Die Klagemauer des Pokémon-Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt wird's wieder richtig dämlich!

    Ich wollte Kapu-Riki ein bißchen mit Keksen pushen.Also gesagt, getan.

    Nach 70 PSB und nachdem es SL 4 erreicht hat, ist mir erst aufgefallen (weil es zu schnell ging), das ich Depp vergessen habe die Fähigkeit zu wechseln.Jetzt habe ich 7 Kekse sinnlos in Abschütteln investiert.:patsch:


    Uh das ist Bitter, wäre mir bei Latias auch fast passiert. :sad: Besser gleich vergessen, gerade in Shuffle sollte man Versäumnisen nicht nachtrauern.

  • Man bin ich blöd. Vermutlich ist das was mir gerade passiert ist Rekord an der Klagemauer, jedenfalls wenn man es in Münzen umrechnet. Ich hab zweimal die Mega-Bibor-Bewertungsstufe gespielt und mich dann doch etwas gewundert, dass TC von Deoxys kein einziges mal ausgelöst hat. Ihr ahnt es bestimmt schon... ich hatte das falsche Deoxys dabei, dass mit Absossen. Das ist so traurig, das es schon wieder lustig ist. Jetzt kann ich mir SL5 bei Lunala abschreiben.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ist mir aber auch schon in ähnlichen Situationen passiert, wenngleich nicht so kostenintensiv. ;-)

    Obwohl dein letzter Beitrag über mir auch recht teuer war. :wink:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Deoxys74 Vielleicht tröstet es etwas wenn ich dir sage, dass ich immer das Gefühl habe das mich Typenlos-Serie im Stickh lässt bei einer langen Serie. :wink:

    Und eine Serie über 200 hatte ich noch nie. :crying:


    Aber was ist denn das überhaupt für ein Hammer-Start? :scared: Eine 211er-Serie quasi mit Zug 0. Wenn TC ausgelöst hätte, dann hättest Du damit schon mehr Punkte gemacht als ich mit 9 Zügen. :thumbup: Wieviele Punkte waren es denn am Ende?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Aber was ist denn das überhaupt für ein Hammer-Start? :scared: Eine 211er-Serie quasi mit Zug 0. Wenn TC ausgelöst hätte, dann hättest Du damit schon mehr Punkte gemacht als ich mit 9 Zügen. :thumbup: Wieviele Punkte waren es denn am Ende?

    Ich spielte dieses Mal sogar mit doppelter Bodenserie, da hier die Auslösewahrscheinlichkeiten etwas besser sind. Am Ende waren es solide 677k...

  • Um dieses Therma auch mal wieder hervorzuheben:


    P-Stufe 534, Hubelupf ... 11 Züge ... Ziel: S-Rang (5 Restzüge)


    Meine Versuche:

    1. zum Test itemless: 1 Restzug (also hätte ich es mit gekauften +5 schon geschafft)

    2. mit +5: 4 Restzüge

    3. mit +5: 3 Restzüge "jetzt reichts mir", dachte ich, darum:

    4. mit AS: 4 Restzüge "aaargh, jetzt ists auch egal", also:

    5. mit +5 und AS: 8 Restzüge (hätte also sowohl mit nur AS als auch -sehr wahrscheinlich- mit nur +5 auch gereicht)


    Fazit: 5 Herzen und 8400 Münzen für eine eigentlich ziemlich einfache P-Stufe verbraten.


    Gut, gab schon bessere Anekdoten hier, aber dieses Thema ("Klagemauer") ist einfach viel zu gut um es irgendwo auf Seite 2 oder 3 versauern zu lassen.

  • Hab gerade Cosmovum gespielt. Dachte ein Trainingsteam um 3 Auslauger/Hypersauger (levele ich für die P-Stufen noch ein wenig hoch) und ein Effektiver "Letzte Kraft"-S-Genesect wären vollkommen ausreichend.

    Dann dropt auch noch das zweite kleine Päckchen (=1 kleiner Keks) und dann schaffe ich es nicht ihn zu besiegen, keine 4er-Reihen S-Genesect und 2xbei einer 3er-Reihe gescheitet.

    Der kleine Keks ist futsch:sad:

  • MagicMarco Ich hätte neben den 3 Trainingspokes lieber einen Abstoßer mitgenommen (Puponcho, Alola-Mauzi).

    Normalerweise sollte es aber irgentwie immer reichen bei Cosmo.Kann mich zumindest nicht erinnern da mal verloren zu haben.

    Ich spiele da meistens auch nur mit einen effektiven Poke.


    Anm: Ich werde Cosmo zwar nie nutzen aber inzwischen ist das bei mir schon über SL 4 aufgestiegen.

  • Kein wirklicher Grund zum klagen, solche Gründe gibts bei mir hier eigentlich kaum noch, aber es war mal wieder so ein Fall, dass Dinge am besten funktionieren, wenn man sie nicht braucht. Bin momentan ohnehin am Münzenmaximum und habe Stufe 200 im Steigerungskampf nur deswegen mit AS gespielt, um einen Grund für das WE-Mauzi zu haben. Bei dem liefs dann aber, ohne dass ich mich besonders angestrengt habe, besser als es sonst häufig der Fall war. Hab natürlich ohne +5 gespielt und trotzdem 7700 Münzen eingesackt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!