Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol ich versteh gar nichts, alles viel zu kompliziert geworden seit Rot/Blau.


    zeigt aber sehr gut wie Nintendo/Game Freak es nicht hinbekommt ein vernünftiges Pokemon Spiel zu machen


    ich kann mich noch erinnern wie Pokemon Rot/Blau 1999 sogar für einige Eltern zu brutal war, meine Freunde wo die Eltern besonders religiös waren durften es gar nicht spielen. Das hat sich heute mittlerweile erledigt weil alles butterweich geworden ist, aber gerade dieser "Schockeffekt" ist es, der den Editionen heutzutage fehlt.

  • lol ich versteh gar nichts, alles viel zu kompliziert geworden seit Rot/Blau.


    zeigt aber sehr gut wie Nintendo/Game Freak es nicht hinbekommt ein vernünftiges Pokemon Spiel zu machen


    ich kann mich noch erinnern wie Pokemon Rot/Blau 1999 sogar für einige Eltern zu brutal war, meine Freunde wo die Eltern besonders religiös waren durften es gar nicht spielen. Das hat sich heute mittlerweile erledigt weil alles butterweich geworden ist, aber gerade dieser "Schockeffekt" ist es, der den Editionen heutzutage fehlt.

    Samantha opfert ein Pokemon für ihre Ziele. Das ist nicht brutal?
    Adrian und Marc würden ganze Landstriche verwüsten und der Typ aus X/Y will sogar Menschen und alle Pokemon umbringen...


    *Edit* Flordelis heißt der.

  • Adrian und Marc in allen Ehren, aber was ich meine ist ein neuzeitlicher Schockeffekt, der die junge Generation von heute wirklich beeindruckt. Das kann graphisch sein, das kann vor allem inhaltlich sein. Eine packende Story wie in Pokemon Prism, die nicht nur an der Oberfläche kratzt, wo ich alleine von der Hintergrundmusik Gänsehaut bekomme, sowas vermisse ich.


    oder wenigstens mal die Top4 mit lvl 90 Pokemon, mehr möchte man ja gar nicht, aber nichtmal das kriegen sie hin seit 20 Jahren, das sind alles Details, die richtig gemacht werden müssen, wenn man einen mehrstelligen Millionengewinn pro Jahr einnimmt.

  • Eine packende Story wie in Pokemon Prism, die nicht nur an der Oberfläche kratzt, wo ich alleine von der Hintergrundmusik Gänsehaut bekomme, sowas vermisse ich.

    Pokémon Prism ist genial!


    Schade, dass Gamefreak solch tolle Einfälle nicht mehr hat. Sich den Helden so zu gestalten wie man will, eine packende Story, die weder langatmig noch überladen wirkt und die Musik! Oh die Musik von Prism...
    Pokémon Prism ist das Pokémon, das endlich perfekt ist.

  • Samantha opfert ein Pokemon für ihre Ziele. Das ist nicht brutal?Adrian und Marc würden ganze Landstriche verwüsten und der Typ aus X/Y will sogar Menschen und alle Pokemon umbringen...


    *Edit* Flordelis heißt der.

    Samantha hat ebenfalls am Ende von SuMo eine Fusion mit Anego vollzogen, also wenn der Schockeffekt dir bei den Gamen fehlt, dann weiß ich tbh nicht, was GF bringen soll. Sie können nicht zu brutal werden und ich finde, dass die meisten Sachen aus den neueren Gens oft bei weitem schockierender sind.
    (Ghetsis zb wollte den Protagonisten am Ende killen. X/Y hat einen Krieg in die Story miteingebracht. B/W aka S/W hatte N, mit welchem Sie die Themen Abuse & more reingebracht haben. SuMo hatte Samantha, das erklärt sich um ehrlich zu sein von selbst. Pokemonspiele hatten noch immer ein paar Schocker, es sind nicht nur die alten Gens die das hatten.)
    Es gibt viele Dinge, die GF bei weitem besser hätte machen können, jedoch ist es einfach nur deprimierend zu lesen, was manche Leute schreiben. Dies nicht gut, das nicht gut, alte Gens waren besser, wir sollten wieder auf R/B/G Level steigen, alle Neuerungen sind schlecht und ein "Abklatsch" von Digimon, etc. Leute. Ich versteh's, wenn ihr euch aufregt oder aufregen möchtet...aber manche gehen etwas zu weit. Beruhigt euch zuerst mal, bitte. Regt euch auf, aber verfallt nicht in nutzlose und sinnlose Rage.

