Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lese hier das einige von Euch nicht so sehr von den spielen gehypt sind, aber warum kauft Ihr es trotzdem?


    Ich eigentlich nur weil SoMo schon seit Januar langweilen und ich ein neues Pokémon Spiel brauche was bis zur 8. Generation her hält. Außerdem bin ich da wie @Gucky es hier erwähnt, ich hab bisher noch jede Edi. gekauft der Sammlung wegen. ^^


    Außerdem wird USUM vorerst meine letzten Pokémon Games sein wie es aussieht, von daher, wieso hier knauserig sein. :D


    Schwarz2 und Weiss2 hatten halt die Medaillen, die mich ziemlich motiviert haben


    Oh ja, eine der wohl besten Lagzeit Motivationen die Pokémon je hatte. Schade das es das nicht in USUM geschafft hat. :(


    Aber bei den jetzigen Fortsetzungen sehe ich mal so garkeine Motivation


    Dito,



    bin auch einer von denen, die sich das nur aus Gewohnheit bzw. zum Komplettieren der Sammlung holt (und um sich Eventpokemon zu laden),


    Willkommen im Club. :thumbsup:


    wobei ich schon bei S/M auf die zweite Edi verzichtet habe, früher hab ich immer beide geholt.


    Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht da mir eine Edition ausreichte und die jeweils andere im Grunde immer das selbe war, außer halt in der 5. Generation. Aber diesmal würde es mich tatsächlich in den Fingern jucken beide zu holen, wegen der Shiny-Legis, bzw. um an alle heran zu kommen. ^^" Aber das tu ich nciht, weil dafür sind mir USUM zu schlecht gemacht als das ich Nintendo dafür gleich doppelt belohnen wollen würde. ^^



    An alle: Hab was neues im Kampfsystem entdeckt, was viele sicher nerven könnte:


  • Zitat

    An alle: Hab was neues im Kampfsystem entdeckt, was viele sicher nerven könnte:



    Ich muss sagen ich freue mich mittlerweile auf USUM, aber eher wegen den neuen Mons die sich fangen lassen werden und einfach weil mich Sonne nach einem Neustart nur langweilt und ich endlich meinen Living Dex voll kriegen will. Da bringt ne neue Story hoffentlich mehr Wind rein und erstmal wieder jeden NPC anlabern und stundenlang Orte absuchen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • An alle: Hab was neues im Kampfsystem entdeckt, was viele sicher nerven könnte:





  • Ich muss sagen ich freue mich mittlerweile auf USUM, aber eher wegen den neuen Mons die sich fangen lassen werden und einfach weil mich Sonne nach einem Neustart nur langweilt und ich endlich meinen Living Dex voll kriegen will. Da bringt ne neue Story hoffentlich mehr Wind rein und erstmal wieder jeden NPC anlabern und stundenlang Orte absuchen.


    Kenn ich, sowas freut mich bei neuen Editionen immer mit am meisten. :grin: Das erkunden ist einfach mit das schönste an den Games. :love: Ich weiß noch wie ich in der 2. Generation Geheimgabe entdeckt hatte, weil ich jeden NPC bei meiner Erkundung ansprach. :D Die Leute auf dem Schulhof waren ganz erstaunt woher ich die Geheimgabe hatte, da sie das selbst nicht taten. :D


    Nur hier bin ich nicht so wild drauf, da mir Alola in SoMo einfach nicht gefallen hat und sich in USUM mir leider zu wenig an der Region geändert hat. Da wird diese Lust wohl erst die 8. Gen. wieder wecken. ^^



  • Es scheint sich nicht sehr viel im Vergleich zu Sonne und Mond verändert zu haben soweit man das liest.


    Schade dass die Zweiteditionen im Vergleich zu Black and White 2 sich zurückentwickelt haben. Da hat man schön sehen können wie es anders geht.


    Nun fühlt es sich leider etwas wie ein "Cashgrab" an .. und das in Zeiten wo man so etwas schön als zb. DLC für 10€ anbieten hätte können. Wir sind halt nicht mehr in 2008.


    Das (fast) gleiche Spiel zwei mal zu verkaufen.. Das sind EA Taktiken.


    Da ich Sonne und Mond aber nie gespielt habe werde ich meinen Spass haben.

