Die Klagemauer des Pokémon-Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit so gut und man könnte meinen die Woche fängt gut an.


    DENKSTE! Die BWS hat mich so übel getrollt. Ich hasse diesen RNG-Bullsh*t mit einer 3er Stage die schweineteuer ist. Die Störungen sollten doch eigentlich weitere Combos auslösen? Nöp bei mir war immer gleich wieder zapfenstreich. Ich hatte einen! Zug vor Schluß gerade mal 95k Punkte. Ernsthaft jetzt. Mit Full Items. Combos die über 40 gingen sah ich nicht. Dass es anders geht hat dann der letzte Zug gezeigt - da hat es mal besser geklappt und es sind noch 100k Punkte drauf gekommen. Immerhin. Aber ich bin so angepisst gerade eben, weil es mir WIEDER so ging. Jedes Mal habe ich kein Glück in diesen verdammten BWS. Ich hab schon langsam keine Lust mehr da mit zu machen. 15k Coins zum Fenster raus geworfen. Das geht jetzt schon das letzte halbe Jahr so.


    Es geht mir nicht darum dass ich nicht vorne mitmischen kann. Da ich nicht die extrem gemaxten Pokis wie z. B. die Top100 hat erwarte ich gar nicht so hoch gelangen zu können von den Punkten her.


    ABER ich habe nach dieser langen Zeit Shuffle auch ein Gespür dafür was mein Team kann und ob es ein guter oder schlechter Lauf war. Und ich habe anscheinend das Pech für nur noch schlechte Läufe gepachtet. Es nervt, es frustet und ich seh es einfach nicht ein nochmal und nochmal und nochmal anzutreten, meine Coins zu verpulvern (für Items die ich eigentlich nicht brauche) nur damit ich mal wieder mittelmäßiges Glück haben KÖNNTE.


    #not my day...

  • Gerade in der Safari kommen immer viele niedrige Fangchancen zusammen, da kann man auch mal wirklich viele Läufe hintereinander ohne Erfolg haben. Hier im Forum haben da schon viele sehr unschöne Erfahrungen mit gemacht. Aber davon nicht entmutigen lassen, irgendwann bleiben die schon im Ball! Je nach dem wie weit du im Spiel bist, kann es aber eventuell sinnvoller sein, die Herzen in andere Stufen (Events oder Normalstufen) zu investieren, da in der Safari eher nicht so starke oder nützliche Pokémon enthalten sind. Da geht es wirklich mehr um das „Schnapp sie alle”-Prinzip, in der Regel bleiben die Safari-Pokémon danach eher unbeachtet auf Level 1 liegen.

  • Falls man nicht das Ziel verfolgt alle Pokes zu sammeln und die ganzen ♥ nicht verschwenden will, heißt es wie immer die Safari einfach auszulassen.Da ist nichts dabei, was man unbedingt braucht.
    Ansonsten die Safari spielen bis man einige gefangen hat und dann das ~15 Minuten einsetzen um sie abzuschließen.

  • Also ich könnte meinen 3ds die Brücke runterwerfen ... und mich selbst gleich hinterher weil ich mich einfach nur blöd angestellt hab
    Wegen diesem Fehler geht mir jetzt EB 140 (großer keks) durch die Lappen weil ich in 22h nicht das nötige Geld zusammenbekommen kann was ich für 130 Und 140 brauche
    ... Mein Marathon Team wäre dann fähigkeitenmäßig fertig gewesen... :(


    Ja was ist denn passiert?
    Ich war bei EB120 und dachte mir: ja, MS und +5 reichen völlig aus
    Es blieb ein Mini kleiner fitzel an Kp zurück
    'Ach, nen klunker will ich dafür jetzt auch nicht ausgeben, ich mach das einfach nochmal. Es muss ja nur 1x etwas besser triggern'
    Dann ist genau das selbe wieder passiert. Wieder ein minifitzel an kp übrig
    Und wieder
    und wieder
    Bis ich dann am Ende doch mit AS zusätzlich rein bin
    Der ganze Spaß hat mich etwa 20k gekostet, mehr als ich durch mauzi mit Klunker insgesamt bekommen habe ... und jetzt bin ich out of money und out of time
    Ich könnte weinen
    Richtig weinen
    Und schreien
    Wie kann ein Mensch nur so bescheuert sein?!? :rage:

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Damit wir uns die Krone teilen können @TheGamingMetalMouse :cookie:


    Ich habe am Freitag meinen 3DS im Büro vergessen und da ich Pendler bin konnte ich nicht mal eben 120km (Hin- + Rückweg) fahren um mir mein Gerät zu holen. Also das ganze WE ist mir durch die Lappen gegangen.
    Und um noch das Sahnehäubchen oben drauf zu setzen: Jetzt ist natürlich der Akku leer und ich hab kein Ladegerät dabei :hmmmm:;(

  • holy moly
    Ich hasse impergator abgrundtief
    Es ist ja nicht nur dass ich seit Mittwoch jeden versuch da reingesteckt hab und nichtmal SL3 bin, nein ich musste einmal versehentlich n angriffsschub kaufen (muss da wohl irgendwie draufgekommen sein, hab es erst bemerkt weil das teil so schnell down ging und mir dann 3k Münzen fehlten) und dann noch versehentlich einen All in Klunker... Da bin ich wohl aich versehentlich draufgekommen -.-" und genau dieser klunker hat mir dann für mauzi gefehlt...
    Achja, dass ich bei beiden versehentlichen itemeinsätzen trotzdem nichts gedroppt bekommen hab muss ich nicht erwähnen oder?
    Und gerade eben hatte ich noCh einen 3fachdrop... Hatte aber so ein Riesen Pech mit dem RNG, und fähigkeiten haben 0 getriggert dass ich es nicht besiegen konnte. ..


