The Adventure Begins 2017 (Wi-Fi)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ein Regelbeschreib sollte sich im Startpost befinden :) 4 aus 6 heisst, dass du 6 Pokemon im Team hast, dann kommst du mit deinem Gegner in die Teamvorschau und wählst deine 4 aus und er seine und dann gehts los ;)
    Falls du mal ein wenig schauen willst wie VGC2017 so abläuft empfehle ich dir z.B. die RegionalMeisterschaftsspiele unter folgendem Link: https://www.youtube.com/channe…LYLuDjNsnsKbFaN9yw/videos

  • @Exitus @~Alaska


    Also das mit dem "Kontakt bitte über Twitter" finde ich ja etwas zweifelhaft, das Turnier wird über das BB organisiert und hier hat nicht jeder Twitter ;)


    Ich schlage vor für den Turnierzeitraum entweder selber aktiv nachzuschauen und die Kontrahenten anzuschreiben oder zumindest die Mailbenachrichtigung zu aktivieren, wenn 1* am Tag Bisaboard aufrufen zu stressig ist ;)

    sorry, aber wie schon gesagt es fehlt ein System wie bei diversen Apps wo ich ohne auf's www gehen muss ob wer was geschrieben hat.....

  • Gibts doch: Mail-Benachrichtigung.
    Ansonsten kann das Turnier jetzt nicht die Forenstruktur ändern. Wenn du mitmachen möchtest, musst du wohl oder übel das Forum nutzen.^^

    schon klar, wär halt mal ein interessanter Vorschlag oder? mien E-Mail fach ist verstaubt! XD aber gut, werd dann wohl so hier rein gucken.
    muss ich meine pm Einstellungen verändern, oder wie läuft das ab?

  • Wenn ich das richtig weiß, kann man über Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen, für was man alles eine e-Mail Benachrichtigung erhält. :)

    ja danke, aber ich meinte e meinte nicht die E-Mail Einstellungen, sondern das andere, da mein Profil "nur" für Freunde sichtbar ist....

  • ja danke, aber ich meinte e meinte nicht die E-Mail Einstellungen, sondern das andere, da mein Profil "nur" für Freunde sichtbar ist....

    Es wäre wohl sinnvoll, wenn du solange du teilnimmst die PN oder Pinnwand auf öffentlich stellst, immerhin kannst du sonst selbstverursacht nicht kommunizieren ;-)
    Übrigens musst du um Kämpfen zu können deine Gegner doppelseitig als Freund auf dem 3ds hinzufügen, wodurch die sehen, dass du online bist.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Yurito/1349-9878-5383/Yurito




    ich hab aber noch nh Frage undzwar wie läuft das dann ab? Muss ich dann einfach ab dem 15 gegen die anderen kämpfen, indem ich sie per FC adde und dann Link-Kampf mache oder wie??

    Du bekommst jede Woche einen Gegner zugeteilt (immer im extra-Thread für die Woche ), die Anzahl der Wochen die das so geht variiert mit der Teilnehmer*innenzahl.
    In dieser Woche registrierst du den FC und machst einen Termin zum Kämpfen aus, das Kampfergebniss wird dann gemeldet.
    Die Turnierleitung versucht ab der zweiten Woche so gut wie möglich Paarungen zu erzeugen, die das gleiche Siege zu Niederlagenverhälltniss haben.


    Nach dieser Phase, die sich "Schweizer-System" nennt, geht es für alle die maximal 2 mal verloren haben im Ko-System weiter, wobei sie auch jede Woche einen neuen Gegner bekommen ;)


    Sollte dein Gegner übrigens nicht reagieren oder wartest du beim Kampftermin vergebens auf ihn solltest du dich mit der Turnierleitung in Verbindung setzen. (Du wirst dann in aller Regel als Sieger gewertet)

  • Du bekommst jede Woche einen Gegner zugeteilt (immer im extra-Thread für die Woche ), die Anzahl der Wochen die das so geht variiert mit der Teilnehmer*innenzahl.In dieser Woche registrierst du den FC und machst einen Termin zum Kämpfen aus, das Kampfergebniss wird dann gemeldet.
    Die Turnierleitung versucht ab der zweiten Woche so gut wie möglich Paarungen zu erzeugen, die das gleiche Siege zu Niederlagenverhälltniss haben.


    Nach dieser Phase, die sich "Schweizer-System" nennt, geht es für alle die maximal 2 mal verloren haben im Ko-System weiter, wobei sie auch jede Woche einen neuen Gegner bekommen ;)


    Sollte dein Gegner übrigens nicht reagieren oder wartest du beim Kampftermin vergebens auf ihn solltest du dich mit der Turnierleitung in Verbindung setzen. (Du wirst dann in aller Regel als Sieger gewertet)

    Und das startet schon ab Mitte nächster Woche? Und trotzdem soll jeweils das gleiche Team zu jedem Kampf gebracht werden? Oo

  • Du bekommst jede Woche einen Gegner zugeteilt (immer im extra-Thread für die Woche ), die Anzahl der Wochen die das so geht variiert mit der Teilnehmer*innenzahl.In dieser Woche registrierst du den FC und machst einen Termin zum Kämpfen aus, das Kampfergebniss wird dann gemeldet.
    Die Turnierleitung versucht ab der zweiten Woche so gut wie möglich Paarungen zu erzeugen, die das gleiche Siege zu Niederlagenverhälltniss haben.


    Nach dieser Phase, die sich "Schweizer-System" nennt, geht es für alle die maximal 2 mal verloren haben im Ko-System weiter, wobei sie auch jede Woche einen neuen Gegner bekommen ;)


    Sollte dein Gegner übrigens nicht reagieren oder wartest du beim Kampftermin vergebens auf ihn solltest du dich mit der Turnierleitung in Verbindung setzen. (Du wirst dann in aller Regel als Sieger gewertet)


    Also kann ich pro Woche nur einmal kämpfen? Und wo werden die Ergebnisse gepostet? Und wer postet die? xD

  • Und das startet schon ab Mitte nächster Woche? Und trotzdem soll jeweils das gleiche Team zu jedem Kampf gebracht werden? Oo

    Wo genau hast du gefunden, dass das Team nicht zwischen den Runden verändert werden darf? Das ist nicht in jedem Turnier zwingend so^^ (und es steht jedenfalls nicht in diesem Beitrag)


    @Princess @Luna Hier ist wohl mal offizielle Klärung angesagt ;)


    Also kann ich pro Woche nur einmal kämpfen? Und wo werden die Ergebnisse gepostet? Und wer postet die? xD

    Im Rahmen des Turniers machst du 2-3 Kämpfe am Stück gegen diesen Gegner, gepostet wird in den Threat, der das Pairing bekannt gibt, solange mindestens einer Postet sollte es OK sein, aber beide ist wohl auch OK ;)

  • ich hab aber noch nh Frage undzwar wie läuft das dann ab? Muss ich dann einfach ab dem 15 gegen die anderen kämpfen, indem ich sie per FC adde und dann Link-Kampf mache oder wie??

    @Hobbit hat da schon sehr ausführlich und richtig drauf geantwortet, ich wollte das an dieser Stelle nur gerne bestätigen.
    Jede Runde läuft über eine Woche und ihr habt pro Woche und pro Runde genau einen Gegner, gegen den ihr spielen müsst. Ihr spielt dann ein Best of 3 gegeneinander (wer zuerst 2 aus 3 Matches gewinnt, hat die Begegnung gewonnen). Dann wartet ihr auf die nächste Runde. Wir erklären euch das aber mit Beginn von Runde 1 nochmal ausführlich.


    Die Turnierleitung versucht ab der zweiten Woche so gut wie möglich Paarungen zu erzeugen, die das gleiche Siege zu Niederlagenverhälltniss haben.

    Das machen übrigens nicht wir per Hand, sondern das macht der Turniergenerator Battlefy ganz automatisch für uns. Wir tragen nur die Ergebnisse ein, die neuen Paarungen erzeugt dann das Programm.


    Wo genau hast du gefunden, dass das Team nicht zwischen den Runden verändert werden darf? Das ist nicht in jedem Turnier zwingend so^^ (und es steht jedenfalls nicht in diesem Beitrag)
    @Princess @Luna Hier ist wohl mal offizielle Klärung angesagt ;)

    Die erste Runde wird voraussichtlich nächste Woche Freitag beginnen. Falls Bedarf besteht, können wir die erste Runde aber auch gerne etwas verlängern, um euch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung zu geben.
    Während eines Best of 3s einer Runde dürft ihr euer Team nicht ändern. Nehmen wir an, ich spiele in Runde 1 gegen @Princess. Wer zuerst zwei Matches gewinnt, gewinnt die Begegnung. Ich gewinne Match 1, sie gewinnt Match 2. Dann müssen wir noch ein drittes Match spielen, um einen Sieger zu ermitteln. Innerhalb dieser drei (oder zwei, wenn ich schon das zweite Match gewinnen sollte) Matches darf euer Team nicht verändert werden. In Runde 2 dürft ihr dann aber wieder ein völlig anderes Team spielen als noch in Runde 1, aber auch hier gilt, während eines Best of 3s darf das Team nicht verändert werden, zwischen den einzelnen Runden schon.


    Im Rahmen des Turniers machst du 2-3 Kämpfe am Stück gegen diesen Gegner, gepostet wird in den Threat, der das Pairing bekannt gibt, solange mindestens einer Postet sollte es OK sein, aber beide ist wohl auch OK ;)

    Auch das bestätige ich nochmal. Für jede Runde wird es ein neues Topic geben. Dort werden die Paarungen bekannt gegeben. Ihr werdet jede Runde neu verlinkt, das heißt, ihr könnt das auch nicht übersehen. Euer Ergebnis postet ihr dann einfach in diesem Topic, wer von euch das macht, ist eigentlich völlig egal.



    Als Beispiel gucken wir uns mal das vergangene VGC17-Turnier Duck Tales an. Als erstes kommt die Anmeldung, die sieht eigentlich immer gleich aus und sieht auch genau so aus wie hier.
    Danach folgen die Runden, in denen gespielt wird. Duck Tales hatte 6 Runden: Runde 1, Runde 2, Runde 3, Runde 4, Runde 5, und Runde 6.
    Im Anschluss folgen die Finalrunden, in welche alle Teilnehmer, die 2 oder weniger Niederlagen in den Runden erspielt hatten, einziehen. Ihr könnt euch da ja einfach mal durchklicken um einen kleinen Eindruck zu erhalten, wie so ein Swiss-Turnier abläuft.