Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Was USUM angeht, da stimme ich dir in so gut wie allem zu. Hoffentlich haben GF aus den schlechten Verkaufszahlen gelernt.



    Äh Stop, ich finde die siebte gen nicht wirklich gelungen und viel Potenzial verschenkt aber deine obige Aussage ist doch schlicht falsch? Die Verkaufszahlen sind doch stetig gestiegen (also in der 7. Gen höher als 6. Gen gesamt) oder täusche ich mich? Ich dachte ich hätte es Mal irgendwo so gesehen...

  • Ihr dürft Zoroark nicht vergessen.
    Wir können uns immer noch auf ein neues Pokemon freuen :D


    Weiss jemand was die Besonderheit von Zoroark ist?
    Jedes mystische Pokemon hat ja eine Besonderheit. Irgendwas muss Zoroark ja von einem Zekrom, Pikachu oder oder oder Elektromon unterscheiden (und ich meine nicht das Aussehen).

  • Ja, das hatte ich geschrieben weil ich damit meinte, objektiv, das Desings nicht alles sind. Aber das adere war subjektiv, weil ich das auch als wichtig ansehe.


    Aso, ok.


    Wie gesagt, ich streite es nicht ab, aber dafür war die Grafik außrhalb des Kampfes doch ganz schön und besser als in Gen. 1-3.


    Gut da ist wiederum eine subjektive Meinung, Objektiv betrachtet kann man sagen Gen 1-3 haben alles raus geholt was die Konsole her gab und ist daher für sich Grafisch gelungen.


    Jedoch hat Einall Objektiv zwei Nachteil gegenüber den Gens 1-3 wenn es auch mit 3D Elementen überzeugen kann. Es ist sehr Steril gestaltet. Vor allem durch den Tristen anstrich und die Konturen. alle vorherigen Generationen waren "weicher" gezeichnet. @Sunaki dies auch mal bei den Frontseite im Kampf. Die gesamte Spielgestaltung war halt sehr "kantig" wo selbst älter Generationen weicher aussahen.


    Und der 2. Nachteil war, die Gestaltung der Region. Die Region war sehr Hindernisarm gestaltet. Ich könnte z.B. fürs Eierzüchten von der Pension aus bis zur Siegesstraße gelangen ohne auch nur auf ein Pokémon zu treffen, geschweige denn auf ein Hindernis. Dadurch wirkt die Region recht leer. Besonders die Brücken sorgen dafür(auch ein bekannter oft genanter Kritikpunkt). Kurz: man kam zu leicht von A nach B um mal die Kritiker des Spiels zu zitieren. Auch das war bei früheren Spielen eben besser gestaltet.


    Damit will ich Einall nicht komplett madig machen, aber es ist eben etwas was schlechter umgesetzt wurde als in den Vorgängern.


    Kannst du mal ehr deine Meinung dazu schreiben und nicht immer "Viele mochten es nicht!" Weil wie schon mal geschrieben, sowas nervt mich ab und zu bei Diskussionen.


    Damit wollte ich sagen, das es ein weit verbreiteter Kritikpunkt an dem Spiel ist und nicht nur meine Subjektive Meinung.


    Ich fand die beiden an sich nicht so kindisch, in XY war es schon nervender, weil die auch immer rumgealbert haben. Und beide haben gegen einen gekämpft und es war okay, mal etwas mehr Text zu haben.


    Ich sagte ja auch nicht kindisch sondern nervend. Sie begegneten einem auf gefühlt jeder Route, und laberten einen zu, was ja nicht zuletzt auch in SoMo den meisten nervend war.


    Und die Charaktere, die in Gen.1-2 einfach nichts waren.


    Streite ich auch nicht ab.


    Und sonst: Das ist deine Meinung aber kein Fakt^^


    Nicht ganz, es sind mit meine Persönlichen Kritikpunkte am dem Spiel das stimmt, jedoch teile ich diese mit der Mehrheit der Spieler, was bedeutet das da was dran ist. Und bitte jetzt nicht woher ich das habe oder ähnliches, die Kritikpunkte hat man in Foren und sonstigen Netzwerken zu genüge lesen können, als da saug ich mir wirklich ncihts aus den Fingern. ^^


    Wenn das nämlich jeder so sehen würde wie du, dann hätte S/W nicht als einziges Pokemon Spiel von der Famitsu eine 40 von 40 Bewertung bekommen^^ (Und das haben nur 25 Spiele geschafft.)
    Und dann würden Testberichte auch sehr schlecht ausfallen und dem war nicht so und es würde auch keine Leute geben die es mögen würden^^


    Da frag ich mich aber ernsthaft womit es diese Platzierung verdient haben soll, da EINIGE wichtige Elemente der Vorgänger fehlen, wie etwa Contant nach der Liga zB. Zumal es dann auf einer Höher mit Zelda BotW sein soll....


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Was USUM angeht, da stimme ich dir in so gut wie allem zu. Hoffentlich haben GF aus den schlechten Verkaufszahlen gelernt.


    Jo. :thumbup:


    Äh Stop, ich finde die siebte gen nicht wirklich gelungen und viel Potenzial verschenkt aber deine obige Aussage ist doch schlicht falsch? Die Verkaufszahlen sind doch stetig gestiegen (also in der 7. Gen höher als 6. Gen gesamt) oder täusche ich mich? Ich dachte ich hätte es Mal irgendwo so gesehen...


    Tatsächlich gilt USUM in Japan als die bisher am schlechtesten Hauptspiele zum launch. Und da sin JAPAN, die normal alles kaufen wo Pokémon drauf steht. 0.0 Davon sprach ich. ^^


    Und was SoMo angeht, jain, durch den Hype von Pokémon GO und dadurch das bei der 7. Generation es nun mehr 3DS Besitzer gab als noch zum XY launch, haben sich SoMo in der gleichen Zeit schneller und öfter verkauft als XY oder ORAS im gleichen Zeitraum. In der Gesammtsumme aber nicht mehr als XY oder andere neue Generationen (außer die 5.). ORAS, HGSS und SW 1 wurden aber überboten. Aber naja sind ja auch bis auf SW alles Remakes, von daher nicht verwunderlich. ^^


    Ihr dürft Zoroark nicht vergessen.
    Wir können uns immer noch auf ein neues Pokemon freuen :D


    Weiss jemand was die Besonderheit von Zoroark ist?
    Jedes mystische Pokemon hat ja eine Besonderheit. Irgendwas muss Zoroark ja von einem Zekrom, Pikachu oder oder oder Elektromon unterscheiden (und ich meine nicht das Aussehen).


    Nein zu Zeraora gibt es diesmal noch keine bekannten Besonderheiten. Im Pokédex wird es lediglich wie ein wildes und gefährliches Tier beschrieben, aber nichts Mystisches bisher. Daher müssen wir da wohl auf den Film warten.

  • Zu den bisher bekannten Verkaufszahlen: USUM verkaufen sich bisher fantastisch, wenn man die Verkaufszahlen mit den klassischen Spezialeditionen Kristall, Smaragd, Platin und Schwarz2/Weiß2 vergleicht. Bis zum 31.12.2017 (also in nur sechs Wochen) wurden von USUM 7,17 Millionen Einheiten verkauft. Somit wurden Kristall (6,39 Millionen) und Smaragd (7,06 Millionen) schon überholt. Von Platin und S2W2 wurden 7,6 beziehungsweise 8,52 Millionen Einheiten verkauft. Wenn die neuen Quartalszahlen veröffentlicht werden, wird USUM auf jeden Fall Platin überboten haben; auch S2W2 wird USUM noch überholen. USUM verkaufen sich also bestens im Vergleich zu den klassischen Spezialeditionrn.

