verschiedenen Farben keine Besonderheit.
    Ich sehe da auch keine besonderen Ähnlichkeiten. Nekozma stammt aus einer anderen Dimension, Meterno aus dem All.

    Ich zitiere hier mal den Pokedex:
    "Reminiscent of the Ultra Beasts, this life-form, apparently asleep underground, is thought to have come from another world in ancient times."
    "from another World" klingt nicht nach Dimension. Das klingt für mich sehr wohl nach einem andere Planeten. (zumal im Englischen genauso das Wort "Dimension" existiert, hätten die das gemeint hätten sie es auch benutzt)
    Und das beide exakt die gleichen Farben aufweisen und das die Shinyform von Meteno praktisch das exakt
    kopierte Farbschema von Necrozma ist, das ist nie im Leben ein Zufall.

  • "Reminiscent of the Ultra Beasts, this life-form, apparently asleep underground, is thought to have come from another world in ancient times."
    "from another World" klingt nicht nach Dimension. Das klingt für mich sehr wohl nach einem andere Planeten. (zumal im Englischen genauso das Wort "Dimension" existiert, hätten die das gemeint hätten sie es auch benutzt)

    Wo bitte ist das Meternos Dexeintrag? Und bei Nekrozma habe ich nichts anderes behauptet, siehe oben.
    Im Gegenteil, Meternos Pokedexeintrag spricht davon dass es in der Erdatmosphäre lebt, also hier heimisch ist.
    Nekrozuma hingegen nicht.

  • Wo bitte ist das Meternos Dexeintrag? Und bei Nekrozma habe ich nichts anderes behauptet, siehe oben.Im Gegenteil, Meternos Pokedexeintrag spricht davon dass es in der Erdatmosphäre lebt, also hier heimisch ist.
    Nekrozuma hingegen nicht.

    Ich habe nie gesagt das es Metenos Pokedex-Eintrag ist, warum auch? Wir sprachen von Nekrozma, und es ist Nekrozmas Eintrag.
    Zudem, nur weil Meteno hier lebt, heißt es nicht das es von hier kommt. Piepi und Pixi und all die ich
    vorhin genannt haben leben auch jetzt "hier", von hier stammen sie trotzdem nicht.


    Wohnort(Aufenthaltsort)=/=Herkunftsort

  • Das ist auch so ein Punkt. Warum solltest du mir den Pokedexeintrag von Nekrozma zitieren, wenn ich extra vorher schon gesagt hatte, es käme aus einer anderen Dimension?

    Weil es nicht aus einer anderen Dimension stammt, zumindest das nicht so erwähnt ist, nirgendswo und ich damit ein
    Gegenargument stelle. Nur weil DU das sagst das es daher kommt stimmt es auch. Vor allem kann ich zitieren und
    argumentieren wie ich will.

  • Nie im Leben ein Zufall ist sehr optimistisch.
    Und andere Welt kann man durchaus auch so interpretieren. Man muss nicht, kann aber.
    Nekrozuma wird auch sehr stark mit einem BU verglichen. Demnach wäre eine andere Dimension am logischten.

  • Bis auf die Farbe gibt es zwischen den beiden Pokémon meiner Meinung nach keinen wirklichen Zusammenhang.


    Laut pokewiki und diversen anderen Fan-Seiten entstehen Meteno in der Stratossphäre und bekommen ihre Farbe von den Schuttpartikeln aus welchen sie ihre Lebenskraft beziehen. Sind sie zu schwer, fallen sie auf die Erde hinab. Und weil Regenbögen in Hawaii ziemlich präsent sind (z.B. auf Nummernschildern) hat man sich vllt. für Regenbogenfarben für Meteno entschieden (meine Vermutung). Ich weiß zwar nicht, woher diese Seiten die Information bzgl. Herkunft und Verhalten beziehen, aber da alle das gleiche schreiben, wird es dazu schon eine Quelle geben. [Edit: Habs gefunden Klick]


    Nekrozma stammt laut Pokédex-Eintrag aus einer anderen Welt. Also scheint die Herkunft der beiden Pokémon schon mal nicht identisch zu sein. Aus Fähigkeit und Attacken kann man ja ableiten, dass Nekrozma auf einem Prisma basiert, wodurch diese Regenbogenfarben zustande kommen. Also sind für mich die Farbähnlichkeiten eher Zufall.


    Daher sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Pokémon. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren, aber im Moment sieht es für mich wirklich nicht danach aus.

  • Ich hoffe wirklich, dass die Megasteine wieder besser eingebaut werden...es nervt mich wirklich, dass die Auswahl so begrent ist.
    Vor allem, ich habe eben am Kampfbaum gegen ein Megalatios gekämpft, dabei ist der Stein für uns nicht mal erhältlich, oder doch? ?(
    Deswegen, hoffe die kann man dann später wenigstens alle per GP kaufen, wenn sie wieder nur so erhaltbar sind

  • Zunächst einmal freue ich mir ja mal wieder einen Knoten in die Haare, das es bereits in diesem Jahr neue Editionen gibt. Wer hätte damit denn gerechnet? Also ich nicht.
    Da es eine Alternativstory sein wird, erwarte ich ein komplett anderes Game. Wieviel anders , darüber mag ich im Moment lieber gar nicht spekulieren. Da warte ich einfach mal ab, was den Jungs und Mädels bei GF so alles Schönes eingefallen ist. ^^
    Natürlich hoffe ich, wie viele andere sicher auch, das es mal wieder eine Kampfzone gibt und so was in der Art von Dreamworld.
    Aber ich bin sicher, das ich die neuen Edis lieben werde.
    Vorbestellt sind jednfalls beide Ausgaben des Games. Was so ein waschechter Pokesuchti eben so tut, gelle?


