Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Dann kam erstmal nichts und dann Ultra SM, mit kleinen Änderungen und kleine Storyänderungen, das ist der Stil VOR Gen 5 und deswegen als EIN Komplettspiel ok, aber nicht als gesplittete Edi, da es dafür keinen Grund gibt und das kritisieren viele!, wenn es EIN Spiel gewesen wäre, wäre es OK!! Wir hassen die Spiele nicht, nur wir sehen es kritisch, dass GF einfach 2 Spiele bringt wo ein Spiel reicht. Denkt drüber nach und schreibt jetzt mal etwas, wo man sagen kann, ok das überzeugt mich von dieser Darstellung abzuweichen.

    Aber es sind nun mal zwei Spiele weil das Nintendo und GameFreak deutlich mehr Geld bringt. Und daran sind Firmen halt im Endeffekt hauptsächlich interessiert. Ich glaube da muss man als selbstständig denkender Mensch einfach entscheiden ob es einem das Geld wert ist oder man sich nur eine kauft. Und es gäbe die gleiche Kritik wenn es nur ein Spiel wäre, das übrigens wirklich seine Probleme hätte, angefangen bei 2 Nebbys, der fehlenden Mechanik der Zeit verschobenen Spiele und der unterschiedlichen Totems.Irgendwem hätte irgendwas gefehlt und dann wäre da genauso viel Enttäuschung enstanden. Ja klar man hätte das alles irgendwie zusammenbekommen und kreativ lösen können, aber offensichtlich wollte man das nicht. Und da sind wir wieder am Anfang, kauf halt eins und hab Spaß damit, dann verdient Nintendo nur so viel an dir wie sie an einer anderen drittten Edition verkauft hätten.
    Ich möchte dich eigentlich nicht überzeugen, denn das ist ganz allein dein Job. Ich kann dir meine Ansichtsweisen und Argumente präsentieren (die du meinem voherigen Post entnehmen kannst) aber überzeugen kannst du dich im Endeffekt eh nur selbst.


    Wieso muss du dich denn Verteidigen ? Nur weil es dir gefällt und anderen nicht, muss du dich doch nciht verteidigen. Sag doch einfach wie und warum dir das Speil gefällt und fertig. Ist doch nichts persönliches was eine Verteidigung bedarf.

    Also erstmal hast du grundsätzlich recht und ich muss erstmal gar nichts. Was ich damit ausdrücken will ist das ich das Gefühl habe wann immer man äußert was man daran mag und das man das Spiel gut findet jemand sofort seine persönliche Kritik zurückwerden muss das er/sie das nicht gut findet, es ihnen nicht an guten Sachen reicht usw., das ist etwas ermüdent. Es wird selten ertsmal stehen gelassen und anerkannt das es doch voll schön ist das andere Spieler ein schönes Erlebnis damit haben. Ich meine es kam ja gerade über deinem Post sofort sehr schön zum vorschein das erwartet wird das Spieler sich für ihre Meinung rechtfertigen. Das ist schade.
    Ich gestehe sehr gerne jedem seine negative Meinung zu diesen Spielen ein aber muss es dann wirklich ein Überzeugungskampf werden?


    Wo hast du das gemacht? Ich glaube das habe ich noch nicht gemacht also würde ich gerne dorthin und die Sidequest erledigen.

    Das geht nachts in der Trainerschule, vorher musst du aber am Surf-Strand von Melemele einen kleinen Jungen ansprechen um das Event zu aktivieren.

  • Davon abgesehen eine Frage. Am Plätscherhügel Pokecenter gibt es doch dieses Mädchen das einen fragt ob man wissen will, was es mit den Blumen auf sich hat, die in einem Wasserbad schwimmen. Aber man soll morgen wiederkommen? Das sagt sie aber immer, wie kann man die jetzt triggern?


    Komisch, bei mir ist das Event gleich beim ersten ansprechen getriggert. ?(



    Also erstmal hast du grundsätzlich recht und ich muss erstmal gar nichts. Was ich damit ausdrücken will ist das ich das Gefühl habe wann immer man äußert was man daran mag und das man das Spiel gut findet jemand sofort seine persönliche Kritik zurückwerden muss das er/sie das nicht gut findet, es ihnen nicht an guten Sachen reicht usw., das ist etwas ermüdent. Es wird selten ertsmal stehen gelassen und anerkannt das es doch voll schön ist das andere Spieler ein schönes Erlebnis damit haben. Ich meine es kam ja gerade über deinem Post sofort sehr schön zum vorschein das erwartet wird das Spieler sich für ihre Meinung rechtfertigen. Das ist schade.Ich gestehe sehr gerne jedem seine negative Meinung zu diesen Spielen ein aber muss es dann wirklich ein Überzeugungskampf werden?


    Aso, nun da gebe ich dir grundgesetzlich recht, aber da scheinst du mir einen falschen Eindruck bekommen zu haben. Denn eigentlich, und das war bei den Post über mir auch so, ist es ja eher genau anders herum. Und zwar, das man nichts kritisieren darf, und die die was schlecht finden sich verteidigen müssen. Sieht man auch hier wieder sehr deutlich, da nur eine etwas negatives schrieb und 2 direkt einen Positiven Post zu USUM schrieben müssen, weil es ja gar nicht so schlecht sei.


    Ich gestehe sehr gerne jedem seine negative Meinung zu diesen Spielen ein aber muss es dann wirklich ein Überzeugungskampf werden?<--Demm Stimme ich sowas von zu, das kann wirklich schnell ermüdend werden :hechel: , allerdings wenn das nicht für beide seiten gilt, also das man den anderen nicht versucht zu überzeugen, ist klar das die jeweils andere Seite dagegen hält, schon alleine um seine Freie Meinung zu bewahren. Also kurz gesagt mann muss schon beiden seiten ihre Meinung lassen. Genau so gut kann man denen sagen die kritisieren, "lass sie doch, ich überhör es einfach". :)

  • Oh man das Spiel ist wirklich schlechter als gedacht!
    Es gibt kaum neues.
    Mantax Surfen ist langweilig und die Steuerung ist mieserabel.
    Wieder kein Nationaler Pokedex...
    Kein neues Alola oder Mega Pokemon
    Die Story wie gesagt hat sich kaum geändert.
    Es kommt mir vor wie Pokemon Sonne&Mond mit einem sehr teuren 45€ DLC....
    ich bin mehr als enttäuscht. Ich musste mich dazu zwingen das Spiel durch zu spielen...
    Die Ultradimension war nett aber das gerechtfertig keine ganz neue Edition.
    Ich hab schon DLCs gespielt für unter 20€ die mehr zu bieten hatten als das.
    Es war mein letztes Pokemon da eine Switch nicht in Frage kommt und ich bin
    sehr enttäuscht und traurig darüber.

  • Das kommt halt sehr selten durch bei allen die sich gefühlt nur noch beschweren. Ich habe die ganze Zeit mich verteidigen zu müssen weil ich an dem Spiel sehr viel Spaß habe und die ganzen kleinen Änderungen und Ergänzungen eben doch einen Unterschied machen. Aber der allgemeine Ton um die Spiele ist so durchgehend negativ geworden das ich mich fast frage ob viele Leute nicht mehr Spaß daran hätten wenn sie es nur spielen würden so aber doch heftig vom allgemeinen Mimimi der gesamten Pokemon Community im Internet stark beeinflusst sind das sie es sich gar nicht erlauben.

    Erst einmal möchte ich auf den ersten Satz deines Posts eingehen, denn da gebe ich dir völlig Recht. "ööhö Spiel ist scheiße wie du magst das voll der Luser öhöhö" ist eine verbreitete Art, seine "Meinung" kundzutun was ich auch schade finde. Nur findet man dieses Verhalten überall, nicht nur bei USUM, momentan fällt es wegen der starken negativen Kritik nur besonders auf. Vor allem sind es eben die, die am lautesten schreien und dadurch drängen sie sich noch mehr in den Vordergrund.
    Wahrscheinlich hätte mir USUM deutlich besser gefallen wenn ich nicht (naiver Weise) erst vor einem Monat Sonne komplettiert hätte. Die Erinnerungen sind noch frisch, die Story kommt einem schlichtweg bekannt vor, die Dinge die einen zuvor gestört haben fallen noch mehr auf. Dass mir Mantax nicht gefällt, geschenkt, gibt bestimmt Leute die das Minispiel total feiern. Auch dass es keine Funktion hat, mit Gufa Grimassen zu schneiden, egal, das ist total niedlich. Ich war sogar etwas traurig als Flamiau nach der Starterauswahl als einziges Monster keinen Trainer bekam, da hatte ich mir direkt einen dritten Protagonisten gewünscht.
    Die meisten, denen USUM richtig klasse gefällt sind bestimmt die, die auch von SM bereits begeistert waren. Alleinstehend sind USUM tolle Editionen, keine Frage, nur denke ich (da es mir so geht) dass die Erwartungshaltung eine komplett andere war. Ein Schwarz/Weiß 2 z.B. Anstatt zwei sehr ähnliche Editionen zu entwickeln hätte man daraus eine Generation mit unterschiedlichen Enden präsentieren können. Und DAS wäre auch ein sehr gutes Argument, beide Editionen zu kaufen. Stattdessen haben wir eine stark recyclete Story aus SM bekommen die einfach nur ein hübscheres Ende bekam. Viel schöner wäre es doch, wenn man 2-3 Jahre NACH SM auf Alola spielt und wie in SW2 einen neuen, anderen Weg erforschen muss. Die Region bleibt zwar die gleiche, doch allein eine komplette Änderung der Geschichte verändert das Spielerlebnis vollkommen. Dazu dann die Kleinigkeiten, die USUM aufpeppen sollen und die Fans wären happy. Ich denke, dass das der Grund für die große Enttäuschung ist, man hätte so viel mehr daraus machen können. So viel! Und man hatte die Hoffnung dass die Trailer nicht alles zeigen... oder schlichtweg dieses "Erkundungs-Feeling" wieder aufkommt. Momentan weiß man halt, was einen grob erwartet wenn man USUM anwirft und es gibt eine ganze Weile keine wirkliche Überraschung was die Story angeht. Wenn es zu den Änderungen schließlich kommt hängt man bereits leicht angemüdet vor dem 3DS und nimmt den Eindruck nicht mehr derart intensiv auf, wie es bei einer kompletten Änderung der Fall gewesen wäre.


    Tja, und nun habe ich jede Menge "hätte könnte" in meinem Post die absolut nichts besser machen. =D Was bleibt von USUM ist für mich ein Haufen Enttäuschung gepaart mit der Illusion, wie schön es sein könnte. Durchspielen werde ich UM auf jeden Fall, das habe ich bisher JEDE Generation, nur fehlt hier die Begeisterung die ich z.B. bei Platin oder X/Y hatte.

  • Aso, nun da gebe ich dir grundgesetzlich recht, aber da scheinst du mir einen falschen Eindruck bekommen zu haben. Denn eigentlich, und das war bei den Post über mir auch so, ist es ja eher genau anders herum. Und zwar, das man nichts kritisieren darf, und die die was schlecht finden sich verteidigen müssen. Sieht man auch hier wieder sehr deutlich, da nur eine etwas negatives schrieb und 2 direkt einen Positiven Post zu USUM schrieben müssen, weil es ja gar nicht so schlecht sei.

    Vermutlich habe ich da tatsächlich etwas falsch verstanden, das kommt ja nun hin und wieder vor. Ich finde es aber interessant das sich anscheinend beide "Seiten mit dem selben Problem konfrontiert sehen. Offensichtlich müssen wir da alle daran arbeiten aufeinander einzugehen und hin und wieder einen milderen Ton zu finden der den Austausch konstruktiv bleiben lässt.. Den Kritik ist ja wichtig und auch erwünscht, ansonsten können wir uns das Forum an sich ja schenken weil wir eh alle das gleiche denken und keinen Austausch brauchen.
    Was ich sehr interessant finde ist das du meinen Post als positiv einordnest obwohl er ursprünglich gar nicht wertend werden sollte. :D
    Eigentlich war es mein Ziel auf die beiden vorhergehenden Posts einzugehen. Denn Vynn hat ja recht. Das Geld war für viele gut investiert und viel Kritik hat ihre Berechtigung. Ob wir uns bei den Feinheiten des wie und warum einig sind war ja gar nicht Teil meines Posts. (jetzt nicht so wichtig aber mir ging es weiterhin echt eher um meine ganz persönliche erfahrung und denen gewissen Nerv den ich gelassen habe wie die Spiele im Internet seit ihrer Ankündigung aufgenommen wurden, da war zum Teil die emotionale Aufgeladenheit schon echt anstrengend aber das habe ich ja beschrieben und hat nur bedingt mit der jetztigen post-release debatte zu tun)

    Demm Stimme ich sowas von zu, das kann wirklich schnell ermüdend werden , allerdings wenn das nicht für beide seiten gilt, also das man den anderen nicht versucht zu überzeugen, ist klar das die jeweils andere Seite dagegen hält, schon alleine um seine Freie Meinung zu bewahren.

    Ich glaube das ist ein Problem in der heutigen Diskussionskultur besonders im Internet, viele Leute meinen halt eine Diskussion "gewinnen" und den anderen überzeugen zu müssen und verlassen dabei schnell die Logik und klammern sich an emotionalen Aufhängern fest. Aber klar, wenn du mir jetzt immer nur entgegen donnerst wie doof du das alles findest mache ich sehr schnell dicht.
    Es ist halt auch nicht einfach da einen Mittelweg zu finden auf dem man Kritik an etwas das man mag aufnehmen und damit weiter ein sinnvolles gespräch führen kann.


    Was mich in diesem Sinne sehr interessiert wäre konstruktive Kritik an den Spielen, die eben nicht sagt was doof ist und das es viel zu teuer ist sondern Alternativen aufzeigt wie diese Spiele so wie sie jetzt nun mal erschienen sind für Leute die sie nicht gut finden hbesser hätten sein können und zwar am liebsten die kleinen Sachen die man hätte ändern können wenn man animmt die Story wäre ähnlich geblieben. Also falls sowas geht ohne zu sehr zu spoilern :pika:
    Ich hätte in dem Sinne beispielsweise die Tutorien der ersten Insel sehr gekürzt/optional gemacht da sie ja wirklich 1 zu 1 dasselbe lehren wie in SoMo.

  • Wahrscheinlich hätte mir USUM deutlich besser gefallen wenn ich nicht (naiver Weise) erst vor einem Monat Sonne komplettiert hätte. Die Erinnerungen sind noch frisch, die Story kommt einem schlichtweg bekannt vor, die Dinge die einen zuvor gestört haben fallen noch mehr auf.


    Ich der es ca. 6 Wochen vorher SoMo gar nicht mehr angerührt hat, gerade deswegen kann dir bestätigen das es nicht daran liegt. Sondern eil es ZU gleich zu SoMo sind, selbst Platin hatte da mehr Abweichungen. Besonders die ganzen Cutszenen verstärken dies.


    Hat dir da also nichts verdorben. ^^


    Vermutlich habe ich da tatsächlich etwas falsch verstanden, das kommt ja nun hin und wieder vor.


    Keine sorge da reiß ich dir bestimmt nicht den Kopf für ab. :D Kam mir nur grad so vor, daher wollte ich aufklären. :)


    Ich finde es aber interessant das sich anscheinend beide "Seiten mit dem selben Problem konfrontiert sehen. Offensichtlich müssen wir da alle daran arbeiten aufeinander einzugehen und hin und wieder einen milderen Ton zu finden der den Austausch konstruktiv bleiben lässt..
    Den Kritik ist ja wichtig...


    Sehe ich auch so, leider scheinen gerade bei allem was "Fan" betrifft, viele leider keine Kritik hören zu wollen selbst wenn sie kontraktiv ist. Das führt dann eben zu verhörtete Fronten.


    Den Kritik ist ja wichtig und auch erwünscht, ansonsten können wir uns das Forum an sich ja schenken weil wir eh alle das gleiche denken und keinen Austausch brauchen.


    Ich war schon mal in einem solchen Forum und kann dir daher nur beipflichten. :wacko: Denn so ein Forum ist einfach nur stink langweilig, es finden kaum richtige gespräche statt.


