The Adventure Begins 2017 (Wi-Fi)

  • Die erste Runde wird voraussichtlich nächste Woche Freitag beginnen. Falls Bedarf besteht, können wir die erste Runde aber auch gerne etwas verlängern, um euch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung zu geben.

    Danke sehr fürs Klären :) Dass man zwischen den Kämpfen nicht wechseln darf, war mir klar, aber hatte ein wenig Bedenken mein Team bis Freitag hinzubekommen^^ Insofern würde ich schon mal Interesse bekunden, ein wenig mehr Zeit zu bekommen, wenn ich aber der einzige bin, kann ich auch ein anderes Team nehmen; liegen noch genügend in meinen Boxen :)

  • Die erste Runde wird voraussichtlich nächste Woche Freitag beginnen. Falls Bedarf besteht, können wir die erste Runde aber auch gerne etwas verlängern, um euch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung zu geben.Während eines Best of 3s einer Runde dürft ihr euer Team nicht ändern. Nehmen wir an, ich spiele in Runde 1 gegen @Princess. Wer zuerst zwei Matches gewinnt, gewinnt die Begegnung. Ich gewinne Match 1, sie gewinnt Match 2. Dann müssen wir noch ein drittes Match spielen, um einen Sieger zu ermitteln. Innerhalb dieser drei (oder zwei, wenn ich schon das zweite Match gewinnen sollte) Matches darf euer Team nicht verändert werden. In Runde 2 dürft ihr dann aber wieder ein völlig anderes Team spielen als noch in Runde 1, aber auch hier gilt, während eines Best of 3s darf das Team nicht verändert werden, zwischen den einzelnen Runden schon.


    Auch das bestätige ich nochmal. Für jede Runde wird es ein neues Topic geben. Dort werden die Paarungen bekannt gegeben. Ihr werdet jede Runde neu verlinkt, das heißt, ihr könnt das auch nicht übersehen. Euer Ergebnis postet ihr dann einfach in diesem Topic, wer von euch das macht, ist eigentlich völlig egal.

    können wir mich normale Regionals oder Championship Regeln haben, dort wechseln die Teams ja auch nich von Begegnung 1 bis Finale sondern bleiben gleich, wäre hier auch besser, da bestimmt nicht jeder mehrere Teans bereit hält, oder?


    bitte um genauere Informationen zu diesem Thema!

  • @Exitus du musst ja nicht wechseln, nur wenn du möchtest. Du kannst auch immer das selbe Team spielen, ist gar kein Problem.

    der Fairness halber sollten alle ihre Teams gleich lassen, ich fürchte fast es läuft auf Tapus und UBs hinaus...... trotzdem wäre eine genaue Erklärung wie und was da hilfreich, oder?

  • der Fairness halber sollten alle ihre Teams gleich lassen, ich fürchte fast es läuft auf Tapus und UBs hinaus...... trotzdem wäre eine genaue Erklärung wie und was da hilfreich, oder?

    Auf Tapus und UB's läufts sowieso hinaus x) aber weshalb ist es bei einem Turnier, das über mehrere Wochen geht so unfair, wenn alle ihre Teams ändern können? Probleme seh ich da erst ab dem Zeitpunkt, ab dem man wieder gegen jemanden spielen könnte, gegen den man schon mal hat und dann auch nur, wenn der eine sein Team gewechselt hat und der andere nicht..

  • Ich glaube ehrlich gesagt dass hier ist nicht der Platz um sowas zu diskutieren.
    Es ist zwar ein Anfängerturnier, aber es bleibt eben ein CP-Turnier. Und Tapus/UBs sind nunmal im vgc17 erlaubt, da ändert keiner was dran. Zudem, was hindern dich daran auch Tapus einzusetzen?
    Und eins will ich hier mal klarstellen, weil ich langsam echt Angst davor habe: Wenn ihr euch hier anmeldet spielt ihr das Turnieren sauber runter, egal wie oft ihr verliert. Am Ende wollen wir alle Spaß haben, aber durch solche Diskussionen oder gar den Frust-Drop weil man zu viel verliert, das macht keinen Spaß.
    Also nochmal: wir spielen hier ein ernsthaftes Turnier. Und zu einem ernsthaften Turnier gehört eben auch, dass man sein Team ändern kann, und das man nach den Regeln des verdammten vgc17-Formats spielt. Akzeptiert es oder lasst es, aber wenn ihr es lasst meldet euch bitte ab.
    Sorry @Princess @Luna falls ich mir grade zu viel rausnehme, aber ich will hieran auch Spaß haben.


    Danke fürs Zuhören,


    ~relinked

  • Im Grunde wurden hierzu bereits einige wichtige Punkte angesprochen und auch richtig erklärt. Dafür zunächst einmal meinen Dank.


    Fragen sind bei solch einem Turnier immer gerne gesehen und oftmals auch zwingend nötig, um jeden Teilnehmer lückenlos über den Ablauf zu informieren. Der Übersicht halber bitte ich allerdings darum, sich bei künftigen Fragen an @Luna oder mich zu wenden, damit diese ausführlich und in aller Ruhe beantwortet werden und weiteren Unklarheiten vorgebeugt werden kann.


    ~Princess

  • calm down bro!


    ist für mich halt blöd, weil ich nur die gelockten Teams von den Internationalen Herausforderungen bzw. den offiziellen VGC Turnieren kenne!
    Und junge, das der nicht ernst gemeinte Absatz über Tapus und UBs so nen Wirbel macht......ich hoffe halt dass sich hier keine Profis reinschreiben, wegen auch mal Chance zu haben usw.