Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja zum Glück ist es MONO Gestein, es wird jetzt schon von den dreien Formen Farvorisiert, da würde ein anderer Typ, die anderen Formen ja ganz pulverisieren, Also es hat jetzt Krallenwucht? und Turbofelsen?... ganz schön crass, kennt man schon die Shinyform?^^ ... Ja merkwürdig, diese Eventverteilung, dann können es ja normale Wuffels wohlnicht einfach so??? ... ähnlich wie bei ash quajutsu??... komisch , komisch .... wie so ein nachträglicher Patch^^ oder DLC^^

    ich finde Ash quajutsu schon unnötig! Wenn diese Form von wolwerock jetzt auch Event exklusiv ist und bleibt ... Naja
    Kann ashs wuffels wenigstens donnerzahn feuerzahn und Tiefschlag? :-( wohl eher nicht...


    Bin gespannt wie die shinyversion aussieht ( auch wenn es Event exklusiv bleibt wird es shiny einprogrammiert...)

  • Stimmt, ihm würden Zucht-Attacken fehlen, die im CP bei den anderen 2 Formen gerne genutzt werden. So mangelt es ihm an Coverage, neben Gesteins- und Normal-Attacken lernt es Knirscher (Keine Prio wie Tiefschlag) und Durchbruch (sollten die erlernbaren Attacken nicht anders sein wie zu der Tag-/Nachtform). Wow, viel offensive Vielfalt hat es damit nicht, jedenfalls deutlich weniger als die anderen 2 Wolwerocks, wovon ersteres schneller ist (Sandscharrer) und das andere immer trifft (Schildlos, auch wenn es sehr langsam ist).


    Naja, die Move-Tutoren sollten in USUM eigentlich wieder zurückkehren. Mal schauen, was Wolwerock dann noch lernen kann. Sicherlich Eisenschweif, vielleicht Zen-Kopfstoß und Kraftkoloss. Lassen wir uns mal überraschen. =3

  • Das Argument mit nicht CP-Spiel kann ich nimma hören... es ist nen Totschlagargument und ausgelutscht...


    Wegs dem Evoli:


    Sieht cool aus, is aber bestimmt Fake! Ein Flugevoli macht keinen Sinn, da Feelinara sonst keinen Gegenpart hat. Wobei man sich da nicht verlassen sollte. Aber noch ein weiterer Hinweis ist die Reihenfolge der Evolis. Bis auf Gen1 habs nur in GERADEN Editionen welche (2,4,6 >> 8?). Daher fällt die 7te eigentlich raus. Allerdings gabs auch in der sechsten nur 1, statt 2.. mhh...

    Ich kann es nicht leiden wenn man nur danach geht ob etwas cp fähig ist, ich Kämpfe gerne mit pokemon die vllt. Nicht die crassesten sind, aber auf die ich gerade bock habe...
    ... Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal eine neue evoli Form kommt, ist ein Fake,... Ich sage mal, dass in gen 8, 1-2 neue Formen kommen

  • Meine die von die angesprochenen weggelassenen Ideen, wie Pokewalker oder PWT. Diese wurden beim wechsel auf die nächste Pokémon Generation weggelassen, nciht von Spiel zu Spiel

    Aber die gibt es doch beide nur für ein Spiel, nicht eine Generation. Aber es ist schon Schade,dass es abgeschafft wurde.



    Jepp, ich selbst bin seit DP der Meinung das mal was neues her Musste, aber die Prüfungen sind leider zu langweilig umgesetzt. Die Herrscherpokemon waren jetzt nciht so die Herausforderung und selbst wenn, war es nur ein Kampf stat wie in ner Arena mehre. Und die Prüfung selber fand ich auch langweilig.


    Besiege 3 Rattfratz um zum Herrscherpokemon zu gelangen. Suche 4 versteckte Items inerhalb eines kleinen Waldes. Schieße ein Foto von Mimigma. usw.