    Was ich sehr interessant finde ist das du meinen Post als positiv einordnest obwohl er ursprünglich gar nicht wertend werden sollte.
    Eigentlich war es mein Ziel auf die beiden vorhergehenden Posts einzugehen. Denn Vynn hat ja recht. Das Geld war für viele gut investiert und viel Kritik hat ihre Berechtigung. Ob wir uns bei den Feinheiten des wie und warum einig sind war ja gar nicht Teil meines Posts. (jetzt nicht so wichtig aber mir ging es weiterhin echt eher um meine ganz persönliche erfahrung und denen gewissen Nerv den ich gelassen habe wie die Spiele im Internet seit ihrer Ankündigung aufgenommen wurden, da war zum Teil die emotionale Aufgeladenheit schon echt anstrengend aber das habe ich ja beschrieben und hat nur bedingt mit der jetztigen post-release debatte zu tun)


    Ging halt sehr in diese Richtung, deswegen. ^^ Wahrscheinlich wegen deinen emotionale Aufgeladenheit-Erfahrungen und den damit "gelassenen Nerv". Sowas kann den Text den man schreibt halt beeinflussen. ^^ Egal hasst ja darum noch neutral reagiert. :) Viele anderen hätten da ne Diskussion begonnen. ^^"


    Ich glaube das ist ein Problem in der heutigen Diskussionskultur besonders im Internet, viele Leute meinen halt eine Diskussion "gewinnen" und den anderen überzeugen zu müssen und verlassen dabei schnell die Logik und klammern sich an emotionalen Aufhängern fest.


    Sehe ich auch so und wünsche mir auch, das sich das bessert. Weil viele Diskussionen sind halt unnötig weil sie genau so sind wie du sie gerade beschreibst, leider.


    Aber klar, wenn du mir jetzt immer nur entgegen donnerst wie doof du das alles findest mache ich sehr schnell dicht.


    Stimmt, allerdings auch bei konstruktiver Kritik wird dies gemacht. Ist halt die berüchtigte Fan-Brille.


    Es ist halt auch nicht einfach da einen Mittelweg zu finden auf dem man Kritik an etwas das man mag aufnehmen und damit weiter ein sinnvolles gespräch führen kann.


    Theoretisch schon, nur darf man vieles nicht zu "Perfekt" sehen oder es zu ernst nehmen. Kurz, die "Fan-Brille" abnehmen, das können halt nur die wenigstens.


    Was mich in diesem Sinne sehr interessiert wäre konstruktive Kritik an den Spielen, die eben nicht sagt was doof ist und das es viel zu teuer ist sondern Alternativen aufzeigt wie diese Spiele so wie sie jetzt nun mal erschienen sind für Leute die sie nicht gut finden hbesser hätten sein können und zwar am liebsten die kleinen Sachen die man hätte ändern können wenn man animmt die Story wäre ähnlich geblieben. Also falls sowas geht ohne zu sehr zu spoilern


    Das Problem daran ist halt, nicht jeder kann sich textlich gut ausdrücken, eher die wenigsten klar das da viele einfach sage "ich finde es schei***" als zu sagen, "ja das wurde nicht gut designet..." Ist halt nicht jeder zum Autor geboren. ^^"


    Ich hätte in dem Sinne beispielsweise die Tutorien der ersten Insel sehr gekürzt/optional gemacht da sie ja wirklich 1 zu 1 dasselbe lehren wie in SoMo.


    OH ja. -.- Meine Kritik kannste übrigens wenns interessiert hier nachlesen. :) Euer erster Eindruck von Pokémon US/UM

  • Was mich in diesem Sinne sehr interessiert wäre konstruktive Kritik an den Spielen, die eben nicht sagt was doof ist und das es viel zu teuer ist sondern Alternativen aufzeigt wie diese Spiele so wie sie jetzt nun mal erschienen sind für Leute die sie nicht gut finden hbesser hätten sein können und zwar am liebsten die kleinen Sachen die man hätte ändern können wenn man animmt die Story wäre ähnlich geblieben. Also falls sowas geht ohne zu sehr zu spoilern

    Das findest du in diesem Thread auch zu Haufe, nur ist es halt so, wie @SuperSaiyajin Gogeta gesagt hat: die, die am lautesten schreien (und nörgeln), werden gehört; viele andere gehen unter. Die meisten äussern mMn aber ihre Kritik auf sehr "konstruktive" Weise (ob man wirklich von konstruktiv reden kann, wenn die betreffende Person - in diesem Falle GF - sie nicht hört und darauf reagieren kann...?). Klar, nicht alle formulieren schöne Sätze und führen alles detailliert aus, aber das ist ja auch kein Problem in einem Forum, solange man versteht was gemeint ist und die Meinung begründet ist :-)



    Event-Wuffels Entwicklunsgzeit in Ultramond. Wieso geht das bitte NUR bei Sonnenuntergang und nicht auch bei Sonnenaufgang ? Ohne Uhrverstellung geht es in UM gar nicht, und das brachte mir die 24 Stunden Sperre ein, also echt mal Game Freak.

    Das ist btw etwas, was mich an den Pokémon-Spielen schon lange stört (ist glaub ich erst seit dem 3DS so?)... WARUM die blöden Zeitstrafen, wenn man die Uhr verstellt? Es gibt Dinge, die kann man halt mal nur zu Zeiten tun, wo ich einfach nicht zum Zocken komme. Warum muss GF mich dafür bestrafen, wenn ich diese Dinge auch erleben will? Ich habe manchmal das Gefühl, dass GF vergessen hat, dass es beim Zocken darum geht SPASS zu haben, und nicht, dem Spieler haufenweise Zeug aufzuzwingen (da kommt nämlich noch viel mehr dazu wie:
    - die ganzen Cutscenes
    - aufgezwungene Tutorials, selbst wenn man das Spiel schon durchgespielt hat
    - absolut null Entscheidungsfreiheit beim Entdecken der Region

    - aufgezwungene Story-Elemente, selbst wenn man vorher gefragt wird, ob man das machen will und dann die "Nein" Option einfach abgelehnt wird...
    - lange Sequenzen ohne Speichermöglichkeit
    - ...)

  • Mal eben in die Runde gefragt : Die Pokemon ohne Dex-Nummer sind immer die, welche (eigentlich) aus anderen Regionen sind, oder ? Ich frag lieber besser mal nach anstatt das ich immer denk, dass ich mir nen Cheat einfange xD

  • Mal eben in die Runde gefragt : Die Pokemon ohne Dex-Nummer sind immer die, welche (eigentlich) aus anderen Regionen sind, oder ? Ich frag lieber besser mal nach anstatt das ich immer denk, dass ich mir nen Cheat einfange xD


    Richtig, da es in GEN7 keinen klassischen National-Dex mehr gibt, sind die Mons aus der Bank alle ohne Nummern.

  • Hat schon irgendwer die Kampfagentur genutzt? Da sollte man hier irgendwann mal ein Thema für machen, weil das mit diesem Rängesystem absoluter Mist ist.
    Jeder auf meiner Liste ist Rank 0, ich Rank 5 und ich kann nicht weitermachen, weil 1) zu schlechte PKMN und 2) manchmal kaum jemand auf der Liste mit PKMN ist und ich dann nicht teilnehmen kann.
    Bisher die schlechteste Kampfeinrichtung imo, wegen diesem System.

  • gibt es irgendwo ne Liste welche Pokemon in den Wurmlöchern zu fangen sind (außer Legendäre und UB)
    ich frage weil ich:


    1. nichts im Internet finde (zumindest nicht deutschsprachiges)
    2. wegen der Shiny hunting methode


    Edit habs gefunden https://www.serebii.net/ultras…moon/ultrawormholes.shtml
    man sollte manchmal global denken ;-)

  • gibt es irgendwo ne Liste welche Pokemon in den Wurmlöchern zu fangen sind (außer Legendäre und UB)
    ich frage weil ich:


    1. nichts im Internet finde (zumindest nicht deutschsprachiges)
    2. wegen der Shiny hunting methode


    Beim Betreten eines Wurmlochs wird festgelegt, ob das Pokemon shiny ist oder nicht. Also können die regulären (nicht-legendären) Pokemon nicht resettet werden. Sie sind entweder zu 0% oder zu 100% shiny. Wenn du diese Pokemon also als shiny willst, musst du einfach Glück haben und am besten so weit wie Möglich fliegen, da dies die Chance erhöht ein Wurmloch mit einem Shiny zu finden.


