The Adventure Begins 2017 (Wi-Fi)



  • Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir auch in diesem Jahr wieder allen unerfahreneren und komplett neuen Strategiespielern die Möglichkeit bieten, an einem Turnier exklusiv für Anfänger teilzunehmen, das zum Ende der laufenden Saison starten wird. Die Leitung der WiFi-Ausgabe übernehmen dieses Jahr die fabelhafte @Princess und meine Wenigkeit, @Luna.


    Teilnehmen dürfen hierbei alle Spieler, die weder in der WiFi-Turniertabelle noch in der WiFi-Tourtabelle 10 Punkte oder mehr aufzuweisen haben. Außerdem sollte man noch keinen Eintrag in der ewigen Bestenliste haben. Das Komitee behält es sich vor, Spieler, die es als zu stark erachtet, ausschließen zu dürfen, obwohl sie oben genannte Bedingungen erfüllen - wir hoffen aber, von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen zu müssen. Sei dabei und kämpfe um den Titel des "Battling Newcomer 2017"!


    Neben Spielspaß und der Möglichkeit, zahlreiche Spiele gegen Gegner auf einem ähnlichen Level auszutragen, winkt dem Sieger die Medaille Spaßverderber; darüber hinaus gibt es Siegeravatare für die Top 3!



    Das Schweizer System


    Seit der Saison 2016/17 spielen wir unsere Turniere im Schweizer System. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich wer zuerst 2 Kämpfe für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-2, dass bedeutet ihr dürft maximal 2 Runden verloren haben um in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.



    Regeln



    • Es wird der Modus VGC 2017 gespielt, das bedeutet ihr tretet im Doppelkampf 4 aus 6 nach den derzeitigen WCS 2017 Regeln gegeneinander an.
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, welche sich im Alola-Pokédex befinden und ein schwarzes Kreuz in ihrem Bericht haben.
    • Mega-Steine sind verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, WCS 2017 Regeln auswählen
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Das absichtliche Unterbrechen der Verbindung während des Kampfes ist strengstens untersagt.
    • Neben der Etikette gelten die Allgemeinen Turnierregeln



    Preise


    Platz 1: Avatar und die Medaille Spaßverderber
    Platz 2: Avatar
    Platz 3: Avatar



    Anmeldung


    Für die Anmeldung habt ihr bis zum 15.06.17 - 22:00 Uhr Zeit.


    Eure Anmeldungen postet ihr bitte in folgendem Format (andere Anmeldungen werden nicht akzeptiert):


    Benutzername im Bisaboard / Freundescode / Name im Spiel





    Wenn ihr die ersten Schritte auf dem Boden des strategischen Pokémonspiels setzt, besucht doch die Trainerschule, sie wird euch eine große Unterstützung sein! Hier könnt ihr euch insbesondere aus der VGC 2017 Movesetliste Ideen und Anregungen für euer Team holen.
    Solltet ihr bereits ein Team gebaut haben, hättet allerdings gerne etwaige Verbesserungen, könnt ihr den Teambewertungsbereich aufsuchen und euch dort helfen lassen. Ausgezeichnete Teams findet ihr außerdem in der Ruhmeshalle.
    Solltet ihr Fragen oder ähnliches haben, stehen ich und das restliche Strategie-Komitee euch liebend gern mit Rat und Tat zur Seite. Unter anderem können wir euch auch Tipps geben, wie ihr euer taktisches Verhalten im Kampf verbessern könnt - dazu müsst ihr lediglich das Video von einem eurer Kämpfe sowie euer Team per Konversation an @Princess oder @Luna senden. Ausschließlich zu diesem Zweck ist es auch erlaubt, das Kampfvideo ohne Einverständnis des Gegners weiterzugeben, ich werde die erhaltenen Informationen aber selbstverständlich nicht an Leute außerhalb des Komitees weitergeben.


    Viel Spaß und Erfolg wünschen @Princess und @Luna im Namen des Strategie-Komitees! Bauz

    37734.png


    all hail lord goomy

    4 Mal editiert, zuletzt von Luna () aus folgendem Grund: Teilnehmerfeld aktualisiert bis Beitrag #44

  • Hobbit / 1221 0669 4320 / Hobbit


    Also leider ist die Rangliste ja nicht aktuell und ich dürfte bei vergangenen Turnierteilnahmen wegen gewonnener 2-3 Kämpfe ein paar Punkte gesammelt haben... Zumindest habe ich noch nie eine Schweizer Runde überstanden und bin auch definitiv noch neu^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Exitus \ 0001 3366 3698 \ ★Alucard★.


    PS: Kontakt bitte über Twitter: @ds_alucard ( teamMystic Logo als Avatar)
    bb hat leider keine Benachrichtigungen im Android.... nicht dass ich sonst wen verpassen tu!

  • ~Alaska | 0190-2523-7685 | Yuki


    Kontakt über Twitter, da ich im BB nur am primär am Handy on bin zurzeit: ztoffii


    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich wirklich Zeit habe,bisher aber schon. Wenn sich was ändert sage ich Bescheid.

    Bandelby (schillernd)



    "At some point we all look up
    and realize we are lost in a maze."


    John Green - Eine wie Alaska

  • @Exitus @~Alaska


    Also das mit dem "Kontakt bitte über Twitter" finde ich ja etwas zweifelhaft, das Turnier wird über das BB organisiert und hier hat nicht jeder Twitter ;)


    Ich schlage vor für den Turnierzeitraum entweder selber aktiv nachzuschauen und die Kontrahenten anzuschreiben oder zumindest die Mailbenachrichtigung zu aktivieren, wenn 1* am Tag Bisaboard aufrufen zu stressig ist ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()