Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt Ihr das man Solgaleo/Lunala und Necrozma fusionieren muss wie Kyurem und Zekrom/Reshiram?

    Ähnlich, aber ich denke das wird ohne Item von statten gehen.
    Ich glaube eher das wird ähnlich wie bei Rayquaza schon mit Zenitstürmer,
    mit einer neuen Attacke gehen, sodass man das Necrozma auch nicht in eine
    alte Edition übertragen kann. Schwarzesprismaloch oder sowas haha, mit denen
    es dann Solgaleo und/oder Lunaal aufsaugt. So in die Richtung. Und im Kampf ist
    das dann halt eine Psychoattacke Stärke 150 oder so.

  • Idk ob es ne "offizielle Info" ist, aber das Thema wurde ja jetzt schon angeschnitten, also..


    Auf serebii steht ebenfalls, dass Necrozma die beiden (bzw eins von den beiden) "absorbiert" und den Signature-Move Sunsteel Strike oder Moongeist Beam erlernt.


    Kann man hier nachlesen. Ist denke ich so von den Leuten von serebii übersetzt worden.

  • Idk ob es ne "offizielle Info" ist, aber das Thema wurde ja jetzt schon angeschnitten, also..


    Auf serebii steht ebenfalls, dass Necrozma die beiden (bzw eins von den beiden) "absorbiert" und den Signature-Move Sunsteel Strike oder Moongeist Beam erlernt.


    Kann man hier nachlesen. Ist denke ich so von den Leuten von serebii übersetzt worden.

    Ja, ist mehr oder minder offiziell. 99% offiziell, wenn der Joe Merrick
    es postet kann man schon davon ausgehen das es kein Fake ist. Ich bin mir ganz sicher das spätestens
    morgen wir es von offizieller Quelle kriegen wenn morgen das Direct ist.
    Da haben wir das letzte mal Alola-Rattfratz und die Relaxo-Z-Attacke bekommen.

  • Für Leute die das heute Nintendo Direct schauen wollen, in dem
    garantiert etwas von Pokemon US/UM kommt. ;) (Die Chinesen haben bereits einen neuen Trailer hochgeladen, nur noch nicht freigeschaltet)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gab's noch was anderes? Kam erst bei den "Boni" dazu (lachhaft...)

    keine Ahnung ich nämlich auch als ich assembly gesehen habe hab ich abgeschaltet... Ich kann mich mit megas anfreunden, wegen Evolution komme ich auch mit regionalformen klar aber UB gehen einfach gar nicht... Wenn das in der achten wieder aufgegriffen wird, dann wär's möglich das ich ne Pokémon-Pause einlegen...
    Sowas kann ich auf Dauer nicht unterstützen...


    @GalladashEdit wuffels hat je nach edition entweder Feuer oder donnerzahn das ist cool und so wie es scheint kein festes Wesen! Immerhin das sind gute Neuigkeiten!
    Und happy hour hat es auch als z move steigert es jeden statuswert um 1 eventuell lässt sich daraus dann ja was sinnvolles basteln!
    Denke die stats von zwielichtwolverock werden ne Mischung aus Tagform und Nachtform!

  • Habe mir gerade den Trailer trotz später Stunde angeschaut.


    Es freut mich zwar wirklich, dass wir neue Gebiete bekommen und ich hoffe auch nach wie vor noch auf neue "reguläre" Pokemon / Alolaformen, aber der Fokus auf ein Event-Pokemon und neue UBs enttäuscht mich schon. ><
    Das ist doch nicht das, was man sich als Fan wünscht, oder?


    ..bei mir landen Megas, Eventpokemon und UBs zumindest immer in der Box.


    Hoffentlich täuscht der Ersteindruck und USUM geht auch die zahlreichen Gameplayschwächen des Vorgängers an.

  • Beschwerst du dich gerade ernsthaft über ein absolutes NOVUM in
    der Pokemonhistorie? In 20 Jahren und 7 Generationen bekommen wir
    das ALLERERSTE Mal gänzlich neue Pokemon in einem Nachfolgerspiel.
    Es sind vielleicht nicht die schönsten Designs, das ist ja Geschmackssache
    aber allein für das brechen dieses Novums sollte man GF schonmal
    ein bisschen positive Anerkennung zeigen.

  • Also ich werde GF wurde solche Dinge kein kudos geben. Da war das mit den Trials in SM schon was anderes, aber nur weil wir neue Pokémon in einer Zusatzversion bekommen, macht das nichts besser, auch wenn es quasi eine Neuheit für sowas ist. Da lege ich mein Augenmerk lieber auf andere Dinge. Ich find's cool (hoffentlich, WENN mehrere Pokémon kommen, spoilern sie nicht alle, weil dann gebe ich denen Applaus), und die Steinmauer gefällt mir auch. Ich hab btw auf eine veränderte Story gedacht irgendwie, aber ist doch die selbe bzw mehr die selbe als verändert. Hätte was, aber will mich mal nicht beschweren

  • Die Szene mit Samantha und Tali in der Aether-Foundation ist Recht ernüchternd...
    Bis jetzt hatte ich gehofft, dass es eben eine andere Grundgeschichte ist als in SM... Eben, dass man in einem Paralleluniversum spielt, in der plötzlich Ultrapforten aufgehen, weil Samantha in ihrem Universum das Gefüge durcheinander gebracht hat, aber eben ein anderer Protagonist mit anderen Begleitern seine Wanderschaft absolviert...


    Aber vielleicht ist Samantha in Ultra-SM ja gar nicht die Antagonistin? Vielleicht Stürzen Kukui und Eich die Welt ins Chaos?