    AAAAAAAAARGH ich glaube die Lust zum PSB Farmen ist mir auf ewig vergangen

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Ich werde bald wahnsinnig.Jedesmal der gleiche Mist.
    Mir fehlen nur noch 2 PSB für Regirock und es dropt einfach aber überhaupt nichts mehr.Das hat mich dann knapp 20 Versuche gekostet um es zu beenden.
    Wenn das ein Running Gag sein soll, ich kann schon lange nicht mehr drüber lachen.

  • @Deoxys74 60k Einsatz kommen bei mir auch so ungefähr hin.Genau Buch geführt habe ich nicht.
    Das ist trotzdem ärgerlich, das es immer wieder am Ende eines SL nichts bzw. kaum noch was dropt.
    Hätte ich vorher gewusst, das ich 20 Versuche für 2 PSB brauche, hätte ich glaube einen kleinen Keks investiert. ;)

  • Ich wollte eigentlich den Primarene Steigerungskampf zumindest bis 110 oder noch besser bis 120 spielen aber der Bug, dass am letzten Tag vor dem Ende des SK, bei jedem Skip, wenn man die Stufe gespielt hat, das Spiel hängen bleibt, hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    So viel Zeit und das ist noch immer nicht behoben >.<

    Jetzt hab ich mir noch einen Wechsler geholt, den ich gar nicht brauche aber kein Lv. Max. Stufe 100 hätt ich mir sparen können...

  • Virtual Headache Ich war früher auch ein Opfer dieses Fehlers, und von daher weiß ich wie ärgerlich es ist keine Skips mehr mitnehmen zu können. Falls dir das noch einmal passieren sollte, dann ändere die Systemsprache auf Englisch. Zumindest früher hat das den Fehler beseitigt. Am nächsten Tag kannst Du ja wieder auf Deutsch umstellen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Gestern habe ich seit langem mal wieder Shuffle spielen können, da ich davor im Urlaub war. Traurig ist, dass ich Marshadow dadurch nicht bekommen konnte. Habe zwar meine Freundin damit beauftragt es zu versuchen, aber dass das Ding so schwer sein wird mit Full Item wusste ich vorher nicht. :-D


    Aber weshalb ich hier schreibe: Gestern rufe ich den Neuigkeitenbonus auf. Alles gut, melde mich an, bekomme meine 500 Münzen. Danach wieder eine Internetverbindung aufgebaut wegen der Bewertungsstufe. Full Item. Ca. 600.000 Punkte bekommen, was mir persönlich reicht. Nach Abschluss der Stufe, bei dem Bildschirm wo es den Score hochladen möchte, versucht es wieder eine Verbindung aufzubauen. Nichts klappt. Eine Fehlermeldung nach der anderen, die sagt "Bitte laden Sie sich das neuste Update herunter".


    Das heißt der Full Item Run war für den Arsch, da ich das Spiel beenden musste und erstmal ein Update für den 3DS runterladen musste. Bin danach wieder rein, aber es war natürlich weg...


    Naja ärgerlich, hab jetzt 520.000 Punkte und doppelt bezahlt.

  • Das heißt der Full Item Run war für den Arsch, da ich das Spiel beenden musste und erstmal ein Update für den 3DS runterladen musste. Bin danach wieder rein, aber es war natürlich weg...

    Sehr ärgerlich... Ich musste gestern auch ein Systemupdate ausführen. Allerdings kam der Hinweis darauf schon beim Abruf der Neuigkeiten. Seltsamerweise funktionierten die Neuigkeiten bei meinem Arbeitskollegen auch ohne Systemupdate. Und wir haben die Neuigkeiten zeitgleich abgerufen :scared:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.
  • Joa, diese Woche bin ich dann mal der Depp. Konnte den EB aufgrund einem Familientreffen nur bedingt spielen, so dass es ziemlich eng werden sollte. Bis gestern Abend sahen meine Hochrechnungen noch gut aus, bis dann der Bug bei einem vermeintlichen Sprung zuschlug. Nun denn, gab dann Nachtschicht und der letzte Versuch war für kurz vor 8:00 Uhr dran. Hatte dann in aller Hektik nur vergessen die Items mitzunehmen... :assi:

  • Bei Kyurem hab ich heute sechs Herzen vergeudet, weil ich dreimal mit dem falschen Team rein bin. Zuerst nach Cosmovum vergessen zu wechseln, und dann noch zweimal nach Mewtu. Das sollte zumindest für den Titel Depp des Tages langen. Wobei der Tag ja auch noch nicht vorbei ist. :ohno:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Bei Kyurem hab ich heute sechs Herzen vergeudet, weil ich dreimal mit dem falschen Team rein bin.

    Oh Mann, gerade bei den Stufen in denen zwei Versuche bei draufgehen, nervt das. :flinch:

    Ich bin heute nur versehentlich mit dem Kyurem-Team bei Mauzi rein und konnte zumindest noch ein paar Münzen holen. Vorige Woche habe ich beim Weissen Kyurem einmal versehentlich Angriffsschub mitgenommen, keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber alles nur halb so schlimm.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt wird's wieder richtig dämlich!

    Ich wollte Kapu-Riki ein bißchen mit Keksen pushen.Also gesagt, getan.

    Nach 70 PSB und nachdem es SL 4 erreicht hat, ist mir erst aufgefallen (weil es zu schnell ging), das ich Depp vergessen habe die Fähigkeit zu wechseln.Jetzt habe ich 7 Kekse sinnlos in Abschütteln investiert.:patsch: