Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht jedes Pokemon hat aber Robustheit ^^. In meinem Team wäre diese Strategie zB nicht möglich gewesen und darum gehts mir. Im Aftergamekontent gerne, aber nicht in der Story (außer vllt als Endboss). Der wäre als Endboss eh total geil gewesen 0o. Warum der mittendrin als überlevelter Gegner kommt, ist mir eh ein Rätsel....


    Vielleicht das nächste mal nicht mit einem Team in den Kampf rein, das von jedem Angriff nen One Hit Kill kassiert.
    Es ist meiner Meinung nach auch nicht viel verlangt, wenn man den Spielern vorher zumutet, sich für den Kampf minimal vorzubereiten.
    (z.B. um mit einem Pokémon mit Immunitäten/Resistenzen aufzuwarten)


    Nur um klarzustellen: Das soll kein Schwanzvergleich sein wie toll meine Strategie doch ist, sondern lediglich ein kleiner Tipp für die Zukunft, wenn es mal irgendwann entsprechend eng wird.
    Ein garantierter Kill in der 6. Runde ist einiges wert und grundsätzlich auch ohne Robustheit mit Tränken zu überbrücken.


    Ich fand es eher schade, dass das der einzige Kampf dieser Art während der Story war, mein persönliches Highlight in USUM gewesen.

  • Auch mit dem Bandelby von Matsurika hatte ich Probleme, aber das lag wohl eher am selbst ausgesuchten Hendicap (Pokis nur auf erster Stufe und nicht voll entwickelt).

    Nicht wirklich, das Teil bekam einen Statusboost in jedem Wert, wenn nicht sogar einen starken, hatte ein gutes Level, Heiteira welches dieses hochheilt und Falterreigen. Ich hatte Glück, dass mein Amfira es mit Matschbombe 2HKOn konnte.

    Hat sich eher unfair angefühlt und ich hab schlicht nachm ersten Versuch mein 100er Kapu-Kime rübergezogen und es damt geplättet ><. Das war mir echt zu doof...

    Ach komm, wo ist denn dein Abenteurergeist? Ich fand die Herausforderung ziemlich spannend.

    Fürs nächste Mal: Toxin einsetzen und 6 Runden lang Stallen und fertig ist die Kiste

    So in etwa hatte ich es mir gedacht. Lucky Scalt auf Nekrozma und dann Bunker einsetzen. Leider hat sich Fokusband nicht aktiviert.

    Da biste nach dem Toxin genauso tot... a

    Schutzschild?




    Also ich habe gerade die Aftercredit Szene überlebt und muss sagen, Talis Rolle in der Liga überraschte mich nicht.
    Besonders im Aetherark hat Tali sich doch sehr gewandelt. Ohne seine Grundeinstellung zu ändern hat er aus den Ereignissen und Sichtweisen um ihn herum gelernt und ist deutlich stärker und zielstrebiger Geworden. Sein Team war auch besser.
    Deshalb hatte ich schon damit gerechnet, dass er unser Herausforderer werden würde.

  • @ewok


    Hab doch scho gesagt, dass ich mit gehandicapt habt und nur für diesen Kampf alles umwerfen und sich hinterher wieder langweilen is doch au doof 0o.


    Vorbereitet war ich, wie eh und je. Dass sie sowas nicht ans Ende packen, find ich einfach dämlich. Rein storytechnisch hat es für mich dort auch keinen Sinn gemacht:


    "Oh du hast Necrozma besänftigt!"


    Äh, nein, ich habs umgehaun...


    Mir hat das iwie alles net so gefallen ^^". Mir hat hier auch ne Bedrohung gefehlt. Es is zwar bissl dunkel geworden, aber das wars... zB in SW2 war alles eingefroren, da hat man die Auswirkung einfach besser gesehn.
    Es stand in der Stadt einfach nur da...



    Ach komm, wo ist denn dein Abenteurergeist?

    Das Spiel ist teilweise so zäh und einengend, da is mein Abenteuergeist auf Urlaub und kommt auch nicht für den einen Kampf...

    Schutzschild?

    Is das dein Ernst xD?! Ich spiel doch im Einzel für EINEN EINZIGEN BOSS kein Schutzschild ^^.


    Wenn ihr drauf steht, euer Team für ein Viech umzustellen, bitte. Ich finds viel zu umständlich. Besonders, wenns danach in der Box vergammelt.
    Ich würds eher gerne am Ende in ner Kampfeinrichtung machen, aber genau das fehlt ja wieder...

  • Ich glaube, ich hab was entdeckt. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    [spoiler]Als ich die Feen Prüfung bestanden habe, bin ich vor die Tür gegangen. Dort stand eine alte Frau, die mir eine Geschichte über den ältesten des Seevolkes erzählt hat. In der Geschichte kam ein Mädchen vor, das in einen weißen Haus lebte, über den ein großer Baum wächst. Die einzigen Spiele, die mir dazu einfallen, sind Colloseum und Dunkler Sturm, dort gab es so ein Haus. Vielleicht ein Hinweis darauf, das wir die Spiele als Virtuel Console für die Switsch kriegen? Was meint ihr?/spoiler]

  • Kurze Frage:


    Wenn ich Muramura bzw. Kopplosio besiegt anstatt gefangen habe: Habe ich irgendwann später die Chance auf einen erneuten Fangversuch? Früher war es so, dass man Legis, die man besiegt hatte, nach erneuten besiegen der Top Vier sie nochmal fangen konnte.