    An sich hätte ich nichts dagegen wenn sie doch weider Prüfungen in USUM hätten, ABER auch nur wenn sie sie wenigstens interessanter gestalten könnten. z.B. mit einem richtigen Minispiel wie bei XYORAS beim Pokemonami. Oder ein richtiges Detektive Spiel auf der GANZEN Insel (ähnlich der XY LeBelle Story). Was ich dann auch als wirkliche Inselwanderschaft bezeichnen würde. Also halt mal wirklich interessante Prüfungen, und keine künstlich gestreckten...

    Ich zum Beispiel mag die Arnene sehr und mir würde keine passende Alernative einfallen, denn die, die es gibt, ist einfach nichts.


    Prüfungen nein danke, Arenen ja bitte.



    Weil bis zur 4. Gen. (und in S2W2) es Contant nach der Liga gab, nur eben in SW und AB XY gar nicht mehr, deswegen. Gerade die 3DS Games haben auf diesme Gebeit sehr enttäuscht, so das sich viele Fans seit XY mal wieder mehr Contant nach der Liga wünschen.

    Was ist Contant? Ich würde mir wünschen, es gäbe eine ebendso große Story, wie nach der Liga. Die Delta-Episode, aber dann noch viel ausführlicher.
    Oder warum gibt es nicht viele, verschiedene Orte für Rückkämpfe? In Kristall fahre ich so gerne mit den Schiff, das ist auch nicht an Uhrzeiten gebunden, wie in S/W



    Ist denen keine bessere Zeichnung eingefallen? <--Ja wirkt wirklich so. Dann noch die nur Farblich anderen Alola-Formen aus SoMo, hoffentlich bedeutet das nicht, das sie für diese Gen. kaum noch Design-Ideen haben. Wirkt zumindest so auf mich.

    Und es ist nur als Event erhältlich, welch eine Enttäuschung...Meine persönliche Meinung zu Ideen ausgegangen siehst du bereist an den Weiterentwicklungen in Gen 4, den Mega und Aloas. Ein Pokemon umzufärben ist eben einfacher, als ein neues zu entwerfen. Nicht alle Pokis sind schlecht geworden, aber viele sehen nicht nach großer Mühe aus, besonders das neue Wolwerock nicht. Weitere Formen gerne, aber bitte nicht einfach eine schon bekannte umfärben und die Mähne der Nachtform aufsetzen.

  • Die Zwielicht-Form ist also nur über das Event Wuffels erhältlich ... :ugly:
    Absoluter Bullsh*t. Sorry , aber das musste mal raus. Genauso wie das Ash-Quajutsu wird also auch das gleich in meiner Box landen und wird nie wieder das Tageslicht sehen. Vorausgesetzt es gibt das Pokemon-Resort nicht mehr in USUM 8|


    Einfach nur traurig , das die einzigen News seit Monaten nur über so ein Event-Vieh handeln... :cursing:

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Ich zum Beispiel mag die Arnene sehr und mir würde keine passende Alernative einfallen, denn die, die es gibt, ist einfach nichts.
    Prüfungen nein danke, Arenen ja bitte.




    Und es ist nur als Event erhältlich, welch eine Enttäuschung...Meine persönliche Meinung zu Ideen ausgegangen siehst du bereist an den Weiterentwicklungen in Gen 4, den Mega und Aloas. Ein Pokemon umzufärben ist eben einfacher, als ein neues zu entwerfen. Nicht alle Pokis sind schlecht geworden, aber viele sehen nicht nach großer Mühe aus, besonders das neue Wolwerock nicht. Weitere Formen gerne, aber bitte nicht einfach eine schon bekannte umfärben und die Mähne der Nachtform aufsetzen.

    Also die arenen wünsche ich mir auch zurück, anders als so mancher hier, denke ich das das Konzept der arenen schon gepasst hat, sie aber einfach zu leicht waren, es würde doch schon reichen die Kämpfe schwieriger zu gestalten, und die arenen Rätsel noch knifflige, aller zelda style oder?


    Und diese Form Politik von gf hat mir auch nicht gefallen, besonders die Alola Formen, Weiterentwicklungen fand ich in Gen 4 echt gut, und hätte mir gerne mehr davon gewünscht, auch hätte ich mir die Megas gern als Weiterentwicklung gewünscht, aber naja jede Edition muss ja was neues bieten, egal wie gut manches ankam O.O

  • Also die arenen wünsche ich mir auch zurück, anders als so mancher hier, denke ich das das Konzept der arenen schon gepasst hat, sie aber einfach zu leicht waren, es würde doch schon reichen die Kämpfe schwieriger zu gestalten, und die arenen Rätsel noch knifflige, aller zelda style oder?


    Und diese Form Politik von gf hat mir auch nicht gefallen, besonders die Alola Formen, Weiterentwicklungen fand ich in Gen 4 echt gut, und hätte mir gerne mehr davon gewünscht, auch hätte ich mir die Megas gern als Weiterentwicklung gewünscht, aber naja jede Edition muss ja was neues bieten, egal wie gut manches ankam O.O

    Alolas Markenzeichen war eben dass man etwas völlig neues ausprobiert hat.
    An sich erinnern die Herrscherpokemon ja sehr stark an Videogame Bossgegner und das finde ich OK. Die ersten paar waren eine echte Herausforderung und wenn man die Minispiele weiter ausbaut, wie eben das von mir erwähnte Fangspiel aus der Demo, könnte man was daraus machen. Trotzdem, die Spiele sind immer so unglaublich Identisch. 8 Arenaleiter killen, böses Team einstampfen, am besten direkt vor dem 8. Orden und das Team hat natürlich was mit dem Legi zu tun und dann auf zur Siegesstraße und dann weiter zur Top 4.
    Es ist angekommen, die Prüfungen waren vielen zu simpel und nicht so anspruchsvoll, aber respektiert bitte, dass man was neues ausprobieren musste und dass die Idee trotzdem sehr solide war.
    Genau so das mit den Formen. Will man wirklich alle Pokemon fangen hat man bald 1000 Pokemon auf dem Radar und das jede Generation wieder. Zahlt man nicht gerade für Pokebank.
    So kanns auch nicht weitergehen und Regionalformen sind das Naheliegendste. Sie sind realistisch und ihr einziger Fehler war, dass sie nicht immer gut designt waren.
    Ich höre das schon die ganze Zeit. Mir gefallen die Arenen nicht, hoffentlich kommen die in US und UM zurück, bla bla.
    Wers mag meinetwegen, aber man muss es jetzt nicht in jeden Satz verpacken, ob es zum Thema passt, oder nicht.
    Ich weiß das keiner von euch geflamt hat, aber es wiederholt sich.

  • Also die arenen wünsche ich mir auch zurück, anders als so mancher hier, denke ich das das Konzept der arenen schon gepasst hat, sie aber einfach zu leicht waren, es würde doch schon reichen die Kämpfe schwieriger zu gestalten, und die arenen Rätsel noch knifflige, aller zelda style oder?
    Und diese Form Politik von gf hat mir auch nicht gefallen, besonders die Alola Formen, Weiterentwicklungen fand ich in Gen 4 echt gut, und hätte mir gerne mehr davon gewünscht, auch hätte ich mir die Megas gern als Weiterentwicklung gewünscht, aber naja jede Edition muss ja was neues bieten, egal wie gut manches ankam O.O

    Das Problem ist einfach die KI (und zu teilen das Level Cap).
    Wenn selbst der Arenaleiter nicht mehr als Rutenschlag und Heuler einsetzt ist das
    doch kein Wunder. Das Problem ist halt auch das außer das 100er Level cap keine
    temporären gibt, bis auf das die Pokemon zwischenzeitlich mal nicht hören.


    Aber dass das Spiel jemals schwieriger wird ist leider, realistisch gesehen, nur Träumerei.

  • Aber die gibt es doch beide nur für ein Spiel, nicht eine Generation. Aber es ist schon Schade,dass es abgeschafft wurde.


    Ja aber weil beide Speile je die letzten ihrer Generationen waren, wollte ich damit sagen, das sie es wie so vieles andere beim Generationswechsel wegelassen haben, und daher sowas von SoMo zu USUM eigentlich nicht zu erwarten ist, da selbe Generation und selbe Region. :)


    Ich zum Beispiel mag die Arnene sehr und mir würde keine passende Alernative einfallen, denn die, die es gibt, ist einfach nichts.
    Prüfungen nein danke, Arenen ja bitte.


    Und wenn, dann wie geschrieben, bitte nciht so wie in SoMo. ^^"


    Was ist Contant? Ich würde mir wünschen, es gäbe eine ebendso große Story, wie nach der Liga. Die Delta-Episode, aber dann noch viel ausführlicher.Oder warum gibt es nicht viele, verschiedene Orte für Rückkämpfe? In Kristall fahre ich so gerne mit den Schiff, das ist auch nicht an Uhrzeiten gebunden, wie in S/W


    Content (sorry sehe gerade das ich mich verschrieben habe wird mit e und nicht mit a geschrieben ^^" ) bedeutet Spielinhalt. Also das es keinen Inhalt mehr nach der Liga für die 3DS Spiele mehr gibt wollte ich damit sagen. :) Ja die Delta-Episode ist so ein Content, aber halt ein SEHR kleiner, da wäre was längeres schöner. :)


    Und es ist nur als Event erhältlich, welch eine Enttäuschung...Meine persönliche Meinung zu Ideen ausgegangen siehst du bereist an den Weiterentwicklungen in Gen 4, den Mega und Aloas. Ein Pokemon umzufärben ist eben einfacher, als ein neues zu entwerfen. Nicht alle Pokis sind schlecht geworden, aber viele sehen nicht nach großer Mühe aus, besonders das neue Wolwerock nicht. Weitere Formen gerne, aber bitte nicht einfach eine schon bekannte umfärben und die Mähne der Nachtform aufsetzen.


    Also bei den Megas Stimme ich dir nicht zu, denn die sind größtenteils wirklich gut designet und sehen wie tatsächliche Entwickungen aus. :) Beim rest stimme ich dir zu. Hoffe da eher wieder auf gute Megas in der 8. Gen.


    sie aber einfach zu leicht waren, es würde doch schon reichen die Kämpfe schwieriger zu gestalten, und die arenen Rätsel noch knifflige, aller zelda style oder?


    Zu beiden Ja!, besonders letzteres habe ich mir immer schon gewünscht, da die Arenen ähnlich aufgebaut waren, am ende aber dann doch ZU banal.


    Und diese Form Politik von gf hat mir auch nicht gefallen, besonders die Alola Formen, Weiterentwicklungen fand ich in Gen 4 echt gut, und hätte mir gerne mehr davon gewünscht, auch hätte ich mir die Megas gern als Weiterentwicklung gewünscht, aber naja jede Edition muss ja was neues bieten, egal wie gut manches ankam O.O


    Jepp, ist mein einziger Kritikpunkt an den Megas, das sie nur Temporäre sind, zumal die MegaEvo Animation nach ner Zeit echt nerven kann. ^^" Aber richtige Weiterenwicklung wie Feelinara wünsche ich mir immer noch, obwohl ich so ein MegaEvo Fan bin, ist einfach immer schon, was so alles aus einem alten manchmal längst vergessenen Pokémon gemacht wird. :) Zumal es immer noch so viele ohne Evo gibt, die eine bekommen sollten. :)

  • Ich glaube, ich muss nicht erwähnen wie total bescheuert ich das von GF finde, das quasi nur als eine Art Event Pokemon zu verteilen...SAG MAL, HACKTS BEI DENEN?? Mal ehrlich, nur damit viele Leute das Spiel kaufen, oder wie? #Kaufdirfür45EuroeinSpiel,damitwirdireinedritteFormeinesbekanntenPokemonandrehenkönnen......

  • Zumindest muss man beim Kauf nicht hetzen. Man hat drei Monate Zeit, sich das Spiel zu holen.
    Außerdem, es klingt seltsam aber ein weiteres Plus ist, dass ich so wieder mehr Platz in meinem geplanten Team habe, denn Events rühre ich nicht an. So muss ich nicht extra darauf verzichten, bestimmte Pokemon zu spielen.
    Wenn wir schon bei Animeformen sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann ein Serena-Fennexis gibt?
    Das Desing ist ja nicht gerade beliebt, weshalb ein Redesing vielleicht einschlagen würde und ich fände die Idee fair und interessant, wenn Ash schon eine Extrawurst bekommt.

  • Vielleicht aber kriegen wir die Form doch noch mit einen normalen Wuffels hin. Mampfaxo haben wir ja auf als Frühkäufer Event bekommen. Totzdem konnte man es in Sonne und Mond fangen. Vielleicht hat diese Wuffels auch nur eine besondere Attacke wie Zrückhaltung.

  • Das Event-Mamfaxo hatte aber auch den Relaxonium Z dabei, was wieder was anderes ist.
    Hier geht es um ein Event-Basis-Mon, das editionsspezifische Weiterentwicklungen hat und die neue Form genau dazwischen liegt.


    Vielleicht wäre es eine bessere Lösung gewesen, eine "Stars"-Edition mit Twilight-Exklusiv-Entwicklung zu machen. Aber naja... wir geben ja nicht die Vorgabe...

  • Also die arenen wünsche ich mir auch zurück, anders als so mancher hier, denke ich das das Konzept der arenen schon gepasst hat, sie aber einfach zu leicht waren, es würde doch schon reichen die Kämpfe schwieriger zu gestalten, und die arenen Rätsel noch knifflige, aller zelda style oder?

    Du meinst mit Rätseln? Die brauche ich zum Beispiel nicht, aber generell wäre es gut, wenn Pokemon verschiedene Schwierigkeitsstufe aufweisen würde und auch von Beginn an.



    Und diese Form Politik von gf hat mir auch nicht gefallen, besonders die Alola Formen, Weiterentwicklungen fand ich in Gen 4 echt gut, und hätte mir gerne mehr davon gewünscht, auch hätte ich mir die Megas gern als Weiterentwicklung gewünscht, aber naja jede Edition muss ja was neues bieten, egal wie gut manches ankam O.O

    Mega ist mir zu sehr Digimon. Diese digitieren auch und verwandeln sich dann wieder zurück. Ich finde es gut, wenn es Pokemon gibt, die sich mal nicht entwickeln können.



    Und wenn, dann wie geschrieben, bitte nciht so wie in SoMo. ^^"

    Ich glaube ansonsten gibt es kaum Alternativen....



    bedeutet Spielinhalt. Also das es keinen Inhalt mehr nach der Liga für die 3DS Spiele mehr gibt wollte ich damit sagen. Ja die Delta-Episode ist so ein Content, aber halt ein SEHR kleiner, da wäre was längeres schöner.

    Und in Gen 6 sind die Nachgeschichten spannender, als die selbe Hautgeschichte.



    Hoffe da eher wieder auf gute Megas in der 8. Gen.

    Ich glaube, es könnte wegbleiben, da es in Gen 7 schon keine mehr gab und ich bin da nicht böse drum.

  • Also ich persönlich Fand die Trails schon sehr cool, waren mal was anderes.


    Meine Hoffnung ist ja, dass GF die Trails drinnen lässt und man erst nachdem Abschluss der Inselwanderschaft auf Arena Orden jagt gehen kann.
    Auch Storytechnisch würde es passen da ja die Inselwanderschaft traditionell zur Alola Region gehört.
    Schlieslich wäre es dann möglich die Arenaleiter Pokemon alle auf einem ähnlich Level zu halten.
    Zusätzlich könnten alles Arenaleiter 6 Pokemon haben. Fand das schon immer Komisch das die Arena Leiter so unterschiedlich "stark" waren.


    Zusätzlich fände ich es auch toll, wenn GF die Champ-Herausforderer in USUM drinnen lassen würde.
    Sprich -> Kampf gegen die TOP 4 --> aktueller Champ --> Thron sitzen --> Herausforderer (und diesemal mehr als 8)


    Auch verstehe ich bis jetzt nicht das GF keine Mechanik ins Spiel einbauen die den Level der Pokemon an den des Spielers anpassen.
    Sprich die Pokemon sind zwischen +3 und -3 Level des Spielers.


    Ich meine in anderen Spielen gibt es diese Mechanik ja auch.

  • Du meinst mit Rätseln? Die brauche ich zum Beispiel nicht, aber generell wäre es gut, wenn Pokemon verschiedene Schwierigkeitsstufe aufweisen würde und auch von Beginn an.


    Na der Weg zum Arenaleiter war ja immer entweder mit einem mini Labyrinth oder mit einem Rätsel verbunden. In Gen. 1: Die 2 Schalter bei Major Bob, oder z.B. in Gen. 4 Wellenbrecher Marinus mit seinem Wasserpegel. :)


    Mega ist mir zu sehr Digimon. Diese digitieren auch und verwandeln sich dann wieder zurück. Ich finde es gut, wenn es Pokemon gibt, die sich mal nicht entwickeln können.


    Das können im Manga auch nicht MegaPokémon auch. ^^ Und wenn sie Spielbar wären, ok, aber wenn sie nicht Legendär sind, sind sie das meist nicht.


    Ich glaube ansonsten gibt es kaum Alternativen....


    Klar, einfach mehr Pokémon einbauen als nur den Herrscherpokémon. Und die Rätsel davor etwas anspruchsvoller als bloß 3 Ratzfatz vertreiben.


    Und in Gen 6 sind die Nachgeschichten spannender, als die selbe Hautgeschichte.


    Naja was heißt Generation 6, eigentlich nur in ORAS, in XY gabs ja GAR KEINE Nachgeschichten, leider. ^^"


    Ich glaube, es könnte wegbleiben, da es in Gen 7 schon keine mehr gab und ich bin da nicht böse drum.


    Jedem das seine. ^^


    Meine Hoffnung ist ja, dass GF die Trails drinnen lässt und man erst nachdem Abschluss der Inselwanderschaft auf Arena Orden jagt gehen kann.


    Das wäre ne Idee, hätte was von 2. Generation nur ohne 2 Regionen. ^^


    Fand das schon immer Komisch das die Arena Leiter so unterschiedlich "stark" waren.


    Wurde ja in Pokémon Origins sogar Thematisiert. Dort hatte Rocko mehre Teams zur Auswahl und wählte davon 2 Pokémon um gegen Rot zu kämpfen. Heißt die Arenaleiter passen sich dem Trainer an. :)


    Zusätzlich fände ich es auch toll, wenn GF die Champ-Herausforderer in USUM drinnen lassen würde.
    Sprich -> Kampf gegen die TOP 4 --> aktueller Champ --> Thron sitzen --> Herausforderer (und diesemal mehr als 8)


    Sind keine 8 sondern 10. :) Ich finde es so auch toll, fand es eh immer schon blöd, das man den Titel als Champ jedens Mal quasi gegen den Alten verlor, wie auch immer das schaffte. :D


    Auch verstehe ich bis jetzt nicht das GF keine Mechanik ins Spiel einbauen die den Level der Pokemon an den des Spielers anpassen.
    Sprich die Pokemon sind zwischen +3 und -3 Level des Spielers.


    Dito, zumal sie sowas in S2W2 sogar hatten. :wacko: