Vote der Woche #306 (11.06.2017 - 18.06.2017) - Welche in der Pokémon Direct neu angekündigte Spiele werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche in der Pokémon Direct neu angekündigte Spiele werdet ihr euch voraussichtlich kaufen? 95

    1. Pokémon Ultramond (65) 68%
    2. Pokémon Ultrasonne (55) 58%
    3. Pokémon Silberne Edition Virtual Console (32) 34%
    4. Pokémon Goldene Edition Virtual Console (27) 28%
    5. Pokémon Tekken DX (11) 12%
    6. Ich werde voraussichtlich keines der Spiele kaufen! (6) 6%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, welche in der Pokémon Direct neu angekündigten Spiele ihr euch voraussichtlich kaufen werdet. Welche Ankündigung hat euch am meisten überrascht und welche am meisten enttäuscht? Wie fandet ihr die Vorstellung der neuen Spiele allgemein und was hätte man eurer Meinung nach ändern können? Findet ihr die verschiedenen Erscheinungstermine gerecht oder ungerecht und warum? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Ultramond, vermutlich. Pokken interessiert mich nicht, weil ich zum einen das Spiel nicht interessant finde und ich zum anderen keine Switch habe. S und G interessieren mich auch nicht. Zum einen habe ich SS und HG bzw. @ShinAkiyama und die sind eben besser und zum anderen habe ich beide Spiele noch Original, also kein Bedarf. Da ich bis jetzt jede Hauptedi. gespielt habe, werde ich, gerade um der Gen. nochmal eine Chance zu geben, mit eine davon holen, vermutlich UltraMond, aber sollte diese ausverkauft sein, dann eben die andere.


    Ach ja und ich war von UM/US schon überrascht, es kam ziemlich unerwartet. S/G ist dagegen ehr so etwas was man erwartet hat und Pokken ist nichts besonderes und war auch zu erwarten.

  • Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach Ultrasonne kaufen. Ich habe Sonne geliebt und fast 500 Stunden mit verbracht.


    Leider bin ich von dieser ganzen "Nachfolger-Entwicklung" alles andere als ein Fan. Ich will nur eine einzige Edition haben, für die ich mich entscheiden bzw. nicht entscheiden muss. Wenn ich Sonne nicht so klasse finden würde, hätte ich es mir vermutlich anders überlegt. Ich will Zusatzeditionen wie davor auch..
    Na ja, das bringt eben mehr Geld, weil manche Leute beide kaufen.


    Ansonsten hätte ich gerne noch ein Remake zur vierten Generation gesehen. Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so heiß drauf, obwohl Platin mit Sonne meine liebste Edition ist. Aber das ist das Problem: Ich finde Platin wesentlich besser als Diamant und Perl. Aber leider wird es zu letzteres ein Remake geben. Ich habe es schon bei OR/AS gehasst, dass sowas wie die Kampfzone nicht übernommen wird. Aber auch hier gilt: Es bringt ja mehr Geld.
    Mit den Zusatzeditionen hat man die ersten Editionen einer Generation in wesentlichen besserer Form und man entscheidet sich für extra für die schlechteren Editionen, um ein Remake dafür zu machen.
    Das widert mich alles ehrlich gesagt ziemlich an. Absichtlich Editionen schlechter zu machen..


    Darüber hinaus war ich überrascht und nicht überrascht das Ultrasonne und Ultramond erscheinen. Ich habe entweder ein neues Alola-Spiel oder ein Remake erwartet und der Fall traf ein. Allerdings habe ich während der Präsentation NICHTS mehr davon erwartet. Es geht die ganze um Pokkén und gefühlt nebenbei werden neue Editionen angekündigt a La: "Ach ja, es gibt übrigens noch Nachfolger zu Sonne und Mond".


    Wenn wir gerade dabei sind: Pokkén interessiert mich gerade null weil ich gerade null Interesse an der Switch habe.


    Gold und Silber interessieren mich ebenfalls nicht. Ich habe das bessere Kristall und das bessere Heartgold gespielt. Haben mich beide nicht umgehauen und da brauche ich diese Editionen erst recht nicht.


    Also interssiert mich wirklich nur Ultrasonne.

  • Zur Zeit ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass ich mir die Goldene Edition als VC-Titel hole. UM/US sind Spiele mit denen ich erst 2018 gerechnet habe, weshalb ich bei der Ankündigung ziemlich überrascht war. ^^'


    Jedenfalls kann es wirklich gut sein, dass ich noch ne Weile warten muss bis ich mir eine der beiden Edis holen werde (UM wäre, wenn nichts zu specialartiges bekannt gegeben wird, die Edition, die ich mir kaufen werde), da ich in der Zukunft eventuell wichtigeres besorgen muss. Also Geld ist da schon ein wichtiger Faktor.


    Außerdem ist der Akku von meinem 3DS kaputt. Ich kann zwar noch damit spielen, aber dafür muss er ständig an nem Netzteil hängen, sonst ist er nach ein paar Minuten wieder aus. Ist auch ein Grund, warum ich in der letzten Zeit deutlich weniger zocke. Mein Weg zur Arbeit bietet es eigentlich an, aber ohne Steckdose wird es nichts. :|


    Ich habe noch keine Switch, es wird noch dauern bis ich mir eine holen werde und da ich das Spiel für die Wii U habe, kurbelt die Ankündigung von Pokemon Tekken DX meinen Wunsch nach der Switch nicht an. Da muss schon mehr kommen. Es gibt zwar schon mehr, aber es dauert halt bis die erscheinen.

  • Ich werde mir Ultrasonne auf jeden Fall kaufen. Sollte es sich nicht noch rausstellen, dass krasse Änderungen zwischen den Versionen herrschen. Zum Glück kommen die Spiele wieder gleichzeitig raus und Europa wird nicht wieder eine Woche warten müssen.
    Ich habe am Anfang mir keinem neuen Spiel gerechnet, weil ich dachte, dass die Pokkenvorstellung da alles einnimmt. Hätte mich auch nicht gestört, weil ich eh noch Sonne spiele. Dass kein Gen 4 Remake angekündigt wurde, interessiert mich auch nicht sonderlich. Wenigstens sind die Spiele wieder für 3DS, so dass ich nicht verzichten muss bzw mir extra so kurzzeitig eine Switch kaufen müsste.


    Über die VC Spiele bin ich noch am überlegen. Gen 1 habe ich mir nicht geholt, weil ich Gelb und nen GBA noch habe. Aber Gen 2 hat mich im Direct kurzzeitig gehyped, obwohl die Originale noch habe. Sollte nichts dazwischen kommen, hole ich mir Gold oder, falls es noch angekündigt wird, Kristall. Waren beides Spiele, mit denen ich aufgewachsen bin und bei Silber mag ich die Sprites nicht. Ist mir aufgefallen, als ich das vor Jahren gespielt habe. Habe mich über die Zeit an die Sprites von Gold gewöhnt.

  • Zuerst US/UM und dann später noch irgendwann G/S für die Sammlung. Ich möchte Kristall haben, es ist das grafisch schönste Pokemonspiel für mich. Das kann man doch nicht einfach ignorieren ;(
    Ich bin schon gespannt, ob die neuen Alolas sich nicht nur auf Gen 1 beschränken.

  • Werde mir vermutlich alle holen. Ich besitze Pokkén noch nicht für die WiiU, also lege ich mir die Switch Version zu. Da ich Editionen immer vollständig kaufe, werde ich sowohl Ultra Sonne, als auch Ultra Mond holen.


    Was die Virtual Console angeht, hoffe ich noch, dass Kristall auch dafür erscheint. Aber Gold und Silber werd ich mir wohl schon auch holen. Würde Kristall aber präferieren.

  • Habe für Ultrasonne gestimmt, auch wenn sich das natürlich noch ändern kann. Sonne ist halt meine Hauptedition, und da passt Ultrasonne. Außerdem gefällt mir das Solgaleo besser als Lunala. Eventuell zieht Ultramond dann noch zu Weihnachten nach, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.


    Ich hoffe, dass es auch noch Kristall geben wird, denn das würde ich mir sehr gerne zulegen. Kristall war einfach meine erste eigene Edition, welche hier auch noch rumliegt, und ich würde sie mir daher am liebsten von den drei Editionen holen. Sollte Kristall nicht auch erscheinen, dann eventuell Gold, bin mir aber noch nicht sicher. Und Gold halt, weil mein Bruder Silber hatte und ich Kristall und Gold somit quasi noch fehlt - aus selbigem Grund habe ich auch Rot als Virtual Console genommen.

  • Ich werde mir auf jeden Fall beide kaufen. Diesmal fange ich mit Ultramond da ich vorher mit Sonne gestartet und Ultrasonne kaufe ich mir dann später. Wahrscheinlich nur ein paar Tage.


    Pokemon Teken DX werde ich mir auf keinen Fall holen. Ersten weil ich noch keine Switch habe, finde den Preis etwas zu überteuert und zweitens es für mich noch nicht genug interessante spiele gibt die mich interessieren. Bis jetzt sind es nur 4 und dafür lohnt es sich nicht eine Nintendo Switch anzuschaffen.
    Die Sache mit Pokemon Gold und Silber interessiert mich auch kein bisschen. Ich besitze beide besseren Varianten Hearthgold and Soulsilver, da brauche ich mir doch keine ältere Eddition über den E-Shop zu holen

  • UltraSonne und Silber.
    Ich habe zwar die Switch, doch Pokken juckt wenig.
    Da ich Mond habe, werde ich mir UltraSonne kaufen. Blöd ist es nur, dass alle meine Freunde, die auch Pokemon spielen, ebenfalls UltraSonne kaufen werden und "verlangen" von mir, dass ich mir UltraMond holen soll, da ich Mond bereits hatte (nicht die besten Begründungen, sind ihre Spezialitäten).
    Es enttäuscht mich immer noch, dass Kristall nicht angekündigt worden wurde. Ich besitze HeartGold, deshalb tendiere ich bei den VCs zu Silber.
    Auch wenn die Ankündigung der D/P-Remakes für einen ordentlicheren Hype gesorgt hätten, empfinde ich, dass sie auch zu früh wären, und wenn doch, dann für Switch und New3DS. Die normalen 3DS-Systeme sind schon an ihrem Limit; die Remakes dafür noch rauszubringen wäre eine nicht so gute Idee gewesen. Ich erhoffe mir bloß, dass spätestens Ende 2018 die Remakes angekündigt werden.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Vermutlich nur Ultrasonne.


    Pokken DX finde ich zwar ganz interessant, ich habe aber keine Switch. Vielleicht werde ich es mir mal holen, wenn ich eine habe, bin mir da aber noch nicht ganz sicher, da ich mir die Wii U Version schon nicht geholt hatte.


    Gold und Silber für die VC sind zwar ganz schön, aber ich habe die Silberne sowie die Kristall (die ich im übrigen sowieso viel besser finde) Edition noch bei mir rumfliegen, von daher habe ich da kein Interesse dran.


    Auf US/UM bin ich bis jetzt auch noch nicht so gehypte. Es sind ja auch noch nicht so viele Details bekannt. Holen werde ich mir US trotzdem, weil auch wenn ich sagen würde ich hole mir die Edition nicht, weil mir zu wenig Neuerungen drin sind oder ich eine Fortsetzung unnötig finde und ich die Alola Region nicht so gerne mag, hole ich sie mir am Ende doch, einfach weil es Pokemon ist. xD


    #shameonme

  • Ich werde wohl Ultramond kaufen, da ich auch schon die Mondedition gekauft habe, außer es wird sich ein editionsabhängiger Vorteil für mich ergeben, dem ich dann nachgehen möchte. Ich habe bisher immer eine Editione einer Generation gekauft und werde das auch weiterhin tun, auch wenn ich allein bei dem Titel etwas skeptisch bin. Ein Versuch ist es trotzdem wert und ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer mit einem Bauz <3 und auf hoffentlich tolle neue Pokemon

  • Ich hab für Ultramond gestimmt, da mir auch hier Lunala deutlich besser gefällt als Solgaleo, welches ich nachwievor auch in dieser vorm noch langweilig designet finde.


    Pokken hat mir auf der Wii U eigentlich sehr zugesagt, aber bloß ein einfacher Port auf der Switch reizt mich überhaupt nicht. Zumal ich reine Beat em Ups ohne Story und VOR ALLEM ohne OW total langweilig finde.


    GS würden mich schon reizen, da die 2. Generation meine Lienlingsgeneration war, aber sorry wenns wieder 10 € Kostet nein danke. 10€ sind jetzt nicht die Welt, aber für weniger habe ich mir schon mal ZWEI GBC Zelda Titel gedownloaded. Solche Abzockerspielchen will ich, wie beim Switch Zubehör auch, nicht fördern.


    Daher wird GS nur gekauft wenn es maximal so viel kostet wie jedes andere GBC Spiel im e Shop auch.

  • Da ich seit Jahren das erste Spiel kaufe, das zu einer neuen Reihe gehört, kommt Pokemon Ultrasonne für mich infrage. Habe bereits beispielsweise erst HeartGold (kein SoulSilver), Diamant oder X gekauft; lediglich bei Weiß 1 habe ich den Sekundär-Titel zuerst im Laden geholt. Womöglich kaufe ich noch Ultramond nach: Doch da Euphorie wegen enormer Sonne-/Mond-Enttäuschung (bislang) nicht vorhanden ist, zunächst voraussichtlich ein Kauf; der von Ultrasonne.


