Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, bitte streitet weiter, ich hol das Popcorn :thumbsup:


    Aber eine Frage: Ist schon bekannt ob es für das Pikachu mit Cap aus dem Kinofilm (also das 7.Cap-Pikachu) einen Universal-QR Code gibt den jeder benutzen kann, also so wie bei Magearna?
    Wäre cool, dann muss ich mir keine Gedanken machen wie ich an so einen Code komme, wenn jeder den selben benutzen kann und dieser im Internet zu finden ist. :grin:


    Wow... Dann habe ich alle 7 Pikachus in meinen Boxen - wie geil ist das denn?!?! :ugly:

  • Pokemon und logisch?! Ein fliegender Wal? Dimensionslöcher? "Tiere" in Bällen fangen.... usw.

    Sagen wir es mal so, ich als Digimon Fan wo das mit den Eiern logisch ist, empfinde das als etwas "geklaut" ja, weil es so plötzlich vorkam. Ich denke man hätte es schon anders machen können, nehme es aber hin.
    Logisch? Nein, das ist es in der Tat nicht, alleine das mit den Bällen XD



    Nö ^^, ich frag nur. Hab dich weder angemacht noch sonstwas. Aber wie sagt man so schön: Betroffene Hunde bellen :P.
    Außerdem hat er begründet und die Begründung finde ich schlüssig. Du machst genau das Gleiche, was du mir vorwirfst. Ich könnt jetzt au ne Seite schreiben, als Begründung, bringt nur nix.
    Das neue Pokemon hab ich auch in Gänze schonmal iwo gesehen... ich weiß nur nicht mehr wo ><.

    Kommt halt so rüber weil es schon mal so war. Aber gut wenn es nicht so ist^^
    Naja wirklich begründet hat er leider nicht. Er sagt einfach: "Die sehen sich ähnlich, total ähnlich und Damit will ich Digimon nicht kritisieren, sondern nur sagen das es so ist."
    Das die sich ähnlich sehen ist klar, ist ja denke ich auch normal es sind immerhin Monster die auf de gleiche Idee Aufbauen. Deswegen.
    Aber genau GLEICH? Nope.



    Pass auf! Wenn mehr geändert wird kommen wieder die Leute und meckern: "Das ist kein Pokemon mehr!" <<< da wäre ich aber au einer von. Was willste ändern? Die Kämpfe sin elementar. Die Story in YX fand ich jetzt au erwachsener und näher an den Probleme unsrer Welt (Krieg und Tod als Beispiel).
    Auch Weiß und Schwarz fand ich storytechnisch sehr gut und freue mich auf Remake.
    Für Kinder muss nicht immer kindisch heißen. Wobei ich dir bei S/M und den neuen Spielen (bis jetzt) Recht gebe. In S/M war die Geschichte wirklich sehr kindisch erzählt und das wird wohl in den neuen nicht anders.

    Streite ich nicht ab, meinte ich aber doch auch gar nicht XD Ich meinte jetzt folgendes:
    Viele beschweren sich, das obwohl immer mehr ältere Pokemon spielen, es nicht schwerer wird und eine "kindische" Story hat. Sie wollen also das sich DA etwas ändert. Manche wollen sogar das es ne USK ab 12 oder 16 bekommt. (12 okay, könnte ich mir auch "noch" vorstellen, aber nicht 16 XD)
    Aber genau sowas wird nicht wirklich geändert, weil es eben Zielgruppe Kind bleiben soll. Das ist wie die Shounen und Shojo Serien, da ändrn die leider auch nicht wirklich viel, wegen der Zielgruppe. Finde ich nicht toll, andere sicherlich auch nicht, aber die Japaner bleiben dabei.


    Die Story in S/W fand ich auch okay, X/Y müsste ich nochmal spielen, weis ich gerade nicht.
    Ich sage nicht das die schlecht sind, ich habe da auch nicht von mir selber gesprochen, nur so wie sich manche das wünschen/vorstellen.
    Über einen gewissen Grad, wird die Story halt nie rüber gehen, das meinte ich.



    Haha, bitte streitet weiter, ich hol das Popcorn

    Ist kein Streit. Da Sie wie ich kein Interesse daran haben.

  • Aber genau GLEICH? Nope.

