Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja das und das die Umgebung mindestens an ein paar Stellen detaillierter gestaltet ist (hat man im 1. Trailer als der Held auf Route eins lief gesehen!

    Pikachu Wohnwagen...


    Ich nehme mal an, dass ein bisher unbegehbarer Ort etwas besser ausgebaut wurde. Vermutlich sogar mehrere.


    Ich weiß nicht, obwohl so wenig kommt, habe ich doch ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Ein sehr gutes.
    Ich kann nicht sagen warum, aber es macht einen sympathischen, soliden Eindruck.
    Welche Totempokemon kommen wohl dazu?

  • Totempokemon? Mir reichen die 4 Kapus.


    Ein paar neue Alola Formen wären cool. Am liebsten aus der 2.Generation. Aber das wird nicht passieren, ist schon klar :D


    Also der Golfplatz könnte man fertig stellen. Dann könnte die FahrradRoute bei der Pension besser (aus-)gebaut werden. Dieses kurze hoch und runter fahren macht keinen Spass.


    Wahrscheinlich kaufe ich eine der beiden Editionen. Wenn ich an Gelb, Kristall und Platin denke, hat man genauso "viele" Neuerungen eingebaut und sie wurden geliebt.


    Hier ist einfach das Problem, dass Sonne und Mond nicht gerade gut waren, bzw. nicht lange Spass gemacht haben. Deshalb erwartet man wohl einfach mehr von den Ultra Versionen :)

  • Totempokemon? Mir reichen die 4 Kapus.

    Das ist der Englische und vermutlich auch japanische Begriff für Herrscherpokemon.
    Mich hats so angepisst als ich gehört habe, dass unsere Herrscherpokemon im englischen so genannt werden, weil es da viel natürlicher viel mystischer klang. Herrscher ist zwar ein guter Name, schadet aber dem Inselflare.

  • Null warum fragst du?
    Ich warte ja schon ewig auf ein Spiel mit nur einem Starter. Riolu da Lucario quasi das Wahrzeichen von Gen 4 ist, Zorua für Gen 5 aus dem selben Grund und Marill für Gen 2. Marill ist sogar von Pikachu inspiriert, wäre demnach sogar noch eine Art Pikachuklon. Oder Cousin.

  • Null warum fragst du?
    Ich warte ja schon ewig auf ein Spiel mit nur einem Starter. Riolu da Lucario quasi das Wahrzeichen von Gen 4 ist, Zorua für Gen 5 aus dem selben Grund und Marill für Gen 2. Marill ist sogar von Pikachu inspiriert, wäre demnach sogar noch eine Art Pikachuklon. Oder Cousin.

    Wie wir alle wissen ist Marill in Wirklichkeit Pikablu und die Weiterentwicklung von Raichu^^

  • Wow das waren noch Zeiten als Ash zu den Orangeinseln reist und dort plötzlich Tracey mit diesem Pokemon namens Marill auftaucht :grin: und Misty mit ihrem Togepi.
    Zu dieser Zeit waren diese Pokemons wirklich unbekannt. Man kannte nur 151 Pokemons als diese Folgen auf RTL2 zu sehen waren.


    Wird das heute im Anime immer noch so gemacht? Dass eine neue Generation Pokemon im Anime gezeigt wird, ohne dass man noch weiss was das für ein Pokemon ist?
    Ich frage, weil ich nach Gold/Silber aufgehört habe Pokemon zu schauen.


    Ich weiss noch wie ich bei Togepi gedacht habe, das ist gar kein Pokemon. Das ist irgendwas anderes. Und Marill ist Missingno, aber kaputt :ugly: Wie gesagt, man kannte nur Edition Blau und Rot und Internet war noch Neuland :D


    Habe gerade nachgeschaut: Marills erster TV-Auftritt im deutschen Fernsehen war: 9.März 2000
    Pokemon Silber Gold erschien: 6.April 2001.


    1 Jahr musste man warten um ein Marill zu besitzen :flinch:

  • Dass eine neue Generation Pokemon im Anime gezeigt wird, ohne dass man noch weiss was das für ein Pokemon ist?

    In Jotho gab es eine Episode mit Kecleon und einem lila Kecleon. Und gegen Ende auch noch ein Lohgock. Außerdem taucht Isso in der Sandrafolge auf, wurde aber nicht vollständig gezeigt. In Jotho gabs eigentlich massig Anspielungen auf Hoenn.


    In Hoenn gab es Mamphaxo, das sogar von Maike gefangen wurde.
    Außerdem gabs in Pokemon Mystery Dungeon Statuen von Sniebunna, Lucario, Pantimimi und Mobai.
    In der Kampfzonenstaffel fängt James ein Pantimimi und am Ende sieht man, wie Gary mit einem Elevoltek gegen Ash antritt und ihm von Sinnoh erzählt. Mamphaxo taucht auch in Destiny Deoxys auf, noch bevor Maike ihres gefangen hat.

    abe gerade nachgeschaut: Marills erster TV-Auftritt im deutschen Fernsehen war: 9.März 2000
    Pokemon Silber Gold erschien: 6.April 2001.

    Marill hatte auch einen Auftritt im Film.

  • Wow das waren noch Zeiten als Ash zu den Orangeinseln reist und dort plötzlich Tracey mit diesem Pokemon namens Marill auftaucht :grin: und Misty mit ihrem Togepi.
    Zu dieser Zeit waren diese Pokemons wirklich unbekannt. Man kannte nur 151 Pokemons als diese Folgen auf RTL2 zu sehen waren.

    Das lag aber damals auch nur daran, dass die Release Daten der Spiele von Japan, den USA und Europa so unterschiedlich waren.
    Ich erinnere mich jedenfalls noch genau, dass ich schon 2000 eine deutsche Zeitschrift in den Händen hielt, die alle neuen Johto Pokémon gezeigt hat. O:
    Damals war die Wartezeit für mich pure FOLTER. Schließlich kamen einem ja schon 6 Wochen Sommerferien vor wie ein halbes Leben und die 23 Tage vor Weihnachten waren ne Ewigkeit. :P


    Was USUM angeht, bin ich allerdings gerade auch nur noch mäßig gespannt. Normalerweise kaufe ich jede Pokémon Edition irgendwann 2 bis 5 Tage vor Release, weil ich so ungeduldig bin. Aber dieses Mal könnte es tatsächlich mal passieren, dass ich den Release-Termin verpenne.
    Bis jetzt interessiert mich keine der "Neuerungen". Vor allem das Lycanroc sieht einfach nur aus wie eine orange Version der Tag-Form??? Super lahm :c
    Ich hoffe, da kommt noch irgendwas spannendes, wie zum Beispiel neue Alola-Formen.

  • Welche Edition kauft ihr euch denn?


    Leider gibts ja zwei verschiedene Steelbooks.
    Einmal die normalen Steelbooks für jede Edition separat.
    Und einmal das Kombi-Goldene Steelbook.


    Die normalen gefallen mir vom Design her besser.
    Jedoch gefällt mir auch Gold :ugly:


    Was kauft ihr euch?

  • Das lag aber damals auch nur daran, dass die Release Daten der Spiele von Japan, den USA und Europa so unterschiedlich waren.Ich erinnere mich jedenfalls noch genau, dass ich schon 2000 eine deutsche Zeitschrift in den Händen hielt, die alle neuen Johto Pokémon gezeigt hat. O:
    Damals war die Wartezeit für mich pure FOLTER. Schließlich kamen einem ja schon 6 Wochen Sommerferien vor wie ein halbes Leben und die 23 Tage vor Weihnachten waren ne Ewigkeit. :P

    Hatte auch so eine. Habe da schon festgelegt gehabt das Endivie mein Starter wird^^




    Was kauft ihr euch?

    Naja sofern nicht mehr Infos kommen ist mir das eigentlich egal. Wird aber eine normale und kein Steelbook da ich da keinen Wert drauf lege.
    Hoffe mal das wenigstens noch die unterschiedlich fangbaren Pokemon pro Edition zum Teil bekannt gegeben werden.

  • Zuerst wollte ich mir die Duo-Edition, also das goldene Steelbook, kaufen, weil ich den Doppeldecker schon immer mal haben wollte (wäre ja der erste hier in DE). Aber mittlerweile ist meine Freude auf US/UM derart abgeklungen dass ich wohl nur das Sonne-Steelbook kaufen werde, dafür gebe ich dann doch keine 90 Euro aus. Wenn in den nächsten Wochen ein Highlight rausgehauen wird, welches mir wieder Lust auf die neuen Edis macht, ändert sich das evtl. noch. Aber so? Neee D:

  • Unter anderem wird auch erklärt, dass es neue Necrozma Formen sind und nicht welche von Solgaleo oder Lunala. Im Englischen werden sie "Necrozma - Wings of Dawn" und "Necrozma - Mane of Twilight" genannt.
    https://twitter.com/SerebiiNet/status/907572378401734658

    Wobei, da würde ich erstmal auf das Offizielle Statement warten,
    welches ganz sicher im morgigen Direct kommt, denn es ist ja immer
    so eine Sache mit den Übersetzungen. Die sind ja gerade bei Nintendo
    wirklich unterirdisch zuweilen.