Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem warum Alola so schlecht weg kommt liegt mMn. darin, dass es zu sehr an Hoenn erinnert. Jetzt haben wir das 3. Spiel in Folge, wo wir quasi Insel erforschen können. Das ist mein größter Kritikpunkt an der 7. Gen. und hoffe die nächste Region ist wieder was anderes

  • Das Problem warum Alola so schlecht weg kommt liegt mMn. darin, dass es zu sehr an Hoenn erinnert. Jetzt haben wir das 3. Spiel in Folge, wo wir quasi Insel erforschen können. Das ist mein größter Kritikpunkt an der 7. Gen. und hoffe die nächste Region ist wieder was anderes

    What?... Das höre ich zum ersten Mal, nee, das ist nicht der größte Kritikpunkt, eher das man nach 4 editionen immer noch nicht damit begonnen hat, geisterorte mit sinn zu füllen, Wasserstraßen und Unterwasserhöhlen einzubauen, und einfach potenzial liegen ließ, was eine auf Hawaii basierende Region alles hätte geben können.

  • What?... Das höre ich zum ersten Mal, nee, das ist nicht der größte Kritikpunkt, eher das man nach 4 editionen immer noch nicht damit begonnen hat, geisterorte mit sinn zu füllen, Wasserstraßen und Unterwasserhöhlen einzubauen, und einfach potenzial liegen ließ, was eine auf Hawaii basierende Region alles hätte geben können.

    Es liegt wohl eher auch an dem schlechten Pokémon-Design, die in keiner Edition so "schlecht" war wie in Alola. Persönlich mag ich wirklich nur sehr wenige Designs der Alola-Pokémon. Und dann kommt noch hinzu, dass sie viel mehr aus der Region hätten machen können... Aber was mich am meisten an SaMo gestört hat, sind die heftigen Lags, die den Spielfluss dermaßen behindert haben. Ich hoffe so sehr, dass sie das beseitigt haben.

  • Ich merke einmal mehr, dass für mich das schlimmste die Cutscenes sind. Die wären eigentlich etwas mit so viel Potential für ne gute Story, aber in der 7. Gen stören sie den Spielfluss immer so enorm... Diese endlosen Wink- und Hüpfanimationen haben schon mehr als einmal dazu geführt, dass ich im Zug nicht mehr speichern konnte, weil ich raus musste und für den Rest des Tages keine Zeit mehr hatte für den 3DS.


    Für mich mit Abstand der grösste Kritikpunkt, gefolgt von dem schlechten Pokémondesign und der langweiligen Region. Und dem fehlenden Nationaldex. Und den nervenden Z-Move-Animationen. Ach ja, zu einfach ist es auch. Und das gleich in vierfacher Ausführung :patsch:

  • Es liegt wohl eher auch an dem schlechten Pokémon-Design, die in keiner Edition so "schlecht" war wie in Alola. Persönlich mag ich wirklich nur sehr wenige Designs der Alola-Pokémon. Und dann kommt noch hinzu, dass sie viel mehr aus der Region hätten machen können... Aber was mich am meisten an SaMo gestört hat, sind die heftigen Lags, die den Spielfluss dermaßen behindert haben. Ich hoffe so sehr, dass sie das beseitigt haben.

    Nein, wurde laut ersten Kritiken nicht behoben, soll immer noch sehr laggen, gerade wieder die doppelkämpfe... Allg. Wurde gesagt, das usum für alle was sein soll, die sumo nicht gespielt haben ^^

  • Mein Mann und ich haben gestern schon unsere Spiele bekommen und dafür einfach Sonne und Mond eingetauscht, weil es eh fast das selbe ist nur besser.