    Bei der Ankündigung hätten es mehr Informationen sein können, die das betreffende Video das Game betreffend vermittelt. Ich hoffe unter anderem, dass Storytechnisch einiges komprimiert wird im Spiel und zudem, dass sich durch Screen-Abdunkeln die nervigen Sonne-/Mond-Latenzen verringern und dass die Arenaleiter zurückkommen.


    Pokemon Tekken halte ich für mich für gänzlich uninteressant. Mein Interesse, Youtube-Videos hierzu anzusehen (ein Angebot gibts ja durchaus), rangiert am Nullpunkt. Die goldene Edition ist schon besser, doch nur theoretisch: Zu kaufen und selbst zu spielen gedanke ich das ebenfalls nicht. Hatte damals wenigstens viel Freude am Original auf dem Gameboy Color.


    Voraussichtlich kaufe ich lediglich die Ultrasonne-Edition: Drei Editionen (Sonne & Mond sind bereits im Fundus) genügen und gleich vier würde ich allenfalls erwerben, wenn ich zwischenzeitlich Gen7-Games wieder verkaufe. Dies wäre bei Gamestop gut möglich. Mutmaßlich bekommen die Ultrabestien bei den neuen Editonen mehr Spotlight. Die Spiele könnten etwas später erscheinen, doch deren Release stört mich nicht: Gedenke nah oder genau am Releasezeitpunkt zu kaufen (voraussichtlich bei Gamestop statt Amazon) – bessere Atmosphäre und so, wow wie altmodisch das wirkt.


    Ein Gen4-Remake rückt wegen der neuen Main-Games weiter in die Ferne, doch andererseits: Gut so, denn so lässt ein Release auf ein aus Logiksicht irgendwann anstehendes Gen5-Spiele-Remake weiter auf sich warten; zu früh kommt etwas in der Richtung dann ganz sicher nicht mehr. Weit mehr als über ein Gen7.1-Spiel hätte mich ein Diamant-/Perl-/Platin-"Nachfolger" gefreut; da weiß ich wenigstens, dass Qualität dahintersteckt, und sehr wahrscheinlich wären die Steuerkreuztasten hierbei wieder vollwertig nutzbar; dass diese Fessel bei Gen7.1 alias Ultrasonne/-mond wegfällt, kann ich aktuell nicht glauben.

  • Es wird wohl alles gekauft. 60€ für Pokken DX + 100€ USUM, falls Steelbook und 20€ für Gold und Silber. So viel Geld für Spiele, die eventuell nur wenige Wochen wirklich faszinieren, finde ich eigentlich schon zu wenig, aber es ist halt Pokémon und deshalb kauf ich es wohl. Pokken DX vielleicht nicht sofort, man muss ja aufs Geld schauen.


    Ich fand eine alternative Zeitlinie schon unerwartet, aber so spart man sich ein neues Kanto zu bauen, einfach ne neue Welt machen, in der das vl erst gar nicht nötig wäre. Das finde ich schade, aber hoffentlich kann man so mehr zeit mit Samantha und Co verbringen. Die neuen Ultra-Fusionen (KP was der richtige Name wird) gefallen mir nicht, vor allem, dass man jetzt anfängt andere Pokémon auszurüsten. Meiner Meinung nach wären einfach 2 Necrozma-Formen echt was tolles gewesen, aber solcher Kram gefällt mir einfach noch nicht. Kann ja noch werden, aber das sind bisher für mich die trashigsten Formen bzw Pokémon, die es je gab. Nicht mal das echte Fake-Alola-Digdri und das gefakte echte Alola-Digdri Colossand-Problematik macht mir solche Bauchschmerzen. Ich mein ja schön 2 neue Spiele, neue Story, vl neue Chara und hoffentlich Johto Alola Formen, trotzdem macht es die beiden für mich nicht hübscher. Kann nur hoffen, dass die Zeit zeigen wird, wie cool die beiden sein können.


    Ich war echt überzeugt, 2017 kommen keine Games mehr, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Daten sind schon sehr bald, deswegen bin ich gespannt wie gut vorallem USUM wird, oder USM, falls man es auch so abkürzen kann.



    Ich möchte Alola Forstellka, damit ich es endlich liebhaben kann.


    Wehe wenn shiny Pokémon in GS ihren Status beim Port auf Generation 7 verlieren, dann bin ich ganz traurig. :(

  • Da ich Pokémon Mond besitze, wird es wohl auf Ultrasonne hinauslaufen. Ich kaufe grundsätzlich nicht zwei Mal quasi dieselbe Edition, da möchte ich doch lieber auch die Editions-exklusiven Pokémon der anderen Edition fangen können.