  • Ach menno ich verwechsle immer Zeraora mit Zoroark :flinch:
    Nein ich meine nicht auf den Film zu warten. Ich meine irgendwelche Besonderheiten am Pokemon fürs Game.
    Besondere Ability wie z.B. Magearna mit Seelenherz. Oder Hoopa mit seiner Verwandlung. Oder Arceus mit seinen Platten. Oder Mew dass alles lernen kann.
    Gibts sowas tolles auch an Zeraora? Irgendwas, was es besser macht als normale ElektroPokemons?

  • Gibts sowas tolles auch an Zeraora? Irgendwas, was es besser macht als normale ElektroPokemons?

    Ich würde jetzt mal sagen der Angriff Plasmafäuste. 100 base attack und Genauigkeit. Zudem werden normal-Attacken zu Elektro-Attacken, was gut mit der Fähigkeit Voltabsorber zusammenpasst. Es ist sehr schnell und hat auch einen relativ guten Angriffswert. Es kann zum Beispiel Nahkampf, Mogelhieb, Abschlag, Ableithieb, Protzer, Wutanfall, Plasmafäuste und Akrobatik. Was will man da mehr außer vielleicht 'ne bessere Coverage? :D

  • Ich würde jetzt mal sagen der Angriff Plasmafäuste. 100 base attack und Genauigkeit. Zudem werden normal-Attacken zu Elektro-Attacken, was gut mit der Fähigkeit Voltabsorber zusammenpasst. Es ist sehr schnell und hat auch einen relativ guten Angriffswert. Es kann zum Beispiel Nahkampf, Mogelhieb, Abschlag, Ableithieb, Protzer, Wutanfall, Plasmafäuste und Akrobatik. Was will man da mehr außer vielleicht 'ne bessere Coverage? :D

    Plasma Fäuste wäre jetzt auch meine Antwort gewesen... Leider sind die mystischen Pokémon nicht im Battle tree oder sonst in Turnieren (zumindest den meisten) einsetzbar...

  • Ach ich kämpfe gerne Battle Royal, da spielen solche Turnier Regeln keine Rolle.


    Dass jemand mit Elektro oder Normale Attacken angreift, während Voltabsorber aktiv ist... Naja, wer bitteschön ist so blöd?


    Andererseits habe ich schon oft erlebt, dass mein Magearna mit DrachenAttacken oder meine ProtoKyogre mit Feuerattacken angegriffen wurden :wacko:


    Aber wenn ich da so an KapuRiki, Zapdos oder UB Stromnetz denke, dass dauernd mit Ladungsstoss alle angreift, freue ich mich auf Zeraora :thumbsup:

  • USUM verkaufen sich also bestens im Vergleich zu den klassischen Spezialeditionrn.

    Also eigentlich alles richtig gemacht von Nintendo.
    Ich sehs seit einer Weile auch nicht mehr so eng. Früher habe ich mir beide Edis gekauft, nun halt Sonne und Ultra Sonne. Die Fortsetzung bietet jedenfalls eindeutig mehr Anreiz zum Durchspielen, als wenn man das Gegenstück spielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • USUM verkaufen sich also bestens im Vergleich zu den klassischen Spezialeditionrn.


    Nein nicht ganz, die Zusatzedition verkaufen sich immer (außer Kristall) halb so gut wie die dazugehörigen Haupteditionen.


    1. RB: 31,58 Mio. Gelb: 14,64 Mio.
    2. GS: 23,10 Mio. Kristall: 6,39 Mio.
    3. RS: 16,22 Mio. Smaragd: 7,06 Mio.
    4. DP: 17,63 Mio. Platin: 7,60 Mio.
    5. SW: 15,60 Mio. S2W2: 8,52 Mio.
    7. SoMo: 15,69 Mio. USUM: 7,17 Mio.


    Ist also im bekannten bereich der Zusatzeditionen. Viel mehr wirds auch nciht mehr werden, da sich Pokémon Editionen meist in den ersten drei Monaten am stärksten verkaufen, danach vergleichsweise Langsam bis zum nächsten Hauptspiel.