  • Kurze Frage:


    Wenn ich Muramura bzw. Kopplosio besiegt anstatt gefangen habe: Habe ich irgendwann später die Chance auf einen erneuten Fangversuch? Früher war es so, dass man Legis, die man besiegt hatte, nach erneuten besiegen der Top Vier sie nochmal fangen konnte.

    du musst sie fangen, wenn nicht bleiben die da

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • du musst sie fangen, wenn nicht bleiben die da

    Ich werde danach in eine Cutscene geworfen und kann die folgende Sache auch nicht canceln, weshalb ich da etwas skeptisch bin. Also wenn ich dann nach der Sache wieder in den Wald komme sind die UBs dann wieder da?


  • Ich werde danach in eine Cutscene geworfen und kann die folgende Sache auch nicht canceln, weshalb ich da etwas skeptisch bin. Also wenn ich dann nach der Sache wieder in den Wald komme sind die UBs dann wieder da?

    Echt? Ne dann weiß ich nichts. ich hab sie einfach gefangen und dachte das so sry

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt ~Sunlight

  • Das muss ich mal loswerden, um auch mal Lob auszusprechen:
    Ich finde es super von GF dass es in Pokemon, anders als in anderen RPGs, nichts verpassbares gibt.
    :thumbup:


    Finde es auch super dass es Muramura und Kopplisio zwei Mal gibt. Eins fange ich Shiny und das andere normal :D


    Das Spiel hat auch witzige Momente, wie etwa wenn Eich fragt, ob man auch neugierig ist was es mit der Aura der HerrscherPokemon auf sich hat.

    Es sollte mehr solcher Momente geben :thumbup:

  • Ich glaube, ich hab was entdeckt. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Weißes Haus? Ich hab die beiden Spiele raus und runter gezockt, aber mir fällt da keins ein, über dem ein großer Baum wächst 0o. Bisher gab es nichts dergleichen als VC. Muss nix heißen, aber würde ich nicht drauf wetten. Passen würde es dennoch.

  • Weißes Haus? Ich hab die beiden Spiele raus und runter gezockt, aber mir fällt da keins ein, über dem ein großer Baum wächst 0o. Bisher gab es nichts dergleichen als VC. Muss nix heißen, aber würde ich nicht drauf wetten. Passen würde es dennoch.

    Er meint möglicherweise Xenerovile. Dort gibt es genug weiße Häuser und im Remake auch einen großen Baum, der von Azett gespendet wurde.


    Also ich bin jetzt durch ganz Mele Mele und Akala gewandert und habe so viele Sidestorys und Sidequests erledigt wie nur möglich und ich muss sagen, sprecht mit den Leuten. Sprecht mit absolut allen! Als ich in Mele Mele am Hafengebäude war, sprach mich die Frau nochmal an, die sich über den Getränkeautomaten geärgert hatte. Oder das Polizeirevier mit der Hypnosstory. Oder schaut euch den Friedhof auf Mele Mele nochmal an, da bekommt man Schläuder und eine interessante Sidestory. Es kann wirklich überall was passieren.

  • Danke @Sunaki
    Ja sidequest gibt's echt genug.
    Ich fand ja die "bandittos" klasse.
    Aber auch so unnötige Sequenzen wie die Hochzeit, was sollte das denn :assi: ?
    Oder sankapuh das traurig ist weil der Strand die falsche Farbe hat :patsch:


    Was anderes:
    Ich empfinde den rotom-dex als nur noch nervig. Hätte mir nen aus-Knopf für das Ding gewünscht, ständig rotomat, willst du ein Foto machen?, Blabla ... Jetzt blinken auch noch die Augen und lenken mich jedesmal ab :pfeil:


    Edit:
    Was komisches:
    In der Szene vor Kukuis Haus;
    Ich spiel US und es war im Spiel fast Nacht, als Dämmerung und fast Nacht ...
    Da wirkte lilys Spruch mit der Sonnenfinsternis mal sowas von strange ?(:assi:
    Die Sonne war in meinem Spiel so gut wie untergegangen

  • Drachenprüfung sowohll ich als auch gegner um level 50,und dann kurz darauf level 60 necrozma

    Das finde ich jetzt nicht so besonders. Die Gegner hatten vorher schon Pokemon die leicht darüber waren und je weniger Pokemon ein Gegner hat, je höher ist das Level.
    Das ist eigentlich auch ein sehr guter Maßstab, ob man overlevelt ist. In früheren Games haben die normalen NPCs immer stark unterlevelte Pokemon gehabt, außer wenn sie nur eines hatten, dann war dieses meistens auf dem Level der eigenen Teamkollegen.
    Wenn dann der Starter minimal stärker ist, bist du gut ausbalanciert.

  • Okay, so langsam verstehe ich wieso sie die Spiele immer einfacher machen.
    Allein in diesem Forum erkennt man schon dass es teils Leute gibt denen es sauer aufstösst sobald es einen Gegner gibt, der sich nicht mit stumpfen Angriff und mit dem dauerhaft selben Team besiegen lässt.


    Zurück zum Computer und die Pokemon dem Gegner entsprechend auszuwählen kommt nicht in Frage :assi: Vorher wirft man das Game in die Ecke.


    Alles klar. Werde mich nicht mehr aufregen wenn Gen.8 noch einfacher wird. Ich kanns so langsam nachvollziehen :patsch: leider.