    Ich hoffe nur, das sich die News zu den Games diesmal etwas im Rahmen halten. Im vergangenen Jahr habe ich ab einem bestimmten Punkt keine News mehr lesen wollen, weils einfach zu viel war und ich mir ja noch ein paar Überraschungen lassen wollte. Werde ich diesmal genauso handhaben, sollten die News oder gar die Haterei Überhand nehmen.^^
    :pika::pika:

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ich freue mich auf die neue Edition, die wird sicher besser als die ersten teile, Nein eine zusatz edition hätte es nicht werden sollen obwohl die Vorstellung cool wäre mit einem Marshadow xD


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen
    Smettbo, Ponita, FUKANO, da Vulpix eine erhalten hat, dachten viele es würde ein Wasser Fukano geben und ich war auch einer von diesen Leuten die das geglaubt haben und habe mich schon so gefreut *grummel* Ich liebe Fukano


    Die Johto Pokemon


    Und bei Makuhita steht im Pokedex, dass es die Alola Form ist, ich würde es cool finden wenn man sehen würde, wie es in echt aussieht x3


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Keine Ahnung... xD Z Attacken finde ich nicht so wichtig


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Aufjedenfall Flamiau, dass ist meins meiner lieblingstarter geworden


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Da ich Weihnachten Sonne nirgendswo fand, hab ich mir Mond gekauft, aber dieses mal will ich Sonne DX


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Aufjedenfall Arenen, das das Spiel schwerer wird und das die Story länger wird und das wichtigste den NationalDex


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Auf den 3DS, da ist es gut aufgehoben
    mir wäre es auch recht wenn sie es für beide versionen machen, so wie damals mit Team Rot und Team Blau (Mystery Dungeon)


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Dazu kann ich kann ich noch nichts sagen, erstmal abwarten warum die verschmolzen sind


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich weiß nicht, aber X und Y ist ja vorbei also schätze ich das es keine mehr geben wird


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Das wäre hammer *-* Ich bin ein großer Fan von diesen Spielen

  • Ash-Pikachu wird in den neuen Spielen erhältlich sein, wenn die Fans in den 20. Kinofilm gehen. Da es nicht in S/M übertragbar ist, könnte es vl wieder so ein Event sein, wie Cosplay-Pikachu, welches Spielinklusive ist.
    Ob dieses Pikachu auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Vl kann es ja auch seine Kappen wechseln, ähnlich wie Cosplay Pikachu seine Kostüme.


    Ich würde mich freuen, wenn es das Ash-Pikachu auch im normalen Sielverlauf gibt. (Als Starter wäre es ein Traum)

  • Vl kann es ja auch seine Kappen wechseln, ähnlich wie Cosplay Pikachu seine Kostüme.

    Das wird es sicherlich nicht können. Alleine deswegen nicht, weil es die anderen Pikachus mit Mütze ja auch in Japan gab/gibt. Die wären dann ja sinnlos.

  • Fand das Sinnoh pikachu cool, wird bestimmt wie magearna damals, bei uns verteilt.


    Schade nur das man es dann bestimmt nicht rüber tauschen kann, wie damals die cosplay,... Allerdings wird dieser Trend inzwischen auch nervig, dann sollen sie das lieber mir den pokedolls ausleben, anstatt dieses Formzeugs zu machen, gleiches für die Alola Formen, aber das ist ein anderes Thema ^^...

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Hmm ... da mir die Spiele eigentlich ziemlich gut gefielen, freue ich mich über einen zweiten Teil mit neuer Story usw. :)
    Trotzdem wäre ein D/P/Pl Remake natürlich extremst cool gewesen ... *seufz*



    
2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Arkani
    Voltenso
    Staraptor
    Fiaro
    Maskeregen
    Smettbo
    Libelldra
    Welsar
    Lumineon
    Papinella



    ... nur mal um ein paar zu nennen ^^
    Aber am Ende entscheiden das eh die Designer ...




    
3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Hmm, weiß nicht. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von diesen Attacken, aber wies aussieht kommen wir wohl nicht drum herum *Grimmasse zieh*



    
4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Ganz klar wieder Flamiau! Flamiau <3 Obwohl neue Starter auch was hätten (ist aber eh total unwahrscheinlich) :)



    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?

    Ultra Sun! Solgaleo Solgaleo ist einfach cooler :D



    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    - höherer Schwierigkeitsgrad!!!
    - Lieber wieder Arenen
    - Mehr Beschäftigungsmöglichkeiten nach der Story!
    - Mehr Freiheiten und nicht mehr so viele lange Szenen bei denen man nur zuschauen kann ...



    
7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?



    3DS!!! Sorry, aber ich habe definitiv nicht vor, die Switch zu kaufen :)



    
8) Sollten noch mehr Pokemon mit [Necrozma][/Necrozma] verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?



    Hmm ... eher nicht :/ Fand das schon damals bei Kyurem irgendwie ziemlich unnötig.



    
9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Ich hoffe es :) Fand es ziemlich schade, dass S/M so vernachlässigt wurden.



    
10) Erscheint 2018 ein D/P Remake? 




    JA BITTE!!! D/P/Pl waren die allerbesten Spiele und ich würde mich abnormal über ein Remake freuen :D Also GameFreak - bitte tut uns den Gefallen ^^

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor