Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Verstehe ich das richtig, die Ultras sind unendlich mal fangbar?
    Wenn ich das richtig gelesen habe ist es Glückssache in welcher Dimension man landet. Aber jedes Mal wenn man erfolgreich in so einer Dimension landet steht das Ultra Pokemon wieder hier?


    @Galladash
    Schon traurig die Faulheit und Ignoranz von Gamefreak. Und bitte hört auf GF in Schutz zu nehmen. Es war ja keine plötzliche Überraschung dass USUM erscheint. Man hätte sich schon darauf vorbereiten können.


    Das erinnert mich an die Gespräche vor einem Monat hier im Forum:
    GF macht nur das, was niemand wünscht :rolleyes: Haben sich wohl wieder zu viele die Bank zum Release gewünscht, ausser die Japaner selbstverständlich. :flinch:

  • Naja so schlimm ist das nicht, so können leute nicht sofort alle ihre op pokemonn holen und sich wundern warum 5dv pokemon so wenig probleme in der story haben xD

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Huhu, das sind nur ein paar Tage, Leute! Das dürfte ja wohl kein Drama sein. Vor einigen Jahren dauerte das schließlich noch länger, bis ein Bank Update rauskam.
    Außerdem steht bei neuen Games eigentlich der Spielspaß an erster Stelle und nicht das "Ich werde das Game mal eben schnell durchrushen feeling".


    Und nochmal das "GF macht nur dass, was niemand wünscht": Es ist bei Games genauso wie bei Filme, Mangas, Bücher, etc. Wenn man zu sehr auf Fanwünsche hört, wird es kein eigenes Projekt mehr. Dann kann man das Entwickeln davon von Anfang an den Fans überlassen. Aber was dann rauskommt, ist 100% viel zu überladen und dann ist auch keiner glücklich.

  • Haben die Spieleverpackungen an sich auch die englischen Namen wie die Box es tut?

    Nintendo stellt seine Spezialeditionen in nur einer Version für ganz Europa her. Deshalb steht da Englisch, Französisch, Deutsch etc. drauf. Die Logos sind dann natürlich auf Englisch. Nur die normalen Versionen und die Fan Edition sind extra für den deutschen Markt. Modul ist bei allen Versionen gleich, da gibt es auch nur ein Typ für ganz Europa.

  • Anscheinend kommt die Bank-Kompatibilität für USUM erst Ende Monat. Keine Ahnung, was das wieder soll... :thumbdown:


    Quelle:
    http://www.playm.de/2017/11/po…n-im-gameplayvideo-375543

    Ja, besser spät als nie. Wollte zwar nach dem Durchlauf sofort tauschen und alles in Angriff nehmen, aber muss halt warten. Na ja, je nachdem wie lange ich für die Story etc benötige, macht es auch nicht viel aus.


    btw habe ich gerade eine Okraft von Rotom ehalten und ich habe die Befürchtung, dass es nicht wie in XY ORAS ist,sondern eher random und man die dann einsetzt. Bin nicht weit genug um zu urteilen, aber macht den anschein. Heißt das jetzt ist muss auf gut Glück für Brutkräfte hoffen? D:

  • Habe gerade US angespielt und muss sagen: dies sind die ersten Pokemon Spiele, die mich bis jetzt ein wenig enttäuschen und das hat nichts mit dem Bank-Update zu tun.


    Am Anfang habe ich mich gewundert und gedacht, ich hätte das normale Sonne eingelegt, so ähnlich war es. Ich dachte, die Story spielt nach der S/M Story (und mich auf eine Weiterführung der Handlung gefreut) aber es scheint hier wohl sowas wie eine paralele Geschichte zu geben. BIs auf einige wenige Szenen gleichen sich die anfänglichen Handlungen doch sehr. Das war dann für mich ziemlich öde.


    Vor allem, weil mich die ewig langen Dialogszenen schon in S/M gestört haben. Bis man das erste Mal im Pokemoncenter ankommt, vergeht eine ganze Weile. Ich wünschte GF würde eine Funktion einbauen, mit der erfahrene Spieler oder solche, die das Spiel zum zweiten Mal durchspielen, die ganzen Dialoge und Cutscenes überspringen können. Der Prof. kann am Anfang neben, Namen und Aussehen auch nachfragen, ob man das Spiel schon gespielt hat und dann die Funktion entsprechend freischalten.


