Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Stadium/Colosseum etc. einziger Existenzgrund waren, das es damals nichtmöglich war 3D Kämpfe auf den Handhelden darzustellen. Nun ist es möglich, daher wird es das nicht
    mehr geben, schlagt euch das aus dem Kopf.

    Das war nur ein Beispiel... reitet nicht immer auf einzelnen Wörtern rum, sondern versteht den Zusammenhang, danke! Sowas wie Stadium lässt sich auch im Spiel verwirklichen. Gerade diese zufällig zusammengestellten Teams waren anspruchvoll und man hat ne Menge gelernt. Auch die Pokémonakademie mit den Rätseln, die dich lehren, wie Attacken funktionieren.

    Uff, da fällt mir ein... wehe das dauert dann wieder so ewig lange, bis man seine Pokémon mit der Pokébank übertragen kann, sofern diese überhaupt benötigt wird... :hmmmm:

    Normal dauert das innerhalb einer Generation net lange, wenns überhaput Verzögerung gibt.

  • Normal dauert das innerhalb einer Generation net lange, wenns überhaput Verzögerung gibt.

    Ja, ich bin mir ganz sicher das es wie mit OR/AS problemlos weitergeht.
    Der nächste große Schritt der Bank wird die Implementierung auf der Switch sein.
    Aber das dauert ja noch mal bis mindestens Ende nächstens Jahres.

  • Blobball ist auch ein typisches Mädchen Pokemon, während Fuegro für den Jungen ist.
    Und die Eule für die Unentschlossenen.

    Interessant... Gerade die Designs von Sun und Moon hebeln diese Argumentation wieder aus. Sun hat viele Robball-Elemente in seiner Kleidung und Moon viele Flamiau-Elemente.


    Aber ja, wenn man in Geschlechter-Schubladen denkt, dann sind die Designs der Evo-Linien von Robball und Flamiau diesmal wirklich sehr... gender-orientiert.
    Aber das war bisher bei den Startern ab der 2. GEN immer so, wenn auch etwas zurückhaltender. Da ich meistens den Pflanzenstarter nehme, achte ich allerdings eher darauf, ob das Geschlecht zum Design passt. Außer Bauz habe ich immer die weiblichen Pflanzenstarter genommen (außer Bisasam damals in GEN 1 logischerweise), weil sie halt selten sind.


    Und so sehr ich auch Katzen liebe und Flamiau und Miezunder wirklich mag, so werde ich Fuegro nie als 3. Stufe akzeptieren, weil.... GF es einfach verkackt hat mit dem Design.... aus 'ner schönen schwarzen Katze 'nen Wrestling-Tiger auf zwei Beinen machen *kopfschüttel*

  • Interessant... Gerade die Designs von Sun und Moon hebeln diese Argumentation wieder aus. Sun hat viele Robball-Elemente in seiner Kleidung und Moon viele Flamiau-Elemente.
    Aber ja, wenn man in Geschlechter-Schubladen denkt, dann sind die Designs der Evo-Linien von Robball und Flamiau diesmal wirklich sehr... gender-orientiert.
    Aber das war bisher bei den Startern ab der 2. GEN immer so, wenn auch etwas zurückhaltender. Da ich meistens den Pflanzenstarter nehme, achte ich allerdings eher darauf, ob das Geschlecht zum Design passt. Außer Bauz habe ich immer die weiblichen Pflanzenstarter genommen (außer Bisasam damals in GEN 1 logischerweise), weil sie halt selten sind.


    Und so sehr ich auch Katzen liebe und Flamiau und Miezunder wirklich mag, so werde ich Fuegro nie als 3. Stufe akzeptieren, weil.... GF es einfach verkackt hat mit dem Design.... aus 'ner schönen schwarzen Katze 'nen Wrestling-Tiger auf zwei Beinen machen *kopfschüttel*

    Ich glaube es bringt nichts mehr über GFs Designs zu meckern, besonders wenn es
    um die zweibeinigen 3. Stufen der Feuerstarter geht. Das hat bei denen einfach Tradition.
    Ich frage mich eh wie sie dann in Gen 8 eine Schlange, oder Ziege oder Hasen (sofern das mit dem chinesischem Horoskop stimmt)
    auf 2 Beine stellen wollen, aber die "kriegen das schon hin". :D