    Die legendären Pokemon und Ultra Beasts kann man wie gewohnt resetten, indem man vor ihnen speichert.


  • Beim Betreten eines Wurmlochs wird festgelegt, ob das Pokemon shiny ist oder nicht. Also können die regulären (nicht-legendären) Pokemon nicht resettet werden. Sie sind entweder zu 0% oder zu 100% shiny. Wenn du diese Pokemon also als shiny willst, musst du einfach Glück haben und am besten so weit wie Möglich fliegen, da dies die Chance erhöht ein Wurmloch mit einem Shiny zu finden.


    Die legendären Pokemon und Ultra Beasts kann man wie gewohnt resetten, indem man vor ihnen speichert.

    habe noch rausgefunden das sich abspeichern vorm ansprechen des vermeintlichen (nicht-legendären) schillernden Pokemon trotzdem lohnt da wenn ein schillerndes kommt, man es resetten kann auf wesen, dv, und geschlecht.


    kann das jemand bestätigen?

  • habe noch rausgefunden das sich abspeichern vorm ansprechen des vermeintlichen (nicht-legendären) schillernden Pokemon trotzdem lohnt da wenn ein schillerndes kommt, man es resetten kann auf wesen, dv, und geschlecht.


    kann das jemand bestätigen?

    Ja, das ist doch klar.
    Deswegen immer vor dem Pokemon abspeichern, da man nie sicher sein kann, ob es ein shiny ist oder nicht. Wenn es dann shiny ist wäre es noch günstig ein Pokemon mit Synchro und der richtigen Fähigkeit im Team zu haben (oder gar 6 Stück für verschiedene Fähigkeiten), je nachdem welches Shiny Pokemon man resetten will. : >

  • Dazu hätte ich auch eine Frage. Weiß man vorher, ob es ein Legi ist oder einfach vor JEDEM Pokémon abspeichern? Stelle mir das nervig vor, wenn ich das jedesmal machen müsste.
    Und stimmt es, dass man unendlich viele UBs fangen kann?

    Beides ja. du merkst wenn es ein lego istm speichere aber immer ab, es kann immer ein shiny sein das du resetten kannst

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Dazu hätte ich auch eine Frage. Weiß man vorher, ob es ein Legi ist oder einfach vor JEDEM Pokémon abspeichern? Stelle mir das nervig vor, wenn ich das jedesmal machen müsste.
    Und stimmt es, dass man unendlich viele UBs fangen kann?

    Wenn du das Wurmloch betrittst bekommst du eine Meldung, dass sich dort ein besonders starkes Pokemon befindet. Wenn du dann auf es zu gehst, fliegt oft ein Schatten an dir vorbei oder du hörst den Schrei des Pokemon. Aus der Ferne sieht man auch die Silhouette, weißt also so ziemlich immer auch genau, um welches legendäre Pokemon es sich auch handelt bevor der Kampf beginnt.


    Ja, du kannst UBs unendlich oft fangen, musst dafür aber jedes mal ihre Dimension wieder finden. Besonders für Kartana, Kaguron und Schlingking ist dies garnicht so einfach.

  • Ich persönlich kann einige Kritiken nicht nachvollziehen. Ich denke, dass USUM ziemlich gelungen ist. Trotz einer ähnlichen Geschichte gab es Überraschungen. die Pokemon fühlten sich vielfältiger an, auch wenn ich denke, dass viele Lieblinge über die Karte gestreut wurden. Eich hat auch ein wenig mehr Sinn bekommen. Zudem gibt es viele, kleine Events und Nebenquests, die einem "RPG" schon irgendwie gerecht werden. Ich genieße viele Cutscences, gerade weil ich RPG's und Stories genieße und auch mit den NPC's gern interagiere. Für mich ist es gerade gut, dass USUM kein Spiel ist, was man nach einem Tag durchgezockt hat und bei Seite legt. Die Story danach hätte ein wenig ausgeprägter sein können, aber wer weiß, wie es damit weiter geht. Darüberhinaus empfand ich einige Kämpfe schon schwieriger als in seinem Nachfolger. Necrozma bspw.


    Ich vermisse lediglich den Nationalen Dex und eine bessere Variante zum Kampfbaum und dem anderen Ding...