    Ich kann mich nur nicht einigen, welches Starter Pokemon ich nehmen will, Flamiau reizt mich nicht so und ich finde Silvarro so hässlich, aber ich finde gute Feuerpokemon sind immer rar, also fände ich es wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, welche Feuerpokemon man denn bis Ende zweiter Insel/ Anfang dritter Insel fangen kann? O.o


    Der Rotom Scanner:


    Story:


    Rotoms neue Funktion:


    Sticker:


    Ich habe gestern erst den ersten Herrscher besiegt, bin also noch nicht so weit.


    Ach ja und noch eine sinnlose Sache....


    Mantax-Surfen:

  • Nein, wurde laut ersten Kritiken nicht behoben, soll immer noch sehr laggen, gerade wieder die doppelkämpfe... Allg. Wurde gesagt, das usum für alle was sein soll, die sumo nicht gespielt haben ^^

    Dann wird es wieder so 'ne Edition, die ich nach der Liga weglege... gut, dass ich mit nur US vorbestellt hab. Meine Mond hab ich nur bis zur zweiten Insel gespielt. lol

  • Dann wird es wieder so 'ne Edition, die ich nach der Liga weglege... gut, dass ich mit nur US vorbestellt hab. Meine Mond hab ich nur bis zur zweiten Insel gespielt. lol

    Die Edis sind aber erst ansatzweise gut wegen dem kram nach den liga? wie die ganze neue afterstory?

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Die Edis sind aber erst ansatzweise gut wegen dem kram nach den liga? wie die ganze neue afterstory?

    Nicht wenn die afterstory, kein wieder Spiel wert bietet. Weiß man schon ob man gegen die Bosse mehrmals antreten darf? Quasi eine top four evil?

  • Das Problem warum Alola so schlecht weg kommt liegt mMn. darin, dass es zu sehr an Hoenn erinnert. Jetzt haben wir das 3. Spiel in Folge, wo wir quasi Insel erforschen können. Das ist mein größter Kritikpunkt an der 7. Gen. und hoffe die nächste Region ist wieder was anderes


    Nee, daran liegt es nicht, es währe sogar besser gewesen wenn es mehr an Hoenn gegangen wäre. Aber gerade weil das die Sorge bei Game Freak war (wie sie selbst mal sagten) haben sie es versucht möglichst ohne Wasserroutoen usw. zu machen, damit es Nicht an Hoenn erinnert. Und genau das ist das Problem an Alola, es ist einfach alles viel zu klein und Eng, und viele Orte muss man nicht mal besuchen. da rennt man einfach so dran vorbei. Und vieles ist für nichts da, es sind, wie @Pokemon Erimit schon sagte, einfach nur Geisterorte, wo man nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS zu erledigen hat.


    Kurz gesagt, Alola ist mehr Schein als Sein. :/


    Es liegt wohl eher auch an dem schlechten Pokémon-Design, die in keiner Edition so "schlecht" war wie in Alola. Persönlich mag ich wirklich nur sehr wenige Designs der Alola-Pokémon.


    *hust* *hust* *Einall* *hust* :whistling: Aber ne spaß bei Seite stimme dir da auch zu, wirklich gefallen tun mir aus Alola eigentlich nur die Kapus. Und das wo es mit XY Designtechnisch wieder aufwerts ging. :/ Hoffe da in der 8. Besserung.


    Und dann kommt noch hinzu, dass sie viel mehr aus der Region hätten machen können...


    Aber echt. :/


    Ich merke einmal mehr, dass für mich das schlimmste die Cutscenes sind. Die wären eigentlich etwas mit so viel Potential für ne gute Story, aber in der 7. Gen stören sie den Spielfluss immer so enorm... Diese endlosen Wink- und Hüpfanimationen haben schon mehr als einmal dazu geführt, dass ich im Zug nicht mehr speichern konnte, weil ich raus musste und für den Rest des Tages keine Zeit mehr hatte für den 3DS.


    Na prostmahlzeit. :verwirrt: Das was alle befürchtet haben ist also eingetreten, stat zu verschwinden sind es mehr geworden. :wacko:





  • Die Edis sind aber erst ansatzweise gut wegen dem kram nach den liga? wie die ganze neue afterstory?

