Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inzwischen habe ich auch den 4.ten Rekord gebrochen *freu*
    @Galladash Ich denke, dein Tipp war ausschlaggebend, diesmal bin ich immer auf der Welle geblieben und konnte ungehindert Speed nehmen. Kaum an Hindernisse gekommen und so mir mein Surfer-Pikachu verdient :thumbsup:


    Da ich vermutlich trotzdem noch ab und an surfen werde (für GP), werde ich auch an -Kairi- Tipps denken - bezüglich des Ausweichens der nervigen Tohaidos und so. Vielleicht knacke ich dann noch mal meine eigenen Rekorde, wenn ich alles beachte *g*


    Auf US habe ich erstmals einen Bug zu spüren bekommen...wollte Flamiau shiny resetten, da stürzt mein DS auf einmal ab...beide Bildschirme schwarz, keine Reaktion. Das erste Mal, dass ich einen Bug bei Pokemon habe.
    Jetzt trau ich mich nicht mehr zu SR :ugly:

  • Inzwischen habe ich auch den 4.ten Rekord gebrochen *freu*
    @Galladash Ich denke, dein Tipp war ausschlaggebend, diesmal bin ich immer auf der Welle geblieben und konnte ungehindert Speed nehmen. Kaum an Hindernisse gekommen und so mir mein Surfer-Pikachu verdient :thumbsup:


    Da ich vermutlich trotzdem noch ab und an surfen werde (für GP), werde ich auch an -Kairi- Tipps denken - bezüglich des Ausweichens der nervigen Tohaidos und so. Vielleicht knacke ich dann noch mal meine eigenen Rekorde, wenn ich alles beachte *g*


    Auf US habe ich erstmals einen Bug zu spüren bekommen...wollte Flamiau shiny resetten, da stürzt mein DS auf einmal ab...beide Bildschirme schwarz, keine Reaktion. Das erste Mal, dass ich einen Bug bei Pokemon habe.
    Jetzt trau ich mich nicht mehr zu SR :ugly:

    ähm beim sr müssen beide Bildschirme schwarz werden da du damit den ds ja neustartest oder meinst du was anderes?

  • Ich meine was Anderes ;)
    Klar müssen die schwarz werden, meine Schuld, blöd formuliert.


    Sie wurden schwarz und es kam nichts mehr. Er hat nicht SR, sondern ist...naja, mehr abgestürzt. Nicht nur schwarz, es hat auch nichts mehr funktioniert...weder der Home Button noch der Power Knopf...der blieb einfach so. War gruselig.
    Auf einer englischen Seite (smogon oder so, der Link wurde mir in meinem Hilfe-Thread geschickt) wurde der Bug auch erwähnt. Passiert komischerweise nur bei Flamiau.

  • Also bei mir läufts mit den Pforten. Das Minispiel macht Spaß und ich habe schon 11 Legis. Bis auf Regirock alle mit guten Wesen.
    Und bei Selfe und Arktos waren die Wesen sogar zufällig. Läuft.
    Nur Shinys habe ich nicht mehr gefunden, wie lief das nochmal ab?

  • Wollte gestern abend nach Necrozma Necroszma in der weißen Pforte suchen, bin aber woanders gelandet und hab mir erstmal Altaria Altaria mitgenommen. Läuft ^^


    Ultra-Warpen ist auf meinem DS genauso schwerfällig wie das Mantax-Surfen....


    Ist euch noch aufgefallen, dass es einen Übersetzungsfehler gab? Wenn man Snobilikat im Team hat und sich bei Heinrich Eich in der Malihe-Bibliothek den Sympaball abholt, erzählt er ja von Samuel Eich. Aber in der Textpassage über Blau nennt er ihn dann Samual.

  • Ist euch noch aufgefallen, dass es einen Übersetzungsfehler gab? Wenn man Snobilikat im Team hat und sich bei Heinrich Eich in der Malihe-Bibliothek den Sympaball abholt, erzählt er ja von Samuel Eich. Aber in der Textpassage über Blau nennt er ihn dann Samual.


    Diesen Fehler gab es auch schon in SoMo. Ist halt nicht korrigiert worden. :)

  • Wollte gestern abend nach Necrozma Necroszma in der weißen Pforte suchen, bin aber woanders gelandet und hab mir erstmal Altaria Altaria mitgenommen. Läuft ^^

    Necrozma ist aber nicht in den UB Portalen gangbar. ?(


    Sein fangort ist:


  • Diesen Fehler gab es auch schon in SoMo. Ist halt nicht korrigiert worden.

    Echt? Dann war der mir da nicht aufgefallen... ich sollte nicht so oft den B-Knopf spammen ^^


    Mir gefällt btw. auch das Ultraforschungsteam. Vor allem Amamo mit ihrem roten Zopf. Schade, dass es die Farbe nicht für den Protagonisten gibt. Genau so einen Rot-Ton habe ich mir schon damals bei XY gewünscht.



    Necrozma ist aber nicht in den UB Portalen gangbar.

    Ich meinte das Abendmähne-Necrozma, also das während der Story. Da sagt Amamo, man soll auf Lunala durch die weiße Pforte und Necrozma aufhalten. Habe ich gemacht, bin aber in einem anderen Portal gelandet und habe dort Altaria gefangen.

  • Ich meinte das Abendmähne-Necrozma, also das während der Story. Da sagt Amamo, man soll auf Lunala durch die weiße Pforte und Necrozma aufhalten. Habe ich gemacht, bin aber in einem anderen Portal gelandet und habe dort Altaria gefangen.


    Ach so.


    Komisch, dachte ja das wäre gescripptet, aber ok, gut zu wissen. ^^




    Eine Frage an alle, ist schon bekannt welche Wesen für Ultra-Necrozma und die neuen UB am besten wäre ? (CP und so)


    Zu Muramura habe ich die Wesen Mutig, Solo, Forsch gefunden ( http://www.smogon.com/forums/threads/stakataka.3620243/ ) kann das wer bestätigt/Abraten ?


    Und wie sieht es mit den anderen aus ?

  • Wieso sollte Muramura das Wesen Solo haben?
    Scheiss doch auf INIT. Bei einer INIT von 13 brauchst du dir keine Sorgen zu machen überholt zu werden :assi:
    Also Mutig und Forsch kann ich verstehen. Solo klingt ziemlich hirnverbrannt.


    Also ich hätte mich jetzt für Hart entschieden. Aber Mutig geht auch. Wie gesagt, scheiss auf INIT.
    Aber ich bin auch ein Profi Online Battler der nur gewinnen möchte. Wenn du andere Ziele verfolgst, dann höre nicht auf mich!


    Zieh ihm dann noch eine Offensivweste an. Alle EVs auf Ver. und Spez.Ver.
    Angriff steigert sich automatisch mit jedem Sieg.


    Also damit gangbangst du alles weg. Aber wie gesagt, das ist nur mein Muramura. Andere kämpfen anders und verlieren gerne gegen mich. Wähle weise!

  • Mit Solo kannst du dafür sorgen, dass MuraMura nen Atk. Boost durch Bestien-Boost bekommt, anstatt nen Verteidigungs-Boost. Bin mir nicht ganz sicher, aber vermutlich müssen die Vert.-DVs auch unterhalb eines bestimmten Wertes liegen, damit es funktioniert.


    Venicro --> scheu oder mäßig, wobei ich scheu bevorzugen würde
    Kopplosio --> scheu
    Necrozma Abendmähne --> Ultra-Necrozma werde ich mir denke mal auf froh resetten. Aber das Teil benutz ich wahrsch. eh net xD

  • Wieso sollte Muramura das Wesen Solo haben?
    Scheiss doch auf INIT. Bei einer INIT von 13 brauchst du dir keine Sorgen zu machen überholt zu werden :assi:
    Also Mutig und Forsch kann ich verstehen. Solo klingt ziemlich hirnverbrannt.


    Also ich hätte mich jetzt für Hart entschieden. Aber Mutig geht auch. Wie gesagt, scheiss auf INIT.
    Aber ich bin auch ein Profi Online Battler der nur gewinnen möchte. Wenn du andere Ziele verfolgst, dann höre nicht auf mich!

    Damit der Bestien Boost de einen Angriffs Boost gibts. Wenn du ein Profi Online Battler wärst, wüsstest du das ;)

  • Damit der Bestien Boost de einen Angriffs Boost gibts. Wenn du ein Profi Online Battler wärst, wüsstest du das ;)

    Sicher weiss ich das nicht! Niemals würde ich mit einem UB kämpfen :assi:


    Wenn das so ist, dann würde ich bei Solo alle EVs in Angriff setzen und keine EVs in Verteidigung.
    Ob dann der Angriff höher ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich schon wenns die auf Smogon empfehlen.


    Wenn du beim harten Wesen bleibst, dann würde ich alle EVs in Angriff und Spez.Vert. stecken.
    Verteidung steigt ja dann von selbst und bis du mal tot bist, kannst du viele Pokemon töten, da der Angriffswert auch ohne Bestienboost sehr hoch ist.


    Vergiss aber die Offensivweste nicht. Sonst wirst du von Fokusstoss/Aurasphäre geraped.

  • Beim Mantax Surfen habe ich auch meine Probleme aber eher auf der Poni Surfstelle, bei den anderen habe ich recht schnell den Rekord gebrochen aber Poni ist Hölle. Da kommen so viele Störviecher, das man kaum zum Schwung holen kommt und dann rast man in alles rein was da kommt das haben sie ein wenig übertrieben finde ich, klar, es wird von mal zu mal schwieriger, aber das fand ich nicht mehr lustig -.-
    In UM habe ich nach kp wie viel mal endlich geschafft und konnte mir das Pikachu abholen, in US steht es mir noch bevor :c dafür hab ich gestern auf der Ula Ula Stelle beim ersten Mal den Rekord gebrochen. Die Punktevergabe finde ich auch leicht merkwürdig mal bekommt man mehr mal weniger Punkte trotz gleiche Tricks wtf dafür bekommt man recht viele GPs da konnte ich mir schon Megasteine für kaufen xD

  • Übrigens, gibt es welche unter euch, die das Ende von Sonne/Mond mehr als von USUM mochten? Mich hat der neue Kram bei dem Altar auf Poni nicht soo vom Hocker gehauen und ich fand die Version von Sm schöner.
    Und auch das generelle Ende nach der Liga hat mich mehr berührt, besonders wegen den Credits und Lillies Abschied. Solch einen Impact hatte USUM nicht auf mich.
    Ich fand das Festival nach der Liga zwar auch hier schön und auch die Credits, aber nicht so schön wie im Original.

  • Ich fand das Ende auch schöner.
    Das mit Lily wurde besser durchgezogen als mit Gladio und die Stelle mit Kapu Riki hat mir auch gefallen.


    Mewtu, Reshiram, Dialga und Xerneas sind nun auch im Ball. Xerneas sogar im ersten Versuch. Reshiram war halt ein Pain in the Ass, da es konstant verreckt ist, wie in Re:Zero, oder das falsche Wesen hatte.
    Und ich habe jetzt ein Shiny Castellith. Von dem Shinyüberfluss merke ich aber dennoch nichts.


    Funny Story die ich unbedingt noch loswerden will. Als ich Regirock im Ball hatte, habe ich die Werte angesehen. Und wisst ihr was, es hatte genau 0 AP auf jeder Attacke. Das nenne ich knapp. ^^


  • Necrozma Abendmähne --> Ultra-Necrozma werde ich mir denke mal auf froh resetten. Aber das Teil benutz ich wahrsch. eh net xD


    Aso, also lieber an der Fusion als an der Ultra-Form orientieren ? Da ich UM habe, also eher Scheu ? Gut danke dafür. :)


    Beim Mantax Surfen habe ich auch meine Probleme aber eher auf der Poni Surfstelle, bei den anderen habe ich recht schnell den Rekord gebrochen aber Poni ist Hölle. Da kommen so viele Störviecher, das man kaum zum Schwung holen kommt und dann rast man in alles rein was da kommt das haben sie ein wenig übertrieben finde ich, klar, es wird von mal zu mal schwieriger, aber das fand ich nicht mehr lustig -.-


    Ist leider auch manchmal Glück dabei nicht mit irgendwelchen Pokémon nicht zusammen zu stoßen. Wie du schon sagst, manchmal rast man in ALLES rein. :hechel: Da hilft nur vorher speichern und resetten wenns blöd läuft. Ist wie bei der Zucht, manchmal ist die RNG einfach so schei*** das man nichts auf die reihe bekommt. Daher wie gesgat, Speichern, resetten und von neuem versuchen.


    dafür bekommt man recht viele GPs da konnte ich mir schon Megasteine für kaufen xD


    Oh ja :thumbup: , alleine das bisschen was ich während der Story gesurft bin brachte mir 152 GP ein. Wirklich ne Goldgrube. :thumbup:


    Übrigens, gibt es welche unter euch, die das Ende von Sonne/Mond mehr als von USUM mochten? Mich hat der neue Kram bei dem Altar auf Poni nicht soo vom Hocker gehauen und ich fand die Version von Sm schöner.
    Und auch das generelle Ende nach der Liga hat mich mehr berührt, besonders wegen den Credits und Lillies Abschied. Solch einen Impact hatte USUM nicht auf mich.
    Ich fand das Festival nach der Liga zwar auch hier schön und auch die Credits, aber nicht so schön wie im Original.


    Geht mir genau so, fand das mit Lilly und Ihrer Mutter die alles während EINES Kampfes gegen Ultra-Necrozma geklärt haben total platt und deutlich schlechter als in SoMo. Allgemein finde ich Die Story um Necrozma sehr reigeklatscht in USUM, wodurch Sowohl Lilly als auch Necrozma viel zu kurz kommen.


    Das Ende aber finde ich so tatsächlich besser, da so das Rätsel um Mohn nun geklärt werden kann. :)


    Funny Story die ich unbedingt noch loswerden will. Als ich Regirock im Ball hatte, habe ich die Werte angesehen. Und wisst ihr was, es hatte genau 0 AP auf jeder Attacke. Das nenne ich knapp. ^^


    Lol, DAS nenn ich mal Timing. ^^ Schade das man sowas nicht irgendwie knippsen und veröffentlichen kann. Das wäre diese Schnappschuss auf jeden Fall wert. :D