  • Gut da ist wiederum eine subjektive Meinung, Objektiv betrachtet kann man sagen Gen 1-3 haben alles raus geholt was die Konsole her gab und ist daher für sich Grafisch gelungen.

    Das ist nicht wirklich subjektiv, das ist eigentlich ein Fakt. S/W hatten eine sehr gute und gelungene Grafik, außerhalb der Kämpfe. Die hatte auch nicht HG/SS.



    Und der 2. Nachteil war, die Gestaltung der Region. Die Region war sehr Hindernisarm gestaltet. Ich könnte z.B. fürs Eierzüchten von

    Aber gerade bei dem Züchten heist es bei anderen in anderen Gens.wieder man hat keine wirklich gute Route, von daher kann man das nicht als ganzen negativ hier sehen, würde ich sagen.



    Nicht ganz, es sind mit meine Persönlichen Kritikpunkte am dem Spiel das stimmt, jedoch teile ich diese mit der Mehrheit der Spieler, was bedeutet das da was dran ist.

    Nein eben nicht. Das ist leider dein Problem bei Diskussionen^^" Du schreibst immer, wenn du ne andere Meinung hast "Ich und andere" oder wie jetzt "Ich und die Mehrheit." Aber das ist einfach falsch. Ich weis jetzt nicht wie viele S/W gekauft haben, aber dann müssten ja 60%+ die Games schlecht finden und ich glaube nicht, das dies der Fall ist. Daher kanst du "höchstens" sagen: "Ich und die Mehrheit aus dem BB." Aber allgemein, nope.



    Zu den bisher bekannten Verkaufszahlen: USUM verkaufen sich bisher fantastisch

    Jep, so ist es. Daher verstehe ich auch nicht wieso es immer heist: "Haben sich schlecht verkauft."



    Man kann und darf die Zahlen aber auch einfach nicht miteinander vergleichen. Liegt einfach an der Zeit und auch an dem Boom. Zurzeit von Pokemon R/B/G und G/S/K gab es bei uns noch einen Pokemon Hype, einen Boom. Der lies ab der ditten Gen. aber nach und in Amerika auch ab da. Spich: Logisch das Platin sich nicht mehr so gut verkauft hatte. Davon einmal ab, vielleicht haben die Leute, die vorher ALLES von Pokemon wollten, nach 2-3 Special Edis. auch mal gerafft, dass die sich nie groß voneinander unterscheiden XD
    Nur so gesehen, ich weis nicht wie lange sich Platin noch verkauft hat, aber es erschien 2009 (In Japan Ende 2008) und ich sage mal grob das das sind Zahlen von 6 Jahren, dann ist das wenig. US/UM sind aber noch nicht so alt, haben nicht viel weniger als Platin und auch mehr als Kristall und etwas mehr als Smaragd. Also ne, schlecht würde ich das nun wirklich nicht nennen. Dafür muss man aber sagen, Sonne und Mond, die sind schon ziemlich schlecht.

  • Das ist nicht wirklich subjektiv, das ist eigentlich ein Fakt. S/W hatten eine sehr gute und gelungene Grafik, außerhalb der Kämpfe. Die hatte auch nicht HG/SS.


    Eben das kann ja nicht sein, da es die selbe Konsole war. Die Bäume und allgemein die Umgebung hatten ja noch die Gen. 4 Grafik und eben anders gefärbt und sortiert. Daher ist jeglicher unterschied im Gefallen/missfallen Subjektiv.


    Aber gerade bei dem Züchten heist es bei anderen in anderen Gens.wieder man hat keine wirklich gute Route, von daher kann man das nicht als ganzen negativ hier sehen, würde ich sagen.


    Jepp zum züchten was Super, besser gehts in dem Punkt eigentlich kaum, aber eben nicht zum durchspielen.


    Nein eben nicht. Das ist leider dein Problem bei Diskussionen^^" Du schreibst immer, wenn du ne andere Meinung hast "Ich und andere" oder wie jetzt "Ich und die Mehrheit." Aber das ist einfach falsch. Ich weis jetzt nicht wie viele S/W gekauft haben, aber dann müssten ja 60%+ die Games schlecht finden und ich glaube nicht, das dies der Fall ist. Daher kanst du "höchstens" sagen: "Ich und die Mehrheit aus dem BB." Aber allgemein, nope.


    Das tue ich aber auch nur weil ich eben Internetweit vernehme das es so ist. Ich persönlich mag zB. das normale Quajutsu nicht, es ist aber sehr beliebt im Internet. Da würde ich zB. nicht behaupten "Ich und andere" oder wie jetzt "Ich und die Mehrheit.". Das tue ich wirklich NUR wenn es auch tatsächlich so ist, das ich meine Persönliche Meinung mit der breiten Masse teile.


    Jep, so ist es. Daher verstehe ich auch nicht wieso es immer heist: "Haben sich schlecht verkauft."


    Sagte ja auch, beim Verkaufsstart in Japan galten diese Editionen als die bisher am schlechtesten verkauften Speile.


    Man kann und darf die Zahlen aber auch einfach nicht miteinander vergleichen. Liegt einfach an der Zeit und auch an dem Boom. Zurzeit von Pokemon R/B/G und G/S/K gab es bei uns noch einen Pokemon Hype, einen Boom. Der lies ab der ditten Gen. aber nach und in Amerika auch ab da. Spich: Logisch das Platin sich nicht mehr so gut verkauft hatte. Davon einmal ab, vielleicht haben die Leute, die vorher ALLES von Pokemon wollten, nach 2-3 Special Edis. auch mal gerafft, dass die sich nie groß voneinander unterscheiden XD
    Nur so gesehen, ich weis nicht wie lange sich Platin noch verkauft hat, aber es erschien 2009 (In Japan Ende 2008) und ich sage mal grob das das sind Zahlen von 6 Jahren, dann ist das wenig.


    Das meinte ich ja nicht, wollte nur darauf hinweisen, das sich die Zusatzeditionen immer halb so gut wie die Hauptspiele verkauft haben, weswegen USUM jetzt nciht herausragend ist auch wenn es sich besser als Kristall oder Smaragd verkauft hat.


    US/UM sind aber noch nicht so alt, haben nicht viel weniger als Platin und auch mehr als Kristall und etwas mehr als Smaragd.


    Ja aber denke aber so stark wie im ersten Quartal wird nicht mehr sein, die meisten die USUM haben wollten haben sie ja. Jetzt werden nur noch neukunden zugreifen und da denke ich werden das nicht SO viele sein. So 1 Mio. im Quattal schätze ich mal. Bei SoMo hieß es letztens Jahr im Sommer ja noch, "SoMo wird XY sowas von überhohlen...".


    Also ne, schlecht würde ich das nun wirklich nicht nennen. Dafür muss man aber sagen, Sonne und Mond, die sind schon ziemlich schlecht.


    Ging wie gesagt um den Verkaufsstart. Im wollte nur im letzten Post darauf hinweisen, wie gesagt, das normale Zahlen sind und eben keine herausragenden, wie angenommen.


    Bei SoMo stimme ich dir zu, dafür das sie den Rückhalt von GO hatten sind das vergleichsweise sogar ziemlich miese Zahlen. Da frage ich mich wie schlecht sie gewesen wären, hätte es GO nicht gegeben. ?(


    Ist ne Schande das sich S2/W2 nicht viel besser verkauft hat als die Vollpreis DLCs wie US/UM..


    Finde ich auch. Liegt wohl einfach daran das die 5. Generation so unbeliebt war und viele der 5. Generation mit S2W2 keine 2. Chance geben wollten.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Es ist ja eine Zusatzedition. Wäre es eine Fortsetzung, würden die Ereignisse aus Sonne/Mond ja berücksichtigt werden.
    Ich bin aber Prinzipiell ein Fan von Fortsetzungen. Mir hat die Story von Schwarz 2/Weiß 2 beispielsweise sehr gut gefallen und die Möglichkeit des Mementolinik's fand ich einfach nur Grandios.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Ich mag die Alola-Formen an für sich sehr gerne - Ja, auch dieses Misslungene Digdri gehört irgendwie dazu. Dennoch fand ich es sehr Bitter, das mal wieder, nur die erste Generation eine besondere Aufmerksamkeit zu teil wurde. Mir fehlt da einfach die Liebe zu anderen Generationen. Alola-Formen aus Sinnoh oder Einall wären doch mal eine Willkommene Abwechslung. Wer allerdings eine Alola-Form bekommen sollte, fällt mir spontan nicht ein.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Ich Hasse (!) diese blöden Z-Moves. Die Animationen dauern einfach ewig und die Attacken sind durchweg Overpowered. Ich nutze sie überhaupt nicht und konnte ebenfalls nicht nachvollziehen wieso einige Pokémon in Ultrasonne/Ultramond wieder eigene Z-Moves bekommen haben. Arg!


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Habe in Pokémon Mon Bauz genommen, daher fiel die Entscheidung bei Ultrasonne auf Robball. Sehr Süßes ding.


    5) US oder UM oder beide Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Habe mir Ultrasonne gekauft, da mir das dauernde "Am Tag ist es Nacht" aus Mond/Ultramond auf'n Zeiger ging. :D


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Ich habe mir eigentlich mehr Details für die Routen und Städte gewünscht. Gefühlt wurden nur auf Mele-Mele die Routen verschönert. Außerdem hätten die Mega-Entwicklungen einfach besser Integriert werden können, dieses Abfertigen dessen fand ich einfach nur Mies. Im Großen und ganzen war Ultrasonne ziemlich Ok. Aber überragend war es nicht. Da spiele ich doch lieber Alpha-Saphir.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Da ich eine Nintendo Switch besitze, hätte ich die Spiele tatsächlich lieber dort gespielt. Man merkt dem 3DS einfach an, dass er einfach am Zenit seiner Kräfte angekommen ist. Aber es wurde ja bereits angekündigt, dass das nächste Pokémon Spiel für die Switch rauskommt. Bin also gespannt, wie es wird.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ich mag das Fusionieren eigentlich. Aber mal ehrlich: Wer nutzt diese Fusionen? Im Competitive-Play sind sie Verboten und im normalen Spielverlauf bekommt man sie erst ziemlich Spät, sodass es kaum Sinn ergibt es zu Trainieren. Mal davon abgesehen das Nekrozma irrsinnig Stark ist.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Haben wir ja gesehen: Nein. Die Mega-Entwicklungen scheinen auch seitens Game-Freak für "Beendet" erklärt worden zu sein. Was ich sehr Bitter finde. Nicht nur das die Mega-Entwicklungen kaum eine würdige Rolle im Spiel bekommen haben, so bekommt man selbst die Steine nur unter ziemlich schwierigen Voraussetzungen bzw. muss lange Mantax-Surfen oder im Kampfbaum Kämpfen um einen einzigen Stein zu ergattern.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Das ist eine gute Frage. Game-Freak gab ja 2017 im Rahmen der Pokémon Direct zur Gamescom bekannt, dass sie an einem Pokémon Spiel für die Switch arbeiten. Aber puh.. Ob das wirklich das D/P Remake wird oder doch die 8. Generation?! Ich bin echt Überfragt. Wünschen würde ich es mir natürlich, da die Sinnoh Region (Nach der Hoenn Region) meine Lieblings-Region ist. Ich würde mich jedenfalls freuen. :)

  • Ist ne Schande das sich S2/W2 nicht viel besser verkauft hat als die Vollpreis DLCs wie US/UM..

    Sehe ich auch so. Ich hatte nach Gen 5 wirklich erwartet, dass die Spiele ab da mehr in diese Richtung gehen würden. Die Rückkehr nach einem vollwertigen Sequel zu der "Vollpreis DLC Abzocke" scheint wirklich ein Schritt zurück statt nach vorne zu sein. Aber leider scheint es ja gut anzukommen.


    Ich selbst habe Ultramond zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe bis heute gerade mal die erste Prüfung gespielt. Eigentlich verschlinge ich jede Pokémon Edition, aber Gen 7 kann mich irgendwie nicht richtig fesseln, obwohl USUM ja auf dem Papier einige ganz interessante Features mitbringen.

  • Heute habe ich eine richtige FreakShow in einem Battle Royal erlebt.
    Drei Yveltals attackieren sich 8 Runden lang gegenseitig mit Unheilschwingen - nehmen sich Leben und geben sich gegenseitig wieder Leben :rolleyes:
    Ich als echter Gentleman schaute dem Treiben natürlich nur zu und beschäftigte mich währenddessen mit 6x Kosmik-Kraft und 2x Schwerttanz :ugly:
    Ich war dann gezwungen einzugreifen, da ein Yveltal wahrscheinlich nicht mehr die 9.Runde erlebt hätte.


    Natürlich haben sie irgendwann mein Arceus drangekriegt (scheiss Z-Attacken :thumbdown: ) und die anderen hatten alle nur noch 1 Pokemon (ein MegaMewtu-Y und zwei UltraNecrozmas). Also hatte ich nur noch eine Runde, da die Wahrscheinlichkeit gross war dass die sich gegenseitig töten. Alles auf eine Karte: Löwen-Necrozma mit Schwächenschutz und Erdbeben eingesetzt. Alles schien perfekt zu laufen, ein UltraNecrozma ballert respektlos einen Schattenstrahl auf meinen Löwen, Schwächenschutz aktiviert, ich lebe noch...ich kam an die Reihe und alle anderen lebten auch noch! Erdbeben!...... Alle besiegt......oder.....NEEEEIN!! Ein blödes dummes Pokemon hat überlebt, im roten Bereich!!!


    :cursing: Ich habe natürlich gleich die Krätze bekommen!!! Das war schon das dritte Mal knapp an den 9 Punkten vorbei!!


    Bei meiner ersten Chance hat jemand meine finale Attacke mit einem "Zugabe" zerstört, womit ich statt einer FlächenAttacke nur ein einziges Pokemon attackiert habe und die Runde mit 7 Punkten beendete :tired:


    Bei meiner zweiten Chance wurde ich bei meiner finalen Attacke mit einem "Tiefschlag" verarscht... Einer der anderen besiegte dann das letzte Pokemon von einem anderen :flinch: Spiel Ende.


    Und nun überlebt ein einziges Pokemon einen Erdbeben gerade noch im roten Bereich...


    Aber Leute ich werde nicht aufgeben! Und ihr werdet Tränen weinen wenn ich es endlich schaffe!! :thumbup::whistling:

    Wer immer Lust hat auf die 9 Punkte Challenge ist herzlich eingeladen es vor mir zu schaffen!
    Natürlich gilt nur Random Online Battle Royal  :D

  • @IcEDoG
    Habe nach Monaten mal wieder Lust gehabt Battle Royal Kämpfe zu machen, aber die normalen Kämpfe ohne Legis, scheinen wohl gar nicht mehr zu klappen, habe es um die zehn mal probiert und nie kam ein Kampf zu stande scheinen alle nur noch mit ihren OP mons Mit OP Z-Attacken kämpfen zu wollen.
    Gestern hatte ich da nur Mega Necrozmas Ungetüme, Protogroudons und Protokyogres... Irgendwie geht einen da der Spaß verloren. Paar Kämpfe habe ich zwar gewonnen, dank Dialga, mit seiner einzigartigen Typen Kombi :love:
    ... Aber die Lust ist mir dann doch ganz schnell wieder vergangen an USUM :tired: