Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Megas waren ja auch sehr beliebt auf Gen 6 und wer ging nicht davon aus,m auch Gen 7 bekommt neue Megas? Ich brauche weder das eine, noch das andere. Megaentwicklung ist von Digimon übernommen. Diese digitieren auch und später wieder zurück in den Ursprung. Ähnlich sieht es bei den Fusionen aus, auch da haben sie bei Digimon abgeschaut.

    Ich kann ja verstehen das man wegen der Mega Form, dem hin und wieder normal, an Digimon denkt, allerdings möchte ich hier nochmal erklären, das viele nur wegen dem Wort "Mega" diese Ähnlichkeit empfinden. Bei Pokemon heist es auch im japanischen Mega und bei Digimon nicht und es erinnert ehr an den "Burst Mode" und nicht gerade an eine Digitation.
    Aber gut, las ich gelten...aber was hat Pokemon bei den Fusionen von Digimon geklaut? Das gab es wirklich schon mehrfach, auch bei DBZ gab es Fusionen, also könnte Pokemon bzw. GF das auch davon haben XD


    Mega Pokemon finde ich okay, Alola Formen....naja wenn die in die Region passen okay, aber Z-Attacken habe ich jetzt nicht wirklich gebraucht. Ja, man schaut sich das einmal an und gut ist. Zumal, wenn es passt okay, aber selbst die kleinsten Pokis können immer was extrem übertriebenes. Offenbar kommen die Alola Pokis nicht gut an, den dazu gibt es immer noch keine News.

  • Alola-Digdri ist ja auch das Beste Beispiel dafür. Mich hat nur Alola-Raichu wirklich überzeugt. Alola-Rattfratz wäre auch ganz cool, wenn es nicht diesen Bart hätte. Ich persönlich mag ihn nicht.


    Ich finde die Ähnlichkeit nicht wegen Mega-Level in Digimon, sondern eher da die Pokemon sich nochmal entwickeln und dann in die Ursprungsform zurück kehren. Ist das wirklich nötig? Vor allem auf Pokemon, die schon so gute Werte haben?


    Mich würde es interessieren, welche Pokemon in Alola jetzt fangbar sind.

  • Hier ist der neue Trailer, aber auch nur mit Zeug was wir bereits aus der Coro Coro kennen.
    Nichts allzu Spektakuläres.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Da mir Sonne/Mond schon nicht sonderlich zugesagt haben, habe ich nicht allzu hohe Erwartungen in die neuen Spiele. Am liebsten hätte ich wohl eine komplett neue Generation 8 gesehen, aber ist ja schon klar, dass da erstmal noch eine zweite Welle der 7. kommen muss. Immerhin lieber die Lösung mit dem zweiten Teil, denn das gibt mir die Hoffnung, dass Nintendo sich HOFFENDLICH diesmal ein wenig zurück hält mit den Cutscenen... machen sie aber eh nicht.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Da gäbe es bei den Gen1 Mons noch einiges an Potential. Ein Alola-Garados, Alola-Dragoran oder aber Alola-Versionen der Starter wären natürlich geil, Mega-Alolas wären dann aber vielleicht zu viel des Guten.^^


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Auch hier würden sich sämtliche Starter anbieten.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Das wird Flamiauz sein, da ich die anderen beiden bereits gespielt habe.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Sonne und Mond hatte ich beide gekauft, weil ich bin inzwischen erwachsen, wer kann es mir verbieten?^^ Leider hat sich das nicht wirklich gelohnt, da ich die Spiele nicht mochte. Wenn ich nun nur eine Versien kaufe, wird es Ultra-Mond sein, da ich hauptsächlich Abends Zeit zum Spielen habe und somit ingame mit Tageslicht spielen kann.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Weniger Cutscenes, mehr eigenes agieren. Ausserdem hätte ich gerne wieder eine Stelle, wo man zum Eier ausbrüten im Kreis fahren kann wie in XY. Ebenfalls vermisse ich die Kampf-Restaurants aus XY. Im Restaurant De Luxe habe ich viele Pokemon auf Level 100 gepusht und dabei auch noch lächerlich viel Geld verdient, das ich irgendwann in diverse Items investieren musste, da Kontostand und Duftpilze beide auf maximum gefüllt waren. Daf0r haben wir danach nie wieder einen Ersatz bekommen.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS, da ich eigebdlich vorerst die Switch noch nivht zu kaufen beabsichtige - ich habe momentan sowieso keinen Fernseher zum zocken, und als reines Mobilgerät ist mir die Switch dann doch zu unhandlich.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Finde ich von Anfang an eine doofe Idee. Ich war nie ein Fan von diesen Fusionspokemon.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Denke nicht, dass sie das nochmal aufgreifen, die sache ist n bisschen vorbei - bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das gut finden soll. Es gab doch ein Paar Megas, die ich mochte.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Wer weiss? Würde jedenfalls ins Schema der letzten Jahre passen.