  • Weniger ist mehr.
    Das abgebrannte Pokemon Haus auf der Zinoberinsel, mit den lückenhaften Tagebucheinträgen über die Experimente an Mew und Mewtwos Geburt, die Alph Ruinen in der zweiten Generation mit den Steinplatten Puzzles, der Zinnturm und die Strudelinseln, all diese Dinge sind imo um vielfaches "schockierender" und spannender als die mittlerweile standartmäßigen 0815 Comic-Book tier Bösewichte, die wir seit Gen 3 bekommen.


    Ich fand R/S/S super und D/P/Pt werden wohl für immer unangefochten auf Platz 1 meiner Lieblings-Pokemon Generation bleiben, aber selbst die Stories dieser Spiele sind nichts gegen das Gefühl, welches R/B/G und G/S/K in mir und vielen anderen Spielern ausgelöst haben.


    Keine Story, die von einem Team Boss angeführt wird. Keine """epischen""" Kämpfe gegen die Cover Legends. Einfach nur subtile Hinweise hier und da, versteckte Lore, die man sich selber zurechtsuchen muss. Einpaar unscheinbare NPCs, die einem Denkanstöße geben. Große Dungeons, Wälder, Geheimnisse... Abenteuer. Pokemon war einfach viel cooler und spannender, als einem die Story und die legendären Pokemon nicht vor die Nase gehalten wurden und man alles selber herausfinden musste, sowohl die Pokemon selbst als auch deren Bedeutung für die Pokemon Welt. Kein Hand-Holding, keine Power of Friendship.


    Natürlich liegt das nicht alleine an Gamefreak, durch das allgegenwärtige Internet und Spoiler wird es sowas wahrscheinlich nie wieder in irgendeinem offiziellen Pokemon Spiel geben. Aber es wäre echt schön, wenn die Spiele wieder mehr so eine Richtung einnehmen würden.

  • lol ich versteh gar nichts, alles viel zu kompliziert geworden seit Rot/Blau.


    zeigt aber sehr gut wie Nintendo/Game Freak es nicht hinbekommt ein vernünftiges Pokemon Spiel zu machen


    ich kann mich noch erinnern wie Pokemon Rot/Blau 1999 sogar für einige Eltern zu brutal war, meine Freunde wo die Eltern besonders religiös waren durften es gar nicht spielen. Das hat sich heute mittlerweile erledigt weil alles butterweich geworden ist, aber gerade dieser "Schockeffekt" ist es, der den Editionen heutzutage fehlt.

    G-Cis wollte so ziemlich dich und alle pokemon umbringen und in usum rastet er etwas aus xD (Gcis bester bösewicht, sein Trikephalo hat frustation auf max! ich meine hallo? wie gemein kann man sein!)



    ich denke eltern achten eibfach nicht mehr so drauf. Pokemon versucht (!) allen altersklassen gerecht zu werdrn und allen geschlechtern (von denen es nur zwei gibt btw.) USUM versucht dies. surfen für jungs, bilder für mädchen, Team rr für alte fans, Und ein paar easterggs...

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Die Legendären mit diesem Wurmloch Minispiel zu bekommen scheint eine richtige Qual zu werden. Hab das jetzt eine Stunde gemacht und nicht ein Legi. Wie lange man mit diesem Minispiel wohl beschäftigt ist, wenn man ALLE fangen will, shiny hunting etc nicht einberechnet? Kann jetzt schon sehen, dass sich Leute beschweren, weil es so random ist und man es nicht wirklich beeinflussen kann.

  • Mal eine Frage zu der Kleidung die man bei anderen Spielern beim Festival Plaza mit FM kaufen kann.


    Gibt ja Farben von Kleidung die es nur in US oder UM Mond gibt, sowie allgemein Kleidung die man nur in der jeweiligen Edition in den Läden kaufen kann. Soweit so gut. Was ich aber schon bei Sonne und Mond nie richtig verstanden hab ist:


    Das Kleidungsstück was mir bei einem Spieler im Plaza angeboten wird wenn ich sein Outfit schick finde, bekomme ich in meiner Edition in den Läden sonst nicht wenn er/sie sagt ''Ich könnte dir Kleidung X/Y für zB 100FM bestellen'' ?


    Ich steh grad mit meinem weiblichen Chara vor jemand die mir für 110FM ''Jeans Shorts im Vintage Look'' verkaufen könnte. Verstehe ich das richtig, das ich diese Kleidung nie in einen der Läden bei meiner UM Edition finden werde und ich ihn eben nur über das Plaza von anderen Spielern bekommen kann ?

  • Auch wenn es jetzt einen halben Tag und eine Seite zurückliegt würde ich gern auf ein paar Dinge noch zurück kommen :D

    Wahrscheinlich hätte mir USUM deutlich besser gefallen wenn ich nicht (naiver Weise) erst vor einem Monat Sonne komplettiert hätte.

    Ich habe tatsächlich Sonne und Mond seit Anfang August sehr bewusst in der Ecke liegen lassen und nur noch andere Editionen gespielt und ich glaube es hat sich in sofern etwas ausgezahlt das meine Erinnerungen eben nicht mehr so frisch waren und ich schon eine ziemliche Lust hatte auch Alola an sich mal wieder zu spielen.


    Die meisten, denen USUM richtig klasse gefällt sind bestimmt die, die auch von SM bereits begeistert waren. Alleinstehend sind USUM tolle Editionen, keine Frage, nur denke ich (da es mir so geht) dass die Erwartungshaltung eine komplett andere war.

    Also ich gehe erstmal davon aus das wenn jemand SM gar nicht mochte USUM das echt nicht retten konnte, dafür war es einfach viel zu ähnlich.(Oder ist es bis zu dem Punkt an dem ich jetzt bin)
    Aber ich weiß nicht ob jemand der R/S nicht mochte jetzt wirklich so begeistert von Smaragd war...also kurzgesagt ob wenn man das Grundkonzept einer Generation nicht mag die aufpolierte Version das wirklich ändern kann, ich glaube das ist schwierig.
    Grundlegend denke ich aber das viele Leute mit ihrer Erwartungshaltung sich selbst das Spiel etwas vermiest haben. Ich hab da die tollsten Dinge gelesen und in Youtube Videos gesehen die Leute gerne wollten oder wovon sie einfach ausgegangen sind...das ist schwierig in dem Sinne das man wenn man bewusst solche Erwartungen aufbaut nur enttäuscht werden kann. Das ist jetzt auch in keinem Sinne böse gemeint, denn ich kann das voll nachvollziehen und habe das auch schon oft erlebt das ein Computerspiel in meinem Kopf vorher schon so toll war das die Realität leider nicht mithalten konnte, zum bsp bei x/y.

    Das Problem daran ist halt, nicht jeder kann sich textlich gut ausdrücken, eher die wenigsten klar das da viele einfach sage "ich finde es schei***" als zu sagen, "ja das wurde nicht gut designet..." Ist halt nicht jeder zum Autor geboren. ^^"

    Das erwarte ich ja auch gar nicht mal so sehr. Aber wenn statt "ich finde es doof" ein "ich finde es schade das x/y/z nicht so war weil" folgen würde und dann hätte man glaube ich einen viel weniger aggressiven Gesamtton in der Diskussion und könnte besser darauf eingehen. Aber ja ich sehe ein das es nicht jedem liegt besonders wenn man herb enttäuscht ist so zu formulieren.

    Das findest du in diesem Thread auch zu Haufe, nur ist es halt so, wie @SuperSaiyajin Gogeta gesagt hat: die, die am lautesten schreien (und nörgeln), werden gehört; viele andere gehen unter.

    Ich habe jetzt hier mal mehr nachgelesen als ich es gestern getan habe und sehe das du da eindeutig recht hast, aber wirklich schade das eben die rüden Kommentare so vorstechen :( die sind dann eben das erste was man bewusst wahrnimmt

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Die Legendären mit diesem Wurmloch Minispiel zu bekommen scheint eine richtige Qual zu werden. Hab das jetzt eine Stunde gemacht und nicht ein Legi. Wie lange man mit diesem Minispiel wohl beschäftigt ist, wenn man ALLE fangen will, shiny hunting etc nicht einberechnet? Kann jetzt schon sehen, dass sich Leute beschweren, weil es so random ist und man es nicht wirklich beeinflussen kann.

    Naja, wenn man die Steuerung bei dem GF-Gebäube ändert, ist es recht einfach das Minispiel zuspielen. Seltsamerweise begegne ich fast nur Legis, laufe jedoch immer von ihnen weg (die respawnen, wenn man sie nicht fängt). Wenn man ein Lv4 Wurmloch findet, dann sind die Chancen auf ein Legi 100%, jedoch kam es auch schon vor, dass ich 2x in ein komplett normales Wurmloch gezogen wurde und 2x hintereinander ein Mewtu vor mir stand. Es ist nicht so schwer ein Legi zufinden und es zu Beeinflussen ist auch einfach, wenn man weiß wie. Ich würde euch empfehlen euch ein Tutorial anzuschauen/zu lesen. Nach einer gewissen Zeit ist's leichter, es gibt viele Tipps die das Minispiel erleichtern.

  • Naja, wenn man die Steuerung bei dem GF-Gebäube ändert, ist es recht einfach das Minispiel zuspielen. Seltsamerweise begegne ich fast nur Legis, laufe jedoch immer von ihnen weg (die respawnen, wenn man sie nicht fängt). Wenn man ein Lv4 Wurmloch findet, dann sind die Chancen auf ein Legi 100%, jedoch kam es auch schon vor, dass ich 2x in ein komplett normales Wurmloch gezogen wurde und 2x hintereinander ein Mewtu vor mir stand. Es ist nicht so schwer ein Legi zufinden und es zu Beeinflussen ist auch einfach, wenn man weiß wie. Ich würde euch empfehlen euch ein Tutorial anzuschauen/zu lesen. Nach einer gewissen Zeit ist's leichter, es gibt viele Tipps die das Minispiel erleichtern.

    Ja, aber es bleibt dennoch random und nicht immer taucht eines dieser Legi Wurmlöcher auf. Somit komme ich da bis zu 5k Jahren (oder wie das da mit der Entfernung läuft) und es kommt nur ein normales PKMN. Zumal man auch vorher abkacken kann und es somit nicht immer garantiert ist.
    Wie sollen denn die Menschen/Kinder mit Koordinationsstörungen da an ihre Legis kommen? :'D

  • Das mit den Legis ist wirklich ein Problem, schon alleine wegen Wuschwesen, ich meine wie sol man das mit dem Synchro-Pokémon machen ? Jedesmal mit 5 Abras reingehen um irgendwann ein Mäßiges Shiny Mewtu zu bekommen. :verwirrt::wacko:


    Das erwarte ich ja auch gar nicht mal so sehr. Aber wenn statt "ich finde es doof" ein "ich finde es schade das x/y/z nicht so war weil" folgen würde und dann hätte man glaube ich einen viel weniger aggressiven Gesamtton in der Diskussion und könnte besser darauf eingehen. Aber ja ich sehe ein das es nicht jedem liegt besonders wenn man herb enttäuscht ist so zu formulieren.


    Jepp genau das ist es. Da hilft nur auch Kritik einstecken zu können selbst wenn man ALLES am Spiel toll findet. :) Und ganz ehrlich aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, das auch gut Formulierte Kritik selten auf Kritiker trifft. Vor daher einfach nicht Kritik am Spiel persönlich nehmen, dann klappts auch mit der Diskussion (sofern man, wie du gestern schon sagtest, den anderen nciht UNBEDINGT überzeugen möchte). :)

  • Ich finde es schade dass nur Ho-Oh eine spezielle Attacke bekommen hat. Ausbrennen ist schon geil und nützlich :D hätte mir für alle Legis eine spezielle Attacke gewünscht, dann wäre bei mir die Motivation alle Legis seit ORAS nochmals zu fangen grösser.
    Nun dachte ich, fange ich halt alle nochmals, aber dieses Mal in Shiny, weil ich alle nur in normaler Form habe.


    Wie hoch muss das Frustrationsvermögen sein wenn man alle Legis in Shiny fangen möchte? In nehme an ihr nutzt dafür den Chillerpin.
    Dann ist die Chance 4096:1 wenn ich richtig gelesen habe.


    Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich wirklich etwa 1000-2000 (oder auch 5000) mal resetten oder klappt das eigentlich viel früher? Weil dann kann ich gleich aufgeben. Lol. Habe keinen Nerv bei 500 Legendäre jedes Mal 1000mal zu resetten :ugly: woher nehmt ihr die Willenskraft dazu, die Leute die das öfters schon gemacht haben?!

  • Das mit den Legis ist wirklich ein Problem, schon alleine wegen Wuschwesen, ich meine wie sol man das mit dem Synchro-Pokémon machen ? Jedesmal mit 5 Abras reingehen um irgendwann ein Mäßiges Shiny Mewtu zu bekommen. :verwirrt::wacko:


    Ja, so muss es ja dann gemacht werden. Scheu, mäßig, hart, froh und dann 2 PKMN auf Lvl 100 mit vielen Tränken und so. Ist natürlich auch blöd, weil wohl die wenigsten daran denken werden und es auch wieder Arbeit ist sich die richtigen Synchropokémon zu schnappen

  • Kleine Info am Rande bezüglich Wolwerock Zwielicht-Wolwerock bzw. Tempomacher-Wuffels:


    Tempomacher ist zuchtfähig, ebenso wie die Zwielicht-Form. Man muss halt bei der Entwicklung auf die Uhrzeit achten. Habe mir so das Twilight-Wölfchen in den Nestball Nestball gezüchtet. Außerdem hatte jeder Welpe Tempomacher, obwohl der Vater (ebenfalls Wuffels) Adlerauge als Fähigkeit hatte.
    Als ich meine überschüssigen und m.M.n. nutzlosen Zuchtreste über den Wundertausch rausschicken wollte, wurde mir dies verweigert, weil nicht möoglich. Allerdings funktioniert der Tausch über die GTS.