Autostart von Programmen ein-/ausschalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich weiß zwar nicht ob Autostart die korrekte Bezeichnung ist. Aber die Programme starten jedenfalls automatisch, also ohne vorheriges anklicken.


    Ein Beispiel dafür ist meine Discord-App. Nachdem ich meinen PC hochgefahren und mich angemeldet habe, startet sie.


    Allerdings bin ich auf Discord nicht sehr oft online und so nerft mich das tierisch. Aber ich möchte sie deswegen auch nicht gleich deinstallieren.


    Weiß vielleicht jemand ob man diesen Autostart irgendwie abschalten und für andere Programme aktivieren kann?


    Mein Betriebssystem ist Windows 10, falls das wichtig ist.


    Danke im Voraus.

  • Rechtsklick unten in die Taskleiste -> Taskmanager öffnen -> Autostart


    Autostart ist der richtige Begriff :)

    Hallo @Sandra Iguana!


    Danke für deine Hilfe! Aber ich würde gerne noch wissen ob du oder jemand anderes weiß ob und wie man andere Programme automatisch starten kann, die nicht auf der Autostartliste sind. Ich würde nämlich gern meinen Browser (Mozilla Firefox) automatisch starten lassen, weiß aber nicht ob bzw. wie ddas geht.


    Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?


    Danke im Voraus.

  • Oke. Dann scheint es die Möglichkeit so evtl. nicht mehr zu geben, wenn du den Ordner nicht findest. Eine kurze Google-Suche (erster Treffer) brach mir allerdings folgendes Ergebnis:
    1) Öffne den "Ausführen"-Dialog, indem du "Windows-Taste" + "R" drückst
    2) Gebe ein "shell:startup" (Ohne Anführungszeichen)
    3) Lege die Verknüpfung zu deinem Programm an. Firefox müsste irgendwo bei C:/Programm/Mozilla/Firefox/firefox.exe liegen. Das müsstest du aber nochmal genau prüfen. Dazu kannst du auch auf dem Desktop über Eigenschaften von deinem Firefox-Button nachgucken


    Dies sollte dein Probem beheben.
    Quelle: http://www.pc-magazin.de/bilde…en-3195913-118528779.html