  • Schwarz2 und Weiss2 hatten halt die Medaillen, die mich ziemlich motiviert haben und dazu gab es ja damals hier im BB auch ein Gewinnspiel... Aber bei den jetzigen Fortsetzungen sehe ich mal so garkeine Motivation und bin auch einer von denen, die sich das nur aus Gewohnheit bzw. zum Komplettieren der Sammlung holt (und um sich Eventpokemon zu laden), wobei ich schon bei S/M auf die zweite Edi verzichtet habe, früher hab ich immer beide geholt. :|

    Ist bei mir genau gleich; bis ORAS habe ich mir immer beide Edis geholt, mit ein paar wenigen Ausnahmen (nur Perl und kein Platin, zuerst nur W2 und Jahre später dann doch noch S2) - aber So/Mo haben für mich nicht genug Anreiz geboten, mir mehr als nur Sonne zuzulegen. USo werde ich mir auch nur holen, um die Legis für allfällige Folgegenerationen fangen zu können, wobei mich als Shiny Hunter natürlich vor allem Xerneas reizt. Falls es die Edi wider Erwartung doch vermag, mich von ihr zu überzeugen, würde ich mir UMo wohl auch holen. Aber nach all dem, was bekannt ist, vor allem wegen diesen unsäglichen UBs (ok, das kleine Lilane geht noch so) gefällt mir effektiv Pokèmon als Ganzes nicht mehr so. Für mich persönlich (!) ist es völlig unnötig und ein Schritt in die absolut falsche Richtung, ebenso wie die neu nicht nur kindliche, sondern kindische Story. Allerdings gibt es sicher auch Fans gerade dieser Dinge (ich denke hier vor allem auch an Japan), und sollte eine längerfristige Entwicklung in diese Richtung stattfinden, werde ich wohl Pokémon als für mich abgeschlossen betrachten und keine Edis mehr kaufen.

  • Ich denke aber, dass GF ein bisschen zu hastig war mit S&M aufm Markt zu stellen; der Grund ist 20Jahre-Jubiläum und konnte es nur als "unvollständiges" Edition rausbringen, die paar Features haben gefehlt. Weshalb USUM dieses Jahr als "Fertigprodukt" verkauft wird mit all die nicht eingebauten Features und zuletzt als "womöglich letztes Pokemon 3DS-Spiel" angepriesen, in der Hoffnung die Verkaufszahlen sind höher als die von S&M...



    So oder so, ich hatte vor einer Woche US vorbestellt und werde bestimmt nicht enttäuscht sein, wenn es tatsächlich letztes Pokemon 3DS-Spiel seitens GF wird...

  • Das Rotom meldet sich nur, wenn das Pokemon vor einem unbekannt ist. Kann etwas unangenehm sein, ist jedoch gut, wenn man nicht weiß, was schon im Pokedex drin ist

    Das erinnert mich an was. Ach ja genau dieses wirklich schlechte Digimongame.
    Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Sogar die Trainingsinseln erinnern mich an das Spiel.
    https://i.ytimg.com/vi/nqlZGGim8to/maxresdefault.jpg

  • Das erinnert mich an was. Ach ja genau dieses wirklich schlechte Digimongame.
    Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Sogar die Trainingsinseln erinnern mich an das Spiel.
    i.ytimg.com/vi/nqlZGGim8to/maxresdefault.jpg


    Pfui, grauenhaft! Da spiele ich lieber Digimon World 2003 auf Playstation (1) !!!

  • Wie mich diese Digimonvergleiche einfach nur aufregen.


    Es kommt nicht nur in Digimon vor, den Gegner zu scannen, wenn er unbekannt ist. Das ist in so einigen RPGs möglich, darunter Final Fantasy, wo man mithilfe von Analyse die Eigenschaften, darunter Schwächen und Immunitäten des Gegners herausfinden kann.


    Hier wird nur visuell dargestellt, dass der Pokédex die ersten Daten für das Pokémon anlegt. Also die Daten, die man von einem Pokémon hat, das man "Gesehen" hat. Mir gefällt das sogar sehr gut, ich mochte die Darstellung, wenn man ein neues Pokémon gefangen oder erhalten hat (Geschenk, Tausch, Entwicklung), in SM ohnehin schon.

  • Noch nicht, werde aber Bescheid geben, wenn es soweit ist.



  • Ist dieses Ash Pikachu aus dem Film nicht das gleiche was auch vor ein paar Wochen für S/M verteilt wurde? Wusste gar nicht das es sowas bei dem Film gibt. Hab mir natürlich das Kanto Pikachu geholt, hätte ich das gewusst wohl eher eines der anderen.

    ne ist ein anderes die Mütze hat ein anderes Symbol und das Wesen ist nicht (!) Auf robust gelocked kann man also resetten... (Zumindest steht das mit dem Wesen so auf Pokewiki aber die Mütze ist die aus dem ichooseyou Film)