Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kam da jetzt drauf, da sie schon die Editionsspezifischen Pokemon raus gehauen haben... Deswegen nehme ich nicht an das sie jetzt auf einmal sagen: Hey wir machen nen normales Vulpix und dieses Mal kriegt Fukano ne Alola Form! Verstehst du was ich meine? Fast jede Alolaform hat einen Gegenpart aus vorherigen Editionen, daraus hätte man echt was machen können. Wenn sie aber jetzt schon sagen das Alola Vulpix in Ultra Sonne gefangen werden kann, glaube ich nicht mehr an ein Alola Fukano... ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich werde wahrscheinlich UM holen, gezwungenermaßen... Denke mein Sohn will US...
    Bin echt gespannt was die noch grossartiges ankündigen werden.
    Und auf das ash Pikachu ingame Event bin ich gespannt...



    Vorhergehenden Beitrag und den Bezug hier gelöscht ~Sunlight

  • Schade das es wohl wieder dieselben Alolas sind wie zuvor... Ich hätte nach dem Release der neuen UB's noch mehr (neue) Alolas erwartet. Schade. Dabei hätte ich angenommen das (dadurch das das ganze in einer Parallelwelt spielen soll) es ein paar neue Alolas gibt, oder besser gesagt das einige wieder zu normalos werden und andere dafür Alolaformen bekommen... Verschwendetes Potential... Dann hätten sie das mit den UB's gleich weg lassen können, die interessieren eh keinen...
    Finds teilweise echt mies, da man solche Viecher nicht züchten kann und irgendwie spiele ich viel lieber mit Pokemon die keinen "besonderen" Stellenwert haben und sich auch züchten lassen... Einfach eine UB fangen oder Legis und damit durch die Story/Postgame rushen ist doch witzlos...

    Die Liste ist überhaupt nicht vollständig weil da die Hälfte schon bekannter Pokemon fehlt.
    Warte doch einfach den Release ab. Da steht nur das diese editionsspezifisch sind, nicht
    dass das alle Editionsspezifischen sein. Nicht mehr hineindeuteln als es tatsächlich ist.

  • Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Idee von "Alolaformen"
    bzw. alternativen Formen so wie sie in Alolaformen umgesetzt wurden über
    20 Jahre alt sind? Schaut euch nur mal ganz besonders die ersten Folgen der 2.
    Staffel des Animes an, und zwar die Orange Crew Staffel. Da müssen ja Ash, Misty und
    Rocko zu Professor Ivy und den GS Ball für Prof Eich abholen, und da hat sie doch in ihrem
    Garten die "merkwürdig" bzw. anders aussehenden Pokemon wie zum Beispiel
    das Giflor und da sagte sie dann doch das Pokemon sich von ihrem Aussehen und Fähigkeiten
    verändern wenn sie in anderen klimatischen Gebieten leben und essen.
    Ein weiteres gutes Beispiel aus der Staffel war das pinke Rihorn weil es die Pinkfrüchte aß.

  • das Pokemon sich von ihrem Aussehen und Fähigkeiten
    verändern wenn sie in anderen klimatischen Gebieten leben und essen.

    Wobei man die ersten Ansätze dieser Unterschiede bereits in Diamant/Perl/Platin bestaunen konnte, nämlich mit Schalleloss. Auch hieß es oft, dass sich die Zeichnung auf Arboks Nackenschild je nach Habitat ändern kann.

    Ein weiteres gutes Beispiel aus der Staffel war das pinke Rihorn weil es die Pinkfrüchte aß.

    Wobei das ein Feature wäre, dass ich bei guter Umsetzung sogar nutze würde. Das würde dann aber nur ein wenig Konkurrenz zu den Shinys werden, was dann wieder von der halben Welt belächelt und verteufelt würde. Egal, man kann die ganze Gamerschaft eh nicht zufrieden stellen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe nichts gegen pinke Pokemon. Aber es sollte sich nicht mit dem restlichen Farbschema beißen.
    Siehe Despotar. Sandfarben, das ist die Shinyfarbe seiner Träume. Aber dieser pinke Bauch verdirbt es.
    Außerdem ist das Pink immer Magenta, aber nie Kaugummifarben. Ist einfach kein schönes Pink.


    Aber die Giflor und Smettbo aus Orange waren ziemlich hübsch. Schade, dass sies nie in irgendein Spiel geschafft haben.
    Die Muster von Arbok wiederum haben noch zusätzliche Fähigkeiten, ähnlich wie bei Pumpdjinn.
    Das normale Muster hat eine extrem hohe Regeneration, das Geistmuster ist sehr groß und stark und unglaublich schnell.

  • Ja aber die waren in SoMo maßlos übertreiben, du konntest zu beginn keine 3 Meter gehen ohne abermals Cutscenen zu sehen. Das besondere an Cutscence ist es besondere Story Elemente Episch o.ä, darzustellen, nicht das Spiel zu beginn für JEDES Gespräch damit zu zu ballern. Zumal man gerade zu beginn erstmal erkunden will und kein gefühlt 4-5 Stündiges Tutorial über sich ergehen lassen möchte

    Ich versteh es ja das sie das Spiel episch machen wollen , aber meistens folgen dann total unnötige Cutscenes , wo die Charaktere eine unnötige Geste machen zwei Schritte weitergehen und von der nächsten Geste aufgehalten zu werden .Und das es viel zu viele Dialoge gibt — die wiederum unglaublich lang sind . ?(:sleeping:

  • Ich versteh es ja das sie das Spiel episch machen wollen , aber meistens folgen dann total unnötige Cutscenes , wo die Charaktere eine unnötige Geste machen zwei Schritte weitergehen und von der nächsten Geste aufgehalten zu werden .Und das es viel zu viele Dialoge gibt — die wiederum unglaublich lang sind . ?(:sleeping:


    Genau DAS! :hechel: Sehr schön gesagt. :thumbup:


    Hoffe das sie das in USUM weggelassen haben und lieber auf die gesamte Story verteilt haben. :hechel:



    Die Sache mit dem Mantax Surfen und den Move Tutoren finde ich interessant, und alle mal besser als auch dafür GP sammeln zu müssen ( an ORAS denk). Finde ich sehr gut so. :)


    Die Move Tutoren werden dann sicher die neuen Zelte sein die es in USUM nun an den Stränden gibt, wie ich mir schon dachte. :) Ist zwar nicht bestätigt, aber doch sehr wahrscheinlich, da das Mantax-Surfen dazu gehört. :)

  • Hoffe das sie das in USUM weggelassen haben und lieber auf die gesamte Story verteilt haben.

    Doppelt so lange Story und auch doppelt so viele Cutscences :yeah:


    Nee, ich hoffe auch, dass "US/UM" nicht so extrem aus der Stränge schlagen und die Cutscences sinniger verteilen und vor allem diese Dialoge nicht so langatmig halten. War in "Mond" immer etwas, dass ich aus Frust nur weggeklickt hatte, weils mir zu lange ging und ich ohnehin wusste, dass ich nur ein paar Meter weitergehen muss, um die nächsten zu sehen. :eeeek:


    Was mir im Trailer aufgefallen ist, ist die Mimik des Hauptcharakters, den wir steueren. Er zeigt da mal kein dümmliches Dauergrinsen, sondern ein wenig Emotion. Ich will hoffen, dass die da noch Ausarbeiten. Dieses emotionslose Lächeln ohne Regung hat mich in "Mond" ja ziemlich aufgeregt und egal was für eine Situation da war, ob ernst, euphorisch oder bedrohlich... immer. war. da. dieses. ekelhafte. Dauergrinsen. :cursing:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Doppelt so lange Story und auch doppelt so viele Cutscences :yeah:


    Lol, das war ungelogen auch mein erste Satz zu dieser Info. :D


    Nee, ich hoffe auch, dass "US/UM" nicht so extrem aus der Stränge schlagen und die Cutscences sinniger verteilen und vor allem diese Dialoge nicht so langatmig halten. War in "Mond" immer etwas, dass ich aus Frust nur weggeklickt hatte, weils mir zu lange ging und ich ohnehin wusste, dass ich nur ein paar Meter weitergehen muss, um die nächsten zu sehen. :eeeek:


    Zuallererst dem kann ich nur dito sagen. Dabei ist mir gerade die Story wichtig in Pokémon, aber bei SO vielen Cutscenen und SO häufigen in SO kurzer Zeit, Gallerte ich irgendwann auch nur auf dem A Knopf. :hechel:


    Was mir im Trailer aufgefallen ist, ist die Mimik des Hauptcharakters, den wir steueren. Er zeigt da mal kein dümmliches Dauergrinsen, sondern ein wenig Emotion. Ich will hoffen, dass die da noch Ausarbeiten. Dieses emotionslose Lächeln ohne Regung hat mich in "Mond" ja ziemlich aufgeregt und egal was für eine Situation da war, ob ernst, euphorisch oder bedrohlich... immer. war. da. dieses. ekelhafte. Dauergrinsen. :cursing:


    Wenigstens in dem Punkt hat GF die Kritik der Fans scheinbar gehört. ^^

  • 1)Eigentlich ganz gut , eine schöne Idee . Aber ich wäre mehr für ein Sinnoh-Remake .


    2)Ich würd‘ mich freuen wenn zb.
    Flabebe eine Alola Form Bekommen würde .



    3)Das ist mir Grundsätzlich egal viel mehr würde ich mir mehr Mega-Entwicklungen wünschen



    4)Mich sprechen alle drei Starter sehr an und ich kann mich bis heute noch nicht entscheiden welchen ich nehmen soll . Ich hab meinen Starter zufällig gewählt. ;)


    5) UM weil ich


    1.finde das Solgaleo fusioniert kacke aussieht und
    2.weil ich Pkm Sonne gezockt habe




    6)Bitte nicht mehr so viele Dialoge und unnötige Gesten und das Festival Plaza soll entfernt werden (Ich weiß das das eh nicht passieren wird)



    7) 3ds bitte




    8)Lunala sieht ja noch ganz ok aus mit den schwarzen Armen aber Solgaleo …
    Naja —keine Pokémon sollen mehrmit Necrozma verschmelzen .



    9)Hoffentlich gibt es wieder neue Mega Entwicklungen ich hab das nämlich gefeiert !Zb. Mega-Dragoran



    10)Wahrscheinlich schon würde ich jedenfalls absolut feiern :assi:

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ich war am Anfang ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert als es hieß "Sonne und Mond bekommen einen 2. Teil" ... mich haben damals schon weiß 2 und schwarz 2 nicht sonderlich interessiert, weil für mich die Neuerungen zum Kauf nicht anregten. Da für mich jedoch die 7. Generation von allen bisherigen am schlechtesten war, erhoffe ich mir durch Ultrasonne/mond Besserungen, die für mich die Alola Region interessanter machen.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Keine Ahnung welche Pokemon noch eine Alola Form bekommen und ich habe da auch keine Wünsche. Für mich bräuchte es z.B. auch gar keine geben ...


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Boah puuhhh ... meinetwegen jedes Drachen Pokemon, da es meine Lieblinge sind. Aber auch da habe ich keine konkreten Wünsche. Sie sind zwar schön anzusehen und ein paar haben auch eine gute Performance, aber wichtig sind sie mir nicht.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Wieder den süßen Bauz. Von den drei Startern ist er mit abstand der beste und auch seine Entwicklungen. Flamiau geht noch, aber was man sich bei der Robbe gedacht hat ... kp


    5) US oder UM oder beide Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Da ich mir die Mond Fanedition geholt habe wurde Ultrasonne Fanedition vorbestellt.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    - Wiedereinführung der Mega-Entwicklungen. Echt schade, dass diese entfernt wurden.
    - Das man A drücken muss um Türen zu öffnen bitte weg
    - Arenen und keine Inselprüfungen mehr (Wenn nur als Zusatz). Das war einer der größten Enttäuschungen meiner Meinung nach ...
    - Größe der Inseln anpassen. Für mich waren die alle zu klein und man hatte viel zu wenig Erkundungsmöglichkeiten
    - Ich weiß, dass dies nicht geändert wird bzw. werden kann, aber diese (sorry ...) Ultra(hässlichen)bestien ... darüber muss ich immer noch den Kopf schütteln.
    Ansonsten gibt es noch Kleinigkeiten, die man ändern könnte. Aber na ja ...


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Natürlich freue ich mich das diese Editionen noch auf dem 3DS erscheinen. Denn es wurde ja mittlerweile bekannt gegeben, dass diese auch die letzten sein werden. Meinetwegen soll es so sein. Der 3DS hat meiner Meinung nach den Ruhestand verdient, auch wenn es für mich heißt, dass ich für weitere Generationen mir wohl die Switch holen werde.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Nein! ... Lunala und Solgaleo reichen da völlig. Waren in schwarz/weiß 2 ja auch nur Reshiram und Zekrom


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Wär mir lieber als neue Alola Formen. Wie schon erwähnt, fand ich es sehr schade, dass diese nicht mit eingeführt worden sind.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Würde mich auf jeden Fall freuen. Da wäre ich auch wieder mit Herzblut dabei. Aber da hoffe ich, dass sie diese wenigstens noch auf den 3DS bringen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • 10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?Würde mich auf jeden Fall freuen. Da wäre ich auch wieder mit Herzblut dabei. Aber da hoffe ich, dass sie diese wenigstens noch auf den 3DS bringen.

    US/Um sind ja schon die letzten Games, also wird es nicht passieren, da brauch man sich keine
    Hoffnungen mehr machen. Wenn, dann werden die frühestens mit Gen 8 kommen, und die
    kommt ja offensichtlich auf der Switch, und da eine neue Gen noch nie mit einem
    Remake begonnen hat, wage ich zu bezweifeln das da 2018 ein D/P Remake kommt.
    Selbst wenn Gen 8 2018 noch kommt, sind das ganz sicher eher neue Editionen, also wäre eine D/P
    Remake nicht vor 2019 oder 2020 der Fall.

  • US/Um sind ja schon die letzten Games, also wird es nicht passieren, da brauch man sich keineHoffnungen mehr machen. Wenn, dann werden die frühestens mit Gen 8 kommen, und die
    kommt ja offensichtlich auf der Switch, und da eine neue Gen noch nie mit einem
    Remake begonnen hat, wage ich zu bezweifeln das da 2018 ein D/P Remake kommt.
    Selbst wenn Gen 8 2018 noch kommt, sind das ganz sicher eher neue Editionen, also wäre eine D/P
    Remake nicht vor 2019 oder 2020 der Fall.

    Oder Gamefreak will mal wieder ihre unberechnbarkeit zeigen und bringt das remake auf die Switch. Könnte gut möglich sein da das ältere Team nicht an Gen 7 beteilgt waren sondern das jüngere andere Team.

  • Oder Gamefreak will mal wieder ihre unberechnbarkeit zeigen und bringt das remake auf die Switch. Könnte gut möglich sein da das ältere Team nicht an Gen 7 beteilgt waren sondern das jüngere andere Team.

    Ich habe nicht gesagt dass das Remake nicht auf die Switch, ich habe gesagt dass das Remake nicht zuerste auf die Switch kommt.
    Remakes sind immer Teil einer Generation, Zusatzeditionen. Zusatzedition kommen aber in aller Regel, und das war in über 20 Jahren
    nie anders, immer erst NACH den beiden Haupteditionen der Generation.


    Feuerrot und Blattgrün kamen nach Rubin und Saphir
    HG/SS kamen nach Diamant und Perl
    OR/AS kamen nach X/Y


    So meine ich das.


    Gen 8 Spiel 1/2 und DANN D/P Remake. Nicht umgekehrt. 100%
    Und by the way: Wann war GF jemals "unberechenbar". Wortwörtlich alles
    ist von denen berechenbar wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
    Es sind alles Entwicklungen. Alola-Formen waren im Grunde auch schon vorhersehbar
    wenn man sich die Spiele richtig anschaut.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitatentfernt.

  • Ich habe nicht gesagt dass das Remake nicht auf die Switch, ich habe gesagt dass das Remake nicht zuerste auf die Switch kommt.Remakes sind immer Teil einer Generation, Zusatzeditionen. Zusatzedition kommen aber in aller Regel, und das war in über 20 Jahren
    nie anders, immer erst NACH den beiden Haupteditionen der Generation.


    Ich wollte darauf hinaus gehen, dass das Remake auf der Switch erscheint und das als teil von Gen 7. Das die Haupteditionen eine neue Generation einläuten ist für mich selbstredent, immer hin kann ja keine neue Generation ohne Hauptspiel nicht als neue Generation bezeichnet werden ^^.
    [/quote]