    Dazu Pokkén Tournament DX für die Switch, sobald ich eine Switch habe. Habe den Kauf ja schon für die Wii U geplant, aber jetzt gibt es dazu absolut keinen Grund mehr. Eine Switch möchte ich mir ohnehin holen, etwa für Mario Odyssey und MK8DX.


    Bei den VC-Versionen bin ich mir noch unschlüssig. Ich würde ja Kristall sagen, aber die Edition gibt es wohl leider nicht. Dann doch eher Silber, weil ich Lugia etwas mehr mag als Ho-Oh.

  • Abhängig von den gravierenden Änderungen maximal USUM. Sollte GF allerdings wieder auf Idee gekommen sein, das restliche Zeug, welches in SM keinen Platz mehr fand, unbedingt noch nebenbei zu Geld machen zu wollen und das den Fans erneut als brandneue Edition mit unzähligen weiteren Möglichkeiten und Inhalten zu verkaufen, dann sicherlich nicht.


    Identisch sieht es dabei mit "Silber" & "Gold" aus. Soweit ich das verstanden habe, sollen sie 1:1 den Originalen nachempfunden sein, ohne dass sich etwas geändert hätte.
    Sollte dies der Fall sein, so könnte ich auch einfach meinen GameBoy Colour rauskramen und mir die Originale für 5€ kaufen. Dadurch kommt zumindest noch mal etwas Nostalgie auf :)

  • Pokémon Ultrasonne: Ich habe mir zum Releasedatum Pokémon Sonne gekauft, und solange die Unterschiede wie bei SM bestehen bleiben werden, bleibe ich bei Ultrasonne, da ich keine Zeitunterschiede haben möchte und gerne um die aktuelle Zeit spiele. Klar kann ich die Uhr verstellen, aber sowas mag ich generell nicht und das wäre es mir einfach nicht wert. Beide Spiele werde ich mir wohl kaum kaufen. 60 Schweizerfranken für ein Spiel sind genug und das 2x lohnt sich einfach nicht, für die paar Pokémon und Scenes die anderst sind.. Nein danke.


    Pokémon VC Gold: Ich habe mir schon Pokémon Gelb gekauft.. Nostalgie pur. Und die 20-30 Euro tun da auch nicht weh, wenn ich daran denke, dass ich gut 500 Euro für eine Switch mit Controller, Zusatzbehör und spannenden Spielen hingeblättert hätte, wäre Pokémon US/UM wirklich auf die Switch gekommen. Silber werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen und da sie Platin anscheinend gar nicht erst rausbringen bleibts dabei.


    Da mein Bruder eine Wii U hat und dafür Pokkén gekauft hat und weder ich noch er oder sonst wer in der Familie oder Bekanntschaft vorhat, sich nächstens eine Switch zuzulegen, wird sich das "neue" Pokkén auch nicht gekauft und das Geld vorerst gespart. So viele Neuerungen scheint es dann doch nicht zu geben und auch Ultrasonne wird nicht ansatzweise so sehr wie Sonne gehypt, sind immerhin noch eine grossartige Informationen draussen. Ich bete dafür, dass sie nicht den ganzen Content, Storyline und Pokémon rausshauen bevor das Spiel überhaupt rausgebracht wird..

  • Ich werde mir wohl wieder beide Hauptspiele (Ultrasonne/Ultramond) holen. EInes wird dann mein Hauptspielstand, bei dem ich den Pokedex vervollständige und das andere wird für gelegentliche SPieldurchgänge und Nutzlocke Runs benutzt. Bei den vorhergegangenen Spiele war Sonne meine Hauptversion und Mond meine Nebenversion also wird es im November diesmal umgekehrt sein.
    Auch möchte ich mir die Silberne Edition für VC holen. Ich habe meine Pokemonleidenschaft mir der zweiten Generation angefangen und freue mich darauf, wieder die alten Spiele zu spielen.

  • Ultrasonne oder Ultramond ich bin mir nichtmal sicher was jetzt am besten zu Mond passt, ich meine mich zu erinnern, das ich mir erst Schwarz und dann Schwarz 2 geholt habe, aber das kann man diesmal nicht so gut vergleichen. Tendiere eher zu Ultrasonne momentan.


    Ist aber das erste Mal glaube ich, dass ich extrem skeptisch bin(!). S/M hat mir ehrlich gesagt kaum Spaß gemacht und ich weiss nicht ob man ein Spiel innerhalb eines Jahres so fixen kann, das das Spielgefühl ein anderes ist. Normalerweise kaufe ich solche neue Spiele total blind aber da hat sich was verändert...



    Falls ich je eine Switch mir holen sollte , wäre Pokken definitiv ein Kauf für mich. Hatte schon die WiiU Version gespielt und spiele ganz gerne Beat em Ups.