Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, wünschen tue ich den mir auch nicht, aber du hast lustigen Nationaldex geschrieben und deswegen dachte ich du meinst den Rotom. Weil der normale ja nicht lustig sondern still ist. Und besser :evil:

  • Rocko ist gelungen, aber Misty sieht scheiße aus.
    Super das beide eine Mega bekommen.
    Außerdem ist es schön, das Misty und Ash nach so langer Zeit endlich ein richtiges Macht bekommen.
    Das kam mir vor kurzem erst in den Sinn. Denkt mal nach, der Arenakampf wurde von Team Rocket unterbrochen.
    Den Kampf um Togepi verlor Misty dank Entons Einmischung.
    Den Kampf um Karnimani hatte sie zwar fair verloren, aber das war kein so intensiver Kampf und nur ein 1 Vs 1.
    Im Strudelcup kam erneut Enton dazwischen, aber Ash erlitt einen Anflug von Hirnerweichung und triggerte absichtlich die Kopfschmerzen. Misty gewann dann durch Enton ex Machina.
    Rocko hatte auch nicht so viele Kämpfe. Ich erinnere mich an eine Niederlage beim Übungskampf Lombrero Vs Qurtel, aber sonst?
    Auf die Art kann sich Ash zumindest seine Orden verdienen.

  • Jepp, sieht man auch bei Pokémon GO, da sind es so gut wie nur 18+ Spieler (klar ein Kiddy hat kein Smartphone, aber ein Teenie schon).

    Also, hierzulande haben genug Kiddies ein Handy. Unglaublich, aber wahr.


    Ich denke aber schon, dass Pokémon in Japan mehr Kinder als "Erwachsene" begeistert. Kann mich natürlich irren, aber ich glaube kaum, dass die so strenge japanische Gesellschaft es gut heißen würde, wenn ihre Erwachsene Pkmn spielen.


    Vielleicht lehne ich mich hier sehr weit aus dem Fenster, aber das sind jetzt nur meine 2ct, also keep calm and read.
    Ich bin mir übrigens auch sicher, dass GF keine Briefe liest etc. pp. Zum einen wäre das viel zu viel, die bekommen bestimmt massig Briefe, ich meine, wirklich abartig viele - wer soll die Zeit haben, die alle zu lesen?
    Sorry, wenn das hart klingt, aber wenn ich so eine Firma wie GF führen würde, und ich sowieso nicht vor habe, auf Gamer-Wünsche einzugehen, wieso sich dann die Mühe machen und Fanbriefe lesen? Verkaufszahlen sagen sowieso mehr als Tausend Fanbriefe, also wäre das Zeitverschwendung.
    Und selbst, wenn sie Fanbriefe lesen - dann sind das nur japanische, und ich denke nicht, dass sich die Japaner oft über Pkmn beschweren. Liegt vielleicht mit deren Mentalität zusammen, oder eben daran, dass ich wirklich glaube, dass in Japan mehr Kinder als Erwachsene Pkmn spielen. Und wenn es Beschwerden gibt, werden diese gekonnt übergangen.
    Oder wie sonst lässt sich erklären, dass selten mal etwas, was den Fans zutiefst missfallen hat, geändert wird? Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn USM rauskommt und es erneut keinen kompletten Dex gibt. :c

  • Also, hierzulande haben genug Kiddies ein Handy. Unglaublich, aber wahr.
    Ich denke aber schon, dass Pokémon in Japan mehr Kinder als "Erwachsene" begeistert. Kann mich natürlich irren, aber ich glaube kaum, dass die so strenge japanische Gesellschaft es gut heißen
    würde, wenn ihre Erwachsene Pkmn spielen

    Also hier in Deutschland werden die Spiele mehr für Kinder "verkauft". In japan habe ich soo viele Erwachsene gesehen, die regelrecht "geil" auf Pokemon waren. Der Poke Center war mit Erwachsen quasi überfüllt und kaum kleine Kinder zu sehen. Hier der Pokeday in Deutschland war ein Treffen für Kleinkinder gewesen.
    Die Japaner ticken da sehr anders und hat null mit strenger Mentalität zu tun, Man braucht nur in den Manga Shops gehen. Dort sind auch nur Erwachsene zu finden (meist auch ältere)

  • Also hier in Deutschland werden die Spiele mehr für Kinder "verkauft". In japan habe ich soo viele Erwachsene gesehen, die regelrecht "geil" auf Pokemon waren. Der Poke Center war mit Erwachsen quasi überfüllt und kaum kleine Kinder zu sehen. Hier der Pokeday in Deutschland war ein Treffen für Kleinkinder gewesen.Die Japaner ticken da sehr anders und hat null mit strenger Mentalität zu tun, Man braucht nur in den Manga Shops gehen. Dort sind auch nur Erwachsene zu finden (meist auch ältere)

    Gut, Mangas und Pkmn sind nicht unbedingt auf einer Stufe zu betrachten, da sich viele Mangas ja auch explizit an Erwachsene richten.
    Aber ich hätte nicht erwartet, dass in Japan mehr Erwachsene als Kinder Pkmn spielen, genauso wenig, dass es in Deutschland mehr Kinder als Erwachsene spielen. Aber gut, ich kenn auch nicht viele Kinder lol. Meine Schwester hat z.B. außer Go nie Pkmn gespielt, aber das ist laut dir wohl kein repräsentatives Beispiel. Kenn auch sonst nur Erwachsene und Psuedo-Erwachsene, die noch immer in der Pkmn Welt leben. Keiner von deren jüngeren Verwandten spielt sowas. Ist ehrlich gesagt kaum zu glauben.


    Dann aber, erst Recht, zeigt dies, dass GF keine Fanbriefe liest. Denn Erwachsene sind vielleicht eher dazu gewillt welche zu schreiben als Kinder. (Lol, oder auch nicht.)

  • Ich habe zwar die paar letzten Seiten nicht verfolgt, aber gibt es wieder eine Theorie darüber, dass man eventuell Kanto besucht?


    Schließlich:
    - ist Lilly ja nach Kanto aufgebrochen.
    - wurde im letzten Trailer irgendeine Szene gezeigt, die ein wenig an das Innere der Oraniacity-Arena erinnert (die Mülleimer).
    - sehen wir ja auch ab Mitte September im Anime, dass


    Was meint ihr?
    Ich weiß natürlich, dass bereits oft von Usern Kanto als gewünschte Zweitregion genannt wurde, aber jetzt scheinen sich meiner Meinung nach auch Anzeichen zu verdichten, die sich in diese Richtung auslegen lassen.

  • Ich habe zwar die paar letzten Seiten nicht verfolgt, aber gibt es wieder eine Theorie darüber, dass man eventuell Kanto besucht?


    Schließlich:
    - ist Lilly ja nach Kanto aufgebrochen.
    - wurde im letzten Trailer irgendeine Szene gezeigt, die ein wenig an das Innere der Oraniacity-Arena erinnert (die Mülleimer).
    - sehen wir ja auch ab Mitte September im Anime, dass

    jo viel sagen das es zu 75 protzent sein wird


    ich würde aus auch nicht schlecht finden,wann konnte man das letzte mal eine andere region bereisen.
    seit HGSS Wurde das nicht mehr benutzt
    würde mich auf jeden fall freuen!

  • Ist speichertechnisch nicht möglich. Nett wäre es ja, wenn man eine einzelne Insel erreichen könnte. Oder einen kleinen Bereich von Kanto, ohne das man weitergehen darf. Orania, oder die Zinnoberinsel z.B.
    Aber die ganze Insel einzuprogrammieren geht einfach nicht.


    Was mich aber zu einer interessanten Frage bringt, die ich vielleicht später nochmal aufgreife. Nämlich, wie groß sind die Regionen?
    Kanto ist die erste und primitivste Region. Doch nach und nach wurden sie immer weitläufiger und komplexer, auch weil der Raum für solche Sachen immer weiter stieg und man eine riesige Region einprogrammieren konnte.
    Aber wie groß sind die Regionen nun im Vergleich zueinander?

  • Ist speichertechnisch nicht möglich. Nett wäre es ja, wenn man eine einzelne Insel erreichen könnte. Oder einen kleinen Bereich von Kanto, ohne das man weitergehen darf. Orania, oder die Zinnoberinsel z.B.
    Aber die ganze Insel einzuprogrammieren geht einfach nicht.

    Wie kommst du dadrauf, dass es speichertechnisch nicht möglich ist. Pokémon Sonne/Mond haben eine Größe von ca. 3.2GB und eine 3DS Cartridge hat iirc einen Speicher von 8GB.
    Dass Kanto wieder vorkommt wäre wünschenswert, aber ich glaube nicht so recht daran. Lasse mich aber gerne positiv überraschen :)

  • Alola=klein
    einall,Kalos=normal
    Kanto,johto=Normal gross
    Sinnoh,Hoenn=gross

    Alola ist zwar eine sehr kleine Inselgruppe, aber ich denke da bist du sehr von den früheren Spielen verwöhnt.
    Kanto ist klein, sehr klein. Man kann das Spiel an einem Tag abschließen und das liegt nicht nur an der Story, denn Kanto hat weniger Story, dafür aber um so mehr Trainer. Ich würde aber nicht sagen, dass die Liste schlecht ist.
    Kanto und Jotho dürften etwa gleichgroß sein.
    Hoenn schätze ich dann als etwas umfangreicher ein.
    Sinnoh ist gewaltig. Vor allem wenn man die Insel über Hauptsinnoh mitzählt dürfte sie ein ganzes Stück größer sein als Hoenn.
    Einall kann ich schwer einschätzen. Es hat viel Lategamecontent und man kann eine ganze Weile reisen, insbesondere im riesigen Bergbauabschnitt. Ich würde Einall deshalb zwischen Sinnoh und Hoenn ansetzen.
    Kalos hingegen würde ich als die größte Region bisher einschätzen. Die Hauptstadt Illumina City alleine ist so gewaltig, das die Kantoregion nicht viel größer sein dürfte. Das Problem mit dieser Einschätzung ist nur, dass Gen 1 bis 5 die selben Maßstäbe hatten, das heißt ein Schritt ist gleichlang. In Kalos hingegen kann man auch kleine und große Schritte machen und das wirft die Größennormen durcheinander.
    Man müsste jedes Spiel neu auf eine Konsole bringen, oder Kalos auf den DS, damit mans gut vergleichen kann.
    Alola hingegen würde ich stark über Kanto und Jotho setzen, aber unter Hoenn und dem Rest.
    Nur meine Einschätzung, aber ich wüsste gerne was andere die mehr davon verstehen davon halten.

    Wie kommst du dadrauf, dass es speichertechnisch nicht möglich ist. Pokémon Sonne/Mond haben eine Größe von ca. 3.2GB und eine 3DS Cartridge hat iirc einen Speicher von 8GB.

    Ich verstehe wirklich wenig von diesen Dingen, aber das Spiel hat bereits solche Probleme das Dreierkämpfe, Umkehrkämpfe und Reihumkämpfe gestrichen wurden und Doppelkämpfe sehr langsam vorangehen.
    Und die Regionen werden immer dreidimensionaler weshalb ich einfach vermute, dass Platz im Spiel so billig ist.

  • Ich verstehe wirklich wenig von diesen Dingen, aber das Spiel hat bereits solche Probleme das Dreierkämpfe, Umkehrkämpfe und Reihumkämpfe gestrichen wurden und Doppelkämpfe sehr langsam vorangehen.Und die Regionen werden immer dreidimensionaler weshalb ich einfach vermute, dass Platz im Spiel so billig ist.

    Wieso soll die Kampfperfomanz etwas mit der Weltgröße zu tun haben?


    Und das Umkehrkämpfe gestrichen sind stimmt nicht, sie sind implementiert, aber nur saisonal zugänglich.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Kommen bald wieder neue corocoro-scans oder? Hoffe ja immer noch das es etwas gibt was GF uns zeigen kann!

    ja noch 2 monate dann ist November. und die haben immer noch nichts ordentliches rasugehauen :S

  • @Tsunade Daimon
    ich denke schon, dass Jotho und Kanto bleichgroß sin, es aber nicht so scheint, weil vor allem auf Generation 2 so wenig Speicherplatz war und deswegen Jotho kleiner/kürzer erscheint als Gen1.

  • ich denke schon, dass Jotho und Kanto bleichgroß sin, es aber nicht so scheint, weil vor allem auf Generation 2 so wenig Speicherplatz war und deswegen Jotho kleiner/kürzer erscheint als Gen1.

    Naja wenig Speicherplatz war da doch nur, weil Kanto ja mit dabei war. Aber ich denke schon das Johto kleiner ist. Bei Kanto braucht man noch ein wenig länger um von der einen zur anderen Arena zu kommen, bei Johto teilweise gar nicht. Die Routen sind extrem kurz.
    https://www.pokewiki.de/images/f/f9/Map_Kanto-Johto.png
    (Links Johto und rechts Kanto)
    Klar es fällt nicht so auf, aber es gibt ja bei Kanto auch noch den Felstunnel und den Mondberg. Und bei Johto hat man nur die eine Eishöhle.
    Und durch Lavandia und die Seeschauminseln hat man auch nochmal mehr.


    Es ist kein großer Unterschied, aber ich denke Johto ist so ca. 20% kleiner als Kanto.

  • Klar es fällt nicht so auf, aber es gibt ja bei Kanto auch noch den Felstunnel und den Mondberg. Und bei Johto hat man nur die eine Eishöhle.
    Und durch Lavandia und die Seeschauminseln hat man auch nochmal mehr.

    Jotho hat dafür neben den Routen noch viele Neuerungen wie den Radioturm, den Nationalpark und die großen Plätze an denen man Legis fangen kann. Außerdem gibt es schon große Höhlen in Jotho. Diesen einen Tunnel direkt nach den Alphruinen und dann noch die Finsterhöhle wo man Woingenau fangen kann. Außerdem gäbe es da noch den großen Berg, Kesselberg? An dem man Rabauz erhalten kann.
    Und gegen Zinnober und Seeschaum halte ich mit Anemonia und den Strudelinseln.

  • Und Jotho ist kürzer von den Routen her, eben weil Kanto immer mit bei ist. Aber es ist nicht wirklich kleiner.