    Wenn der Inhalt dieser Szenen wenigstens unterschiedlich wäre aber nein, wir müssen wieder Lili und Wölkchen an der Brücke helfen, zweimal mit Hau kämpfen, uns nicht nur das Fangtutorial sondern auch wieder die gleiche Story mit Rotom anhören. Bis das Spiel so richtig losgeht vergeht viel zu viel Zeit mit Szenen ,die ich schon aus SM kenne.


    Ich kann verstehen, dass das animieren von unterschiedlichen Cutscenes ein Arbeitsaufwand ist, aber ein solches Recycling von Szenen wirkt auf mich geradezu faul. Es sind ja nun Erweiterungseditionen, da kann man doch davon ausgehen, dass der Großteil der Spieler die Vorgängerspiele schon gespielt haben. Neue Spieler wären durch eine andere Geschchte ja nun auch nicht übermäßig irritiert. Ich frage mich, ob es da noch einen großen Backlash seitens der Fans gibt.


    Ein weiterer Punkt, der schon in den Vorgängern kritisiert und hier wieder 1:1 übernommen wurde ist der Festival Plaza. Von allen Seiten wurde diese sehr umständliche Online Funktion bemängelt und sich das viel effizientere Modell aus X/Y herbeigesehnt. Ich habe echt erwartet, dass GF darauf reagiert und die Online Funktionen in US/UM optimiert.


    Nun ja ich werde mal weiterspielen und hoffen, dass ich doch noch ein wenig positiv überrascht werde. Bis jetzt ist das noch nciht der Fall. Selbst S2/W2 war in der Hinsicht angenehmer, da hier die Handlung und er Weg der Protagonisten so weit abgeändert wurde, dass trotz der alten Region ein erfrischend neues Spielerlebnis entstanden ist. Bei US/UM hab ich bis jetzt nur das alte aufgewärmte Gericht vorgesetzt bekommen und das schmeckt nunmal schal.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Also bisher ist as Spiel ne enttäuschung,kaum änderungen und bin schon mit insel 1 durch

    Ich fand damals hatte platin auch kaum änderungen.... chillt mal leute und spielt bis zum ende. jede zusatzedition hat vorallem im ende was

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Ich fand damals hatte platin auch kaum änderungen.... chillt mal leute und spielt bis zum ende. jede zusatzedition hat vorallem im ende was

    Rubin/Saphir und Diamant/Perl waren im Vergleich zu Sonne/Mond aber auch gute Spiele, die keine ewig langen Story Cutscenes hatten.
    US/UM zieht sich wie ein extrem zäher Kaugummi, bis man endlich zu der Stelle kommt, wo die Story anders ist.

  • Rubin/Saphir und Diamant/Perl waren im Vergleich zu Sonne/Mond aber auch gute Spiele, die keine ewig langen Story Cutscenes hatten. US/UM zieht sich wie ein extrem zäher Kaugummi, bis man endlich zu der Stelle kommt, wo die Story anders ist.

    Weil es damals kaum cutscenes gab? Es waren pixwl sprites, was soll man da groß machen. wenn man jetzt münder animieren kann, dann braucht es auch text...

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Ich hab´ eine Frage zum Event-Wuffels (vorhin abgeholt, auch noch w :love: ).
    Bin da etwas verwirrt.
    Es soll sich ja zwischen 17-18 Uhr entwickeln, aber wenn man UM spielt, hieße das ja, dass es 12 Stunden versetzt und somit in Realzeit morgens früh wäre..? :verwirrt:
    Oder habe ich das falsch verstanden...? Das wäre irgendwie dämlich...

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der schon im September bei Amazon vorbestellt und gestern Nacht um 1 die Versandbestätigung erhalten hat, heute aber leer ausgegangen ist? ?(  
    Ich bin mega sauer, weil dann Amazon den Bestellstatus heute Morgen geändert hat auf:


    'Neues voraussichtliches Lieferdatum: 17. Nov. - 21. Nov.

    Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Bitte besuchen Sie diese Seite erneut, sollte die Sendung nicht bis zum Mittwoch, 22. Nov. eingetroffen sein, um die weitere Vorgehensweise zu klären.'


    WOFÜR bestelle ich überhaupt vor? :cursing:
    Da hätte ich auch gleich in den Laden fahren können, aber hey den sinnlosen Flottballcode hab ich schon bekommen.