Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Spritze sieht so dumm aus


    Hier noch ein Video von dem Digimon Zeraora


    Übrigens gibt es zur Zeit auch Walkthroughs auf YouTube von Ultra Mond/Sonne. Wen es interessiert und noch nicht weiss :)
    Wer weiss wie lange noch haha.

  • Ist allerdings auch nicht im Sinn kein Pokémon fangen zu können um den dex voll zu machen weil man dann überlevelt ist (war nämlich bei mir so alleine die dex Mons haben gereicht das mein Team zuviele EP hatte trotz ausgeschaltetem ep Teiler...)

  • Gelb, Rot und Blau waren auch schwer und niemand musste damals auf "im hohen Gras" laufen verzichten. Im Gegenteil.


    Das Problem heute ist einfach dass die Trainer nur 1-2 Pokemons haben.


    Aber Spiele werden für gewöhnlich einfacher. Mir fällt gerade keine Spiele-Serie ein die von Teil zu Teil schwieriger wurde.


    Also entweder bleibt Pokemon so einfach wie es momentan ist, oder es wird in Zukunft noch einfacher :)


    Von den "Labyrinth"-Höhlen hat man sich ja ebenfalls verabschiedet. Aber ist mir schon Recht, den Mondberg, Felstunnel, Siegesstrasse (früherer Gen's) oder die Eishöhle in Silber/Gold vermisse ich nicht :assi: 
    Jedes Mal wenn ich nur einen Höhleneingang gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr, ohne überhaupt zu wissen was mich erwartet, haha.

  • Gelb, Rot und Blau waren auch schwer und niemand musste damals auf "im hohen Gras" laufen verzichten. Im Gegenteil.

    So ein Unsinn ich habe ab Prismania quasi alle Trainer übersprungen, da ich ab Lv 40 alles hatte um die Liga zu besiegen.
    Und in Gen 1-4 war absolut jeder NPC der mehr als 1 Pokemon hatte gnadenlos unterlevelt.
    In Gen 2 tauchten teilweise Trainer mit Lv 13 auf, und das beim 7. Orden. Im Vergleich dazu, sind die Trainer in Alola recht solide.

  • Weiss jetzt nicht, ist schon 20 Jahre her. Aber mir fällt gerade ein dass ich nicht bedacht habe, dass damals Pokemon ganz neu war.
    Mit anderen Worten, man hat gerne auch mal eine "falsche Attacke" gewählt. Internet gabs halt auch nicht.


    Wahrscheinlich habe ich deswegen die Spiele als schwierig in Erinnerung :blush: ....
    Heute hat halt jeder voll den Durchblick. Und wenn nicht, dann weiss man es 5min später Dank Internet.

  • So ein Unsinn ich habe ab Prismania quasi alle Trainer übersprungen, da ich ab Lv 40 alles hatte um die Liga zu besiegen.Und in Gen 1-4 war absolut jeder NPC der mehr als 1 Pokemon hatte gnadenlos unterlevelt.
    In Gen 2 tauchten teilweise Trainer mit Lv 13 auf, und das beim 7. Orden. Im Vergleich dazu, sind die Trainer in Alola recht solide.

    ja bei Sonne habe ich nur 4 Pokémon von Anfang bis Ende im Team gehabt Trainer übersprungen und bin weit überlevelt ohne EP teiler! Wie gesagt ist das der Sinn das man nach Möglichkeit alle Trainer überspringt weil man sonst Angst haben muss jeden zu onehitten? Blöderweise sind es ja nicht Mal drei oder vier onehits da ja die meisten eh nur ein Pokémon im Team haben...
    Lachhaft selbst für die Zielgruppe...

  • ja bei Sonne habe ich nur 4 Pokémon von Anfang bis Ende im Team gehabt Trainer übersprungen und bin weit überlevelt ohne EP teiler! Wie gesagt ist das der Sinn das man nach Möglichkeit alle Trainer überspringt weil man sonst Angst haben muss jeden zu onehitten? Blöderweise sind es ja nicht Mal drei oder vier onehits da ja die meisten eh nur ein Pokémon im Team haben...Lachhaft selbst für die Zielgruppe...

    Also ich weiß nicht wie ihr das Spiel gespielt habt. Ich habe gegen jeden gekämpft und der EP Teiler war aus. Meine 6 Pkm. waren alle auf Augenhöhe der Top Vier gewesen.

    Kampf-Plaza Name in Sonne und Mond: Rina ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • ja bei Sonne habe ich nur 4 Pokémon von Anfang bis Ende im Team gehabt

    Auf vier Pokemon verteilen sich auch deutlich mehr EP.



    Also ich weiß nicht wie ihr das Spiel gespielt habt. Ich habe gegen jeden gekämpft und der EP Teiler war aus. Meine 6 Pkm. waren alle auf Augenhöhe der Top Vier gewesen.

    Ich hatte den EP Teiler auch teilweise an und hatte viele Pokemon eingefangen und meine waren auch auf dem Level der Top 4.


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber manche Trainer haben mein Team extrem hart getroffen.
    Ich erinnere mich an ein Wingull der Hölle, das keine Ahnung, beim ersten Windschnitt schon 40 Schaden gemacht hat.
    Oder ein Absol, eines Prüfers, das mein halbes Team zerrieben hat. Keine Ahnung warum, aber mir kam es wirklich so vor, als wäre jedes einzelne Pokemon stärker als die normalen 0 DV Pokemon die man sonnst besiegt.
    Und ich bin nicht besiegt worden, aber ich musste verdammt oft heilen.
    Und die Leute vergessen immer wieder gerne, dass ein NPC mit einem Fiaro Lv 40 besser ist als ein NPC mit 4 Taubsi Lv 28.
    Erinnert sich keiner wie schwach jeder einzelne NPC früher war? Oder hatten meine Pokemon einfach schlechte Stats?

  • Zu Pokemon Blau+Rot Zeiten wusste ich nicht mal den Unterschied zwischen Spezial und Physisch. Geschweige was von DVs.


    Ich habe die Pokemon nach Coolness gewählt :ugly:
    Es gab somit auch kein "gutes Glurak" oder "schlechtes Glurak" sondern einfach nur "Geil ich habe ein Glurak!" :assi:



    Fazit: Seit es Internet gibt, dass dir alles auf einem Silbertablett serviert, ist Pokemon schlechter geworden :ugly: Fazit bitte nicht zu ernst nehmen!


    Edit.:
    Selbst welches Pokemon zuerst angreift (vorallem bei LinkKämpfen mit Freunden) war ein völliges Mysterium :rolleyes:

  • So ein Unsinn ich habe ab Prismania quasi alle Trainer übersprungen, da ich ab Lv 40 alles hatte um die Liga zu besiegen.Und in Gen 1-4 war absolut jeder NPC der mehr als 1 Pokemon hatte gnadenlos unterlevelt.
    In Gen 2 tauchten teilweise Trainer mit Lv 13 auf, und das beim 7. Orden. Im Vergleich dazu, sind die Trainer in Alola recht solide.

    Wie es wirklich früher war weiß ich nicht mehr, aber habe mal letztens wieder platin gespielt und war echt erstaunt wie "leicht herausfordernd" manche fights waren. habe sogar mal nen kampf verloren. Definitiv Seit xy bin ich nicht mehr in Ohnmacht gefallen xD Die pokemon der trainer machten recht viel schaden im gegensatz zu den letzten gens. Also platin war definitiv spürbar schwerer und ich spielte nicht anders als sonst auch. in sun/moon musste ich glaub ich bis auf die top 4 kaum beleber nutzen da einfach kaum was schaden macht und nahezu alles mit 1 angriff besiegt wird. Und das liegt nicht nur am ep teiler welchen ich auch nur in seltenen fällen genutzt habe.

  • Also eins ist heute ausnahmslos einfacher:
    Man wurde in früheren Generationen NIEMALS vor einem Kampf geheilt oder mit Tränken (als Geschenk) überhäuft!


    Mittlerweile wird man ja nicht nur VOR dem Kampf geheilt, sondern auch gleich anschließend nach dem Kampf nochmals :thumbdown: lächerlich

  • Wenn ich darüber nachdenke, wie viel Nerven mich manche Trainer noch bis heute manchmal kosten... Sabrina in HG/SS sowie Siegfried mit seinen Dragoran. Oder aber auch Wassilis Milotic. Von den Koryphäen der Kampfzone mal abgesehen. Ab der sechsten Generation kann ich mich leider an keinen solcher Kämpfe erinnern.


    Ich weiß noch immer nicht so recht, ob ich mir das Spiel holen soll, wobei ich momentan eher zu einem Nein tendiere. Sonst, als ich wusste, dass andere das Spiel schon besessen haben, war ich schon ein bisschen hibbelig und ungeduldig. Jetzt sag ich mir so: "Ah, ok." Und verspüre keinen Drang. Die Neuerung mit den Bossen ist schon interessant, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker. Bis heute vermisse ich die Kampfzone (oder eine ähnliche Attraktion) in den neuen Generationen. Diese Kampfagentur als Kampffabrik... Ja. Ein Anfang, aber... Da braucht es schon ein bisschen mehr. Mal sehen, was morgen alles offiziell verkündet wird. ^^