  • ok, das item damit pokemon schneller aus eiern schlüpfen finde ich aber eine gute sache, das mit den 2x z-attacken finde ich allerdings nicht so prall :(

    Soll aber angeblich nur in der Story gehen und nicht online, und ob du sie in der
    Story dann auch wirklich so oft einsetzt ist dir ja selbst überlassen. Also von daher halt eher ein kann als
    ein muss, alles halb so schlimm.

  • Hey, die Fähigkeiten vom Rotom-Dex scheinen ja nützlich zu sein!
    Stärkere wilde Pokémon, bessere Fangchancen oder schnelleres Brüten finde ich gut.


    Ja, die O-Kräfte scheinen damit wieder zu kommen. :love: BESONDERS die Brutkraft hab ich so vermisst.


    Stärkere wilde Pokémon klingt auch gut, heißt man braucht kein ketten mehr für gute DVs. :dafür:


    Wer weiß, vielleicht gibt's noch ne Kraft für schnellere Shinys, kann ich mir gut vorstellen. ^^


    Ich hoffe die Rotomfähigkeiten sind am Tag begrenzt..xD


    Genau das hoffe ich nicht, denn gerade Brustkraft möchte ich häufiger am Tag nutzen können. ^^

  • Brustkraft hab ich so vermisst.

    Aha, sehr interessant. :P


    Einfach mal die offizielle Website durchstöbern, da findet ihr doch schon genug Informationen dazu. Nämlich hier.
    Sieht also demnach aus, als würde es zufällig entscheiden, was man täglich für Items bekommt oder besser gesagt BONBONS.
    Ein Shinybon hab ich da jetzt nicht gesehen, aber es scheint eine große Auswahl zu geben und auf dem Bild sieht man nur ein paar von denen, die man wohl bekommen kann. Abwarten und Tee trinken und dann im Spiel schauen, wie es (ab)läuft.



    Edit: BB hat's ja auch schon aktualisiert mit den Bonbons etc.

  • Eine höhere Wahrscheinlichkeit Shinys anzutreffen wäre auch cool.


    Jepp, zumal das langweilige ummhilfe rufen wegfallen würde. ^^


    Sie sollten vllt mal zeigen, was sich in der Story pre Liga verändert hat.


    Ich denke das haben sie schon. Alles im Grunde gleich, nur Starter Auswahl und das mit Necrozma ist neu.


    Brustkraft AHAHAHAHAHA

    Aha, sehr interessant. :P


    Blöde Autokorrektur. :hmmmm: Aber am Ende kommt's aufs gleiche hinaus. XD


    Einfach mal die offizielle Website durchstöbern, da findet ihr doch schon genug Informationen dazu. Nämlich hier.
    Sieht also demnach aus, als würde es zufällig entscheiden, was man täglich für Items bekommt oder besser gesagt BONBONS.
    Ein Shinybon hab ich da jetzt nicht gesehen, aber es scheint eine große Auswahl zu geben und auf dem Bild sieht man nur ein paar von denen, die man wohl bekommen kann. Abwarten und Tee trinken und dann im Spiel schauen, wie es (ab)läuft.



    Edit: BB hat's ja auch schon aktualisiert mit den Bonbons etc.


    Wenn das stimmt, macht es diese O-Kräfte echt sinnlos. :thumbdown:


    Ok, hab mir die Seite nun gründlich durchgelesen, und da steht nichts von das es täglich wäre. ?( Es scheint vom Zufall abzuhängen was man bekommt, ja, aber es sieht für mich nicht nach einmal am Tag aus. Ich würde raten, das es ähnlich wie das Pokémon-Resort ist, also das es anschließend seine Zeit braucht um sich wieder aufzuladen. Aber man kann scheinba alle Bonbons sammeln, muss sie also nciht sofort bei Erhalt ausgeben, das ist gut. :)

  • Ich glaube die Z-Attacken nochmal zu nutzen wird nur im normalen Spielverlauf gehen, da der Spieler offenbar dazu den süßen Rotomdex braucht.
    Ich hoffe den gibt es auch weiterhin in Gen 8 ich liebe ihn. Er ist soooo cool.