    Ich meine, okay, bei Glurak und Panferno hat es ja noch gepasst, und mit Abstrichen Lohgock
    weil Vögel ja auf gewisse Art und Weise auf 2 Beinen gehen, aber spätestens ab Flambirex wurde es dann absurd.
    Aber da auch das schon fast 10 Jahre her ist, hab ich mich an die absurden 2 beinigen Feuerstarter gewöhnt. :D

  • Ich denke eher das mit den chinesischen Sternzeichen stimmt einfach nicht... Und ist wieder so ein Fall für "die Fans machen sich mehr Hintergedanken als die Entwickler..."


    Nach Release von USUM wissen wir mehr! Dann irgendwann beginnen die Infos zu Pokémon Switch - irgendwann...

  • Ich denke eher das mit den chinesischen Sternzeichen stimmt einfach nicht... Und ist wieder so ein Fall für "die Fans machen sich mehr Hintergedanken als die Entwickler..."


    Nach Release von USUM wissen wir mehr! Dann irgendwann beginnen die Infos zu Pokémon Switch - irgendwann...

    Naja, damit würde ich nicht vor Mai/Juni nächsten Jahres rechnen.
    zu Pokemon Haupteditionen präsentieren sie ja regulär erst Material wenn es schon recht poliert
    ist und im finalen Stadium seiner Entwicklung ist.

  • Das mit den Zodiacs und den Feuer-Startern halte ich ebenso für sehr wage bis sogar unwahrscheinlich.
    Wenn die Theorie mit den Zodiacs stimmt, würde das auf alle Starter fallen und nicht nur auf die Feuerstarter. Aber ich denke auch eher, dass es eine überschätzte Fan-Theorie ist... mehr nicht.


    Ich habe gerade auf Twitter de Meldung von Pokémon Deutschland gelesen, dass Mewtu auf jeden Fall fangbar ist (war aber, glaube ich, auch schon vorher bekannt).

  • Und für die, die es einfach nicht glauben wollen,
    hier endlich die offizielle Bestätigung das mit US/UM Gen 7 abgeschloßen ist und
    es die letzten Haupteditionen auf dem 3DS sind.


    WIe üblich hatte ich wie immer Recht.


    Lustigerweise nennen sie auch hier, wie ebenfalls schon mehrfach genannt, die
    regülären Edition "Pokemon RPG". Damit dürfte nunmal eindeutig klar sein das Gen8
    auf der Switch erscheint. Ob die Leute es wahrhaben wollen oder nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geil dann ist US/UM mein letztes Pokemon Spiel? Irgendwie traurig aber auch irgendwie ok.
    Ich hab selber gemerkt das mir Pokemon nicht mehr soviel Spaß macht, wie noch zu D/P/P Zeiten.
    Ich hasse die Switch. Ich verabscheue sie. Ich hab selten so eine dumme Konsole in der Hand gehabt.
    Einen neuen DS würde ich begrüßen, aber das ist wohl ein Wunschgedanke.
    Tja that's all folks!

  • Wie geil dann ist US/UM mein letztes Pokemon Spiel? Irgendwie traurig aber auch irgendwie ok.
    Ich hab selber gemerkt das mir Pokemon nicht mehr soviel Spaß macht, wie noch zu D/P/P Zeiten.
    Ich hasse die Switch. Ich verabscheue sie. Ich hab selten so eine dumme Konsole in der Hand gehabt.
    Einen neuen DS würde ich begrüßen, aber das ist wohl ein Wunschgedanke.
    Tja that's all folks!