  • Bisschen ernüchternd. Wenn man aber die Zeit bedenkt, die zwischen SOMO und USUM vergangen sind, doch nicht verwunderlich. Wahrscheinlich werden höchstens 2-3 Sachen noch released und das wars das. Würde mich nicht wundern, wenn es sich 'nur' um paar neue Kartenausschnitte, paar Sequenzen und UB's handelt. Leider schaut es auch danach aus, dass die Story übermäßig ähnlich sein könnte. Auf jeden Fall wieder totales Pixelgeschwurbel.

  • MEH.


    Ich finde Ultrabestien total scheiße und werde den Rest meines Lebens so tun, als gäbe es sie gar nicht. Darum finde ich den neuen Trailer ziemlich ernüchternd.
    Das einzige interessante an diesen Spielen sind für mich bis jetzt die Necrozma Formen. Nicht wirklich umwerfend.


    Das "neue" Lycanroc ist aber echt der größte Witz. Es ist einfach nur eine orange Version der Tagesform (mit leicht veränderter Mähne). Sogar die Animation ist exakt kopiert... Gute Arbeit, GF! :verwirrt:



    Edit:


    Nachdem ich noch mal ein bisschen durch andere Foren gewühlt habe, ändere ich meine Meinung doch ein WINZIGES bisschen. Das Mantax hier im Hintergrund sieht so aus, als bekämen wir ein neues Pokémon für PokéRide. Vielleicht für Taucher? (Natürlich könnte es auch einfach ein Surf-Minispiel sein oder sowas).


  • Immer noch nix für mich dabei was einen Kauf von USUM rechtfertigt. Bin ja absolut kein UB Fan, und das sie dann jetzt 2 neue min. bringen aufgeteilt auf die beiden Spiele, ist so nervig, wenn sie jetzt andere neue pokis oder alola Formen gezeigt hätten, hätten sie mich vllt. gecatched, aber so, nein danke.


    Außerdem finde ich diesen Weg die sie mit den Ubs gehen ultra merkwürdig. Jetzt müssen sie sich zusätzlich zu neuen normalen Pokemon design, auch noch UB designs überlegen. Und scheinbar bekommen diese immer solche merkwürdigen picasso formen ohne Gesichter. Mal ehrlich, wo in einem Lieblingspokemon Votum taucht schon eine WAND MIT BEINEN AUF, ODER EIN BUNTER LOLLIPOP MIT ARMEN, ODER EINE QUALLE MIT HUT etc.....


    Komme einfach nicht mit diesen UBs klar, keines von ihnen gefällt mir, obwohl es immer mehr werden. Hoffe das das so ein 7.Gen Ding bleibt und das nicht weiter geführt wird. Gen. 8 soll mich mal wieder mit guten mehr als 70 neuen Pokis überzeugen die mehr an Tiere, Pflanzen oder so erkennbar angelehnt sind. Pokemon hatte immer mal wieder ausreißer im DESIGN wo bestimmte Gegenstände zu Pokemon gemacht wurden, OK, Aber mit den UB´s schießen sie doch echt nen Vogel ab. Irgendwas undefiniertes mit vielen armen und beinen ohne gesicht?? ... Man dann sollen sie doch extra Spiele machen, als Reboot, wo nur UBs vorkommen und sie Ultrabestien red/ Ultrabestien blue nennen.


    EDIT: Ja ich weiß mimimimimi .... aber Meinung bleibt Meinung und nur weil es Pokemon ist, muss nicht gleich jede Kleinigkeit hoch gelobt werden, immer dieses alles was sie zeigen ist besser als nix und somit super. Gen 7 ist für mich immer noch meh... 2 Monate bleiben ja noch um mit den richtigen News zu zeigen das man mehr kann als bisher^^

  • Ich hätte nichts gegen UBs, wenn sie den schön wären :ugly: das Mauerwerk okay... Zwar nicht mein Wunschpokemon/Wunschgegenstand, aber man erkennt zumindest dass es ein Mauerwerk ist.


    Aber was ist das andere? Was soll das sein?!


    Mit etwas zu spielen, dass total undefinierbar ist macht keinen Spass.


    Ich hoffe dass wenigstens dieser Mist mit diesem Cosmomon und Cosmovum oder wie die auch heissen weggelassen wird. Am besten lassen sie Lillie nicht an meine Seite. Sie soll ihre Reise alleine machen. Vielleicht ist die Gefahr dann kleiner dass ich beim Spielen einschlafe, wenn ich nicht mehr dem ständigen Gelaber von Lillie zuhören muss.

  • Ich hoffe dass wenigstens dieser Mist mit diesem Cosmomon und Cosmovum oder wie die auch heissen weggelassen wird. Am besten lassen sie Lillie nicht an meine Seite. Sie soll ihre Reise alleine machen. Vielleicht ist die Gefahr dann kleiner dass ich beim Spielen einschlafe, wenn ich nicht mehr dem ständigen Gelaber von Lillie zuhören muss.

    Meine Güte, dann kauf dir einfach das Spiel nicht, wenn du nur herum jammerst.
    Mal ehrlich, ich sehe eig. nur noch Rumgeheule, dass alles so schrecklich ist. Aber die Spiele sind nicht schreckich und sie sind auch für sich sehr gut gemacht. Da steckt mehr drin, als in Gen 1, die ja so oft sich gewünscht wird. Ich für meinen Teil kann Kanto nicht mehr sehen und bin froh, dass es auch nicht in SM mit drin war. (Und ich gehöre zur Generation, die von Anfang an dabei ist.)


    Wenn euch alles so nervt, dann lasst es doch einfach sein, Himmelherrgott. Mich nervts eher, dass alle nur noch jammern, was meiner Meinung alles andere als gerechtfertigt ist.