    Ist halt seine Sichtweise ^^. Er sagt sie sehen gleich aus und dann ist das seine "Ansicht"ssache (Haha, Wortwitz xD). Habe auch schonmal angesprochen, dass einige hier auf einzelnen Wörtern rumreiten. Versteht nicht dass was die Leute schreiben, sondern das was sie meinen.



    Ich frage mich manchmal warum GF nicht zwei verschiedene Wege parallel geht, so wie damals mit Generationen. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass das Spinoff des Animes schlecht ankam im Gegenteil. Bringen sie nun 2 verschiedene Spielvarianten raus wären vllt beide Ecken der Fangemeinde zufrieden *achselzuck*. Wobei ich GF dafür leider zu faul halte... klappt ja scheinbar auch so... Wobei die meisten das einfache Spiel wohl bevorzugen, siehe Pokemon Go...
    Man müsste wohl wirklich die neuen Spiele großräumig boykottieren.

  • Ist halt seine Sichtweise ^^. Er sagt sie sehen gleich aus und dann ist das seine "Ansicht"ssache (Haha, Wortwitz xD). Habe auch schonmal angesprochen, dass einige hier auf einzelnen Wörtern rumreiten. Versteht nicht dass was die Leute schreiben, sondern das was sie meinen.

    Ja, damit habe ich ja kein Problem, aber ich finde das sollte man manchmal besser beschreiben. Ich kenne leder zu viele Leute die ihre Meinung, als Fakt und allgemein dastellen. Und wenn man dann schreibt: "sondern nur sagen das es so ist." ist dann allgemein. Dann sollte man lieber schreiben: "Das es für "mich" so ist." Ist eben ein Forum^^ Da muss man schon ein wenig darauf achten.
    Für ihn kann es so sein, für mich kam es wieein Fakt rüber, was es nicht ist, weil Fakt wäre dann wirklich Kopie oder so.
    Aber gut, hätten wir das jetzt geklärt. Wenn du sowas anders verstehst oder gleich so, ist das gut für dich, für andere aber nict immer klar^^



    Ich frage mich manchmal warum GF nicht zwei verschiedene Wege parallel geht, so wie damals mit Generationen. Kann mich jetzt nicht erinnern das das Spinoff des Animes schlecht ankam im Gegenteil. Bringen sie nun 2 verschiedene Spielvarianten raus wären vllt beide Ecken der Fangemeinde zufrieden *achselzuck*. Wobei ich GF dafür leider zu faul halte... klappt ja scheinbar auch so... Wobei die meisten das einfache Spiel wohl bevorzugen, siehe Pokemon Go...

    Tja, weil sie dann ja trotzdem eine andere Hauptzielgruppe ansprechen würden, neben Kindern und das nicht wollen/dürfen/können.
    Das sieht man doch auch gut an dem Anime. ProsiebenMaxx hatte die Anime Action nun unter der Zielgruppe 14+ und nicht mehr untter der Kinderzielgruppe 3-13 unter Yep angesetzt und Nintendo wollte nicht, das die ganz neuen Folgen von Pokemon da weiter zu sehen sein werden, weswegen die Serie mit brandneuen Folgen zu Nick umzog.
    Tja, da sieht man mal, wie versteift die sind, oder?


    Mal abwarten was Gen.8 bringen wird, dauert ja noch eine Weile. Wenn aber kaum Kinder die Switch nutzen, müssen die sich aber etwas einfallen lassen. Oder glauben sie, das sie so genug Kinder locken können?

  • Also, ich hab einen ausm Film. Denk nicht dass der allgemeingültig ist (wäre ja a bissl unfair oder?). Wars bei Magearna etwa so?Hab meinen allerdings au net ausgepackt.

    doch sind alles die gleichen qr Codes (und ja Magearna war ebenfalls allgemein gültig) ausser halt regionsunterschiede (PAL und japanisch etc)
    Hier der europäische -wurdet mir gesagt:

  • doch sind alles die gleichen qr Codes (und ja Magearna war ebenfalls allgemein gültig) ausser halt regionsunterschiede (PAL und japanisch etc)Hier der europäische -wurdet mir gesagt:

    Nee oder?... Dasn Witz 0o. Für die, die extern die Karte kaufen oder die dies verkaufen, doch echt ne Sauerrei...

  • Vielen Dank @Mars_X bist ein echter Gangster!


    Finde ich prima dass der Code für alle ist, habe auch nix anderes erwartet. Wäre ungern ins Kino gegangen, bzw. ich wäre NICHT ins Kino gegangen :assi:
    Und an die, die das unfair finden. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr nur wegen dem Pikachu ins Kino gegangen seid :D

  • Vielen Dank @Mars_X bist ein echter Gangster!


    Finde ich prima dass der Code für alle ist, habe auch nix anderes erwartet. Wäre ungern ins Kino gegangen.
    Und an die, die das unfair finden. Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr nur wegen dem Pikachu ins Kino gegangen seid :D

    Mh doch schon.
    Pokémon Filme sind generell kürzer, als ''normale'' Kinofilme, die dauern nichtmal 2 Stunden.
    Den Film hätte ich mir genauso gut Abends gemütlich auf der Couch anschauen können, für die Spielzeit wäre mir ein Kinobesuch eigentlich zu teuer gewesen.
    Das ''Kinoexklusive'' Pikachu war das Argument, dass ich mich doch dafür entschieden haben, mir den Film im Kino anzuschauen.
    Jetzt da das ''Kinoexklusive'' Pikachu nicht ''Kinoexklusiv'' ist, bereue ich meinen Besuch zwar auf keinen Fall, fühle mich aber schon relativ dreist verarscht.


  • Ich hoffe, ihr könnt eventuell antworten? Immerhin guckt ihr ja im Datamine (pokemon-nackt-machen-seite) ^^'

  • Ich war nicht im Film. finde, wenn es dann stimmt was geleakt wurde, das super angepriesene ingame Event was mit dem qr Code freigeschaltet wird ne verarsche hoch zehn.


    Und finde es ebenfalls super das der Code für alle ist! Minimiert das Risiko das alles mit Cheats überflutet wird!

  • Mh doch schon.Pokémon Filme sind generell kürzer, als ''normale'' Kinofilme, die dauern nichtmal 2 Stunden.
    Den Film hätte ich mir genauso gut Abends gemütlich auf der Couch anschauen können, für die Spielzeit wäre mir ein Kinobesuch eigentlich zu teuer gewesen.
    Das ''Kinoexklusive'' Pikachu war das Argument, dass ich mich doch dafür entschieden haben, mir den Film im Kino anzuschauen.
    Jetzt da das ''Kinoexklusive'' Pikachu nicht ''Kinoexklusiv'' ist, bereue ich meinen Besuch zwar auf keinen Fall, fühle mich aber schon relativ dreist verarscht.

    Hast doch ne Kinoexklusives Ash Pikachu Pokémon TCG Karte, die du ohne den Kinobesuch nicht hättest. Außerdem ist Pokémon mal wieder im Kino gucken was besonderes, gab es ja schon lange nicht mehr in Deutschland.

  • Hast doch ne Kinoexklusives Ash Pikachu Pokémon TCG Karte, die du ohne den Kinobesuch nicht hättest. Außerdem ist Pokémon mal wieder im Kino gucken was besonderes, gab es ja schon lange nicht mehr in Deutschland.

    Die Karte ist mir völlig egal. Spielt doch keine Rolle was ich bekomme, wenn es doch darum was ich nicht bekommen, obwohl damit geworben wurde.
    Als Pokémon im Kino gucken etwas besonderes war, war ich Kind, da habe ich das genossen.
    Mittlerweile bin ich erwachsen, war zwar nostalgisch, mmn sind Pokémonfilme aber nicht ''groß'' genug, dass sie mir 15€ nur für das Ticket wert wären.

  • Ich konnte es ja nicht lassen und hab mich wieder mal spoilern lassen xD



  • damit wäre ich aber vorsichtig! nur weil items noch im gamecode vorhanden sind, muss das nicht bedeuten, dass es dafür eine mechanik gibt oder oder überhaupt im spiel nutzbar sind.


    (außer das ist mittlerweile bestätigt)

    Äh irgendjemand hat es im Spoiler gesagt weiß nicht mehr wo habe die ganzen letzten Seiten gelesen und daher dachte ich, dass es Fakt ist Oo