    Naja, dafür freut sich die überwiegende Mehrheit wohl auf Pokemon auf der Switch,
    Nitnedo und die Pokemon Company wird es verkraften. Aber naja schade eigentlich,
    ich bin mir sicher du gibst der Switch und Pokemon noch ne Chance wenn es draußen ist. ;)

  • Ich finde es gut dass es endlich mal wieder einen Pokemln Titel für die Konsole gibt wie lange ist der Release von pokemon Battle Evolution her seid gen 4


    Also höchste Zeit :3


    (Poketekken ausgenommen, da ich mich auf die Hauptspiele beziehe )

    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast]

  • Ich finde es gut dass es endlich mal wieder einen Pokemln Titel für die Konsole gibt wie lange ist der Release von pokemon Battle Evolution her seid gen 4


    Also höchste Zeit :3


    (Poketekken ausgenommen, da ich mich auf die Hauptspiele beziehe )

    So sehr ich den 3DS auch liebe, aber das war echt Zeit, ja.
    Wobei die Switch ja im Grunde nach wie vor Handheld ist, Handheld mit TV-Funktion.
    Seit dem sie jetzt nun vor der Veröffentlichung auf dem chinesischem Markt stehen
    aheb sie auch final damit aufgehört sie als "Heimkonsole" sondern als Handheld zubewerben,
    denn auch Nintendo merkt das es der Markt ist an dem sie stark sind.
    Wie auch immer, ich freue mich richtig auf Pokemon in HD.


    Was auch interessant wird, ist das wir seit Gen 3 dann wieder auf einem Display spielen.
    Wir waren ja jetzt über 10 Jahre gewöhnt auf dem Doppeldisplaysystem zu spielen haha.

  • Naja, dafür freut sich die überwiegende Mehrheit wohl auf Pokemon auf der Switch,Nitnedo und die Pokemon Company wird es verkraften. Aber naja schade eigentlich,
    ich bin mir sicher du gibst der Switch und Pokemon noch ne Chance wenn es draußen ist. ;)

    Ich hab der Switch mehr als eine Chance gegeben :/ aber sie ist und bleibt ein unhandliches großes unpraktisches
    Klotz-Teil für mich aber sicher kein DS Ersatz.
    Sicher nett Pokemon am Fernseher zu spielen, aber für mich war es eben dieses Handheld-Feeling das Pokemon ausgemacht hat.
    Ich hatte weder mit Pokemon DX noch mit Colosseum oder mit Pokemon Tekken Freude.
    Der DS ist aber das ist klar, an seinem absoluten Maximum angekommen. Noch eine Edition fände ich sogar schlecht,
    obwohl ich den DS wirklich liebe.
    Aber wie bereits gesagt, es ist schade aber so ist es eben. Und wer weiß was nach der Switch kommt? Vielleicht nicht in einem
    oder in zwei Jahren aber vielleicht kommt eines Tages doch noch ein neuer DS wenn die Zeit reif ist.
    :)

  • Es war doch sowieso schon klar, dass es keine Pokémon Editionen mehr auf dem 3DS geben würde? GF hatte das mit der Switch doch schon vor Monaten angekündigt. Na gut, einige hatten noch auf einen 3DS-Port gehofft...


    Ich hatte mir seit Release der Wii U gewünscht, dass Nintendo endlich die Konsole für die Pokémon Editionen wechselt, also bin ich mehr als zufrieden mit den "News". S/M überfordern den 3DS ja schon merklich.

  • Es war doch sowieso schon klar, dass es keine Pokémon Editionen mehr auf dem 3DS geben würde? GF hatte das mit der Switch doch schon vor Monaten angekündigt. Na gut, einige hatten noch auf einen 3DS-Port gehofft...


    Ich hatte mir seit Release der Wii U gewünscht, dass Nintendo endlich die Konsole für die Pokémon Editionen wechselt, also bin ich mehr als zufrieden mit den "News". S/M überfordern den 3DS ja schon merklich.

    Alles schon richtig, aber da gab es hier im Forum schon so eine Gruppe die einfach nicht wahrhaben wollte
    dass das nunmal die Verabschiedung des 3DS ist und es nunmal neue Abenteuer auf anderer Hardware gibt.


    Ich verstehe das grundsätzlich, ich hab auch den 3DS liebgewonnen. Aber manchmal fällt es Leuten schwer
    loszulassen und sich auf neues einzulassen und damit auf neue Hardware zu "switchen". :P


    Es hat halt bis heute nie die offizielle wortwörtliche Verlautbarung dessen gegeben. Der Ishihara hatte
    es ja noch recht schwammig im Juni formuliert. Und da wurden sich, wie üblich, noch vergebliche
    Hoffnungen gemacht, das Unabwendbare abzuwenden.

  • *Zu @kyogre_1990 rüber schiel* :whistling: