The Adventure Begins 2017 (Wi-Fi)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du darfst QR-Codes verwenden. Diese sind in sämtlichen Turnieren erlaubt, außer wenn das QR-Team die Spielregeln brechen würde (z.B. wenn ein falsches Pokemon im Team ist).

    oh gut, wenn das die Turnierreiter bestätigen können - hab atm. kaum CP ready Teams am start!
    wie funktioniert das dann in dem Fall ( kenn QR nur vom Kampfbaum)

  • oh gut, wenn das die Turnierreiter bestätigen können - hab atm. kaum CP ready Teams am start!
    wie funktioniert das dann in dem Fall ( kenn QR nur vom Kampfbaum)

    Ja, das ist überall erlaubt.


    Das funktioniert genau wie beim Kampfbaum. Wenn dein Gegner die Kampfanfrage angenommen hat und du dein Team auswählen musst, kannst du dort ein QR-Team verwenden. Genauere Infos hier: QR-Code Leihteams!

  • Ja, das ist überall erlaubt.
    Das funktioniert genau wie beim Kampfbaum. Wenn dein Gegner die Kampfanfrage angenommen hat und du dein Team auswählen musst, kannst du dort ein QR-Team verwenden. Genauere Infos hier: QR-Code Leihteams!

    cool, danke! bin nur verwirrt, da ich ja theoretisch nach bo3 r1 ein anderes team scannen könnte, welches zwar die gleichen mons hat aber anders strategisch ausgelegt ist? oder kann man das als regel einstellen dass es bo3 ist und man nimmer den qr code scannen muss?

  • Nach langem Zögern will ich nun doch auch an dem Turnier teilnehmen, kann ja nicht schaden, ich kann nur Erfahrungen sammeln ^^


    JULI B/0559-6821-4976/Julian


    Hierbei möcht ich noch anmerken, dass ich nicht sicher bin, ob ich als "zu gut" definiert werden könnt. Ich spiel strategisch seit X/Y, aber da und auf ORAS eigentlich nur Kampfplaza Einzel und Battle Maison, in S/M auch einiges Plaza und Baum, aber auch vermehrt gegen Nutzer z.B. von hier. An Turnieren hab ich bis jetzt nicht teilgenommen außer einmal TagTeamUp (was mehr schlecht als recht verlaufen ist für mich) und sonst hab ich halt auch schon recht ordentliche Erfahrung, weil ich hier oft die RMTs angeschaut hab und auch ein paar Poketuber auf Youtube verfolg. Wenn ihr der Meinung seid dass ich zu gut sei, dann bitte einfach Bescheid geben und ich werd meine Anmeldung schnellstmöglich zurückziehen.


    Gruß, JULI B

  • @Exitus das merkt dein Gegner dann, speichert das Kampfvideo, zeigt es der Turnierleitung und du hast schneller ne Sperre als du gucken kannst.
    Außerdem appellieren wir da eher an die Fairness der Teilnehmer.
    Du musst vor jedem Kampf den QR-Code wieder einscannen

    this! daher fragte ich ob es so ne Einstellung gibt.
    ich hoffe ja bloß, dass ich zw. Scann 1 und 2 nicht mich wieder neu beim PGL einwählen muss....der timeout dort ist so 1999!


    ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Matches auch wenn ich grotten schlecht bin!

  • Kurze Frage am Rande:
    Wir spielen ja ein Doppel 4 aus 6 ... heißt man kann halt trotzdem die 6 Pokemon dabei haben - kann ich dann in den 2 (oder eben halt 3) Spielrunden meine 6 Pokemon auch durchrotieren lassen, oder muss man immer mit der gleichen Reihenfolge und den gleichen 4 Pokis kämpfen?

  • Ich hab noch eine (vorerst letzte) Frage:


    Ich habe ein Iksbat und ein Digdri aus meiner ersten Generation (SoulSilver) .. die sind nicht besonders Gut oder so, aber sie sind mir ans Herz gewachsen (und mit den Kronkorken auch endlich "normal" spielbar). Dürfte ich die Spielen? Die haben auch keine GP-Attacken oder so ... es sind ganz "normale" Story-Pokis gewesen :)
    Bei Iksbat machts ja eig keinen Unterschied, aber was ist mit dem Alola-Ding von Digdri?


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Sie müssen ein schwarzes Kreuz haben, also damit in SM erhalten worden sein

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Vor dem Kampf werden die strengen Regeln eingestellt, was schon mal Pokemon aus Gen1-5 ausschließt
    bei 6 ka, vllt den Bericht schicken per PN? :D

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich habe in der BBL die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass die Hälfte meiner Mons aus Gen6 war. Deswegen konnte ich das Team nicht spielen, da ALLE Mons aus Gen7 sein müssen.
    Also Achtung, die Mons müssen das schwarze Plus haben, bzw in Alola gezüchtet sein.


    Das System blockt eure Pokemon für vgc17, wenn sie nicht das Plus haben. Also kann man da auch nicht schummeln. Hat auch nichts mit strengen Regeln zu tun (die gibt es bei vgc17 nicht mal), sondern einfach mit dem Format und seinen Restriktionen an sich.
    Kann die TL gerne nochmal so bestätigen :)


    @Kesi
    @BlueFirefly

  • Hey, ich hatte mich vor dem 15.6. angemeldet, bin aber nicht unter den Teilnehmern zu findet. Hattet ihr eine Obergrenze von 25 Teilnehmern festgesetzt, die ich übersehen habe? Würde sehr gern teilnehmen! :)
    Viele Grüße

    chill mal! das werden die noch updaten, evtl ham die den anmeldezeitraum verlängert.