Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die UBS sind in Japan wohl gut angekommen weswegen sie damit wohl auch weitermachen. Was andere Länder da denken/sagen/finden, juckt die nicht.

    genauso^ ist es!
    in USA und Japan weiss ich ganz sicher das ein beachtlicher Teil der spielerschaft die UB als die super Neuerung feiern!


    Ich persönlich finde das ganze Konzept hinter den UB total bekloppt und unnötig bei Deoxys hat man sowas auch nicht gebraucht um es zu vermarkten...

  • genauso^ ist es!in USA und Japan weiss ich ganz sicher das ein beachtlicher Teil der spielerschaft die UB als die super Neuerung feiern!


    Ich persönlich finde das ganze Konzept hinter den UB total bekloppt und unnötig bei Deoxys hat man sowas auch nicht gebraucht um es zu vermarkten...

    Ist ja auch völlig logisch. Weil mir etwas nicht gefällt, was die anderen total klasse finden, sollen die es auch nicht mehr bekommen.
    Finde es immer sehr anmaßend und egoistisch Gamefreak irgendwelche Anschuldigungen an den Kopf zu werfen. Alles außerhalb Japans würde sie nicht jucken, nur weil einem bestimmte Features nicht passen, die weiter ausgebaut werden.


    Ich persönlich freue mich sehr über den Trailer. Rein inhaltlich fand ich das Konzept der UB's sehr interessant, aber bis auf Anego (Und eine Cutscene mit Schabelle/Masskito) waren die UB's in SuMo gar nicht präsent und wirkten durch das mmn monotone Gameplay des Postgames zu außen vor.
    Schön, dass sie endlich mal mehr in den Mittelpunkt rücken! :)

  • Für mich muss nur noch folgendes stimmen, und ich bin happy mit USUM :D :


    Ich wünsche mir ein spielbares Licht-Necrozma.
    Dann den Nationaldex.
    Und dazu eine tolle Geschichte. Am Anfang wünsche ich mir weniger Gequatsche.
    Wie man Pokemon fängt, würde ich gerne überspringen, sonst ist die Gefahr gross dass ich schon am Anfang gelangweilt werde. Wäre schade um so ein gutes Spiel.

    Und bei so vielen Events (allein schon die 7 Pikachus) brauche ich dringend mal 40 Boxen!! Habe lieber alle Pokemons bei mir, statt auf einer Cloud (Bank).
    Verstehe nicht wieso man die Boxen künstlich so knapp halten muss. Als wäre dafür kein Speicherplatz frei... :hmmmm::thumbdown:

  • Ich persönlich finde das ganze Konzept hinter den UB total bekloppt und unnötig bei Deoxys hat man sowas auch nicht gebraucht um es zu vermarkten...

    Jep sehe ich auch so. Ich meine, an sich sind die okay aber das man jetzt so viele davon erfindet finde ich nicht gut. Zumal zwischen denen und Pokemon keine wirklichen Unterschiede bestehen. Da könnten die auch normale, neue Pokemon erfinden.



    Alles außerhalb Japans würde sie nicht jucken, nur weil einem bestimmte Features nicht passen, die weiter ausgebaut werden.

    Teilweise ist das aber so, aber nicht nur bei GF, die Japaner richten sich in erster Linie an das, was ihre Spieler in Japan wollen und toll finden. Was an sich aber auch irgendwie logisch ist.


  • Teilweise ist das aber so, aber nicht nur bei GF, die Japaner richten sich in erster Linie an das, was ihre Spieler in Japan wollen und toll finden. Was an sich aber auch irgendwie logisch ist.


    Jaja... Ich wäre neugierig wie wenig es die Japaner juckt, wenn sich ausserhalb Japans niemand mehr für Pokémon interessiert :hmmmm: ....
    Dann würden sie ihre Strategie sofort ändern. Siehe Final Fantasy! Macht nur weiter so GF. Macht am besten noch mehr UBs in Generation 8 und macht eure Japaner-Kundschaft happy! Alles andere ist ja egal...

  • Bin mal echt gespannt, in welche Richtung das alles geht. Die UB's so zu sehen (vorallem Voltriant, wie es viel Strom freisetzt) ist schon was neues. Endlich sieht man diese "Zerstörungskraft" die die UB's haben sollen.
    Was mich aber irgendwie stutzig macht sind Necrozma und das neue Team. Während der eine Charakter sagt, dass Necrozma wahrscheinlich das Licht von Alola (was auch immer das heißen soll) "stehlen" will, was Necrozma auch irgendwie ähnlich sehen würde, als Pokémon das Licht "absorbiert", andererseits ist dann noch Samantha dort, mit ihrer Aussage "Raus hier... er... er ist ein Monster!" (Ob sich das auf Mohn, den Mann von Samantha und Vater von Lilly und Gladio bezieht? Oder vielleicht doch nur auf Fabian, der vollkommen verrückt geworden ist in US/UM?). Da bleibt bei mir dann auch noch die Frage, warum Necrozma Solgaleo/Lunala übernehmen sollte? Das Licht absorbieren kann es doch auch so.


    Fragen über Fragen. /:

  • Es wurde n neuer Trailer veröffentlicht, in dem das neue böse Team, eine neue UB und ein komplett neuer Ort vorgestellt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, also dieses dritte neue UB gefällt mir dieses Mal doch. Ist das bis jetzt coolste UB von allen UBs :D


    Die neuen Typen scheinen also doch von der Parallelwelt zu sein.
    Dann ist nur noch die Frage mit was für Pokémons die kämpfen. Entweder hat da jeder die selben 3-4 UBs, oder es werden doch irgendwie 10-15 neue UBs sein :huh:?(

  • Es wurde n neuer Trailer veröffentlicht, in dem das neue böse Team, eine neue UB und ein komplett neuer Ort vorgestellt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lol, der Protagonist bekommt die Klamotten von bösen Team ? YES

    Und tatsächlich, man muss einen Hindernis parkur Durchfahren um in die UB Dimension zu kommen, sehr schön. :)


    Und wieder neue Neue UB, diesmal aber scheinbar in Mysteriöse Pokémon Form, dachte ich es mir doch das sowas kommen wird. Wäre auch zu seltsam gewesen nächstes ja vor Gen. 8 keinen Code Verteilung zu haben. ^^


    Und WOW haben sie Alola und die UB Dimension aufgekocht, SO muss eine Region ansehen. 8o und nicht wie in SoMo. :sleeping:

  • Jaja... Ich wäre neugierig wie wenig es die Japaner juckt, wenn sich ausserhalb Japans niemand mehr für Pokémon interessiert ....
    Dann würden sie ihre Strategie sofort ändern. Siehe Final Fantasy! Macht nur weiter so GF. Macht am besten noch mehr UBs in Generation 8 und macht eure Japaner-Kundschaft happy! Alles andere ist ja egal...

    Ähm wie du siehst, egal wie viele sich über die UBs aufregen, es werden dennoch viele US/UM kaufen, also kann es GF wirklich weiterhin egal sein. Und ich kann ja auch nichts an den Fakten und deren Sicht ändern.

  • Wie gesagt, das neue violette UB gefällt mir ausnahmsweise sogar :D


    Nur erwarte ich eigentlich noch mehr UBs, weil ja die Typen aus der Paralleldimension mich ebenfalls herausfordern. Entweder besitzen die alle die selben 10 UBs, oder da kommen noch mehr dazu :D
    Ausser es gibt nur diese beiden Herausforderer...


    Damit wäre wohl auch der Schauplatz des 21.Kinofilms klar. Könnte ein geiler Film werden :D Lunala, Solgaleo, Necrozma, Fusion, Paralleldimension, "Schatten-Stadt". Die Sterne stehen gut für einen geilen Film :thumbsup:


    Aber bitte bitte bitte mehr Boxen :ugly: Ich habe seit Gen7 so ein riesen Problem mit den 32 Boxen. Ich möchte ungern ein dauerhaftes Bank-Abo :tired:

  • Der Trailer ist cool gemacht, aber ich fand den nächtlichen japanischen Trailer etwas cineastischer
    und cooler. Das neue UB ist ja echt mal knuffig, interessant finde ich auch das die jetzt vom neuen "Team"
    eingesetz werden. Aber schein ja eher nur gegen Ende zu passieren. Was ich mich allerdings frage, wie groß
    wird diese UB-Dimension sein, wird alles schon vor Abschluß der Hauptstory betretbar sein?
    Also aus dieser DImension könnte man einiges rausholen. Praktisch eine eigene kleine Region ohne
    wirklich eine 2. Region.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Provokation gelöscht.

  • Das einzige, was ich mir jetzt noch zurückwünsche ist der Pokédex & die Arenen. In Pokémon geht's doch darum den Pokédex zu vervollständigen - wie soll das denn ohne den nationalen Pokédex möglich sein... und naja, finde die Inselprüfungen einfach langweilig¹⁰. Ansonsten bin ich eigentlich sehr begeistert von den Neuerungen, die Ultra Sonne & Ultra Mond zu bieten haben. Die Ultrabestien sind besser, als ich erst erwartet habe und besonders der Parcours zur anderen Dimension und das Mantax Surfen hat mein Interesse geweckt. Wenn es so wird, wie es nun aussieht werden die Editionen definitiv besser als Sonne & Mond.

  • Fuuu


    Das lila UB gefällt selbst mir vom Design her sehr gut...
    GF ich will UB nicht und jetzt macht ihr eines welches sogar mir gefällt... Warum?


    Nach diesem Trailer habe ich tatsächlich Bock auf USUM (hielt sich bisher eher in Grenzen...)