    Die Afterstory wird mir in dem Augenblick egal, wenn das Spiel durch die Lags unerträglich wird. Der spielfluss ist damit so gravierend gestört, dass mir keinen Spaß mehr macht.

    *hust* *hust* *Einall* *hust* Aber ne spaß bei Seite stimme dir da auch zu, wirklich gefallen tun mir aus Alola eigentlich nur die Kapus. Und das wo es mit XY Designtechnisch wieder aufwerts ging. :/ Hoffe da in der 8. Besserung.

    Einall sehe ich da noch nicht als allzu schlecht an. In der Generation waren noch weitaus mehr optisch bessere Pokémon dabei, die mir in den Sinn kommen: Serpiroyal, Admurai, Kleoparda. Fasasnob, Zebritz, Fletiamo, Stalobor, Cerapendra, Dressela, Rabigator, Aeropteryx, Zoroark und ein paar andere. Bei Alola wären das Silvarro, Primarene, Wolwerock, Pampross, Amigento, Lunala und Solgaleo. Das war's auch schon, die mich ansprechen würden. :x

  • Also ganz ehrlich, ich bin eigentlich mit wenig Erwartung in das Spiel gestartet und bin jetzt eigentlich ziemlich happy:).



    Ich habe Spaß und das ist für mich die Hauptsache an einem Pokémon-Spiel:).

  • Einall sehe ich da noch nicht als allzu schlecht an. In der Generation waren noch weitaus mehr optisch bessere Pokémon dabei, die mir in den Sinn kommen: Serpiroyal, Admurai, Kleoparda. Fasasnob, Zebritz, Fletiamo, Stalobor, Cerapendra, Dressela, Rabigator, Aeropteryx, Zoroark und ein paar andere. Bei Alola wären das Silvarro, Primarene, Wolwerock, Pampross, Amigento, Lunala und Solgaleo. Das war's auch schon, die mich ansprechen würden. :x

    Sind ja bei den wenigen neuen alola mons, schon fast 1/3 die dir gefallen, ^^... Bei einall gab es von all den neuen mons, grade mal 12 mons die ich cool fand ^^

  • Sind ja bei den wenigen neuen alola mons, schon fast 1/3 die dir gefallen, ^^... Bei einall gab es von all den neuen mons, grade mal 12 mons die ich cool fand ^^

    Von denen ich zwei nicht in mein Story-Team nehmen würde: Lunala und Solgaleo, weil Legys. xD Wobei, EIGENTLICH soll ja Amigento auch ein Sublegys sein, wie ich letztens im englischen Wiki festgestellt hab.

  • Einall sehe ich da noch nicht als allzu schlecht an. In der Generation waren noch weitaus mehr optisch bessere Pokémon dabei, die mir in den Sinn kommen: Serpiroyal, Admurai, Kleoparda. Fasasnob, Zebritz, Fletiamo, Stalobor, Cerapendra, Dressela, Rabigator, Aeropteryx, Zoroark und ein paar andere. Bei Alola wären das Silvarro, Primarene, Wolwerock, Pampross, Amigento, Lunala und Solgaleo. Das war's auch schon, die mich ansprechen würden. :x


    Ja stimmt, Silvarro, Typ:Null, Amigento und Lunala hab ich noch vergessen. ^^2 Das wars bei mir aber dann auch schon. :x Weiß nicht mal wen ich in UM als Starter nehmen soll, da mir Wasser und Feuer in Alola null gefallen, aber nochmal Bauz wäre... :sleeping::verwirrt:


    Und ja die 5. hatte auch ne menge gute, das stimmt, aber für mich 3mal so viele schlechte, daher ist für mich Alola nur das 2. schlechteste. ^^"

  • damit das spiel noch 2018 erscheint. Na dann prost mahlzeit.

    Was 0o? Das kann ja fast (oder hoffentlich) nur ein Remake von Sinnoh sein. Will nicht schon wieder sowas hingerotztes wie Alola... Mir ham hier wirklich am wenigsten die Pokis gefallen, mal abgesehn von Togedemaru, Mimikyu, Alola-Vulnona und vllt noch Kaguron fand ich alles Mittel bis Mist... Ganz zu schweigen von den Z-Attacken.... ><.. da solln se lieber nur liebevolle neue Pokis mit schönen Entwicklungen designen und diesen ganzen Zusatzkram weglassen, so wie in Gen 5 und davor.


    Das Problem warum Alola so schlecht weg kommt liegt mMn. darin, dass es zu sehr an Hoenn erinnert. Jetzt haben wir das 3. Spiel in Folge, wo wir quasi Insel erforschen können. Das ist mein größter Kritikpunkt an der 7. Gen. und hoffe die nächste Region ist wieder was anderes

    Najo, ich find Inseln net schlecht. Es is nur denkbar schlecht umgesetzt. Gute Umsetzungen mit scheinbar seltsamen Themen sind zB Zelda und Mario (Switch). Da dachte man auch am Anfang "Watn dat?" und es sin richtig tolle Spiele, weil die Umsetzung einfach passt.
    Hawai hätte als Gegend ne Menge zu bieten gehabt... den größten Fehler den sie meiner Meinung nach gemacht haben, war vom Kästchensystem wegzugehen. Das hat mehrere Einschnitte zur Folge:

    • Höhere Rechenleistung, die anderweitig benötigt wird
    • Unnötige Hintergründe (fands in YX einfach ausreichend) >> wieder mehr Rechenleistung)
    • Unnötiger Entwicklungsaufwand >> Sie hätten sich das für die Switch aufheben sollen

    Dadurch gingen viele Ressourcen flöten die man woanders hätte reinstecken können. Sogesehen machen mich die Spiele eher traurig und wütend als dass ich enttäuscht bin... -.-. Dass die Pokis sich fast alle nicht entwickeln tut sein Übriges dazu.


    Vllt wirds durch die neuen Spiele anders, aber ich glaubs kaum. Werde mich ab morgen halt auf Gen 8 vorbereiten und meine Zucht vervollständigen.
    Wobei mich die neuen Shinys echt anmachen ^^. Grade Uhafnir und Ramoth *.*

  • Ja stimmt, Silvarro, Typ:Null, Amigento und Lunala hab ich noch vergessen. ^^2 Das wars bei mir aber dann auch schon. :x Weiß nicht mal wen ich in UM als Starter nehmen soll, da mir Wasser und Feuer in Alola null gefallen, aber nochmal Bauz wäre...


    Und ja die 5. hatte auch ne menge gute, das stimmt, aber für mich 3mal so viele schlechte, daher ist für mich Alola nur das 2. schlechteste. ^^"

    Geht mir genauso. Primarene gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber ich hätte ja sonst auch wieder Bauz genommen... und ich bevorzuge immer eher Wasser- als Pflanzen-Pokémon im Team zu haben. xD


    Im Vergleich zu den schlechten Einall-und Alola-Viechern würde ich jedes Mal eher die Einall-Pokémon bevorzugen als die aus Alola. xD Da spricht mich wirklich keines so recht an.

  • Geht mir genauso. Primarene gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber ich hätte ja sonst auch wieder Bauz genommen... und ich bevorzuge immer eher Wasser- als Pflanzen-Pokémon im Team zu haben. xD
    Im Vergleich zu den schlechten Einall-und Alola-Viechern würde ich jedes Mal eher die Einall-Pokémon bevorzugen als die aus Alola. xD Da spricht mich wirklich keines so recht an.

    Das geht mir genauso ^^. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste aller möglichen zu fangenden Shinys der sechsten bzw siebten Gen??